November 2008 Babys...
01.02.2011 10:58
Zitat von SillyPrincess:
Boah Jette wenn ich das lese wuerd ich mal sagen: der papa soll ruhig mal was zahlen!!! das regt mich bei dir sooooo auf.![]()
danke für dein mitgefühl. ich habe diesbezüglich lange schon aufgehört mich darüber aufzuregen. für die große kommt ja garnix mehr vom vater staat, doch ihr vater zahlt auch nicht, hat aber noch zwei weitere kinder in die welt gesetzt, deren mutter ihm versicherte niemals unterhalt von ihm verlangen zu werden. ja, sie ist ja auch erfolgreich selbstständig.
der vagter der beiden kleinen arbeitet mittlerweile auch. hat sich kürzlich ein auto gekauft, aber glaub mal nicht das der zahlungswillig ist. im august läuft der unterhaltsvorschuss für alina aus, ab da muß er zahlen, wenn ich lass ich ihn von meinem anwalt pfänden bis er schwarz wird. ich hab die faxen dicke, aber ständig darüber aufregen? meine große ärgert mich schon immer. meint ich muß mir dringend wieder ne haarfärbung holen, ich hab sicher schon ein paar graue haare bekommen beim dem stress jedesmal
01.02.2011 11:01
Zitat von Sue79:
Zitat von jette1978:
Zitat von Sue79:
Zitat von Steff08:
Leider keine Zeit....
Nur Sue, super billig. Bezahle von halb acht bis halb eins 145 Euro![]()
das ist ja mal der hammer !![]()
.
Fanny: GUte Besserung an Mark, und ich hoffe Ihr bleibt verschont. Wir waren auch bissle draußen, aber nicht zu lange. Wir hatten heute -8°C![]()
.
Petra: woah das fände ich ja echt frech, wenn ihr das Essen mitbuchen MÜSST![]()
.
Beccy: gehts Euch gut????![]()
ist bei uns aber auch so. wenn dein kind kein essen bekommt mußt du entweder was warmes zum warm machen mitgeben, aber ja nichts selbstgekochtet, es könnte ja vergiftet sein, sonder nur in der dose oder tüte.
die kosten bei uns belaufen sich auch um die 90,-€ essen monatlich natürlich um die 40,-€ extra.
mal schaun, so lange ich noch zu hause bin ists kostenlos, aber sobald ich wieder arbeiten geh muß ich auch zahlen. das sind dann zwei plätze, alinas hort und jamies kita. aber mit arbeit wirds schon gehen.
heftig![]()
aber das essen muß ich natürlich trotzdem selber zahlen...logisch
01.02.2011 11:03
Zitat von Steff08:
Jette, kann mich da den anderen nur anschließen. Das ist wirklich mega heftig...
Und Fanny, Lina ist meine TochterIst aber nicht schlimm.
Waren heute beim Delfi, Lina hatte super viel Spaß. Echt Wahnsinn wie mobil Lina jetzt schon ist. Nun ist sie kein Baby mehr, aber die kann ich mir ja hier noch anschauen![]()
lol...stimmt meine hat noch nen A vorne dran. sie heißt alina oder ich nenn sie auch gerne line
01.02.2011 11:12
Zitat von Birgit83:
@Sue: Das ist natürlich klasse, wenn ihr überall das Wichtigste gebunkert habt!
Ich drück die Daumen, dass Finn den Kiga-Platz bekommt, den ihr möchtet! Zum Thema Essen kann ich nichts sagen. Es gibt bei uns zwar natürlich auch Ganztageskindergärten, aber was die verlangen weiß ich nicht.
@Fanny: Ich drück die Daumen, dass du nicht krank wirst!
@Engelchen: Super, dass ihr euch einen neuen Laptop erspart habt! Wann gehst du denn dann zum FA? Ich bin doch soooo neugierig!![]()
Glückwunsch zum neuen Zahn!
@Jette: Ihr dürft euren Kindern nichts selbst gemachtes mit geben? Was soll das denn? Zu Hause essen sie´s ja auch ...
@Me: Der Kinderball gestern war total schön gemacht! Sophie hatte riesen Spaß!
Und Lara isst seit gestern Karottenbrei! Jetzt meckert sie sogar gleich, wenns nicht schnell genug geht!![]()
Morgen holt meine Schwiegermama die Sophie ab, denn ich muss gleich in der Früh zum Arzt, Blut abnehmen lassen. Ich hab das Gewichtsproblem nämlich in die andere Richtung. Ich bin nur noch am abnehmen, egal was oder wieviel ich esse. Erst hab ich mich drüber gefreut, aber jetzt bin ich grad mal noch bei 51,8 kg, krieg schon Kreislaufprobleme und langsam wärs mir doch recht, wenns nicht mehr weiter runter geht.
Danach geh ich mit meiner Mama shoppen, mir rutschen nämlich alle Hosen und ich hab schon lang keine schönen Pullover mehr. Am Mittag krieg ich bei meiner Mama was zu essen und am Nachmittag werd ich dann heim gehen und noch ein bisschen die Ruhe genießen!Ich hoffe Lara macht mit und schläft auch brav!
mir wurde mal gesagt, das hängt mir der bakterienbildung zusammen und das man einige speisen nicht nochmal aufwärem sollte, wie z.b. spinat.
vielleicht weiß steffi da mehr.
@ steff:
du bist doch erzhieherin. weißt du da mehr drüber? ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das wirklich nur in leipzig so ist.
01.02.2011 11:15
Zitat von jette1978:
Zitat von SillyPrincess:
Boah Jette wenn ich das lese wuerd ich mal sagen: der papa soll ruhig mal was zahlen!!! das regt mich bei dir sooooo auf.![]()
danke für dein mitgefühl. ich habe diesbezüglich lange schon aufgehört mich darüber aufzuregen. für die große kommt ja garnix mehr vom vater staat, doch ihr vater zahlt auch nicht, hat aber noch zwei weitere kinder in die welt gesetzt, deren mutter ihm versicherte niemals unterhalt von ihm verlangen zu werden. ja, sie ist ja auch erfolgreich selbstständig.
der vagter der beiden kleinen arbeitet mittlerweile auch. hat sich kürzlich ein auto gekauft, aber glaub mal nicht das der zahlungswillig ist. im august läuft der unterhaltsvorschuss für alina aus, ab da muß er zahlen, wenn ich lass ich ihn von meinem anwalt pfänden bis er schwarz wird. ich hab die faxen dicke, aber ständig darüber aufregen? meine große ärgert mich schon immer. meint ich muß mir dringend wieder ne haarfärbung holen, ich hab sicher schon ein paar graue haare bekommen beim dem stress jedesmal![]()
danke für euer mitgefühl ist hier wohl angebachter. hatte die anderen beiträge erst danach gelesen...sorry.
01.02.2011 11:30
mal kurz was zu jamie.
das mein junior bissel redefaul ist, find ich ist ja kein geheimnis. aber ich find es so süß. wenn er was möchte sagt er das nicht mit worten die wir verstehen, aber wenn ers dann hat kommt immer ganz höflich ein date (danke)...
ach ja, zwei worte bekommt er mittlerweile klar und deutlich hin:
Ball und alle
das mein junior bissel redefaul ist, find ich ist ja kein geheimnis. aber ich find es so süß. wenn er was möchte sagt er das nicht mit worten die wir verstehen, aber wenn ers dann hat kommt immer ganz höflich ein date (danke)...
Ball und alle
01.02.2011 14:02
Zitat von jette1978:
mal kurz was zu jamie.
Ball und alle
ja so ähnlich war das bei finn auch. ich musste von unserem kiA auch mit mit zu einem hörtest in eine Gehörlosenschule (!). Raus gekommen ist, dass Finn sehr gut hören kann, aber wenn er sich auf eine Sache konzentriet, dann so stark, dass die Worte die wir sagen an ihm vorbei gehen.
Aber seit dem Hörtest am 8.12. hat Finn seinen Wortschatz locker verdreifacht, und es kommen ab und an sogar zwei und dreisatzwörter.
01.02.2011 19:03
Hallo,
ich bin gerade erst neu hier im Forum. Habe einen Sohn der im November 2008 geboren worden ist.
Ich habe so einige Fragen und vielleicht könnt ihr mir helfen.
Er ist recht groß, sagen mir alle.
Aber ich finde 1m mit 2 Jahren nicht wirklich groß oder? Er trägt Kleidergröße 104 -110
er wiegt 18kg das finde ich viel
Aber was mir mehr sorgen macht ist, dass er bis jetzt nicht wirklich spricht. Er kann schon so ganz viele Wörter sagen, aber er kann keine 2 Wortsätze geschweige denn 3 Wörter etc.
Wie sieht das bei euren so aus?
Mein Doc meinte es wäre noch nicht so schlimm dafür kann er andere Dinge besser als andere Kinder.
Aber so langsam mache ich mir eben doch sorgen wegen dem Sprechen.
Und trainiert ihr schon zum Töpfchen gehen? Mein Sonnenschein findet das ganz bescheuert und guckt mich immer wie nen blöder an.
ich bin gerade erst neu hier im Forum. Habe einen Sohn der im November 2008 geboren worden ist.
Aber ich finde 1m mit 2 Jahren nicht wirklich groß oder? Er trägt Kleidergröße 104 -110
er wiegt 18kg das finde ich viel
Aber was mir mehr sorgen macht ist, dass er bis jetzt nicht wirklich spricht. Er kann schon so ganz viele Wörter sagen, aber er kann keine 2 Wortsätze geschweige denn 3 Wörter etc.
Mein Doc meinte es wäre noch nicht so schlimm dafür kann er andere Dinge besser als andere Kinder.
Und trainiert ihr schon zum Töpfchen gehen? Mein Sonnenschein findet das ganz bescheuert und guckt mich immer wie nen blöder an.
01.02.2011 20:01
Zitat von Lana1311:
Hallo,
er wiegt 18kg das finde ich viel![]()
Hallo Lana:
also ohne Dir zu Nahe treten zu wollen. 100 cm und 18 kg (gut er ist ja echt groß) find ich im Verhältnis zu unseren anderen Novi´s schon groß.
Mein Finn wär immer einer der Größten hier und hatte bei der U7 90 cm und 12.800 gr. Ich denke auch nicht, dass er wieder gewachsen ist, denn er trägt immer noch locker die Gr. 92, Hosen sogar manche 86/92.
ABER: jedes Kind ist nunmal anders. Irgendwann wird Deiner mit dem Wachsen für ne Weile stehen bleiben, und dann wirst Du zu den anderen in seinem Alter keinen Unterscheid mehr sehen. Ist ganz oft so, meinte unser KiA.
Wegen dem Sprechen. Mach Dir da auch bitte keine Gedanken. Mich hat unsere KiA total irre gemacht und uns nach der U7 in eine Gehörlosenschule (!) zum Hörtest geschickt.
Raus gekommen ist, dass Finn sehr gut hört, sich aber zu sehr in andere Sachen hineinsteigert, sich also zu sehr konzentriert, und so prallen alle Wörter an ihm ab. Und deswegen braucht er länger mit dem Sprechen.
Ich muss aber auch sagen, dass es seit dem Hörtest am 7.12. super bergauf geht. Er spricht mittlerweile 3x soviel Wörter wie vorher und auch ab und zu 2- bzw. 3 -Wortsätze. Aber auch nur ganz simple wie "Mama Snee(schnee) da", oder "Lilly(der Hund meiner Eltern) hier", "Mama nein" "Papa nein", "Hallo Tikki("Tigger unsere Katze), "und "Mama Bombom (Bonbon)" "Takker (Bagger) da" , "Dador (Traktor) da" usw. also echt nicht super tolle Sätze. ABER ich bin trotzdem stolz
Was ich Dir damit sagen möchte, mach Dich nicht verrückt. Das hat die Dame uns beim Hörtest auch gesagt. Mit Sicherheit ist dein Kleiner anderweitig weiter entwickelt (siehe Größe und Gewicht viell.) als andere Kinder in seinem Alter. Unser Kleiner ist dafür motorisch super fit. Er macht sogar unserem Nachbarsmädel mit 4 Jahren an manchen Dingen was vor.
01.02.2011 20:25
Erst einmal Herzlich Willkommen bei uns
Kann mich Sue da nur anschließen, Jonah war 90,5cm groß und wog ein bisschen weniger als Finn. Er trägt auch Größe 86/92. 1m ist denke schon ein bisschen groß. Wegen dem Gewicht, solange Dein Kinderarzt nix sagt ist es doch ok, oder
???
Wegen dem Sprechen, wir haben hier so einige die nicht ganz so viel sprechen. Das kommt mit einem Mal. Keine Sorge....
Kann mich Sue da nur anschließen, Jonah war 90,5cm groß und wog ein bisschen weniger als Finn. Er trägt auch Größe 86/92. 1m ist denke schon ein bisschen groß. Wegen dem Gewicht, solange Dein Kinderarzt nix sagt ist es doch ok, oder
??? Wegen dem Sprechen, wir haben hier so einige die nicht ganz so viel sprechen. Das kommt mit einem Mal. Keine Sorge....
01.02.2011 20:30
Hallo Lana willkommen hier bei uns
wow 1 meter groß das ist ja riesig. meiner ist ein kleiner zwerg würde sagen so 86 cm jetzt. er hat 12,8 kilo trägt größe 92 und bei den hosen reicht uns auch noch 86/92. redefaul ist meiner leider auch ich verstehe zwar was er will aber für andre redet mein kind zu undeutlich. bei der letzten U hieß es aber nur ich soll es beobachten und in nem halben jahr zur kontrolle kommen also so im mai rum. er hat aber seither nen guten sprung gemacht und spricht auch ein paar 2 wortsätze die 3 wortsätze sind nur gaaaaanz selten. also mach dich nicht verrückt
wow 1 meter groß das ist ja riesig. meiner ist ein kleiner zwerg würde sagen so 86 cm jetzt. er hat 12,8 kilo trägt größe 92 und bei den hosen reicht uns auch noch 86/92. redefaul ist meiner leider auch ich verstehe zwar was er will aber für andre redet mein kind zu undeutlich. bei der letzten U hieß es aber nur ich soll es beobachten und in nem halben jahr zur kontrolle kommen also so im mai rum. er hat aber seither nen guten sprung gemacht und spricht auch ein paar 2 wortsätze die 3 wortsätze sind nur gaaaaanz selten. also mach dich nicht verrückt
01.02.2011 20:34
mädels in 4 wochen gehts in kurzurlaub und ich hoffe ich treffe Sue
und wisst ihr was das beste ist hihi wir haben heute nen kurzurlaub 7 wochen nach unserem jetzigen gebucht also an ostern gehn wir nochmal weg und da aber dann mit jeremy´s patin zusammen
und wisst ihr was das beste ist hihi wir haben heute nen kurzurlaub 7 wochen nach unserem jetzigen gebucht also an ostern gehn wir nochmal weg und da aber dann mit jeremy´s patin zusammen
01.02.2011 20:34
Zitat von Steff08:
Erst einmal Herzlich Willkommen bei uns![]()
Kann mich Sue da nur anschließen, Jonah war 90,5cm groß und wog ein bisschen weniger als Finn. Er trägt auch Größe 86/92. 1m ist denke schon ein bisschen groß. Wegen dem Gewicht, solange Dein Kinderarzt nix sagt ist es doch ok, oder???
Wegen dem Sprechen, wir haben hier so einige die nicht ganz so viel sprechen. Das kommt mit einem Mal. Keine Sorge....
waaaaas ich bin grad entsetzt über deinen Lina-Ticker? Ist die Maus schon fast 6 Monate alt??? Haaaaallo Zeit wo bist du hin? oh mein Gott........irre!!
01.02.2011 21:02
@Jette: Komische Leute. Also, wir wärmen unser Essen auch manchmal auch. Außer halt Fisch, Spinat und so. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wie das bei den Ganztagskindergärten bei uns läuft.
@Lana: Hallo erstmal!
Ich find das schon auch sehr groß. Unsere Maus ist jetzt ca. 92 cm groß und 12,8 kg schwer.
Sprechen tut sie für ihr Alter auch wenig und unser Arzt hat uns zum Heidelberger Elterntraining überwiesen. Gestern hatten wir den ersten Kursabend, darüber aber gleich mehr.
@Sue: Süßer neuer Ticker! Aber im ersten Moment dachte ich, ich hätte was verpasst
@Me: So, gestern hatten wir ja die erste Sitzung von unserem Elterntraining. Da haben wir erst mal über mögliche Ursachen und so gesprochen. Ob die Kinder eine Sprachverzögerung haben, soll wohl unter anderem genetisch vorbestimmt sein. Alle anderen Länder fördern die Kleinen anscheinend schon Jahrzehnte lang viel früher, nur im deutschsprachigen Raum war das bisher noch nicht so modern.
Und weil bisher so die allgemeine Meinung war "das kommt schon noch, da muss man nichts machen", haben die betroffenen Kinder jetzt wohl viel mehr Probleme, was sich in der Pisa-Studie bemerkbar gemacht hat.
Aber vor ich jetzt hier gesteinigt werde - das ist nur das, was man uns erzählt hat - wollt ich nur mal weiter geben, damit ihr wisst, warum die jetzt so drauf sind, dass die Kinder besser gefördert werden.
Ich bin jetzt jedenfalls mal gespannt, wie´s dann weiter geht. Ich hoffe nur, es bringt auch was.
Lara hat übrigens brav ihr Fläschchen getrunken! Zwar unter kleinem Protest, aber sie hat wohl gemerkt, dass die Mama nicht da ist und es halt einfach nichts anderes gibt!
@Lana: Hallo erstmal!
Ich find das schon auch sehr groß. Unsere Maus ist jetzt ca. 92 cm groß und 12,8 kg schwer. Sprechen tut sie für ihr Alter auch wenig und unser Arzt hat uns zum Heidelberger Elterntraining überwiesen. Gestern hatten wir den ersten Kursabend, darüber aber gleich mehr.
@Sue: Süßer neuer Ticker! Aber im ersten Moment dachte ich, ich hätte was verpasst
@Me: So, gestern hatten wir ja die erste Sitzung von unserem Elterntraining. Da haben wir erst mal über mögliche Ursachen und so gesprochen. Ob die Kinder eine Sprachverzögerung haben, soll wohl unter anderem genetisch vorbestimmt sein. Alle anderen Länder fördern die Kleinen anscheinend schon Jahrzehnte lang viel früher, nur im deutschsprachigen Raum war das bisher noch nicht so modern.
Und weil bisher so die allgemeine Meinung war "das kommt schon noch, da muss man nichts machen", haben die betroffenen Kinder jetzt wohl viel mehr Probleme, was sich in der Pisa-Studie bemerkbar gemacht hat.
Aber vor ich jetzt hier gesteinigt werde - das ist nur das, was man uns erzählt hat - wollt ich nur mal weiter geben, damit ihr wisst, warum die jetzt so drauf sind, dass die Kinder besser gefördert werden.
Ich bin jetzt jedenfalls mal gespannt, wie´s dann weiter geht. Ich hoffe nur, es bringt auch was.
Lara hat übrigens brav ihr Fläschchen getrunken! Zwar unter kleinem Protest, aber sie hat wohl gemerkt, dass die Mama nicht da ist und es halt einfach nichts anderes gibt!
01.02.2011 21:11
Birgit: ne hast nichts verpasst. Ich konnte nur meinen Hibbelticker im Moment nicht mehr sehen, weil mich das nur nervt, dass es einfach nicht klappen will
Und steinigen tun ich Dich nicht. Ich warte dennoch einfach ab, dass kommt schon noch, merke ich ja selbst
Freut mich, dass Lara ihr Fläschchen trotzdem gut getrunken hat.
Und steinigen tun ich Dich nicht. Ich warte dennoch einfach ab, dass kommt schon noch, merke ich ja selbst
Freut mich, dass Lara ihr Fläschchen trotzdem gut getrunken hat.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt