Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
26.12.2010 18:47
Zitat von Sue79:

Thema Yakari: Finn hat auch immer Yakari geguckt. Und Finn mochte ihn auch. Aber ich bin froh, dass Yakari nicht mehr kommt, denn ich fand, dass einige Szenen in so manchen Folgen noch nicht für Kleinkinder sind.
Aber aus- bzw. umschalten durft ich dann auch nicht. Da hat Finn gebtobt! *grummel*
Finn guckt jetzt nur noch die Lok´s von Chuggington, und das ist gut so
http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1G1ACAW_ DEDE372&=&q=loks%20von%20chuggington&u m=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

die gugg sogar ich gerne
Sue79
18175 Beiträge
26.12.2010 20:47
Zitat von EngelchenR74:

Zitat von Sue79:

Thema Yakari: Finn hat auch immer Yakari geguckt. Und Finn mochte ihn auch. Aber ich bin froh, dass Yakari nicht mehr kommt, denn ich fand, dass einige Szenen in so manchen Folgen noch nicht für Kleinkinder sind.
Aber aus- bzw. umschalten durft ich dann auch nicht. Da hat Finn gebtobt! *grummel*
Finn guckt jetzt nur noch die Lok´s von Chuggington, und das ist gut so
http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1G1ACAW_ DEDE372&=&q=loks%20von%20chuggington&u m=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi

die gugg sogar ich gerne

ich auch
.
So wir haben heute den 2. feiertag bei der uri und der tante verbracht. GsD ist nun alles vorbei. Nun muss ich platz für all die spielsachen suchen
Birgit83
1652 Beiträge
26.12.2010 21:17
Hallo ihr!

Ich habs vor Weihnachten leider nicht mehr her geschafft. War noch schnell kurzfristig ein Auto kaufen Jetzt haben wir endlich einen schönen, großen Kombi, in den ich problemlos auch den größeren Kinderwagen rein kriege und noch viel mehr dazu!

Unser Weihnachtsfest war schön, meine Eltern und die Schwiegereltern sind gekommen und die beiden Mädels haben natürlich ohne Ende Geschenke bekommen

Am ersten Weihnachtsfeiertag haben wir uns dann mit meinen Geschwistern getroffen, um die Geschenke für die Kinder auszutauschen. Da sollten eigentlich meine Eltern dann auch kommen, aber plötzlich gings meiner Oma total schlecht. Die hat einen offenen Fuß, der sich entzündet hat und da hat sie ganz plötzlich hohes Fieber bekommen und Wassereinlagerungen, sogar im Gesicht. Ich bin dann noch bei ihr vorbei und sie sah so schlecht aus. War danach nur am heulen.
Jetzt ist das Fieber aber zum Glück wieder runter und sie konnte heute sogar schon wieder aufstehen. Bin ja so froh.

Dafür hat Sophie heute plötzlich Fieber bekommen und ich weiß nicht woher. Sonst hat sie nämlich eigentlich nichts. Aber wir müssen morgen eh zum Kinderarzt, weil ich eigentlich für beide einen Impftermin hab, aber in dem Fall wird wohl nur Lara ihre Spritze kriegen. Mal sehen, was er sagt.

Ja und sonst ist nichts gewesen, ist meiner Meinung nach aber auch genug Aufregung für die besinnlichsten Tage im Jahr.

Ich hoffe ich schaff´s jetzt wieder öfter her und kann wieder besser auf dem Laufenden bleiben ...
26.12.2010 21:31
Sue wir mußten heute auch einiges an platz schaffen, weils ja doch so viele geschenke waren und am dienstag und mittwoch kommt nochmal was dazu

Birgit schön daß ihr nun nen großen kombi habt und so viel rein laden könnt. und toll daß die mädels so brav waren und so viele geschenke bekommen haben das mit deiner Oma tut mir leid hoffe sie wird wieder schnell ganz gesund. und sophie auch gute besserung hoffe das fieber is nix ernstes.

nun ist weihnachten auch schon vorbei und ratz fatz haben wir gleich schon ein neues jahr kaum zu glauben dass es so schnell rum ist
SillyPrincess
2434 Beiträge
27.12.2010 08:26
Guten Morgen

Birgit: hoffe Sophie geht es besser. Und deiner Oma auch. das is immer bescheiden wenn es einem Familien-Mitglied schlecht geht. egal ob Weihnachten oder nicht.

Petra, Sue, Steff: ich kenn weder die eine noch die andere Show is das eher was fuer Jungs?
Wir haengen immernoch bei Dora und Diego und dann Sesamstrasse. Ansonsten is hier nicht soooo viel los mit TV

Mein Mann is heute nach 10 Tagen frei wieder auf Arbeit is schon komisch. Addy konnte es auch nicht fassen. hat erstmal den Papa gesucht.

Wir waren gestern bei Freunden und haben zu dritt 3 Flaschen Wein geschafft. danach gings mir SEHR gut. das habe ich schon EWIG nicht mehr getan.
Birgit83
1652 Beiträge
27.12.2010 16:35
@Engelchen: Danke! Der Kinderarzt sagt, das Fieber kommt wahrscheinlich vom Schnupfen. Sophie wurde jetzt vorsichtshalber mal nicht geimpft. Dafür hat Lara heut gleich 3 Impfungen bekommen. Rotavirus, die 6-fach-Impfung und Pneumokokken. Die arme Maus war total beleidigt und hat mir nur noch was vor gejammert!
Ja, die Zeit vergeht wirklich viel zu schnell. Das Jahr hat doch erst grad angefangen ...

@Fanny: Danke, Sophie gehts heut schon viel besser! Und meiner Oma zum Glück auch!
Bei uns ist auch nicht viel mit fernsehen. Vor dem schlafen gehen gibts das Sandmännchen und am Wochenende, wenn das Wetter schlecht und der Papa müde ist, darf sie mit ihm was anschauen Ich frag mich manchmal, was der machen würde, wenn er sie Tag für Tag beschäftigen müsste. Da würd sie wahrscheinlich alle Zeichentrickserien kennen, die es gibt.
Siehst du, drum kriegt mein Mann Weihnachten garnicht frei, können wir uns erst garnicht dran gewöhnen. Aber bei uns ist das schon auch so. Wenn er mal ein paar Tage zu Hause war, kann Sophie garnicht verstehen, warum er plötzlich wieder arbeiten gehen muss.
Und das mit dem Wein hört sich doch gemütlich an! Man muss sich ja auch mal was gönnen!

@Me: Wie gesagt, Lara wurde heut gleich dreifach geimpft, Sophie dafür garnicht. Die Impfung holen wir dann mit der Mutter-Kind-Pass-Untersuchung von Lara im Jänner nach.
Sonst gehts uns ganz gut, ich genieße grad die Unabhängigkeit und den Luxus, den ganzen Tag ein Auto zu Hause zu haben! Noch haben wir ja das alte Auto auch angemeldet. Mal sehen, wie lange es noch lebt.
Sue79
18175 Beiträge
27.12.2010 16:40
Kurze Frage, hat jemand bei ebay in USA schonmal was ersteigert??
Ich stell mich da wie doof an. Wie funktioniert das mit der Paypal Überweisung?
Ich brauch unbedingt 2 AVENT Thermabag´s in braun und hier in DE sind alle vergrifffen. Ich such die schon seit 3 Wochen....
27.12.2010 21:58
Fanny ob die sendungen nur was für jungs sind mh also ich kenn noch kein mädchen das yakari schaut und die chuggington Lok´s schaut sogar die tochter meiner freundin. mir sagt dafür Diego nichts aber sesamstraße und Dora kenn ich auch mh ok also wenn ihr brav geteilt habt hatte jeder eine flasche wein phu da wär ich betrunken ich hab gestern einen viertel liter wein getrunken und den aber noch mit cola verdünnt als corea also das hab ich schon gespürt. vor 8 jahren oder so hab ich einiges vertragen aber komischerweise nur hartes da konnt ich so manchen mann unter den tisch saufen aber seit es Jeremy gibt war ich immer brav und hab nur soviel getrunken daß ich noch klar denken kann

Birgit na da wär ich auch beleidigt bei so vielen spritzen und was macht nun das fieber von sophie?

Sue zum Thema Ebay USA ich würde ja auch gern was bestellen aber das was ich will würde über 120 euro versand kosten das ist mir zu heftig also auskennen tu ich mich leider auch nicht.

@me mein armer spatz ist noch immer krank und seine stimme versagt na ja hoffe das bessert sich bald
Sue79
18175 Beiträge
27.12.2010 22:05
Petra: danke und gute Besserung für Jeremy. was möchtest denn bei ebay-usa kaufen?

Birgit: GUte Besserung für Sophie
27.12.2010 22:14
ich wollte was für männe sin quad kaufen das teil ist in ebay USA so um die 60 euro das geht ja weil bei uns kostest fast doppelt so viel aber bei ebay USA verlangen die 120 euro versand nur wenn man innerhalb der USA lebt kostets null versand grrrrr
Sue79
18175 Beiträge
27.12.2010 22:18
Zitat von EngelchenR74:

ich wollte was für männe sin quad kaufen das teil ist in ebay USA so um die 60 euro das geht ja weil bei uns kostest fast doppelt so viel aber bei ebay USA verlangen die 120 euro versand nur wenn man innerhalb der USA lebt kostets null versand grrrrr

ah ok, da ist der versand doppelt so hoch wie das teil an sich...mist
.
ich suche die Avent-Thermobag. eine für mich und eine für candy. wir sind mit finn viel im winter draußen und sein trinken wird immer schnell kalt und er bekommt davon immer halsweh. denn wenn finn das kalte getränk runterschluckt sagt er immer au und hält seinen hals fest. jetzt hab ich mir so handwärmer gekauft, die man vorher in heißen wasser legen muss und dann muss man so ein metal-dingens umknicken, dann wird das hart und wird war. das wollte ich in die avent-bag mit rein tun. und ich hab doch ne avent macke
27.12.2010 22:39
die taschenwärmer kenn ich mit dem metall teil zum knicken, aber von Avent hatte ich ja nur die milchflaschen und den portionierer die würde ich auch wieder kaufen beim nächstenmal die Thermobag kenn ich leider nicht aber hast schon recht das trinken ist schon immer kalt
jette1978
1904 Beiträge
27.12.2010 22:41
Zitat von Steff08:

Puh, da schaut der Jeremy wohl auch Yakari, da bin ich ja froh dass Jonah nicht der einzige ist der um sieben noch 13 Minuten Fernseh schauen darf
Stimmt Petra, da hast Du Recht, wir haben uns nämlich auch nix geschenkt aber Lina hat ja ein Lätzchen und ein Hello Kitty Poster für ihr Hello Kitty bekommen. Ich glaube mich besucht hier keiner weil ihr Hello Kitty alle so kacke findet
Sie macht aber brav den Mund auf und isst es dann. Wollte nur mit der Pastinake anfangen, das mache ich zwei Wochen und dann nie wieder

Jette, sie ist noch keine fünf Monate, finde das schon extrem früh aber ich konnte nicht wirklich länger warten, sie war sooooooo hibbelig darauf.
Schade mit dem Drehstuhl aber er kommt ja noch an. Wie macht ihr das, die Großen glauben ja doch nicht mehr an den Weihnachtsmann, und Jamie ja schon irgendwie noch. Jonah hatte voll Angst, sein Lieblingssatz "Mama, Mann Angst!"

wenn meine große das wüßte, die würde zu fuss zu dir gelaufen kommen. hab ihr ne riesen große hello kitty an die wand malen lassen und alles was hello kitty ist muß sie haben. ich werd noch wahnsinnig mit ihr...hihi. aber irgendwie auch toll, so weiß ich wenigstens immer was ich ihr holen kann.

na ich hoffe doch dass der stuhl noch kommt, er ist immerhin schon bezahlt.
wegen dem weihnachtsmann: da glaubt nur die große nicht mehr dran. alina glaubt schon noch dran. da bei uns ja nun aber leider nicht jedes jahr nen weihnachtsmann kommen kann, kommen auch häufig nur die wichtel die ich dann verkörpere in vom von: kinder gehen ins kinderzimmer mit oma spielen. mama geht *abendessengeschirr abwaschen* und dann oh wunder kommt sie durch zufall ins wohnzimmer und dann waren doch tatsächlich in der kurzen zeit die weihnachtswichtel da gewesen. so läuft es häufig bei uns ab. allerdings hab ich alina so viel spielraum in ihrer fantasie genommen, dass ich ihr gesagt habe, dass ich mit dem weihnachtsmann abgesprochen habe, dass ich die geschenke kaufe und er sie bei mir abholt. damit sie zu schätzen lernt, was sie da bekommt und es nicht nur vom weihnachtsmann abhängt ob sie was kriegt oder nicht. mademoiselle hat nämlich ihre nächsten flegeljahre und meint alles was mama sagt ist eh blödsinn. naja, sie ist halt 6 jahre alt. kenn ich ja zum glück schon. hört mit 8 ungefähr kurz auf und fängt in der pubertät wieder an. so hab ich grad 3 trotzige kinder zu hause...grins.
Sue79
18175 Beiträge
27.12.2010 22:45
Zitat von EngelchenR74:

die taschenwärmer kenn ich mit dem metall teil zum knicken, aber von Avent hatte ich ja nur die milchflaschen und den portionierer die würde ich auch wieder kaufen beim nächstenmal die Thermobag kenn ich leider nicht aber hast schon recht das trinken ist schon immer kalt

http://www.google.de/images?hl=de&rlz=1G1ACAW_ DEDE372&=&q=avent%20thermabag&um=1& ;ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi
ich hab die schon in schwarz. aber irgendwo bei den 200 kartons auf dem dachboden. da passen noch 2 windeln, ne dünne packung feuchttücher, mein handy, taschentücher , ne banane, und mein geldbeutel rein. deswegen mag ich die so. da spar ich mir meine zusätzliche handtasche
jette1978
1904 Beiträge
27.12.2010 22:46
Zitat von EngelchenR74:

Steffi ja keine sorge jeremy guggt auch mal TV aber nicht schon morgens um 7 da pennt der noch das kommt vormittags nochmal im kika weißte wegen hello kitty ich hab mich dran gewöhnt die freundin von jeremy hat auch lauter hello kitty sachen und ich besuche sie ja auch oft bin nur immer froh wieder daheim zu sein in ner hello kitty freien zone unde wegen gläschen jeremy war auch erst 4 einhalb monate als ich mit gläschen anfing. solange die so neugierig drauf sind und das dann alles klappt is es doch wurst wenn man vorher anfängt -meine meinung halt. und na toll mann mama angst nen 3 wortsatz da könnt ich neidisch werden jeremy schafft immernoch keinen 2 wortsatz bzw einzelne wörter na ja aber es sind schon mehr geworden ich freu mich dann halt im nächsten jahr um so mehr
so meine nacht war ein klein wenig besser, jetzt hat jeremy noch husten vermehrt bekommen zumindest hat er heut nacht die ganze zeit husten müssen seit 8 uhr is er nun wach also mal den zwerg aus dem bett holen gehe....

jamies *3wortsatz* sieht so aus: "mama jule alina"...was will mir der dichter jetzt damit sagen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt