November 2008 Babys...
13.06.2008 22:23
@sillyprincess: von mir auch ganz liebe Glückwünsche zu deiner kleinen Maus.
Schön dass sich dein Wunsch erfüllt hat. Hätte auch gerne ein Mädchen. Bin mal gespannt was es wird aber bei mir wirds wohl noch ein bischen dauern. Hattest du auch manchmal ein schlechtes Gewissen weil du dir ein Mädchen gewünscht hast? Ich hab das manchmal, obwohl ich einen Jungen natürlich genauso lieben würde.
lg Lana
Schön dass sich dein Wunsch erfüllt hat. Hätte auch gerne ein Mädchen. Bin mal gespannt was es wird aber bei mir wirds wohl noch ein bischen dauern. Hattest du auch manchmal ein schlechtes Gewissen weil du dir ein Mädchen gewünscht hast? Ich hab das manchmal, obwohl ich einen Jungen natürlich genauso lieben würde.
lg Lana
13.06.2008 22:27
Habt ihr auch manchmal ein schlechtes Gewissen weil ihr euch ein Mädcchen oder einen Jungen wünscht?
siehe meine Nachricht von oben.
lg Lana
lg Lana
14.06.2008 08:38
Zitat von Lana1985:
Habt ihr auch manchmal ein schlechtes Gewissen weil ihr euch ein Mädcchen oder einen Jungen wünscht?
lg Lana
Guten Morgen an alle
bei mir ist es so das nicht weiss was ich will
manchmal möchte ich so gerne ein Mädchen dann nach ner Zeit einen Jungen.... Schlechtes Gewissen habe ich dabei nicht
Hauptsache gesund
14.06.2008 08:50
Guten morgen.
Ja du hast recht eigentlich brauch ich kein schlechtes gewissen haben.
Wann ist bei dir ET?
lg lana
Ja du hast recht eigentlich brauch ich kein schlechtes gewissen haben.
Wann ist bei dir ET?
lg lana
14.06.2008 09:05
14.11.
bei dir?
habe Donnerstag FA Termin ...vielleicht outet sich ja unser Krümelchen *hoff*
bei dir?
habe Donnerstag FA Termin ...vielleicht outet sich ja unser Krümelchen *hoff*
14.06.2008 09:11
Bei mir ist der ET leider immernoch etwas ungewiss. Das letzte mal sagte sie der 27. Nov. aber es variiert immer bis hin zum 1. Dez. weil sich mein damaliger Eisprung verschoben hat und wir nicht genau wissen wann er denn jetzt nun eigentlich war.
Bin auch schon sehr gespannt was es wird. Vllt hab ich glück und wir wissen es in 2 wochen.
Ich bin ja so neugierig.
Bin gespnnt ob du es bald weißt. Werde es ja dann bestimmt lesen.
Wie ist denn die heutige Stimmungslage bei dir? Wie geht es dir?
lg
Bin auch schon sehr gespannt was es wird. Vllt hab ich glück und wir wissen es in 2 wochen.
Ich bin ja so neugierig.
Bin gespnnt ob du es bald weißt. Werde es ja dann bestimmt lesen.
Wie ist denn die heutige Stimmungslage bei dir? Wie geht es dir?
lg
14.06.2008 10:40
Guten Morgen.
Lana: danke und ja... ich hab schon manchmal ein schlechtes gewissen gehabt. eher am anfang. da wollte ich das mädchen noch viel mehr. mit der zeit hat sich das dann ein bisschen gebessert. nach ner weile schwangerschaft hat man so angst das mit dem baby allgemein was nicht stimmt das einem vollkommen wurst ist was es wird. noch dazu habe ich angefangen von dem baby im männlichen zu sprechen. dadurch hab ich mich glaub ich damit "abgefunden" (ist jetzt etwas dramatisch ausgedrückt, aber so meine ich es nicht).
das letzte mal hatte mein mann ja geglaubt einen penis auf dem US gesehen zu haben. seit dem waren wir beide so ein bissl auf einen jungen eingestellt. schön dass es jetzt anders gekommen ist! aber schlimm wär es nicht gewesen! am ende hat man das baby doch lieb egal was es ist!
Lana: danke und ja... ich hab schon manchmal ein schlechtes gewissen gehabt. eher am anfang. da wollte ich das mädchen noch viel mehr. mit der zeit hat sich das dann ein bisschen gebessert. nach ner weile schwangerschaft hat man so angst das mit dem baby allgemein was nicht stimmt das einem vollkommen wurst ist was es wird. noch dazu habe ich angefangen von dem baby im männlichen zu sprechen. dadurch hab ich mich glaub ich damit "abgefunden" (ist jetzt etwas dramatisch ausgedrückt, aber so meine ich es nicht).
das letzte mal hatte mein mann ja geglaubt einen penis auf dem US gesehen zu haben. seit dem waren wir beide so ein bissl auf einen jungen eingestellt. schön dass es jetzt anders gekommen ist! aber schlimm wär es nicht gewesen! am ende hat man das baby doch lieb egal was es ist!
14.06.2008 11:40
Guten Morgen ihr Lieben,
@Lana
Ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht. Denn meine größte Priorität war,dass es wirklich nur gesund ist, gerade nach der Fruchtwasseruntersuchung ...
Wenn ich ehrlich bin, war im Unterbewusstsein eher der Wunsch einen Jungen zu bekommen, da ich das schon immer wollte, seitdem ich ein Teenager war. Aber ein Mädchen, dem hätte ich Hello Kitty Sachen anziehen können. Naja, alles hat Vor- und Nachteile. Nun bekommen wir einen Jungen und ich freu mich riesig, genauso hätte ich mich über ein Mädchen gefreut. Und das ist glaub ich bei jedem so.
Meinen Brüsten geht es heute besser. Das mit der Milch weiß ich leider nicht, ist ja meine erste Schwangeschaft!
Habt einen schönen Samstag!
Steffi
@Lana
Ein schlechtes Gewissen hatte ich nicht. Denn meine größte Priorität war,dass es wirklich nur gesund ist, gerade nach der Fruchtwasseruntersuchung ...
Wenn ich ehrlich bin, war im Unterbewusstsein eher der Wunsch einen Jungen zu bekommen, da ich das schon immer wollte, seitdem ich ein Teenager war. Aber ein Mädchen, dem hätte ich Hello Kitty Sachen anziehen können. Naja, alles hat Vor- und Nachteile. Nun bekommen wir einen Jungen und ich freu mich riesig, genauso hätte ich mich über ein Mädchen gefreut. Und das ist glaub ich bei jedem so.
Meinen Brüsten geht es heute besser. Das mit der Milch weiß ich leider nicht, ist ja meine erste Schwangeschaft!
Habt einen schönen Samstag!
Steffi
14.06.2008 13:23
@ silly:
herzlichen glückwunsch zum mädchen und das es "ihr" und dir gut geht.
herzlichen glückwunsch zum mädchen und das es "ihr" und dir gut geht.
14.06.2008 13:23
Zitat von Lana1985:
Hallo
@zauberwürmchen: Man muss die Hebamme bezahlen? Ist das immer so? Ich dachte das bekommt man von der Krankenkasse übernommen. Hab mich da aber noch garnicht erkundigt.
Grüße Lana
Hey Lana!
Du musst nur eine Beleghebamme selber zahlen. Eine Hebamme für Vor- und Nachsorge bezahlt dir die Krankenkasse. Eine Beleghebamme ist immer bei dir, auch bei der Geburt die ganze Zeit. Du musst dich also nicht auf das Personal bzw. die Hebammen im Krankenhaus einstellen, sondern hast immer eine Person, der du vertraust und die du schon eine ganze Weile kennst in deiner Nähe. Ich finde sowas sinnvoll, da ich schon von mehreren Freundinnen gehört habe, wie doof es ist, wenn man während einer Geburt im Krankenhaus z. B. zwei Schichtwechsel der Hebammen mitmachen muss und sich immer wieder neu auf eine einstellen muss. Naja ist jedem selber überlassen, aber ich denke es ist wirklich was tolles.
Und wie geht es euch heute sonst so? Mir ist es im übrigen völlig egal was mein Kind wird, ob Junge oder Mädchen. Hauptsache gesund. Aber ein schlechtes Gewissen braucht man echt nicht haben, wenn man einen bestimmten "Wunsch" hat
Wie alle hier schon schreiben, wenn es doch das andere Geschlecht wird, hat man sein Baby ja trotzdem lieb!!! So ich wünsch euch einen schönen Samstag!
LG zaubi
14.06.2008 14:31
Hallo Mädels,
hoffe es geht Euch allen gut?
Ich habe mal eine kleine Frage an Euch...
Also ich hatte ja vor 2Jahren eine Fehlgeburt, habe mein Baby in der 13ssw verloren...
Aber jetzt zu meiner Frage, als ich damals schwanger war hatte ich tierische Brust schmerzen,
aber diesesmal mal tut mir gar nicht weh....
Sie wachsen nur aber weh tun sie nicht...
Jetzt habe ich ein bißchen Angst das ich vielleicht doch nicht stillen kann, weil Ihr fast alle Brustschmerzen
oder ziehen habt und ich nichts...
Ist das normal?
Ist das vielleicht ein Zeichen das ich keine Milch habe werde? ich habe immer gedacht das die Milch
kurz vor der Geburt kommt...
Kann mir da einer eine Antwort drauf geben?
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.....
LG Jenny
hoffe es geht Euch allen gut?
Ich habe mal eine kleine Frage an Euch...
Also ich hatte ja vor 2Jahren eine Fehlgeburt, habe mein Baby in der 13ssw verloren...
Aber jetzt zu meiner Frage, als ich damals schwanger war hatte ich tierische Brust schmerzen,
aber diesesmal mal tut mir gar nicht weh....
Sie wachsen nur aber weh tun sie nicht...
Jetzt habe ich ein bißchen Angst das ich vielleicht doch nicht stillen kann, weil Ihr fast alle Brustschmerzen
oder ziehen habt und ich nichts...
Ist das normal?
Ist das vielleicht ein Zeichen das ich keine Milch habe werde? ich habe immer gedacht das die Milch
kurz vor der Geburt kommt...
Kann mir da einer eine Antwort drauf geben?
Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.....
LG Jenny
14.06.2008 15:14
@Jenny
da kann ich leider nichts zu sagen, da es ja auch meine erste Schwangerschaft ist, aber ich bin sicher, dass es garantiert hier jemanden gibt, der dir Deine Frage beantworten kann.
Mädels, wisst ihr was. 18 Woche und schon die ersten kl. Risse an der Seite. Bin ja doch irgendwie genknickt,
obwohl ich immer dachte, egal das nehme ich zur Not auch nocht mit, hauptsache der Krümel ist gesund. Naja, vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm wie ich befürchte.
Steffi
da kann ich leider nichts zu sagen, da es ja auch meine erste Schwangerschaft ist, aber ich bin sicher, dass es garantiert hier jemanden gibt, der dir Deine Frage beantworten kann.
Mädels, wisst ihr was. 18 Woche und schon die ersten kl. Risse an der Seite. Bin ja doch irgendwie genknickt,
obwohl ich immer dachte, egal das nehme ich zur Not auch nocht mit, hauptsache der Krümel ist gesund. Naja, vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm wie ich befürchte. Steffi
14.06.2008 19:30
@ jungesMutterschiff: Mich würde das auch mal interessieren. Meine Brüste taten auch nur am Anfang weh und nun überhaupt nicht mehr. Sind einfach nur groß geworden.
14.06.2008 19:43
Hallo zaubi
[Du musst nur eine Beleghebamme selber zahlen. Eine Hebamme für Vor- und Nachsorge bezahlt dir die Krankenkasse. Eine Beleghebamme ist immer bei dir, auch bei der Geburt die ganze Zeit]
Danke für deine Antwort. Das hat mir vorher wirklich Rätsel aufgegeben.
Das scheint ne tolle Sache zu sein. Da diese Beleghebamme dich die ganze Zeit begleitet, hat man ja auch vertrauen zu ihr, denk ich mal. Und entgeht dem Horror irgendeine olle Schrulle während der Geburt vorgesetzt mit der man sich gar nicht wohl fühlt. Vielleicht ist einem das aber auch bei den Schmerzen ziemlich egal. Ich weiß es nicht. Habs ja noch nie miterlebt.
Wieviel kostet denn so eine Beleghebamme?
lg lana
[Du musst nur eine Beleghebamme selber zahlen. Eine Hebamme für Vor- und Nachsorge bezahlt dir die Krankenkasse. Eine Beleghebamme ist immer bei dir, auch bei der Geburt die ganze Zeit]
Danke für deine Antwort. Das hat mir vorher wirklich Rätsel aufgegeben.
Das scheint ne tolle Sache zu sein. Da diese Beleghebamme dich die ganze Zeit begleitet, hat man ja auch vertrauen zu ihr, denk ich mal. Und entgeht dem Horror irgendeine olle Schrulle während der Geburt vorgesetzt mit der man sich gar nicht wohl fühlt. Vielleicht ist einem das aber auch bei den Schmerzen ziemlich egal. Ich weiß es nicht. Habs ja noch nie miterlebt.
Wieviel kostet denn so eine Beleghebamme?
lg lana
14.06.2008 19:49
Hey Lana!
Wieviel genau so eine Beleghebamme kostet weiß ich nicht. Gibt da glaub ich keine Standards. Kommt immer auf die Gegend an. Ich muss für meine für den kompletten Zeitraum 200,00 € zahlen. Aber wie gesagt dass lohnt sich für mich wirklich. Alle meine Freundinnen, die mit Beleghebamme entbunden haben, würden es wieder machen und auch noch mehr dafür bezahlen.
Genau und das mit der ollen Schrulle
seh ich auch so. Nachher hast du da wirklich so ne Oberschwester Hildegard die voll ätzend ist und du musst bei der dein Baby auf die Welt bringen
Wieviel genau so eine Beleghebamme kostet weiß ich nicht. Gibt da glaub ich keine Standards. Kommt immer auf die Gegend an. Ich muss für meine für den kompletten Zeitraum 200,00 € zahlen. Aber wie gesagt dass lohnt sich für mich wirklich. Alle meine Freundinnen, die mit Beleghebamme entbunden haben, würden es wieder machen und auch noch mehr dafür bezahlen.
Genau und das mit der ollen Schrulle
seh ich auch so. Nachher hast du da wirklich so ne Oberschwester Hildegard die voll ätzend ist und du musst bei der dein Baby auf die Welt bringen
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt