November 2008 Babys...
15.02.2011 12:32
Zitat von Emma81:
eben hat sich yannis meine gießkanne geschnappe und mehrmals durchs wohnzimmer geschleudert. Bin da reingestürmt und der rennt erstmal aufs sofa und tut so als wenn er schlafen würde. Augen zu und schnarchgeräusche machen! puh....
15.02.2011 12:32
Thema Werfen: also addy hat keine Wutausbrueche, aber findet es toll Sachen durch die gegend zu werfen. Ich nehm das Geworfene dann weg und sage ihr, dass es nun einen Tag weg ist und sie es mrogen wieder bekommt. Sie schaut dann noch wo ich es hinraeume (is immer der selber Platz, da steht ne Kiste) und seitdem haelt sich das echt in grenzen, bzw sie hebt alles gleich wieder auf und schaut sich um ob es jemand gesehen hat
Thema Joghurt, ja selbermachen is schon doll ABER ich dachte fuer den KiGa das ja doch einfacher wenn das ein Fertigprodukt waere. Aber sooooo nicht mit mir
Thema Joghurt, ja selbermachen is schon doll ABER ich dachte fuer den KiGa das ja doch einfacher wenn das ein Fertigprodukt waere. Aber sooooo nicht mit mir
15.02.2011 12:39
Zitat von Emma81:
eben hat sich yannis meine gießkanne geschnappe und mehrmals durchs wohnzimmer geschleudert. Bin da reingestürmt und der rennt erstmal aufs sofa und tut so als wenn er schlafen würde. Augen zu und schnarchgeräusche machen! puh....
LOL
Wie cool is Yannis denn!!! wo hat er denn das her????
15.02.2011 12:42
Zitat von SillyPrincess:
Thema Werfen: also addy hat keine Wutausbrueche, aber findet es toll Sachen durch die gegend zu werfen. Ich nehm das Geworfene dann weg und sage ihr, dass es nun einen Tag weg ist und sie es mrogen wieder bekommt. Sie schaut dann noch wo ich es hinraeume (is immer der selber Platz, da steht ne Kiste) und seitdem haelt sich das echt in grenzen, bzw sie hebt alles gleich wieder auf und schaut sich um ob es jemand gesehen hat
mach ich auch so. was durch die gegend fliegt, kommt vorerst weg.
Fanny von Avent gibts das aufbewahrungssystem
http://www.google.de/images?hl=de&q=avent+aufb ewahrungssystem&um=1&ie=UTF-8&source=o g&sa=N&tab=wi
(achtung: nicht mit dem muttermilchaufbewahrungssystem verwechseln!)
und da tu ich Finns zeug, auch Joghurt, für die tagesmutter rein. hält absolut dicht. ich mag die teile voll gern. denn bleibt bissle warmes essen übrig, füll ich das da rein, friers ein und hab so wieder für finn ein tag mittagessen
denn ich ess selten mittag und muss so nicht extra für finn kochen.
15.02.2011 12:43
Juhuuuuuuu bei uns im super kleinen Bybgeschäft, die haben genau noch eine Babywanne für unseren Kinderwagen übrig. Von 259 eur auf 90 reduziert und auch noch schwarz. voll genial..die gehört mir.
15.02.2011 12:54
sue @ toll! da haste ja ein richtiges schnäppchen gemacht.
Bei unserem Stubenwagen habe ich mich auch wahnsinnig gefreut. Weil hier ein babygeschäft zu gemacht hat, war kurz vorher alles runtergesetzt. Der wagen war ein ausstellungsstück (neupreis 180 euro) und den konnte ich für 99 euro mitnehmen.
dann haben wir auch gleich für yannis einen neuen Kindersitz von storchenmühle für 100 euro gekauft. Es hatte sich auf jeden fall gelohnt dahin zu fahren
achso wegen dem Joghurt. Isst sie denn auch normalen joghurt mit stückchen?
Als ich noch im Kindergarten gearbeitet habe, haben die meisten Kinder normale joghurts mit stücken mitgebracht. Von gut und günstig usw.
Bei unserem Stubenwagen habe ich mich auch wahnsinnig gefreut. Weil hier ein babygeschäft zu gemacht hat, war kurz vorher alles runtergesetzt. Der wagen war ein ausstellungsstück (neupreis 180 euro) und den konnte ich für 99 euro mitnehmen.
dann haben wir auch gleich für yannis einen neuen Kindersitz von storchenmühle für 100 euro gekauft. Es hatte sich auf jeden fall gelohnt dahin zu fahren
achso wegen dem Joghurt. Isst sie denn auch normalen joghurt mit stückchen?
Als ich noch im Kindergarten gearbeitet habe, haben die meisten Kinder normale joghurts mit stücken mitgebracht. Von gut und günstig usw.
15.02.2011 13:40
Cool Sue, Schnapper sind ja immer genial
Emma, Jonah schläft seit ca. einem Monat ohne seine Gitter und klappt super, er fühlt sich super wohl und dann noch mit seiner Yakari Bettwäsche, also alles top
Wir haben für Lina aber ein zweites Bett gekauft da mein seins ja umbauen konnte....
Fanny, Jonah kriegt auch mal Fruchtzwerge aber nicht nur, denn Jonah isst noch viel schlimmer EIS. Ich stehe dazu, er liebt Eis über alles und isst von Möhren roh, über Obst und Mittags Gemüse alles, daher habe ich keine Probleme ihm Eis zu geben. Wäre er jetzt stark übergewichtig würde ich das auch nicht machen aber so vertrete ich das. Im Kindergarten trinkt er dann immer diese Actimel fruits oder wie die heißen, das ist da nämlich zur Zeit total in
So, schwimmen hinter uns gebracht. Lina fand es wiede mega klasse, hat ne fette Portion Zucchini mit Kartoffeln weggehauen und freut sich gerade auf meinem Schoß
Meine Motte ist auch echt zu niedlich, jaja, bin ja ganz verliebt in meine Kinder aber ist ja auch gut so. Gleich kommt mein Schatz, dann putze ich ne Runde und gehe heute Nachmittag mit Jonah zum turnen. Immer volles Programm hier.
Emma, finde ich übrigens total toll dass Du jetzt hier im Fred so viel mitschreibst
Emma, Jonah schläft seit ca. einem Monat ohne seine Gitter und klappt super, er fühlt sich super wohl und dann noch mit seiner Yakari Bettwäsche, also alles top
Wir haben für Lina aber ein zweites Bett gekauft da mein seins ja umbauen konnte.... Fanny, Jonah kriegt auch mal Fruchtzwerge aber nicht nur, denn Jonah isst noch viel schlimmer EIS. Ich stehe dazu, er liebt Eis über alles und isst von Möhren roh, über Obst und Mittags Gemüse alles, daher habe ich keine Probleme ihm Eis zu geben. Wäre er jetzt stark übergewichtig würde ich das auch nicht machen aber so vertrete ich das. Im Kindergarten trinkt er dann immer diese Actimel fruits oder wie die heißen, das ist da nämlich zur Zeit total in
So, schwimmen hinter uns gebracht. Lina fand es wiede mega klasse, hat ne fette Portion Zucchini mit Kartoffeln weggehauen und freut sich gerade auf meinem Schoß
Meine Motte ist auch echt zu niedlich, jaja, bin ja ganz verliebt in meine Kinder aber ist ja auch gut so. Gleich kommt mein Schatz, dann putze ich ne Runde und gehe heute Nachmittag mit Jonah zum turnen. Immer volles Programm hier.
Emma, finde ich übrigens total toll dass Du jetzt hier im Fred so viel mitschreibst
15.02.2011 13:47
ich hab hier auch ein ganz liebes Mädel @ancia kennengelernt, die hat anfangs hier mitgeschrieben, bis ihr die leute zu bunt wurden. die sie meinte sind allerdings nimmer da
.....also süße, trau dich, wir freuen uns auf zuwachs
.....also süße, trau dich, wir freuen uns auf zuwachs
15.02.2011 19:59
Maedels, Ich bin euch sooooo dankbar. Einige von Euch hatten ja von Weight Watchers erzaehlt, sonst waere ich da NIE hingegangen!!!!
Jetzt sind es 4 KG in 3 Wochen.... Ich bin sooooooo gluecklich!
Jetzt sind es 4 KG in 3 Wochen.... Ich bin sooooooo gluecklich!
15.02.2011 20:20
Steffi danke, schön daß du trotzdem die daumen für mich drückst. und @Eis das liebte jeremy auch im sommer total im herbst/winter gibts das bei uns eigentlich nicht aber aus dem grund weil ich da selber nicht drauf stehe. eis esse ich und männe nur im sommer
Emma also noch schläft Jeremy ganz gut im Gitterbett na ja so wie der oft drin liegt ist das auch sicherer für ihn
und übers gitter klettert er nicht er wartet geduldig bis wir zu ihm kommen. ohhh feuerwehrbett von roller??? hab ich gar nicht gesehn
ich kenn ja nur die formel 1 auto betten. unser coolio
soll ja auch mal so ein tolles bett haben. ach ja schnarchgeräusche lach der kann aber schon gut simolieren
Lana wir haben auch so ne elektrolüt lösung gegen den durchfall aber wie das jetzt heißt keine ahnung müßt ich aufstehn
Sue für euren krächzenden Raabe gute besserung und mit der Babywanne super dass du doch noch eine gefunden hast.
Fanny also ich muß sagen wegen der ernährung mach ich mir jetzt keinen kopf mehr jeremy isst ja null obst und gemüse quark sowiso nicht also von daher bekommt jeremy auch mal dieses ungesunde joghurtzeugs
ok er isst es ja nicht jeden tag. und glückwunsch zu 4 kilo weniger.
so und ich glaube jeremy´s durchfall kam doch nicht nur vom zahnen seit guten 3 stunden gehts mir ned so gut 38 grad dazu schüttelfrost und magen darm meldet sich grrrrr
Emma also noch schläft Jeremy ganz gut im Gitterbett na ja so wie der oft drin liegt ist das auch sicherer für ihn
und übers gitter klettert er nicht er wartet geduldig bis wir zu ihm kommen. ohhh feuerwehrbett von roller??? hab ich gar nicht gesehn
ich kenn ja nur die formel 1 auto betten. unser coolio
soll ja auch mal so ein tolles bett haben. ach ja schnarchgeräusche lach der kann aber schon gut simolieren
Lana wir haben auch so ne elektrolüt lösung gegen den durchfall aber wie das jetzt heißt keine ahnung müßt ich aufstehn
Sue für euren krächzenden Raabe gute besserung und mit der Babywanne super dass du doch noch eine gefunden hast.
Fanny also ich muß sagen wegen der ernährung mach ich mir jetzt keinen kopf mehr jeremy isst ja null obst und gemüse quark sowiso nicht also von daher bekommt jeremy auch mal dieses ungesunde joghurtzeugs
ok er isst es ja nicht jeden tag. und glückwunsch zu 4 kilo weniger. so und ich glaube jeremy´s durchfall kam doch nicht nur vom zahnen seit guten 3 stunden gehts mir ned so gut 38 grad dazu schüttelfrost und magen darm meldet sich grrrrr
15.02.2011 23:06
Zitat von Lana1311:
Höhö, wir sind gestern ganz Stielecht essen gegangen *lach* In einer Pommesbude. Wir stehen nicht auf Valentinstag, aber hatten sooo Hunger auf Pommes rot weiß mit Currywurst.Gab es seit Monaten nicht mehr.
![]()
---
@Sue: Das ist sooo spannendSchön, dass man schon so viel sehen kann.
---
@Princess: Das sind aber schöne Valentins geschenke
---
@Emma: P seudoKrupp ist echt ne ganz beschissene Sache. Unser Sohnemann hat es immer wenn er erkältet ist. Ist ein echt ekeliger Husten. Wir haben nun so zäpfchen (Rectodelt) bekommen. Das ist zwar Kortison, aber wenn es wieder ganz schlimm wird können wir ihm die Zäpfchen geben. Und die wirken echt super schnell. Ansonsten Kind dick einpacken Fenster auf und mit dem Kind ans Fenster setzten. Und Kind beruhigen. Oder ins Badezimmer Alles zu machen und heißes Wasser laufen lassen. Die Wasserdämpfe sind auch gut, aber am besten ins freie mit dem Kind.Wir haben das dieses Jahr schon 7 mal gehabt und wir haben erst Februar.
![]()
Die Zäpfchen erst geben, wenn das Kind sich einigermaßen beruhigt hat und wenn der Husten dann immer noch da ist.
---
Ehm musstet ihr den Zuckertest bezahlen? Bei mir hat das die KK übernommen.
---
Und für alle ein Tipp. Wenn eure Kinder Durchfall haben gebt denen Elotrans. Das gibt es in der Apotheke ist ein Pulver was man in Wasser auflösen kann. DEas hat mir mein Arzt sogar empfohlen. Das gibt dem Kind die ganzen verlorenen Elektrolütezurück.
und als nette Nebenwirkungfür uns Erwachsenen. Wenn ihr auf eine Party geht und etwas trinken wollt und Angst vor den Kopfschmerzen habt wird das Zeug auch wunder.
Vorm schlafen gehen noch eine Tüte in Wasser auflösen und trinken. Es geht euch am nächsten Tag gut.
---
Bei uns sonst alles beim alten. Habe ein sehr liebes Kind und wir genießen die Sonne.
Rectodelt hab ich auch immer in der wickelkommode liegen, aber aus anderem grund.
sag mal kann man pseudokropp echt öfter bekommen?
meine alina hatte das vor etwa 4 jahren gehabt aber da wurde mir vom arzt gesagt, dass man das nur einmal bekommt und dann nicht mehr.
danke für den tipp, im nachhinein klingts dann tatsächlich logisch, weil ja wirklich er der salzhaushalt nach alkoholgenuss stark verringert ist.
warum habt ihr alle soviel sonne?????????
bei uns ist sooo sch... wetter!!!!!!!
15.02.2011 23:08
Zitat von Lana1311:
Höhö, wir sind gestern ganz Stielecht essen gegangen *lach* In einer Pommesbude. Wir stehen nicht auf Valentinstag, aber hatten sooo Hunger auf Pommes rot weiß mit Currywurst.Gab es seit Monaten nicht mehr.
![]()
---
@Sue: Das ist sooo spannendSchön, dass man schon so viel sehen kann.
---
@Princess: Das sind aber schöne Valentins geschenke
---
@Emma: P seudoKrupp ist echt ne ganz beschissene Sache. Unser Sohnemann hat es immer wenn er erkältet ist. Ist ein echt ekeliger Husten. Wir haben nun so zäpfchen (Rectodelt) bekommen. Das ist zwar Kortison, aber wenn es wieder ganz schlimm wird können wir ihm die Zäpfchen geben. Und die wirken echt super schnell. Ansonsten Kind dick einpacken Fenster auf und mit dem Kind ans Fenster setzten. Und Kind beruhigen. Oder ins Badezimmer Alles zu machen und heißes Wasser laufen lassen. Die Wasserdämpfe sind auch gut, aber am besten ins freie mit dem Kind.Wir haben das dieses Jahr schon 7 mal gehabt und wir haben erst Februar.
![]()
Die Zäpfchen erst geben, wenn das Kind sich einigermaßen beruhigt hat und wenn der Husten dann immer noch da ist.
---
Ehm musstet ihr den Zuckertest bezahlen? Bei mir hat das die KK übernommen.
---
Und für alle ein Tipp. Wenn eure Kinder Durchfall haben gebt denen Elotrans. Das gibt es in der Apotheke ist ein Pulver was man in Wasser auflösen kann. DEas hat mir mein Arzt sogar empfohlen. Das gibt dem Kind die ganzen verlorenen Elektrolütezurück.
und als nette Nebenwirkungfür uns Erwachsenen. Wenn ihr auf eine Party geht und etwas trinken wollt und Angst vor den Kopfschmerzen habt wird das Zeug auch wunder.
Vorm schlafen gehen noch eine Tüte in Wasser auflösen und trinken. Es geht euch am nächsten Tag gut.
---
Bei uns sonst alles beim alten. Habe ein sehr liebes Kind und wir genießen die Sonne.
Rectodelt hab ich auch immer in der wickelkommode liegen, aber aus anderem grund.
sag mal kann man pseudokropp echt öfter bekommen?
meine alina hatte das vor etwa 4 jahren gehabt aber da wurde mir vom arzt gesagt, dass man das nur einmal bekommt und dann nicht mehr.
danke für den tipp, im nachhinein klingts dann tatsächlich logisch, weil ja wirklich er der salzhaushalt nach alkoholgenuss stark verringert ist.
warum habt ihr alle soviel sonne?????????
bei uns ist sooo sch... wetter!!!!!!!
15.02.2011 23:35
Zitat von Emma81:
oh ja , man geht mit einer kleinen halbleeren tüte aus der aotheke raus und hat dafür eine menge Geld da lassen müssen. Ich ärgere mich immer wieder. Aber was bleibt einem anderes übrig![]()
Döner!!! da habe ich schon seit ewigkeiten mal wieder richtig appetit
drauf - aber die nächste Dönerbude ist in der Stadt.
Yannis macht mich fix und fertig. Der hat hundert tausend mal am tag einen kleinen Wutauspruch und schmeisst dann sein Spielzeug quer durch die Wohnung. Boahh!!!! ...
fühl dich mal gedrückt. du bist nicht allein, jamie macht das auch, wenn er seinen willen nicht bekommt, dann schmeißt er sich auf den boden, kreischt als würde man ihm richtig dolle weh tun und schmeißt alles in der gegend rum, was ihm grad so in die hände oder in den blick kommt. allerdings schmeißt er nur um sich, wenn er merkt das er beachtet wird. wenn ich ihn igrnoriere und aus dem raum geh, schreit er noch ein weilchen, aber dann beruhigt er sich wieder, kommt raus und sagt "mama arm", dann knuddelt er und merkt das mama ihn immer noch liebt und die welt ist wieder in ordnung, dann krieg ich nen knutscher und dann will er wieder "buda" (runter).
16.02.2011 00:30
ach ja der liebe joghurt. da muß ich sagen achte ich nicht so sehr auf den zuckergehalt, so oft gibts den eh nicht bei uns, den calciumgehalt bekommen wir eher aus käse und milch selber und wenn ich kräuterquark mache.
yannis ist ja der hammer.
petra hoffenn wir mal das es nicht so ne doofe magen-darm-geschichte wird. wünsch dir ne gute besserung.
sue klasse das du nun doch noch ne babywagenwanne gefunden hast und dann noch zum schnäppchenpreis.
steffi babyschwimmen hab ich damals bei jule ausprobiert, aber sie fand es nicht so toll. danach hab ichs leider nie wieder ausprobiert. alina liebt das kühle nass trotzdem wie verrückt und jamie mag das babybecken auch besonders gerne solange ihn niemand nassspritzt.
hab ich noch jemanden vergessen? ich hoffe doch nicht? hab grad ohne wordpad gearbeitet und mein gedächnis ist nicht mehr das wahre.
@ me:
jamie hat seit letzter nacht über 39°C fieber, woher das kommt kann ich noch nicht sagen, er ist nicht wund und hat sonst auch nicht die großen erkältungserscheinungen, bis auf das ihm wieder die augen tränen wie verrückt. bindehautentzündung scheint er ja im abo gebucht zu haben.
morgen früh werden jule und alina von jules großeltern abgeholt und dann hab ich jamie bis samstag abend alleine. mal schaun was das wird. zur zeit mag er ja eh am liebsten nur kuscheln und auf den arm. wenn alina nicht da ist, kann er das mehr genießen, weil sie sonst immer dazwischen kommt und auch kuscheln will, da verliert er meistens den halt,aber gibt nicht auf und schon ist der größte geschwisterstreit vorprogrammiert.
aber ich freu mich auf ein paar tage bissel mehr ruhe und die mieter unter uns werden sicher auch aufatmen
yannis ist ja der hammer.
petra hoffenn wir mal das es nicht so ne doofe magen-darm-geschichte wird. wünsch dir ne gute besserung.
sue klasse das du nun doch noch ne babywagenwanne gefunden hast und dann noch zum schnäppchenpreis.
steffi babyschwimmen hab ich damals bei jule ausprobiert, aber sie fand es nicht so toll. danach hab ichs leider nie wieder ausprobiert. alina liebt das kühle nass trotzdem wie verrückt und jamie mag das babybecken auch besonders gerne solange ihn niemand nassspritzt.
hab ich noch jemanden vergessen? ich hoffe doch nicht? hab grad ohne wordpad gearbeitet und mein gedächnis ist nicht mehr das wahre.
@ me:
jamie hat seit letzter nacht über 39°C fieber, woher das kommt kann ich noch nicht sagen, er ist nicht wund und hat sonst auch nicht die großen erkältungserscheinungen, bis auf das ihm wieder die augen tränen wie verrückt. bindehautentzündung scheint er ja im abo gebucht zu haben.
morgen früh werden jule und alina von jules großeltern abgeholt und dann hab ich jamie bis samstag abend alleine. mal schaun was das wird. zur zeit mag er ja eh am liebsten nur kuscheln und auf den arm. wenn alina nicht da ist, kann er das mehr genießen, weil sie sonst immer dazwischen kommt und auch kuscheln will, da verliert er meistens den halt,aber gibt nicht auf und schon ist der größte geschwisterstreit vorprogrammiert.
aber ich freu mich auf ein paar tage bissel mehr ruhe und die mieter unter uns werden sicher auch aufatmen
16.02.2011 07:57
@Jette Ja Pseudokrupp können Kinder öfter bekommen. Siehe unser Sohnemann. Wir sind mittlerweile aber echt geübt und wissen was wir machen müssen. 2 mal war es schlimm dass wir ins KH mussten. Und dieser Krupp ist ja immer dann, wenn das Kind gerade anfängt in die Tiefschlafphase fällt. Bei uns brauch man nicht auf die Uhr zu gucken es war immer um 22:45uhr +-5minuten. aber echt ganz blöde immer dann wenn wir ins Bett gehen wollten. Da es aber langsam wieder besser wird vom Wetter hoffen wir, dass es nun mal vorbei ist.
---
Bei uns war gestern Sonne und heute sieht es auch wieder schön aus. Ist nur kalt.
---
Oh der Herr hat eben beschlossen doch endlich mal aufzuwachen
---
Bei uns war gestern Sonne und heute sieht es auch wieder schön aus. Ist nur kalt.
---
Oh der Herr hat eben beschlossen doch endlich mal aufzuwachen
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt