Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
15.11.2009 21:42
Hallo zusammen!

Sie haben mich endlich wieder aus dem KH heim gehen lassen, die zwei Tage waren ja soooooooooo lang ...

@Sue: Danke für die Glückwünsche! Wenn wir eh beide nachträglich gratuliert haben, passts ja Tolle Fotos von eurer Feier! Finn ist ja schon so ein Großer ... Habt ihr die Fotos vom Fotografen schon?
Ich würd Finn gern mal grunzen sehen
Sophie war am Freitag bei meiner Mama und gestern und heut zu Hause bei meinem Mann. Hat alles super toll geklappt und sie ist mich zweimal besuchen gekommen!
Blöd, dass es mit dem Schlecker-Job nicht geklappt hat, aber bevor du dich da nur ärgerst, ist es auf jeden Fall besser so!

@Caswa: Ich krieg das Video momentan leider nicht auf, werds morgen nochmal versuchen!

@Steffi: Ja, jetzt sind die Kleinen wirklich schon groß. Und sie werden immer selbständiger.
Oje, Jonah hatte schon seinen zweiten "Autounfall". Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Sophie fährt noch garnicht selber mit ihrem Bobbycar rum. Eigentlich weigert sie sich sogar, sich drauf zu setzen. Sie schiebts nur durch die Gegend.

@Fanny: Jetzt muss der Sigi doch nicht traurig sein und darf weiter über Aber schön, dass du so viel Mitleid mit ihm hast
Super, dass eure Geburtstagsfeier so toll war! Also, ich hab nicht geweint bei Sophies Geburtstag. Ich hab mich gefreut wie ein Kind, dass sie sich so über meine Deko und die ganzen Gäste und Geschenke gefreut hat und so lieb und brav war!

@Engelchen: Lieb, dass du am Freitag an mich gedacht hast, danke!
Ich denk bei der Flasche gehts Jeremy vielleicht nur ums einschlafen!? Von der Menge her müsste Brei genügen. Sophie kriegt auch nicht mehr.
Ah, ich seh grad, es klappt eh schon ohne Flasche, dann wars wirklich nur die Gewohnheit! Super, dass er sie jetzt nicht mehr braucht!
Sophie kriegt eigentlich auch gar keine Flasche mehr, nur als sie krank war, haben wir morgens wieder damit angefangen.

@Sterni: Danke für die Glückwünsche! Ich bin froh, dass wirs hinter uns haben. So schön der Geburtstag war, aber so anstrengend war er auch.
Tolle Maße bei der U6!
Ich wünsch deinen Kleinen eine gute Besserung!
Gegen Schweinegrippe lassen wir uns nicht impfen, der Impfstoff ist noch viel zu wenig ausgetestet und vor allem kann man ja auch vom Impfstoff krank werden.
Meine Schwester hat sich gegen die normale Grippe impfen lassen und ist jetzt schon seit über einer Woche krank.

@Beccy: Vielen, vielen Dank, dass du meine Nachricht überbracht hast! Drück dich mal feste
So so, da wird gebastelt! Na, dann drück ich mal die Däumchen!

@Zaubi: Danke! Geht schon wieder besser, aber mehr dazu weiter unten!
Super, dass Philipp so tolle Fortschritte macht!

@Suan: Dir auch danke! Und hey, du hast mich garnicht mit Steffy verwechselt

@Me: Sophie hat am Donnerstag ihre ersten Schritte gemacht! Anfangs waren es nur 4 - 5, jetzt kann sie schon etwas größere Strecken zurücklegen - vorausgesetzt sie ist abgelenkt! Sonst traut sie sich nämlich noch nicht so!

Und nun meine KH-Story:
Sooo. Vorsicht, das wird lang ... Also, Donnerstag wurde das Ziehen und Stechen auf der rechten Seite zu ziemlich ausgewachsenen Schmerzen. Hab mir dann den Termin vorverlegen lassen und war Donnerstag Abend noch beim FA. Der hat dann mal geguckt, rum gedrückt und US gemacht und dann gesagt, dass er keinen Grund für meine Schmerzen erkennen kann und dass ich wohl grad so um den Eisprung bin. Vielleicht würd ich ja den merken (haha, wenn ein Eisprung sooo weh tun würde, dann würde die Menschheit wohl bald aussterben, weil dann keiner mehr zu dem Zeitpunkt herzeln will).
Jedenfalls hat er gemeint, es wär auch möglich, dass sich der Eileiter verdreht hat. Falls die Schmerzen schlimmer werden, soll ich nochmal kommen, oder ins KH.
Die Nacht auf Freitag hab ich dann vielleicht grad mal 2 bis max. 3 Stunden geschlafen, weil ich sooo Schmerzen hatte. Hab mich nur noch gekrümmt, wusste nicht wie liegen/sitzen/stehen und hab nur gehofft, dass die Nacht ganz, ganz schnell vorbei geht. Ich wollte nämlich nicht Sophie mitten in der Nacht aus dem Bett reißen und allein ins KH wollte ich auch nicht. Vor allem wird man da immer so doof angelabert, wenn man mitten in der Nacht kommt.
Am nächsten Morgen haben meine Eltern dann mich und die Kleine abgeholt, die Maus blieb bei meiner Mama und mein Papa hat mich zu meinem Hausarzt gefahren.
Der hat dann gesagt ab ins KH, Verdacht auf Blinddarm, oder evtl. auch ein Follikel, das Probleme macht.
Also ins KH, dort erst mal stundenlanges warten, da wurde ich dann von der chirurgischen in die gynäkologische Ambulanz und wieder retour geschickt, keiner hat wirklich was gefunden, aber ich sollte vorsichtshalber eine Nacht zur Beobachtung bleiben, falls es doch der Blinddarm ist.
Am Abend hab ich dann das erste Essen des ganzen Tages bekommen und das war nur eine Schüssel Suppenbrühe, weil ja noch nicht klar war, ob nicht doch noch operiert wird.
Hab dann auch Schmerztabletten bekommen und konnte so halbwegs schlafen. Am nächsten Tag wurde dann der Schmerz von Übelkeit abgelöst und der Blinddarm endgültig ausgeschlossen. Trotzdem durfte ich noch nicht heim, sondern musste nochmal einen Tag "Pürierkost" über mich ergehen lassen um zu sehen, was passiert.
Ist dann so halbwegs gegangen, mir ist nur zwischendurch immer wieder mal schlecht und schwindlig geworden, aber die Schmerzen sind zum Glück nicht mehr gekommen.
Dafür eine Verstopfung und die hat mir heut Vormittag einen schönen Einlauf beschert. Na ja, aber ich habs überstanden, sie haben mich endlich gehen lassen und die Diagnose lautet:
"... äh ... ja ... eventuell eine Gastritis oder sonst ein stärkerer Infekt. Seien sie halt noch vorsichtig und falls was ist, können Sie jederzeit wieder kommen."
... Ärzte halt. Rum liegen hätt ich zu Hause auch können.
SillyPrincess
2434 Beiträge
15.11.2009 22:03
Oh Birgit, was ein scheiss. ja das haetten sie dir auch ersparen koennen!!!
LoL@ Einlauf!!!!

na wenigsten freu ich mich fuer den Sigi, aber trotzdem tuts mir leider dass du so schmerzen hattest! Schoen dass das mit Sophie so reibungslos geklappt hat
und

YYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AYYYYYYYYYYYYY @ Sophie und Laufen. das ging jetzt aber ganz schoen flott!das mit dem nicht-drauf-achten" kenn ich LOL!

Beccy, na dann bis morgenLOL
collegeblock
58 Beiträge
16.11.2009 08:16
Guten Morgen!
Ich würde ja jetzt Frühstück machen, aber ich hab nur noch ein Stückchen Käse im Kühlschrank und 2 aufbackbare Brötchen im Haus. Reicht glaub nicht so wirklich, oder? Aber Kaffee hab ich wenigstens da!
Ich werd jetzt einfach mal faul sein und nur noch oben scrollen und von da aus antworten. So. ätsch.

Thema Kekse... Also Sydney kriegt auch ab und zu nen Keks oder ein Stück Schoki. Allerdings isst sie am liebsten einfach Zwieback. Von mir hat sie das nit, weil ich das Zeug hasse lol.
Sehe das aber genau so. In Maßen ist alles ok.
Daniel und ich hatten uns vor kurzem drüber unterhalten, wie es für uns damals was ganz BESONDERES war, zu McDonalds zu gehen... So ähnlich hätte ich das für Sydney später auch gerne. Wenn ich manche bei mir im Bekanntenkreis sehe, die mehrmals Monat (manchmal auch Woche) mit ihren Kindern hin fahren... das find ich viel zu viel.

Sue...
Oh solche Kollegen lieb ich ja. Ganz ehrlich, ich glaub, ich hätte auch gekündigt. Das ist ja das schöne anne Probezeit. *dich mal knuff*

Silly...
yeeeeeeeah. 300 Fotos. Ich freu mich schon drauf Aber pssst... Dein Ticker ist etwas falsch. Wenn man danach geht, ist Addy gerade geboren worden und wird dann in 11 Monaten und 4 Wochen 1 Jahr alt. (Wie dämlich ist eigentlich diese aussage... 11 Monate und 4 Wochen. Sind für mich 12 Monate. Das hat mich schon immer gestört lol)

Birgit...
Schön, das es dir wieder besser geht. Und hey, ist doch selbstverständlich, dass ich die sms weiterleite *knuffel*
Und lol solche Diagnosen sind klasse. Hatte das vor ein paar Jahren ganz ähnlich... die waren sich nicht sicher, ob es wirklich der Blinddarm war oder was am Eileiter. Blutwerte haben gezeigt, das ich iiiiiiiiirgendwo ne Entzündung hatte.
Die haben mir dann den Blinddarm rausgenommen, was nicht sein musste und mich am nächsten Tag zur Frauenklinik gebracht, wo angeblich alles i.O. war.
Naja, wenigstens weiss ich jetzt, wenn ich da irgendwie wieder schmerzen kiregen sollte, dass es nicht der Blinddarm sein kann.

Yaaaaaaaaaaaaaaay @ erste Schritte. Dauert nicht mehr lange, bis sie sich richtig traut und nur noch rumflitzt

Sooo, dann werd ich jetzt mal ein bisschen aufräumen hier und drauf warten, das meine Kleine wieder zurück gebracht wird. Freu mich schon richtig
collegeblock
58 Beiträge
16.11.2009 08:16
oooooops. oooooops. Doppelpost. Doppelpost.
16.11.2009 08:32
oh nein mein text ist weg, versuchs später nochmal
trotzdem erstmal guten Morgen!!!!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
16.11.2009 13:24
beccy U SUCK!!!
ich werd dann mal meinen ticker loeschen... lass mich doch in meiner traumwelt leben mit ner neugeborenen tochter die noch kein Jahr alt ist. ich lebe noch in der Vergangenheit!
Steff08
5791 Beiträge
16.11.2009 13:30
Suan, da musste ich ja ein bisschen lachen bei Deinem Statement eben
Ich hasse es auch wenn die Texte immer weg sind.

Birgit, was für ein Schei... im Krankenhaus, die wollten wahrscheinlich nur wieder Kohle machen. Geht es Dir denn jetzt etwas besser oder hast Du immer noch die extremen Schmerzen. Hört sich ja schon nicht alles toll an
Übung macht den Meister, ich bin auch nicht traurig wenn es nicht gleich geklappt hat Das hibbeln macht auch so Spaß, die Zeit vergeht eh wie im Flug mit den Kleinen.

Fanny, das sah echt nach einer Riesen Sause bei euch aus Und super das Addy alles so toll mitgemacht hat, war ja ganz schön was los bei euch. Das Elmo Kostüm war echt genial und auf Fotos freuen wir uns auch schon. Da hat Addisen wohl echt viel bekommen, was ?
Jaaa, wir wollen die Sachen aus dem Wichtelpaket sehen, sind doch sooooooo neugierig, kennst uns doch Und die Karte auch, sofern das geht.

Beccy, ihr habt gebastelt, wie soll man denn das verstehen
Sonst hab ich treulose Tomate doch glatt wieder vergessen was Du sonst noch geschrieben hast.

Engelchen, ich glaube Du hast wieder nur geantwortet, dann drücke eich euch einfach mal so

Sue, richtig, wenn die Dich da nur aunutzen gleich kündigen. Wer bist Du denn das die da mit Dir machen können was sie wollen. Unglaublich, das war die richtige Entscheidung. Außerdem geht bald der Bürojob sicher wieder los. Drück Dir weiterhin die Daumen.

So, wir haben jetzt echt ne 10er Karte beim Kinderarzt. Erst einmal haben wir unsere Freunde mit dem Fiebervirus angesteckt, super, dabei hatten wir rotes Licht vom Arzt, nun hat Jonah wieder extremen Husen und Schnupfen und es war voll. Alle haben sich dort getroffen, meine Schwester kam dann auch noch mit den Zwillngen, unglaublich.

Mein Mann ist zur Arbeit, gestern haben wir uns sooooooo gezofft, das glaubt ihr nicht. Am liebsten wäre ich ausgezogen Dabei hatte ich Recht, so. Und worum gings. Um seine Etlern, aber die sind echt aufdringlich gewesen an Jonah´s Geburtstag. Meine Eltern hatten ihn nicht 1 Mal auf den Arm. Ich finde dass man so etwas ruhig mal sagen kann. Naja, jetzt werden wir uns mal schön entspannen.

Bis später
Sue79
18175 Beiträge
16.11.2009 19:30

Für fanny:

Thema Schlecker -Job: ich hab gekündigt ! Gestern war wieder so ein besch... Tag, die mault nur rum, steht hinten und qualmt eine nach der anderen und ich saß wieder alleine ohne Hilfe an der Kasse und musste mich von Kunden zusätzlich anmaulen lassen.....he, wenn ich 13 EUR die Std./netto verdienen würde, dann würde ich (viell.) drüber hinweg sehen, aber nicht für 6,78 EUR/Std......dafür tu ich mir des net an!

Sue79
18175 Beiträge
16.11.2009 19:45
Beccy: was bastelt ihr denn??

Fanny: freut mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet. meine Fototorte ist leider auch nix geworden. Sch... Sahnesteif das nächste Mal mach ich Torten nur mit Gela(n)tine....
Aber was war mit Eurer Torte. ich dachte ihr habt sie machen lassen???

Birgit: Schön, dass Du wieder da bist.
Fotografen Fotos sind fertig ja. Wir haben aber uns ein Büchle machen lassen und daraus könnten wir bestellen. Aber ich finde das Büchle reicht vorerst. Ich scanne die Fotos ein, wenn ich mal viel zeit hab. mein PC ist ja sooo langsam.....
Finn fähr nur Rückwärts mit seinem Bobbycar.
Heey Glückwunsch zu den ersten Schritten von Sophie!
ganz prima, dass die im KKH nicht finden konnten *grrrrrrrrrrrrrrrrr* Aber echt schön, dass Dir besser geht!

Steffi: das Thema Schwiegereltern gibts bei uns net. meine Schwie-Mu ist in Schweden und sein vater in berlin ... Aber dafür zoffen wir uns momentan wegen Kleinigkeiten.....
Gute Besserung für Jonah!

me: Mir gehts jetzt jedenfalls seelisch besser, wenn ich nicht mehr zum Schlecker muss
und mein Freund und ich unterhalten und täglich wann wir hibbeln wollen. Nur es kommt nie was bei raus....
ahhhhhhhhhhh ja bei Finn ist zahn Nr. 10,11 und 12 durch. Er bekommt grad 3 auf einmal..mein armer Stinker. Von jetzt auf gleich weint er wie irre los, und ne Minute später lacht er wieder....oh ja und heute wäre mir Finn fast aus dem Einkaufswagen gefallen. ich hab nur auf nen Karton geguckt um den ich rum fahren wollte und schon war Finn kopfüber draußen. ich könnte ihn gerde noch an der Jacke festhalten, und hochziehen, und mein Glück war, das daneben ein Gitterkorb stand.....puuuhhhhhhh, war mir hinterher warm.....
16.11.2009 21:10
irgendwie hab ich gar keinen kopf zum denken und schreiben weil ich seit heute früh um 4 wach bin jeremy hat mich geweckt nein er wollte nicht essen er hat wahrscheinlich nur mal schnell sagen müssen hallo ich bin noch da oder so. er hat dann gleich weiter geschlafen. jedenfalls konnte ich dann nimmer einschlafen dementsprechend fühl ich mich jetzt matt

Beccy du hast also gebastelt grins hoffe es brachte was hihi wenn nicht dann wars eben zur übung das ist ja auch ganz nett zum Thema Mc Donalds na ja ich gestehe wir sind fast jeden sonntag dort aber meist wirklich nur auf nen kaffee mit dem schwellis

Birgit mensch das war ja jetzt echt doof mit der KH geschichte. ist dir jetzt immernoch übel oder hast sonstige schmerzen? die ärzte schreiben halt auch irgendwas wenn sie nicht wissen was es wirklich war. aber hauptsache nen einlauf verpassen lol. und hey sophie läuft da gratuliere ich ihr ganz doll und freu mich mit dir.

Steffi danke fürs drücken... für Jonah gute besserung

Sue bei Finn sind 3 Zähne auf einmal durch ui das tut weh ach ja und er fährt rückwärts bobbycar is ja süß das macht jeremy auch manchmal mit dem quad weil er noch ned richtig mit den füßen runter kommt und sich so mit den zehenspitzen abstützt und rückwärts gehts halt leichter aber er kanns auch vorwärts. und hey thema einkaufskorb da hattest du glück! ich muß da auch voll aufpassen und darf ihn keine sekunde aus den augen lassen weil jeremy sich im korb auch immer voll verdreht und auch raus will.

Suan bei dir war der text weg das kenn ich das regt mich auch oft auf
#

so ich geh ins bett und wünsch allen ne ruhige nacht und die die ich jetzt vergessen hab drück ich einfach mal

17.11.2009 07:55
Lieber Luis Mikkel Jeremy und seine Mama wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag feier schön und laß Dich reich beschenken. Natürlich ganz viel Spaß beim Wichtelgeschenk auspacken und sag Deiner Mama Sie muß unbedingt Fotos machen
17.11.2009 08:04
Guten morgen zusammen setzt euch zu uns ich frühstücke gerade mit Jeremy der tisch ist reich gedeckt. wir sind schon seit um 7 wach die erste maschiene wäsche ist im trockner und eine in der waschmaschiene und putzen will ich auch noch aber erst später wenn Jeremy ein nickerchen macht ich kanns nämlich ned gebrauchen wenn er mir dauernd am hosenbein hängt während ich putze
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
17.11.2009 08:06
Guten morgen ihr Lieben!

Ich stell mal ein super Frühstück hin mit allem drum und dran. Lasst es euch schmecken.
*
Engelchen: Ich schick dir mal ein kleines Kraftpaket rüber. ICh kenn das, wenn die Kinder kurz aufjammern und dann so wieder einschlafen, aber man selber ist plötzlich hellwach und versucht vergebens wieder einzuschlafen. Hoffe er lässt dich heute nacht in Ruhe schlafen
*
Steff: Dein armer kleiner Zwerg. Wünsche ihm gute Besserung. Bei uns ist das auch so, dass wenn man mal zum Kia geht, dort alle möglichen Leute trifft. Naja so ist die Wartezeit wenigstens nicht so lang ! Knutscher an Jonah!
*
Beccy: Genauso wollen wir das auch machen. Wenn man mal zu Macces geht, dann soll es was besonderes sein und sowieso sollen viele Dinge was besonderes sein und nichts selbstverständliches. Mal schauen ob wir es so hinbekommen.
*
Suan: Aaaaah Text weg. Doof
*
Sue: Also ich bin ja nicht der Typ der so schnell aufgibt, aber wenn du dich unwohl gefühlt hast, war es für dich die einzig richtige Entscheidung und nun weißt du auch, was du in deinem Antrag für Landeserziehungsgeld eintragen musst. Bin ja immer noch sauer, dass es sowas hier in Niedersachsen nicht gibt *grml* Wow schon wieder drei Zähne ... ihr legt da ja wirklich an Tempo "nen Zahn zu" (boah war das ein schlechter Gag *g* ) Philipp dreht sich auch immer so rum im Einkaufswagen, der ist soooo neugierig und will alles sehen und alle Sachen in den Regalen anfassen usw. Aber das hat er wohl von seiner Mutter
*
Birgit: Wie die haben dich jetzt ohne irgendeine Diagnose entlassen? Ah über sowas könnt ich mich aufregen. Die meinen wirklich das sind Halbgötter in weiß. Ich hasse Ärzte und Krankenhäuser. Aber schön, dass es dir wieder besser geht und ihr weiter hibbeln könnt. Die Hibbelphase ist doch auch schön
*
Hab ich wen vergessen? Muss gleich nochmal nachschauen.
*
@ me: Wir werden diesen doofen Darmvirus nicht wirklich los. Nervt mich voll. Aber gsd ist Philipp super drauf. Er trinkt und isst genug und deswegen müssen wir uns auch nicht solche Gedanken machen sagt die Kia! Ansonsten macht er im Moment motorisch mega Sprünge. Er zieht sich immer mehr hoch und stehen findet er super. Aber laufen ist noch gar nicht angesagt. Da weiß er noch nicht was er mit seinen Füßen anfangen soll
So ich hab nun gleich Krankengymnastik und dann gehen wir zu meiner Mama Mittagessen !
Also habt einen schönen Tag und seid nicht so fleißig heute
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
17.11.2009 08:09

Hallo Luis ...

Ich wünsche dir alles super gute zu deinem Geburtstag auch von meiner Mama. Ich hoffe du hast einen schönen Tag und lässt dich reich beschenken. Und wenn du mal nicht das kriegst was du willst, dann heul und schrei einfach ne Runde. Bei mir funktioniert das meistens, obwohl Mama dann immer ein bissel knatschig ist !

Also alles Liebe von mir und meiner Mama.

LG Philipp
Sue79
18175 Beiträge
17.11.2009 08:56
Lieber kleiner Luis,
wir wünschen Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
Mach Dir nen schönen Tag und lass Dich reich beschenken.
Alles Liebe
Sue & Finn

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt