Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Lana1985
1857 Beiträge
14.06.2008 19:58
[Nachher hast du da wirklich so ne Oberschwester Hildegard die voll ätzend ist und du musst bei der dein Baby auf die Welt bringen]

Das ist keine schöne Vorstellung.

Ich glaube ich werde mich da mal bei uns umhören. Wenn ich mir das nämlich grade so richtig überlege, finde ich den Gedanken auch angenehmer mit einer Hebamme zu entbinden die ich schon kenne, als mit jemand fremden. Könnte mir vorstellen dass das einem auch die Anspannung etwas nimmt.

Und die kommt auch nachts um 2 ins KH wenn deine Wehen anfangen? Die ist rund um die Uhr dann abrufbar falls es los geht?
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
14.06.2008 20:01
Ja die ist rund um die Uhr abrufbar. Die hat natürlich auch eine Vertretung in ihrer Praxis, wenn sie jetzt mal zwei Geburten an einem Tag hat, aber in der Regel kannst du sie dann anrufen wenn es losgeht. Bei meiner Freundin war das so toll, da hat sie abends um elf angerufen. Die Hebi kam und sagte dass die Mutti noch mindestens zwei Stunden Zeit hat, bis es richtig los geht. Sie ist dann nochmal für ne Stunde nach Hause gefahren und dann wieder gekommen und dann sind sie zusammen zum KH gefahren. Da war sie dann die ganze Zeit dabei. So ne Hebi hat halt keine Arbeitszeit von 08:00 bis 17:00. Die muss immer parat stehen. Wär echt kein Job für mich
Lana1985
1857 Beiträge
14.06.2008 20:31
Nein für mich wäre das auch nix. Vllt muß man dafür berufen sein. Ich meine, mit so einer Arbeit eine Beziehung zu führen oder selbst Kinder zu haben, stell ich mir schwierig vor. Machbar vllt schon aber sehr schwierig.

SillyPrincess
2434 Beiträge
15.06.2008 11:27
Ich glaub ich werd mir wohl auch eine Beleghebamme suchen! hatte das bei SternTV gesehen und fand das irgendwie schöner! Und glaubt ihr dass das jemanden im krankenhaus stört? nicht dass die das garnicht so wollen und dann mag dich dort keiner.
ich muss gleich in die arbeit... arbeite am liebsten sonntags, da klingelt das telefon nie und es ist weniger los. da hab ich meine ruhe und schaff so viel wie sonst in 2 tagen. wie lange werdet ihr noch arbeiten? weiss ja das einige schon krankgeschrieben sind, aber gibt es auch jemanden der wirklich bis zum letzten tag gehen möchte???
Flo97
349 Beiträge
15.06.2008 12:28
Hallo alle zusammen.

Hoffe es geht 'Euch allen gut.Ich bin schon seit der 7 Woche zu hause da ich nicht mehr arbeiten darf.Weil ich Zahnarzthelferin bin und nicht in Kontakt mit Pat. und dem Röntgen darf.Da das ansteckungsrisiko zu groß für Mutter und Kind ist.Und da mein Chef aus Personal Gründen mich nicht in die Verwaltung stecken kann bin ich zu Hause.

Noch ist es schön da wir ab 1.7 im Umzugstress sind und ich viel zu tun hab.

Schönen Sonntag noch.
schnufelmausi
585 Beiträge
15.06.2008 13:20
hallo
schnufelmausi
585 Beiträge
15.06.2008 14:33
hallo habe seid ner halben stunde bauchsdchmerzen kann mir einer sagen was das is
jette1978
1904 Beiträge
15.06.2008 23:02
Zitat von jungesMutterschiff:
Hallo Mädels,

hoffe es geht Euch allen gut?
Ich habe mal eine kleine Frage an Euch...

Also ich hatte ja vor 2Jahren eine Fehlgeburt, habe mein Baby in der 13ssw verloren...
Aber jetzt zu meiner Frage, als ich damals schwanger war hatte ich tierische Brust schmerzen,
aber diesesmal mal tut mir gar nicht weh....
Sie wachsen nur aber weh tun sie nicht...

Jetzt habe ich ein bißchen Angst das ich vielleicht doch nicht stillen kann, weil Ihr fast alle Brustschmerzen
oder ziehen habt und ich nichts...
Ist das normal?

Ist das vielleicht ein Zeichen das ich keine Milch habe werde? ich habe immer gedacht das die Milch
kurz vor der Geburt kommt...
Kann mir da einer eine Antwort drauf geben?

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.....

LG Jenny

aus meiner erfahrung hat das nicht viel zu sagen. bei meiner großen tat mir die brust sehr weh und bei der kleinen ging es mir wie dir und ich konnte beide stillen, die kleine sogar länger. wann die milch einschießt ist eigentlich egal, hauptsache sie kommt denk ich mal.

lg jette
jette1978
1904 Beiträge
15.06.2008 23:08
Zitat von Lana1985:
Das scheint ne tolle Sache zu sein. Da diese Beleghebamme dich die ganze Zeit begleitet, hat man ja auch vertrauen zu ihr, denk ich mal. Und entgeht dem Horror irgendeine olle Schrulle während der Geburt vorgesetzt mit der man sich gar nicht wohl fühlt. Vielleicht ist einem das aber auch bei den Schmerzen ziemlich egal. Ich weiß es nicht. Habs ja noch nie miterlebt. lg lana

wie die hebamme drauf ist, ist dir unter der geburt eigentlich sowas von egal. die kann eigentlich froh sein, wenn du machst was sie sagt...hihi, dass mach ich nämlich so ziemlich garnicht unter der geburt. mich wollte sogar schon die ärztin allein sitzen lassen und meinte machen sie ihren mist doch allein. lol ... aber die kleene war dann doch fixer da.
SillyPrincess
2434 Beiträge
16.06.2008 00:41
ach jette, du bist so erfrischend normal! bei hebamme könnte es sein das du recht hast. ich werde mir wohl mal die bei mir im KKH anschauen. wie geht es dir sonst so? alles wieder normal?
meine brust tut nicht weh. sie juckt nur... nur kratzen tut weh... also lass ich dass. heute war es wieder besonders schlimm. also wird wohl nochmal so ein wachstumsschub kommen, denn so war es das letzte mal auch! ich werde wohl nun auch bald meine piercings rausnehmen müssen, denn langsam wird es unangenehm mit den shirts oder beim schlafen!
Lana1985
1857 Beiträge
16.06.2008 01:01
[aber gibt es auch jemanden der wirklich bis zum letzten tag gehen möchte???]

also ich möchte bis zum mutterschutz auf jeden fall arbeiten gehen wenn das geht. Aber habe die befürchtung dass ich schon früher aufhören muss. War die letzten 2 wochen schon krank geschrieben wegen bauchverhärtung und krämpfen und die fä sagt immer zu mir ich soll stress aus dem weg gehen.

naja mal sehen wies so weiter geht. da es uns wieder besser geht, muss ich morgen früh arbeiten.
blöd nur das ich mal wieder total probleme damit hab einzuschlafen. Kennt ihr das auch? Hatte das vor der ss nicht.

lg lana
sternenfänger
2057 Beiträge
16.06.2008 07:20
Guten Morgen Ihr Lieben !

Fast 1 Woche war ich nicht hier (- ohne dass mich jemand vermisst hat, naja, egal... ) und hab die letzten Seiten auch nur überfliegen können.

Ein dickes an die Neulinge und eine schöne Kugelzeit und viel Spaß im Forum !!!

Hatte übrigens eine dicke fette Erkältung - ist immer noch nicht weg, aber so langsam gehts besser

Wünsche Euch einen tollen Tag !!
schnufelmausi
585 Beiträge
16.06.2008 09:02
guten morgen ich merke immer mehr mein baby juhu freu
Birgit83
1652 Beiträge
16.06.2008 09:45
Schönen guten Morgen!!!

Also, das mit der Beleghebamme ist bei uns nicht so Gang und Gebe. Und die, bei der ich den Kurs machen will, die arbeitet sowieso nicht mehr im KH. Die ist eigentlich schon in Pension, aber alle sind so begeistert von ihren Kursen.

Arbeiten werd ich schon bis zum Mutterschutz. Nur werd ich mir keinen Stress mehr machen, weil ich noch mehr als genug Urlaub hab. Ab nächster Woche hab ich erstmal vier Wochen frei!!!

Ansonsten ist alles bestens, ich fühl mich pudelwohl und das Baby spür ich immer öfter und langsam auch ein bisschen stärker!!!
luzie78
50 Beiträge
16.06.2008 10:12
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe auch seit der 6. Woche schon ein Beschäftigungsverbot. Hatte ja Blutungen und darf auch jetzt immer noch nicht viel tun. Zum Glück hilft mein Schatz mir viel im Haushalt!

Habe mich nun auch zu einem Geb.vorbereitungskurs angemeldet. Ich machen den in dem Krankenhaus wo ich entbinden will. Allerdings ist meine Hebamme auch keine Beleghebamme. Den ersten Termin habe ich heute in einer Woche mit meiner Hebamme. Macht ihr einen Paarkurs oder einen ohne Partner ? Meine Geb.vorb.kurs?

Ich spüre heute meine kleine wie sich boxt und turnt....gaaanz deutlich....wenn ich die Hand auf den Bauch lege, dann boxt sie dagegen...unglaublich schön, das nun alles zu spüren.

Nun haben wir fast alle hier die Hälfte um.......

Hoffe es geht euch allen gut !

Ganz liebe Grüße
Jenny
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt