Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
13.11.2009 18:43
Huhu,

Sue, also erst einmal zur dir. Klasse, Bällebäder sind echt für jeden was
Also, ich lese das auch so, dass ihr die von 2008 beifügen musst und den Kontoauszug. Ich würde ehrlich sein und das mit dem Minijob sagen, ich könnte das nämlich nicht. Bei uns gibt es so was nicht, das ist ja echt cool. Oder gibt es doch sowas in der Art. Weiß das einer für Niedersachsen Mädels???

Birgit, oh je, Du Arme. Ich wünsche Dir auf jeden Fall schonmal Gute Besserung. Das ist ja echt total blöd, wer hätte den gamit gerechnet. Es ist voll lieb von Dir das Du Beccy auf dem Laufenden gehalten hast. Ich drück Dir die Daumen das nix ist.

Katrin, huhu ihr Zwei. Rudi lebt doch zur Zeit bei meinen Eltern wegen dem Einbruch aber wir waren heute da, er ignoriert ihn immer noch. Hmm, ich hoffe es wird bald besser.

Fanny, war Dein Paket nochmal eingewickelt oder wie?? Wie geil ist denn Addy dann?? Das müssen wir uns unbedingt mal auf Fotos anschauen
Ich wünsche euch morgen auf jeden Fall einen tollen Tag und wir freuen uns schon auf Fotos von der Überraschung

Anika, schön das dein Wichtelgeschenk auch schon da ist. Jetzt hat Luis auch bald Geburtstag. Unglaublich wie die Zeit vergeht und wie groß er schon ist. Da ist doch mal wieder ein neues Foto fällig

Beccy, Du hast sicher auch was geschrieben und ich treulose Tomate hab es vergessen
Aber hauptsache es geht euch gut.

Jonah ist heute von seinem Bobbycar gefallen. Volles Brot auf Rudis Wassernapf, sein ganzes Gesicht voller Blut, ich hab nicht gesehen woher es kam. Trotzdem war ich ganz, ganz ruhig. Jetzt sieht er aus wie ein Boxer aber sonst ist alles wieder gut
Dafür hat er seit gestern Schnupfen und er isst super, super schlecht. Haben das Eure Kinder auch?? Seitdem er seit seinem Geburtstag krank war, isst er schlecht.

So, ich will mal weiter unsere Danksagungen machen.

Steffi
Steff08
5791 Beiträge
13.11.2009 18:46
Schweingegrippe, also wir lassen uns nicht impfen. Habe auch nix und wer weiß was die Nachwirkungen sind da der Impfstoff darauf nicht geprüft wurde. Halte von der normalen Grippeimpfung schon nix
13.11.2009 21:34
Sterni na da ist Luis ein gutes Kilo schwerer als Jeremy aber dafür auch knapp 2 cm größer ich schicke dir schnell ein kraftpaket und hoffe du kannst heute nacht besser schlafen und die kinder natürlich auch und denen beiden sowiso mal gute besserung die armen. Toll dass ihr nun auch schon ein wichtelgeschenk bekommen habt bin ja mal gespannt was da drin ist

Birgit Gute Besserung!!! hoffe es bleibt nur bei dem verdacht des blinddarms.

Zaubi wir lassen uns alle nicht impfen unser hausarzt meinte die normale grippeimpfung wäre erst mal wichtiger

Sue ich bekomm ab diesen monat auch landeserziehungsgeld aber hier in baden württemberg bekomm ich es 10 monate und heute war zahltag eigentlich immer zum 15. aber wahrscheinlich weil der am sonntag ist kams früher. na ja also ich hab nur von meinem mann ne lohnbescheinigung für das jahr 2007 gebraucht und dann den lohnsteuerausgleich bescheid mh wegen deinem mini job ich wäre wahrscheinlich so ehrlich und würds schreiben aber wie gesagt ich weiß nicht wie das ist da du ja ned auf lohnsteuerkarte schaffst aber dennoch krankenversichert bist mh ist immer irgendwie mit risiko verbunden aber wenn du den antrag ausgefüllt hast da hast du doch sicher so n erklärungsbogen dabei also ich hatte den zumindest aber ich hab ihn schon weg geworfen sonst könnt ich nachsehn das kannst aber im internet auch raus lassen. wenn du nicht sicher bist was du mitschicken sollst ruf da besser mal an ansonsten füll den antrag aus und schick ihn los die melden sich wenn was fehlt so wars bei mir auch.

Steffi der arme jonah mensch einfach so vom bobbycar gefallen hoffe die blutende wunde war nicht so schlimm wie es erst ausgesehn hat.

@Thema flasche also heute früh hat ja jeremy schon keine flasche gewollt so hab ich es heute mal getestet hab ihm vor dem zu bett gehn einen griesbrei gegeben also so einen mit wasser zum anrühren. er war papp satt und voll müde also hab ich ihn ins bett gelegt und was soll ich sagen er hat mir theater gemacht ohne ende 45 minuten lang hab ihm tee angeboten hat er auch bissle getrunken dann weiter gebrüllt also bin ich die milchflasche holen gegangen war aber nur wasser drinn als er das merkte hat er wieder gebrüllt und als ich mit meinen nerven am ende war und ihm dann doch ne milch geben wollte hat er doch glatt ruhe gegeben und hat geschlafen grrrrrrrr ich dachte ich werd wahnsinnig. also hat er heute keinen schoppen gehabt dafür hatte er ja heut mittag joghurt also fehlts ihm ned am milchprodukt. ob ich ihm morgen abend wohl wieder ne flasche gebe bevor er mir wieder so n theater macht???? was meint ihr?
Sue79
18175 Beiträge
13.11.2009 21:56
Zitat von EngelchenR74:

Sterni na da ist Luis ein gutes Kilo schwerer als Jeremy aber dafür auch knapp 2 cm größer ich schicke dir schnell ein kraftpaket und hoffe du kannst heute nacht besser schlafen und die kinder natürlich auch und denen beiden sowiso mal gute besserung die armen. Toll dass ihr nun auch schon ein wichtelgeschenk bekommen habt bin ja mal gespannt was da drin ist

Birgit Gute Besserung!!! hoffe es bleibt nur bei dem verdacht des blinddarms.

Zaubi wir lassen uns alle nicht impfen unser hausarzt meinte die normale grippeimpfung wäre erst mal wichtiger

Sue ich bekomm ab diesen monat auch landeserziehungsgeld aber hier in baden württemberg bekomm ich es 10 monate und heute war zahltag eigentlich immer zum 15. aber wahrscheinlich weil der am sonntag ist kams früher. na ja also ich hab nur von meinem mann ne lohnbescheinigung für das jahr 2007 gebraucht und dann den lohnsteuerausgleich bescheid mh wegen deinem mini job ich wäre wahrscheinlich so ehrlich und würds schreiben aber wie gesagt ich weiß nicht wie das ist da du ja ned auf lohnsteuerkarte schaffst aber dennoch krankenversichert bist mh ist immer irgendwie mit risiko verbunden aber wenn du den antrag ausgefüllt hast da hast du doch sicher so n erklärungsbogen dabei also ich hatte den zumindest aber ich hab ihn schon weg geworfen sonst könnt ich nachsehn das kannst aber im internet auch raus lassen. wenn du nicht sicher bist was du mitschicken sollst ruf da besser mal an ansonsten füll den antrag aus und schick ihn los die melden sich wenn was fehlt so wars bei mir auch.

Steffi der arme jonah mensch einfach so vom bobbycar gefallen hoffe die blutende wunde war nicht so schlimm wie es erst ausgesehn hat.

@Thema flasche also heute früh hat ja jeremy schon keine flasche gewollt so hab ich es heute mal getestet hab ihm vor dem zu bett gehn einen griesbrei gegeben also so einen mit wasser zum anrühren. er war papp satt und voll müde also hab ich ihn ins bett gelegt und was soll ich sagen er hat mir theater gemacht ohne ende 45 minuten lang hab ihm tee angeboten hat er auch bissle getrunken dann weiter gebrüllt also bin ich die milchflasche holen gegangen war aber nur wasser drinn als er das merkte hat er wieder gebrüllt und als ich mit meinen nerven am ende war und ihm dann doch ne milch geben wollte hat er doch glatt ruhe gegeben und hat geschlafen grrrrrrrr ich dachte ich werd wahnsinnig. also hat er heute keinen schoppen gehabt dafür hatte er ja heut mittag joghurt also fehlts ihm ned am milchprodukt. ob ich ihm morgen abend wohl wieder ne flasche gebe bevor er mir wieder so n theater macht???? was meint ihr?

haargenau, aber Haargenau die gleiche Situation wie bei uns heute um 19 Uhr. Griesbrei zum Abend, dann tee, dann Wasser und zum Schluss hat er 20ml Milch getrunken und geschlafen.....
Sue79
18175 Beiträge
13.11.2009 21:59
Steffi: Soviel ich weiß, gibts das Landeserziehungsgeld nur für Baden-Württemberg, Sachsen und Bayern.
Jonah hatte bestimmt "nur" Nasenbluten. ne Finn hat momentan keinen Schnupfen. Aber bei uns in den Krabbelgruppen schniefen immer welche.Gute Besserung für Jonah!
Vermisst Ihr Rudi nicht? ich denke, ich würde meine Kater ganz doll vermissen.

Sterni: danke für die nachträglichen Glückwünsche!
Gute Besserung für Deine Kids.
Mene Schwester hat sich gestern Abend impfen lassen und heut gehts ihr S.u schlecht. Gliederschmerzen, Schlappheit und weiß der geier, einiges noch. Sie arbeitet ja beim Zahnarzt und sie mussten sich imfen lassen....ne nachdem sie mir geschildert hat, wie dreckig ihr es geht. NEIN DANKE !!

Beccy: danke für Birgits Nachricht.

Birgit: ohhh jeeeeee, wer hätte sowas ahnen können? Wo ist deine Maus, wenn Du im KKH bist?? Gute Besserung für Dich!!! *Drück-Dich*

Zaubi: hey , lieber geht langsam was voran bevor gar nicht. Und in 5 Jahren merkt keiner mehr was ! Kopf hoch!

Thema LA-erziehungsgeld: ich denk, ich werde meinen Minijob auch angeben, hab dann ein besseres Gefühl.

Engelchen: aber warum die Lohnsteuerbescheinigung von 2007?? bei mir im Bogen steht die Unterlagen aus dem jahr wo das Kind geboren wurde...?.....mich nerven immer so Bögen. Entweder die sind so besch.. geschrieben, oder ich einfach ZU DOOF für sowas.....
und wieviel bekommst Du dann die 10 Monate?? Nur mal so interesse halber.
collegeblock
58 Beiträge
14.11.2009 09:40
Huhu ihr lieben... Ich werd mich fürs Wochenende abmelden. Melde mich aber zwischendurch mal, wenn es was neues von Birgit gibt

Frühstück lass ich auch noch da. *alles was man sich vorstellen kann aufstell*

Bis Montag!
collegeblock
58 Beiträge
14.11.2009 09:42
Aaaaaaaaaaaaber... natürlich muss ich noch folgendes machen... (Als wenn ich mich abmelden würde, ohne es zu tun)

Addy! Alles, alles Gute zum Geburtstag, Kleines! Ich hoffe du hast einen schönen Tag!
Und jetzt, wo du schon 1 Jahr alt bist, kannst du Sydney auch mal beibringen, wie man staubsaugt *g* *knuffel*
14.11.2009 09:59
guten morgen

na ja doofe nacht hinter mir ist aber glaub der wachstumsschub zumindest laut meinem buch heut gabs wieder kein schoppen sondern gleich wieder n marmeladenbrot zum frühstück

Sue na ja da sind unsre zwerge wohl in ner phase. ach ja wegen der bescheinigung von 2007 keine ahnung warum aber die wollten eben das noch vom jahr vor der geburt das von 2008 hatten sie ja schon war alles irgendwie voll durcheinander. ich bekomme den höchstsatz bezahlt habe ja vor der ss nur 50% gearbeitet also auch wenig verdient.

Beccy danke dass du ein frühstück da läßt und dich fürs we abgemeldet hast also müssen wir auch keine vermisstenanzeige aufgeben

14.11.2009 10:02
Addy alles Liebe und Gute für Dich zu Deinem heutigen Ehrentag: Dein 1. Geburtstag!! Wünsche Dir Gesundheit, Glück und ganz viele Geschenke.
Steff08
5791 Beiträge
14.11.2009 12:17
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag liebe Addy
Du hast sicher einen wundervollen Tag denn Mama und Papa haben sich ja einiges einfallen lassen.
Nun bist Du schon 1 Jahr alt, unglaublich wie die Zeit vergeht.
Alles Liebe von
Jonah und seiner Mama
Steff08
5791 Beiträge
14.11.2009 12:21
Sue, ich wusste das es so was bei uns nicht gibt. Voll der Beschiss, wie immer Naja, mal sehen was noch so kommt, wenn das Kindergeld wirklich erhöht wird. Wenigstens ein Fortschritt.
Es war nicht die Nase, es war total die Lippe, heute sieht man das auch aber es geht ihm gut er isst so lala, also ist alles super

Engelchen, ich finde das total schwer zu sagen mit der Flasche. Also ich würde sie weglassen, Jonah kriegt ja schon seit Monaten abends nur Brei mit Wasser angerührt und das reicht eigentlich aus. Ne Zeitlang gab es abends Brot aber dafür ist er einfach zu müde immer momentang.

Ach ja Sue, ich vermisse Rudi total, mein Mann natürlich nicht. Ist ja auch MEIN Hund bekomme ich dann immer zu hören. Wollte ihn ja mitnehmen gestern aber meiner Mama war es nicht so geheuer. Naja, nächste Woche ist er sicher wieder zu Haus

Jetzt ist mein Mann krank, er macht gerade mit Jonah einen kleinen Mittagsschlaf, meistens geht es ja danach immer ganz gut. Ich bin gerade am putzen, wie jeden Samstag. So, habt ein schönes WE.
14.11.2009 14:02
Steffi also ich versuchs heut abend wieder mit brei mal sehn wie er sich wieder anstellt denn eigentlich war er gestern ja schon zu müde für den brei ich hatte echt theater bis er die portion gegessen hatte. heute früh hatte er ja wieder kein schoppen mh soll ich so apruppt umstellen und keinen schoppen mehr geben bin da grad bischen hin und her gerissen ach wird schon sich irgendwie einpendeln.
wegen Rudi das glaub ich dir dass du ihn vermisst hast ja ihn schon lange und bist mit ihm durch dick und dünn gegangen

ähm und gute besserung an deinen mann.

wir fahren nachher wenn jeremy ausgeschlafen hat zum babyone mal sehn vielleicht find ich noch nen fußsack weil da wp wir im dezember urlaub machen is es ja kälter wie bei uns und er soll es schön warm haben
Sue79
18175 Beiträge
14.11.2009 16:08
Liebe Addy,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag.
Viele Geschenke und einen unvergesslichen Tag.
Liebe Grüsse
Sue & Finn

14.11.2009 18:27
Liebe Addy, alles liebe zu deinem ersten Geburtstag...ich hoffe, Mamas Party gefällt dir, kleines Elmo-Girl
Sei weiterhin so lieb und faszinierend und bereite deinen Eltern noch ne Menge Freude!!!
Liebe Grüße, Fabian und Carolin
14.11.2009 19:00
Guten Abend!!!
Also erstmal knuddel ich die kleine addy: happy birthday!!!!Du bist bestimmt noch schön am feiern!!!!!!!wir sind auf die fotos und details gepsannt!!!

so dann zum rest: also impfen lass ich mich nicht, hab mich auch nie gegen die normale grippe geimpft, da ich weder chronisch krank noch sonst abwehrgeschwächt bin.

thema landeserziehungsgeld. ich dachte das gibts überall ist aber einkommensabhängig, da wir meiner meinung nach da eh drüber liegen und nix bekommen hab ich mich damit aber nicht näher beschäftigt, sollte ich aber doch mal tun, nicht das ich was verpasse..... hat einer von euch die einkommensgrenze im kopf, sue oder engelchen?

uns gehts sonst gut, wir kommen grad von den schwiegereltern, annalena pennt noch im maxi cosi, dann gibts noch abendbrei und dann ab in die kiste. ich geb übrigens nie milch nachdem brei, halte ich für überflüssig. brei reicht doch an milch, zusätzlich macht nur unnötig dick, würd ich weglassen. morgens milch und abends milchbrei das reicht.

so werd jetzt schnell mal wegen dem erziehungsgeld googlen - schönen abend und gute besserung an birgit, mann du machst sachen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt