November 2008 Babys...
13.02.2011 12:43
@Sue: schön auf Dich aufpassen. Jetzt ja nicht nervös werden
Kannst ja schon mal beim FA anrufen und fragen, wann du am besten kommen sollst
Kannst ja schon mal beim FA anrufen und fragen, wann du am besten kommen sollst
13.02.2011 13:10
So ich habe auch was tolles zu berichten.
Nööö ich bin nicht SS, aber mein Sohn ist seit 2 Tagen echt wie ausgewechselt.
Die Trotzphase ist vorbei. Ich zwar mit den Nerven am Ende, aber was solls nu geht es wieder Bergauf.
Er ist soooooo süß. Geht alleine ins Bett, wenn man ihm es abends sagt. Deckt sich alleine zu. gibt einem noch ein Küsschen. Schlafsack will er gar nicht mehr haben.
Und er fängt an zu sprechen. und sogar direkt in 2 Wortsätzen war echt baff. Heute Morgen Papa ausziehen (Papa sollte sich anziehen hihi) Mama rausgehen. ar mit ihm zum Trödel und er war mega lieb ganz artig an meiner Hand gelaufen und zur Belohnung hat er einen Bagger bekommen den man Fernsteuern kann.
Als wir zu hause waren direkt zum Papa und gezeigt und Papa Bagger gröööööö (das soll das geräusch sein was der Bagger macht)
Ich erkenne mein Kind nicht mehr wieder. Hat den jemand ausgwechselt????
Und gerade meinte er Mama meins und zeigt auf seine Flasche und dann Wasser tinken.
Musste ich jetzt los werden. Ich bin sooooo stolz
Nööö ich bin nicht SS, aber mein Sohn ist seit 2 Tagen echt wie ausgewechselt. Die Trotzphase ist vorbei. Ich zwar mit den Nerven am Ende, aber was solls nu geht es wieder Bergauf.
Er ist soooooo süß. Geht alleine ins Bett, wenn man ihm es abends sagt. Deckt sich alleine zu. gibt einem noch ein Küsschen. Schlafsack will er gar nicht mehr haben.
Und er fängt an zu sprechen. und sogar direkt in 2 Wortsätzen war echt baff. Heute Morgen Papa ausziehen (Papa sollte sich anziehen hihi) Mama rausgehen. ar mit ihm zum Trödel und er war mega lieb ganz artig an meiner Hand gelaufen und zur Belohnung hat er einen Bagger bekommen den man Fernsteuern kann.
Als wir zu hause waren direkt zum Papa und gezeigt und Papa Bagger gröööööö (das soll das geräusch sein was der Bagger macht) Ich erkenne mein Kind nicht mehr wieder. Hat den jemand ausgwechselt????
Und gerade meinte er Mama meins und zeigt auf seine Flasche und dann Wasser tinken.
Musste ich jetzt los werden. Ich bin sooooo stolz
13.02.2011 14:49
lana:
gratulation. na siehst du die einen brauchen länger und andere wieder nicht.
ne dreiwortsatz hat er ja auch schon dabei, kannst wirklich stolz sein.
wenn ich jamie sage er soll mir bitte sagen was er möchte, kommt immer nur ein nöööö und das wars dann auch schon wieder. dann dreht er sich um und geht oder macht mit dem weiter was er bis dahin gemacht hat.
gratulation. na siehst du die einen brauchen länger und andere wieder nicht.
ne dreiwortsatz hat er ja auch schon dabei, kannst wirklich stolz sein.
wenn ich jamie sage er soll mir bitte sagen was er möchte, kommt immer nur ein nöööö und das wars dann auch schon wieder. dann dreht er sich um und geht oder macht mit dem weiter was er bis dahin gemacht hat.
13.02.2011 19:25
Sue, Wahnsinn, das ist super, super toll. Ich freue mich wahnsinnig für Euch
Jaaaaaaaaaa, endlich wieder mit dabei sein wie jemand dick und rund wird
Mädels, ich hab nicht alles gelesen, musste nur endlich wissen was der Test gesagt hat. Zur Zeit hab ich echt wenig Zeit....
Drück Euch
Jaaaaaaaaaa, endlich wieder mit dabei sein wie jemand dick und rund wird
Mädels, ich hab nicht alles gelesen, musste nur endlich wissen was der Test gesagt hat. Zur Zeit hab ich echt wenig Zeit....
Drück Euch
13.02.2011 21:49
Lana: freut mich, dass es so super bergauf geht. bei uns ist die trotzphase noch lange nicht vorbei
Steffi: dankeeeeeeeee
Steffi: dankeeeeeeeee
14.02.2011 07:53
guten morgen hab nur überflogen bin schon völlig k.o. jeremy hat schon 2 tage durchfall und gestern hatte ich im viertel stunden takt windeln gewechselt ich denke dass es von den backenzähnen wieder kommt hat auch nen wunden popo der arme und erhöhte tempi aber sonst gehts ihm gut. gestern war er schon um 19 uhr im land der träume für ihn ja wirklich ungewöhnlich. bis jetzt schläft er noch. hab ihm gestern noch ne lösung gegen den durchfall eingeflöst mal sehn wie es heute weiter geht
das doofe daran ist ich mußte gestern schnell noch wäsche waschen weil er wirklich immer jede unterhose mit durch hatte und die letzte hatte ich im vor dem schlafen angezogen na ja dank trockner hab ich jetzt wieder frische
@ allen einen schönen Valentienstag!! und brave männer die ein blümchen bringen
meiner wird wohl keins bringen der is ja mit dem quad zur arbeit
das doofe daran ist ich mußte gestern schnell noch wäsche waschen weil er wirklich immer jede unterhose mit durch hatte und die letzte hatte ich im vor dem schlafen angezogen na ja dank trockner hab ich jetzt wieder frische
@ allen einen schönen Valentienstag!! und brave männer die ein blümchen bringen
meiner wird wohl keins bringen der is ja mit dem quad zur arbeit
14.02.2011 10:01
Petra: oh weh. GUte Besserung für Jeremy. Ich stopf Finn immer mit Salzletten zu. Hilft bei ihm egtl. ganz gut!
Ich hab grad einen Rosenstrauß per Fleurop von meinem Mann bekommen. Mit einer Karte " Für die beste Frau und Mutter der Welt "....wow.....
ich hatte echt Tränen in den Augen. Bin ich von meinem Mann gar nicht gewöhnt.
me: ich habe heute um 17 Uhr nen Termin beim FA. Aber weniger wegen der SS, sondern weil ich glaub, ich hab mir nen Pilz unten eingefangen. Es brennt wenn ich auf Toilette war. Mist echt ! Ich weiß gar nicht woher. Außer es kommt mal wieder von meinen geschwächten Immunsystem, weil ich seit 3 Wochen mit Erkältung und jetzt Bronchitis rumziehe
Naja, ich bin gespannt was der FA heut sieht. Hoffentlich sieht er was.
Bissle Angst hab ich ja schon.
....aber wird schon werden.
Ich hab grad einen Rosenstrauß per Fleurop von meinem Mann bekommen. Mit einer Karte " Für die beste Frau und Mutter der Welt "....wow.....
ich hatte echt Tränen in den Augen. Bin ich von meinem Mann gar nicht gewöhnt. me: ich habe heute um 17 Uhr nen Termin beim FA. Aber weniger wegen der SS, sondern weil ich glaub, ich hab mir nen Pilz unten eingefangen. Es brennt wenn ich auf Toilette war. Mist echt ! Ich weiß gar nicht woher. Außer es kommt mal wieder von meinen geschwächten Immunsystem, weil ich seit 3 Wochen mit Erkältung und jetzt Bronchitis rumziehe
Naja, ich bin gespannt was der FA heut sieht. Hoffentlich sieht er was.
Bissle Angst hab ich ja schon.
....aber wird schon werden.
14.02.2011 10:14
Liebe Novi-Mama´s,
ich hab hier was für Euch zum Valentinstag. Jede darf sich eine Rose nehmen.
Ich möchte hiermit einfach mal DANKE sagen. Für´s zuhören, für Eure ehrlichen Ratschläge, und für den netten Kontakt mit Euch.
Liebe Grüsse
Sue
ich hab hier was für Euch zum Valentinstag. Jede darf sich eine Rose nehmen.
Ich möchte hiermit einfach mal DANKE sagen. Für´s zuhören, für Eure ehrlichen Ratschläge, und für den netten Kontakt mit Euch.
Liebe Grüsse
Sue
14.02.2011 10:45
petra:
oh weh, wünsche gute besserung dem kleinen jeremy.
drück dir die daumen, dass deine männe doch noch irgendwie ein paar blümchen auf dem quad unterkriegt.
sue:
dein männe ist ja lieb, da ist wohl auch die freude über den zukünftigen neuen familienzuwachs...
DANKESCHÖN SUE, DAS IST JA WIRKLICH LIEB VON DIR
oh weh, wünsche gute besserung dem kleinen jeremy.
drück dir die daumen, dass deine männe doch noch irgendwie ein paar blümchen auf dem quad unterkriegt.
sue:
dein männe ist ja lieb, da ist wohl auch die freude über den zukünftigen neuen familienzuwachs...
DANKESCHÖN SUE, DAS IST JA WIRKLICH LIEB VON DIR
14.02.2011 11:04
Guten Morgen. HAPPY VALENTINES DAY!!!!!
Petra, Wie gehts Jeremy denn jetzt?? wenigstens gut geschlafen! Das is doch ein gutes Zeichen. Da wird er schneller wieder gesund!! Ich drueck die Daumen!
Und LOL @ Maenne: mitm Quad in die Arbeit fahren - da kann er dir max. nen Blumtentopf mitbringen
Birgit: Das is ja fies mit dem Antibiotika, Aber wenn sie es jetzt schon so lang mit rumschleppt isses sicher besser dem kleinen Koerper ne Pause zu geben. Sie hat ja sicherlich schon genug allein dagegen angekaempft! Hoffe es wird jetzt besser!
Jette: YAAAY Kaffee (oder Party) Sieht wohl so aus als komm ich am 4.4. in Leipzig an. Noch nicht sicher wie lang wir bleiben werden.
Lana: Manchmal muss man den Kleinen einfach die Trotzphase lassen. Wenn man das ruhig angeht, merken die schnell selber dass sie damit nicht weit kommen! Freut mich dass ihr es hinter euch gebracht habt! Und yaaaaay fuer sprechen!
Steff: Schade dass bei dir so hektisch ist. Setzt dich mal ganz in Ruhe hin und entspann dich. dann gehts auch wieder besser!
Sue: herzlichen Glueckwunsch zum Strauss!!!
So, Ich habe meinem Mann VERBOTEN Blumen zu kaufen. Ich steh da nicht so drauf
dafuer musste er mir heute was unangenehmes Abnehmen LOL Addy is eh der tollste Valentin... sie sagt das jetzt ganz suess HAPPY VALENTINESDAY MAMA.
Und gestern abend hatte ich mal wieder so einen Heul-Vor-Glueck-Moment. War noch schnell bei Addisen zum Nachschauen als sie schlief und hab sie auf die Wange gekuesst, da hat sie gefluestert :THANK YOU
Ach, da geht mir das Herz auf. Habt ihr das auch noch??? wie am ersten Tag! Ich koennt sie AUFFRESSEn oder Abknutschen oder einfach mal nur Weinen!
So, genug ..ich geh die Prinzessin gleich abholen aus dem KiGa und dann wird gebastelt!
haben uns naemlich zum Valentinstag fuer alle Lieben was ausgedacht
KLEBEN!!!
Valentinstagsgeschenke
14.02.2011 12:35
Zitat von SillyPrincess:
KLEBEN!!!
Valentinstagsgeschenke
ultra süüüüüß
14.02.2011 14:09
ich such ja schon seit Finns geburt für unseren Kinderwagen eine feste Wanne. Der Coocoon ist immernoch ausverkauft (bis auf ein Lollipop rot & rosa)
Hab gard bei ebay eine entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=170603377784&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
ist der Peis ok?
Allerdings ist unser Sportwagenaufsatz und Babytragetasche schwarz.
Einerseits ist es ja noch verdaaaaaammt früh mit dem Einkauf, aber andererseits wenn die weg ist, such ich wieder ewig und find keine mehr.
was meint Ihr?
Hab gard bei ebay eine entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=170603377784&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
ist der Peis ok?
Allerdings ist unser Sportwagenaufsatz und Babytragetasche schwarz.
Einerseits ist es ja noch verdaaaaaammt früh mit dem Einkauf, aber andererseits wenn die weg ist, such ich wieder ewig und find keine mehr.
was meint Ihr?
14.02.2011 15:25
Hallo ihr Lieben!
Ich wünsch euch allen einen schönen Valentinstag und hoffe ihr kriegt alle hübsche Blümchen und was Süßes!
@Lana: Super, dass die Trotzphase vorbei ist und dein Kleiner beim sprechen solche Fortschritte macht!
@Engelchen: Oje, du arme. Ich schick dir mal wieder ein dickes Kraftpaket und für Jeremy eine gute Besserung. Und dann wollen wir doch hoffen, dass dein Mann auf seinem Quad was schönes für dich unterbringt, sonst muss ich mit ihm schimpfen!
@Sue: Das ist ja süß von deinem Mann! Der Pilz ist natürlich weniger fein, aber so kommst du wenigstens zum FA!
Ich war in beiden SS immer sehr anfällig für Pilze. Irgendwo hab ich das mal gelesen, dass es da auch anderen so geht. Also noch ein gutes Zeichen
Musst uns dann unbedingt berichten! Und auch wenn er vielleicht noch nicht so viel sieht, kann er dir sicher trotzdem mal ein bisschen Angst nehmen!
Vielen Dank für die Rose, hab mir gleich eine genommen!
Auch wenn ich die letzte Zeit nicht so oft hier war ...
Wegen der Wanne. Wir haben nur Softtragetaschen, drum kenn ich mich da preislich jetzt nicht so aus, aber ich glaub, dass das schon ein guter Preis ist. Und ich bin da nicht so abergläubisch von wegen man soll das nicht zu früh kaufen.
@Fanny: Lara gehts jetzt echt schon viel besser. Wir brauchen nicht mal mehr Nasenspray. Ich hoffe sie steckt sich auch nicht gleich wieder an. Irgendwie macht der blöde Schnupfen bei uns vieren nämlich immer die Runde. Momentan bin ich wieder ein bisschen dran.
Solche "platzen-vor-Glück-Momente" kenn ich auch!
Mich überkommts auch immer wieder mal und dann weiß ich garnicht, ob ich jetzt vor lauter Glück heulen oder in die Luft springen soll.
Eure Valentinskarten hab ich bei FB schon gesehen. Das foto von Addy ist ja soooooooo schön! Hast du das beim Fotografen machen lassen, oder posiert sie zu Hause auch so toll?
@Me: Mein Mann hat diese Woche Spätdienst, da kann er immer mit uns frühstücken. Heut ist er ganz früh aufgestanden, um frische Brötchen kaufen zu gehen (ich hab einen Schokocroissant bekommen, weil er weiß, dass ich die sooooo gern mag
) und dann hat er den Tisch gerichtet und Sophie und ich haben Blumen bekommen, Sophie Schokokekse dazu und ich Pralinen!
Sonst ist alles ganz gut bei uns, Wetter ist nach wie vor schön und wir gehen so oft wie möglich raus. Ich hab schon wieder ein bisschen Husten, aber ich glaub das werden wir so schnell nicht los, weil wir uns immer alle gegenseitig anstecken.
Ich wünsch euch allen einen schönen Valentinstag und hoffe ihr kriegt alle hübsche Blümchen und was Süßes!
@Lana: Super, dass die Trotzphase vorbei ist und dein Kleiner beim sprechen solche Fortschritte macht!
@Engelchen: Oje, du arme. Ich schick dir mal wieder ein dickes Kraftpaket und für Jeremy eine gute Besserung. Und dann wollen wir doch hoffen, dass dein Mann auf seinem Quad was schönes für dich unterbringt, sonst muss ich mit ihm schimpfen!
@Sue: Das ist ja süß von deinem Mann! Der Pilz ist natürlich weniger fein, aber so kommst du wenigstens zum FA!
Ich war in beiden SS immer sehr anfällig für Pilze. Irgendwo hab ich das mal gelesen, dass es da auch anderen so geht. Also noch ein gutes Zeichen
Musst uns dann unbedingt berichten! Und auch wenn er vielleicht noch nicht so viel sieht, kann er dir sicher trotzdem mal ein bisschen Angst nehmen!
Vielen Dank für die Rose, hab mir gleich eine genommen!
Auch wenn ich die letzte Zeit nicht so oft hier war ... Wegen der Wanne. Wir haben nur Softtragetaschen, drum kenn ich mich da preislich jetzt nicht so aus, aber ich glaub, dass das schon ein guter Preis ist. Und ich bin da nicht so abergläubisch von wegen man soll das nicht zu früh kaufen.
@Fanny: Lara gehts jetzt echt schon viel besser. Wir brauchen nicht mal mehr Nasenspray. Ich hoffe sie steckt sich auch nicht gleich wieder an. Irgendwie macht der blöde Schnupfen bei uns vieren nämlich immer die Runde. Momentan bin ich wieder ein bisschen dran.
Solche "platzen-vor-Glück-Momente" kenn ich auch!
Mich überkommts auch immer wieder mal und dann weiß ich garnicht, ob ich jetzt vor lauter Glück heulen oder in die Luft springen soll. Eure Valentinskarten hab ich bei FB schon gesehen. Das foto von Addy ist ja soooooooo schön! Hast du das beim Fotografen machen lassen, oder posiert sie zu Hause auch so toll?
@Me: Mein Mann hat diese Woche Spätdienst, da kann er immer mit uns frühstücken. Heut ist er ganz früh aufgestanden, um frische Brötchen kaufen zu gehen (ich hab einen Schokocroissant bekommen, weil er weiß, dass ich die sooooo gern mag
) und dann hat er den Tisch gerichtet und Sophie und ich haben Blumen bekommen, Sophie Schokokekse dazu und ich Pralinen!
Sonst ist alles ganz gut bei uns, Wetter ist nach wie vor schön und wir gehen so oft wie möglich raus. Ich hab schon wieder ein bisschen Husten, aber ich glaub das werden wir so schnell nicht los, weil wir uns immer alle gegenseitig anstecken.
14.02.2011 18:14
funny:
naja, meinetwegen auch party. hmmm disco hab ich zwar momentan nicht so lust, aber pflaumenbaum kannste ja nicht so zu disco zählen. kennst den noch? der steht immernoch.
alpenmax ist leider zur kinderdisco motiert, da mag ich mit meinen am sonntag dann 33 lenzen nicht mehr rein zum embryoschubsen.
denk mal wenn du am 4.4. kommst willst du dich ja erstmal ausruhen...hihi.
sag einfach bescheid, schick dir mal per PN meine Tel.-Nummern,also handy und Festnetz, OK?
ich mag auch so mega kreativ wie ihr sein. :´)
deine maus ist ja sooooo zucker.
ja diese glücksmomente hab ich auch noch ab und an, aber wenn michs da überkommt ist sind meine kurzen dann nicht sicher vor mir, dann kommt die kuschelattake von mama. jule ist da immer ganz glücklich, aber jamie und alina sind nicht so die kuschelmonster auf komando, eben ganz die mama. ich mag das normal auch nicht auf komando, da krieg ich richtig beklemmungen.
sue:
ich hab nur nur noch eine feste wagenwanne von babywelt zu hause, die könntest du von mir kostenlos haben, aber die passt sicher nicht auf dein wagengestell oder?
birgit:
ich würd mal sagen dein männe liebt dich?
schönes wetter gibts bei uns leider nicht mehr. es ist wieder saukalt und ab und an regnets auch wieder.
@me:
ich hab heute nen großeinkauf hinter mir. puuh bin ich froh wieder zu hause zu sein.
nun noch schnell ein paar maschinen anschmeißen, meine jule vergisst immer mir ihre wäsche zu bringen und nun muß natürlich alles ganz schnell fertig werden bis sie am mittwoch zu ihrer oma fährt...heilige pubertät...ich mag wieder normal wäsche waschen können und dann auch jule-klamotten in der maschine haben!!!
so jetzt werd ich mal maschine packen und dann raquette fertig machen, meine mädels wünschen sich raqulette zum valentinstagabendessen.
naja, meinetwegen auch party. hmmm disco hab ich zwar momentan nicht so lust, aber pflaumenbaum kannste ja nicht so zu disco zählen. kennst den noch? der steht immernoch.
alpenmax ist leider zur kinderdisco motiert, da mag ich mit meinen am sonntag dann 33 lenzen nicht mehr rein zum embryoschubsen.
denk mal wenn du am 4.4. kommst willst du dich ja erstmal ausruhen...hihi.
sag einfach bescheid, schick dir mal per PN meine Tel.-Nummern,also handy und Festnetz, OK?
ich mag auch so mega kreativ wie ihr sein. :´)
deine maus ist ja sooooo zucker.
ja diese glücksmomente hab ich auch noch ab und an, aber wenn michs da überkommt ist sind meine kurzen dann nicht sicher vor mir, dann kommt die kuschelattake von mama. jule ist da immer ganz glücklich, aber jamie und alina sind nicht so die kuschelmonster auf komando, eben ganz die mama. ich mag das normal auch nicht auf komando, da krieg ich richtig beklemmungen.
sue:
ich hab nur nur noch eine feste wagenwanne von babywelt zu hause, die könntest du von mir kostenlos haben, aber die passt sicher nicht auf dein wagengestell oder?
birgit:
ich würd mal sagen dein männe liebt dich?
schönes wetter gibts bei uns leider nicht mehr. es ist wieder saukalt und ab und an regnets auch wieder.
@me:
ich hab heute nen großeinkauf hinter mir. puuh bin ich froh wieder zu hause zu sein.
nun noch schnell ein paar maschinen anschmeißen, meine jule vergisst immer mir ihre wäsche zu bringen und nun muß natürlich alles ganz schnell fertig werden bis sie am mittwoch zu ihrer oma fährt...heilige pubertät...ich mag wieder normal wäsche waschen können und dann auch jule-klamotten in der maschine haben!!!
so jetzt werd ich mal maschine packen und dann raquette fertig machen, meine mädels wünschen sich raqulette zum valentinstagabendessen.
14.02.2011 19:36
huhu ich glaube Jeremy gehts etwas besser popo ist nicht mehr so wund und durchfall hatte er heute auch nicht eher gesagt kam heute gar nichts na ja wie auch das kam ja jetzt die letzten 2 tage genug.
Sue jep ich hab auch salzletten immer da weil das jeremy immer gern isst. und hura zum strauß mit toller karte und wie wars heute beim FA? konnte er schon was sehen? danke für ne rose du bist ja lieb. zur festen wanne ich kenn mich da echt nicht aus sorry na ja wobei 30 euro erscheint mir nicht so viel
Jette danke und jaaaa es gab blümchen
Fanny nein es war kein blumentopf es gab nen strauß. ach man ich finds so süß wie Addy schon reden kann ich schau mir ja im FB immer gern videos und bilder von ihr an
zum thema kuscheln und knutschen das macht jeremy zum glück auch total gerne ich könnt ihn jeden tag aufs neue fressen
Birgit du mußt nicht mit meinem männe schimpfen es gab blumen
jaaaaa männe kam heut tatsächlich früh von der arbeit und jeremy rennt ja immer gleich wie ein irrer zur tür ich hörte nur wie männe sagte bring das mal der mama oh man war ich gerührt wie stolz jeremy mit nem eingepacktem blumenstrauß auf mich zu rannte und mama rief.
Sue jep ich hab auch salzletten immer da weil das jeremy immer gern isst. und hura zum strauß mit toller karte und wie wars heute beim FA? konnte er schon was sehen? danke für ne rose du bist ja lieb. zur festen wanne ich kenn mich da echt nicht aus sorry na ja wobei 30 euro erscheint mir nicht so viel
Jette danke und jaaaa es gab blümchen
Fanny nein es war kein blumentopf es gab nen strauß. ach man ich finds so süß wie Addy schon reden kann ich schau mir ja im FB immer gern videos und bilder von ihr an
zum thema kuscheln und knutschen das macht jeremy zum glück auch total gerne ich könnt ihn jeden tag aufs neue fressen
Birgit du mußt nicht mit meinem männe schimpfen es gab blumen
jaaaaa männe kam heut tatsächlich früh von der arbeit und jeremy rennt ja immer gleich wie ein irrer zur tür ich hörte nur wie männe sagte bring das mal der mama oh man war ich gerührt wie stolz jeremy mit nem eingepacktem blumenstrauß auf mich zu rannte und mama rief.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt