Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
12.11.2009 10:18
@Finn: Ich wünsch dir nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest eine riiiiiiiiiiiesen Party, ganz viel Kuchen und super tolle Geschenke!

Ich habs gestern leider nicht her geschafft, bitte nicht böse sein, aber hier hat das Chaos regiert
Birgit83
1652 Beiträge
12.11.2009 10:44
Hallo zusammen!

... der Geburtstag ist vorbei, hier siehts wieder halbwegs ordentlich aus, keiner wurde verletzt, nichts ist kaputt gegangen ... mehr, als ich gestern Nachmittag erwartet hätte ...
Jetzt aber erst mal zu euch!

@Steffi: Ich weiß was du meinst, ich bin auch froh, dass es jetzt vorbei ist
Momentan gehts Sophie eigentlich ganz gut. Wir hatten einen kurzen Rückfall, aber irgendwann muss der Durchfall ja auch mal wirklich vorbei sein.
Dir und Jonah eine gute Besserung! Sophie isst momentan auch ganz schlecht. Vielleicht ist das der 1-Jahres-Schub!?
Vielen Dank für die Glückwünsche!!!

@Fanny: Vielen, vielen Dank für die Glückwünsche! Bei Addy ist´s ja jetzt auch bald so weit, ich bin schon soooo auf die Überraschung gespannt, die dein Mann geplant hat!
Und was versprichst du denn meiner Tochter da für Sachen?
Oh, euer Paket hat es auch pünktlich geschafft, ich freu mich schon auf die Fotos!

@Suan: Dir auch vielen Dank! Ist doch nicht so schlimm, dass du uns verwechselst, wir nehmen das mit Humor!

@Engelchen Auch dir vielen Dank für die Glückwünsche! Bilder lade ich nachher gleich hoch, versprochen!

@Beccy: Danke dir auch für die Glückwünsche und vielen, vielen Dank für das liebe SMS, das hat uns sooooooo gefreut!
Herzlichen Glückwunsch zu Zähnchen Nr. 7!!! Und deinem armen, sterbenskranken Mann eine gute Besserung! (ich kenn das, wenn eine Erkältung beim Mann gleich lebensbedrohlich wird ... )

@Caswa: Dir auch vielen Dank für die Glückwünsche! Ich freu mich schon auf die Fotos von der Baustelle!

@Zaubi: Dankeeeeee für die Glückwünsche!

@Bonnus: Und auch dir vielen Dank!

@Liebe Wichtelfamilie: Vielen Dank für das tolle Geschenk, Sophie hat sich riesig drüber gefreut, da habt ihr total ihren Geschmack getroffen! Ich stell nachher gleich Fotos rein, damit die anderen auch endlich wissen, was es ist!

@Me: Der Geburtstag ist vorbei, es war ein super toller Tag, aber ich bin auch froh. In der Früh wars noch ganz schön ruhig, Sophie hat ihr Wichtelgeschenk und unsere Geschenke auspacken dürfen und sich riesig gefreut! Sie hat dann noch schön gespielt und durfte mit Papa einkaufen gehen, während ich noch schnell Kuchen dekoriert und alles fertig gemacht hab. Und am Nachmittag gings dann los. Es war ein riesen trubel hier, jeder hat Geschenke mit gebracht, Sophie hat garnicht mehr gewusst, wo sie zuerst hin sehen soll oder womit sie spielen soll und es waren ja auch noch Kinder da. 3 wilde Jungs, die nur Lärm gemacht haben und rum gerannt sind, 3 etwas weniger wilde Mädels und die Sophie mitten drin. Ich hab den ganzen Nachmittag nichts von meiner Tochter gehört, die war sowas von beschäftigt ... gegen Abend ist sie dann immer öfter mal kurz zu mir gekommen zum kuscheln, weil sie schon sooo müde war und sobald sie sich wieder erholt hatte, gings gleich wieder weiter zum spielen
Einschlafen konnte sie dann erst ziemlich schlecht, sie hatte so viel zu verarbeiten, dafür schläft sie jetzt immer noch. Die arme Maus ist wohl noch ziemlich fertig. Hat um halb acht ihr Fläschchen getrunken, kurz bei uns im Bett rum geturnt und seit zwanzig nach acht mützt sie jetzt schon.
Es hat soooo viele Geschenke gegeben, aber das seht ihr gleich auf den Fotos!

Und noch zu mir. Die Olle ist ja immer noch nicht da, Montag und Dienstag hatte ich etwas Ruhe von der Übelkeit, drum dachte ich dann schon, ich hab mir das eingebildet, gestern gings aber wieder los. Außerdem hab ich seit Dienstag Abend so ein komisches Stechen auf der rechten Seite und ganz weit unten, zieht so in den Fuß runter. Ganz komisch und sehr unangenehm. Aber vielleicht kommts ja auch vom Stress!?
Jedenfalls hab ich heut beim FA angerufen und die meinten, ich soll auf jeden Fall vor dem WE noch vorbei kommen. Also hab ich morgen um 12 einen Termin. War der einzig mögliche. Jetzt muss ich halt schauen, was ich mit Sophie so lange mache. Notfalls müsste ich sie mitnehmen, ist mit der Assistentin auch abgeklärt, wär aber schon blöd, weil sie ja normalerweise um halb zwölf Mittag isst.
Na ja, mal schauen. Irgendwie wirds schon gehen.

So, jetzt geh ich aber Fotos hochladen!
Sue79
18175 Beiträge
12.11.2009 10:50
Zitat von Birgit83:

@Finn: Ich wünsch dir nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hattest eine riiiiiiiiiiiesen Party, ganz viel Kuchen und super tolle Geschenke!

Ich habs gestern leider nicht her geschafft, bitte nicht böse sein, aber hier hat das Chaos regiert

Liebe kleine Sophie-Maus,
wir wünschen Dir alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem 1. Geburtstag.Wir hoffen, Du hattest ne schöne Feier und hast viele tolle Geschenke bekommen.
Liebe Grüsse
Finn und Sue

ich habs gestern auch nicht her geschafft, sorry auch dafür !
Wir waren gestern früh krabbeln, dann mitags bei Fotografen, nachmittags kamen die ersten Gäste, dann kam ein Teil vom Abendessen geliefert, und dann hab ich bissle zusammengeräumt, und schon wars kurz nach 0 Uhr.
Sue79
18175 Beiträge
12.11.2009 10:53
Vielen lieben dank für die lieben Glückwünsche. Wir hatten nen ganz tollen Tag, der für mich genau um 0.00 Uhr geendet hat. Finn hat massig Geschenke bekommen. Fotos folgen wenn ich zeit hab, bin momentan noch am Aufräumen.
*
Nachricht von Finn :
Lieber kleiner Wichtel und liebe Wichtel-Mama, Euer Geschenk hat -wie sagt man das? - den Nagel auf den Kopf getroffen. Soo genial *brumm-brummm* und auch vielen Dank für die super süße Karte. Ich , Mama und auch der Papa haben sich super dolle gefreut ! DANKE nochmal! Euer Finn
*
Beccy: Glückwunsch zu Zähnchen Nr. 7
Wie war das mit den Wichtel-Bildern posten, hab ich net verstanden, sooorryyyy

Steffi: schön, dass es Jonah besser geht !

Beccy: Merci füs Frühstück

Wichtelgeschenk-Fotos: stell ich später ein, muss noch ein Foto machen. Aber das Geschnek ist bei Finn oben im Zimmer, aber er schläft grad. Selbst wenn ich mich jetzt reinschleichen tu, ist er wach....er hat so nen leichten Schlaf....LEIDER!

Birgit: oh ich bin schon so gespannt, ob Baby Nr. 2 unterwegs ist. ich drück Euch soooo die Daumen. Ich würde Sophie im Ki-wagen mitnehmen. Mach ich mit Finn auch immer. Mittagessen gibt dann ne halbe Std. früher, ist bei uns nie ein Problem gewesen.
12.11.2009 11:15
Guten morgen mh na ja fast schon wieder mahlzeit. ich durfte heute etwas länger schlafen da jeremy erst um 6.45 zum frühstücken kam und dann nochmal bis um 8 geschlafen hat und wir dann zu dritt im großen bett noch ne halbe stunde gekuschelt haben. um kurz nach 10 haben wir dann gefrühstückt natürlich hatte jeremy da auch schon wieder kohldampf

Fanny ja stimmt hab ich auch so gelesen dass sie nun weniger wachsen bzw langsamer und die sachen jetzt noch ewig passen könnten ich mach heut abend mal n bild wenn ich es ned vergesse

Beccy danke für das tolle frühstück ich platze gleich

Birgit schön dass es so viele geschenke gab. mh dann bin ich morgen gespannt was du uns zu berichten hast in welcher SSW du bist

Sue freu mich dass auch ihr nen tollen geburtstag hattet

und ich freu mich auf bilder von gestern von Sophie und auch von Finn!
12.11.2009 19:24
huhu ihr lieben...
na dass hört sich hier ja nach tollen geburtstagsfeten an...schön...und das nächste wichtelpaket ist auch schon da, super...damit fehlen nur noch vier, die nach addy bewichtelt werden
ich hab hier mal ein video vom haus gepostet, extra für euch bin ich einmal alles abgelaufen, mit erklärungen, was was sein wird, denn noch ist das ganze ja rohbau

http://www.mamacommunity.de/forum/caswas-bilderfre d.html?page=88#comment-3040640
Steff08
5791 Beiträge
12.11.2009 20:01
Huhu,

Caro, das Video hab ich mir schon angesehen Und natürlich was zu geschrieben, so wie es sich gehört.

Birgit, jetzt ist es vorbei. Sophie ist 1 Jahr alt und schon lange kein Baby mehr, jetzt sind unsere Kinder "Kleinkinder" Schön das ihr so viel Spaß hattet, auch trotz des Stresses. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen aber ich bin und bleibe optimistisch Freue mich schon auf Deinen Beitrag morgen.

Sue, Finn´s Wichtelgeschenk sah auch echt voll gut aus. Hat er das Bällebad auch bekommen. Das war ja Jonah´s Highlight, da ist er soooooo gerne drin

Engelchen, Schlafanzüge finde ich fallen sowieso immer total klein aus. Ich weiß auch nicht, vielleicht liegt es daran das sie eben Einteiler sind, Du weißt schon was ich meine

Beccy, auch von uns noch Glückwunsch zum neuen Zähnchen, hab ich ja gestern total vergessen Das ist ja nicht so schön.

Fanny, juhu, auch Addys Wichtelpaket ist da. Jetzt freuen wir uns schon auf die Fotos wenn wir sehen was drinne ist
Ist natürlich blöd das der Postbote gerade dann geklingelt hat, hauptsache der Inhalt gefällt euch dann auch das ihr entschädigt werdet dafür.

Jonah weint, ich muss mal los
SillyPrincess
2434 Beiträge
12.11.2009 20:41
Birgit, mensch da hattet ihr ja auch nen tollen tag. da darf man auch mal lang schlafen oder Nach-Schlafen!
schön das alles so gut geklappt hat!
das mit dem zweiten Baby scheint ja evtl geklappt zu haben *klopf-auf-holz*
da wird sigi ja traurig sein. garnicht mehr üben LOL

Sue, auch ihr hattet ja nen BUSY tag! schön das bei euch alles geklappt hat. essen bringen lassen is eigentlich ne gute idee! schönes wichtelgeschenk!

Petra, YAY photos!

Casi, tolles haus, also jetzt isses noch bissl dunkel und baustellig, aber es hat definitv potential! also ich freu mich schon auf den videorundgang wenn ihr fertig seit. wird bestimmt toll. und dann machen wir treffen bei euch und alles schlafen im Spielzimmer! is ja groß genug!

Steffi, sie hat die verpackung schon abgeruppppppt, so ziemlich gleich als sie das paket entdeckt hatte ... wir haben gesehen dass alles nochmal verpackt ist...wir haben also schon reingeillert! LOL

Addy sagt den ganzen tag MAMA. sie schreit sogar MAMA. mein mann versucht sie gerade zu einem DADA zu bewegen und sie lacht und sagt MAMA aber mit ÜBERZEUGUNG!
sehr lustig
eigentlich müsste sie schon schlafen, aber sie ist sooooo fit. mich freuts. vielleicht schläft sie dann morgen früh besser/länger!
morgen wird ein stressiger Tag, da wird dann glaub ich der Geburtstag etwas entspannter!

Beccy danke fürs frühstück. nebenbei ICH liebe es frühstück zum Abendbrot zu essen. Bacon, Eier, Pfannkuchen, Osaft, Würstl.... mhm
13.11.2009 07:52
morgäääähn!!!
~mal schnell frühstück hinstell~
bedient euch...ich dachte, bevor wir jetzt zum haus fahren, stell ich euch was feines noch hin
habt nen schönen tag und ein tolles we, falls wir uns nicht mehr lesen!!!
@silly, genieße den morgigen tag, er wird bestimmt wunderschön!!!
13.11.2009 10:35
Guten morgen zusammen

Caro danke fürs frühstück und hey ne super hausführung hast du da gemacht ich bin ja schon total gespannt wenns mal fertig ist.

Steffi jep ich weiß was de meinst zwecks einteiler

Fanny für euch morgen nen schönen geburtstag

Birgit ich bin heut mit den gedanken zum mittag bei dir also laß heut mal was von dir lesen

unsre nacht war unruhig dennoch hats jeremy 11 stunden ohne essen ausgehalten. er hat dann sogar die flasche verweigert also hab ich ihn wieder hingelegt und ich wollte noch bissle schlafen aber da war nichts mehr zu machen also hab ich noch bissle mit jeremy gekuschelt dann sind wir aufgestanden und es gab marmeladenbrot. na ja ich wäre ja nicht böse wenn er morgens die flasche nimmer will sondern lieber gleich länger schläft und marmeladenbrot frühstückt.
Sue79
18175 Beiträge
13.11.2009 12:27
Caro: von auen guckt das haus ja echt gut aus. Aber von innen konnte ich leider net viel erkennen, da es bei mir aufm PC nur dunkel war....leider. Aber ich denke, wir bekommen iwann mal Fotos zu sehen, oder?

Steffi: yep Finn hat auch ein Bällebad bekommen. Er mag es schopn gerne, aber wenn ich das vordere seitenteil (das hintere ist eh immer zu) noch zu mache, bekommt er (noch) Angst.
Fotos stell ich noch rein, komm momentan nur net dazu, da 1. mein PC Ar.ch langsam oist, und 2. ich heute meinen kpl. Haushalt und Wäsche machen muss, da ich morgen arbeiten bin und Sonntag sind wir in Lauf-Schönberg aufm "Schlitten" (Trainingswagen)-Huskyrennen

Fanny: bei uns gabs ja Klöße und Blaukraut und Martins-Gans mit Soße. Gans und Soße haben wir kommen lassen 5 EUR/Portion, das geht schon.
Finn sagt immer BABA......er weiß wo das Licht ist, wenn man frägt, dann zeigt er auf die Lampen, so groß bin ich -macht er auch, und bei "wo schmeckts fein" schreichelt er sich über den Bauch. und wenn man Schwein sagt, rümpft er die Nase, zieht die Oberlippe hoch und grunzt...zu geil sag ich Euch
ich wünsche Euch morgen nen suuper schönen Tag, versuch hier mal kurz rein zu kommen, aber versprecken kann ich nix. sorry!

Engelchen: Finn mag morgens und abends noch seine Flasche.
sternenfänger
2057 Beiträge
13.11.2009 14:46
Heyho MÄdels !

Hab nur überflogen die Texte und schneihe einfach mal kurz rein, aber muss doch dringend was loswerden...

Sophie und Finn.... HAPPY BIRTHDAY Euch beiden noch nachträglich !!!!

Hoffe Ihr hattet einen tollen Tag !!!!
Und Euren Mamies auch Glückwunsch - ihr habts geschafft !!!!

So - erst mal ein dickes DANKESCHÖN schon mal von Luis an seinen lieben Wichtel - das Geschenk kam gestern am späten Nachmittag an - Luis hat es schon mal durch die Gegend geschleift und ausprobiert wie man darauf sitzen und knien kann
Jetzt habe ich es erst mal in Sicherheit gebracht bis Dienstag und bin schon sooooo gespannt !!!
Fotos folgen dann natürlich in allen Variationen !!!

Meinem lieben Wichtelkind sei gesagt, dass das Geschenk bald schon auf die Reise gehen wird

So - einige waren oder sind krank von Euch oder den armen kleinen Mäusen - da wünsche ich GUTE BESSERUNG

Tja - ansonsten gibts eigentlich wenig erfreuliches von uns - wir sind mal wieder krank
Gestern hatte Luis U6 Termin - alles supi - 78,8 cm groß, 10620gr schwer - Kopfumfang 48,5 cm !
Von der Größe her würde er eher zu den "größeren" Kindern in dem Alter gehören und bei 90% liegen, vom Gewicht wäre er genau richtig - bei 70% und das müsse er auch, bei 90% bei der Größe müssen sie über 50% wiegen oder so ähnlich...
Naja, jedenfalls hatte Luis schon Schnupfen was nicht besser wurde als wir 1 1/2 Std. beim Doc warten mussten *grrr* aber er hat trotzdem geimpft gegen meningokokken und Luis wurde mittags schno knatschig - und besser wurde das nicht mehr im Laufe des TAges und letzte Nacht kam er STÜNDLICH und mir gehts heute etwa wegen dem Schlafentzug - noch dazu kam meine Große auch schon um 5.30 h runter ! SUPI !!!
Jetzt hab ich heut 2 kranke Kidies zuhause - beide haben eben Fiebersaft bekommen und jetzt gehts etwas - Luis hängt halt an mir wie eine Klette und die Nase läuft dauerhaft !
Hoffe bis zum Birthday ist er wieder einigermaßen fit !

Hattet ihr eigentlich schon mal das Thema impfen gegen Schweinegrippe und wer hat wann und aus welchen Beweggründen impfen lassen oder auch nicht ???

So - muss nach den Mäusen sehen... !
collegeblock
58 Beiträge
13.11.2009 16:52
Ihr Süssen... ich hab gerade eine sms von Birgit bekommen. Ich tippe mal eben ab:

"Hallo Beccy! Wollte kurz bescheid sagen, dass ich im KH bin, verdacht auf Blinddarm. Meld mich, wenn ich wieder daheim bin, liebe Grüsse an alle MC's!"

Also an dieser Stelle von mir nochmal gute Besserung, Süsse!
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
13.11.2009 17:10
Nabend zusammen (naja jedenfalls kommt es mir wie abends vor, so dunkel wie es schon ist)

Hab mich ja leider mal wieder rar gemacht, aber ihr kennt das ja. Die Lust und die Zeit
*
Hab alles gelesen. Wir hatten schöne Geburtstage, eine Schnupfnase und einen Marmeladenbrotesser usw.
*
Birgit an dich erstmal gute Besserung. Mensch was machst du denn für Sachen. Erst denken wir alle du bist schwanger und nun hören wir sowas. Hoffe dir geht es bald wieder besser und es bleibt bei dem Verdacht.
*
Sterni: Wünsche deinen beiden Zwergen gute Besserung. Hoffe ihr habt schnell wieder ein kerngesundes Familienleben .
Thema Schweinegrippe: Also ich habe mich diese Woche impfen lassen. 1. weil ich chronisch krank bin und zweitens, weil ich lieber mit dem Risiko einer Impfung lebe (die wahrscheinlich doch so weit getestet wurde, dass es nicht gefährlich ist, sonst würde sowas in Deutschland nicht zugelassen werden) als mit der noch unerforschten Schweinegrippe. Außerdem lasse ich mich auch jedes Jahr gegen die normale Influenza impfen, weil auch an dieser Grippe viele Menschen sterben. Und somit ist die logische Konsequenz, dass ich mich auch gegen die Schweinegrippe impfen lasse.
*
Sooooo bei uns gibt es nix neues. Wir machen immer noch fleißig Krankengymnastik und es tut sich auch ein bißchen was. Sein Verhalten ändert sich irgendwie täglich. Erst konnte er plötzlich klatschen und dann sagt er richtig Papa und solche Sachen halt ... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
*
Addy: Dir wünsch ich morgen einen wunderschönen ersten Geburtstag. Lass dich reich beschenken und von deiner Mama und deinem Papa verwöhnen (aber das machen die beiden ja sowieso jeden Tag )!
*
Ohja Casi: Tolle Hauswanderung hast du da gemacht. Bin auch sehr gespannt wie es aussieht, wenn es fertig ist. Und man muss nicht alle SOFORT neu haben. Wir haben auch immer ein bißchen gespart und uns dann was geleistet. Alles zu seiner Zeit. Und sooooooo häßlich find ich das blaue Badezimmer auch gar nicht.
*
Steff: Ihr hattet auch einen schönen Geburtstag und Jonah fiebert nicht mehr. Das ist doch super. Wie geht es denn mit Jonah und Rudi voran? Tut sich da irgendwas?
*
So ich wünsch euch erstmal noch nen schönen Abend.

LG Zaubi
Sue79
18175 Beiträge
13.11.2009 17:55
Mädels ich hab mal ne Frage, aber nagelt mich bitte nicht gleich an die Wand..... (von wegen wegen Hinterziehung etc.)

Es geht um das Landeserziehungsgld das wir in Bayern nach dem Elterngeld bekommen (150 EUR/Monat 6 Monate lang).
Man muss angeben, ob man arbeiten geht, wenn ja was man verdient oder ob man einen Minijob (so wie ich) hat.
ich weiß jetzt nicht, ob ich
ankreuzen soll:

a.) ich hab nen Minijob (muss dann kein Gehalt angeben) (aber wer weiß wie lange noch, da Schlecker ja noch so top ist für mich)

oder

b.) ich hab keinen Minijob.
aber wenn ich das ankreuze und die kommen mir auf die Schliche, was kann dann passieren?? ich arbeite ja ohne Lohnsteuerkarte, bin aber Krankenversichert.
Und sie werden mir mit Sicherheit einiges abziehen, bzw. die Auszahlung des Landeserziehungsgeldes verweigern.

Ich weiß nicht, was geschickter für mich wäre. Wie denkt Ihr ???
************************************************** *
************************************************** *
so und was meinen die mit: Bitte stets letzte Gutschrift (Kontoauszug) über den Kindergeldbezug bzw. letzte Lohn/Gehaltsabrechnung beifügen??
meinen die ich soll nen Kontoaszug von Kindergeld beilegen. Aber warum schreiben die, LETZTE Gutschift? Die letzte Ki-geld gutschrift die eingegangen ist, also die von November jetzt??
und was meinen die mit: Einkommensteuerbescheid für das Kalenderjahr der geburt des Kindes....
meinen die die Lohnsteuerbescheinigung für 2008???
Sorry Mädels, ich muss mich jetzt mal entschuldigen, aber ich bin heut so hohl und steh voll aufm Schlauch. ...DANKE für Eure Hilfe.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt