Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
20.06.2008 10:17
Schönen guten Morgen, Mädels!

Wir haben ja heut das Haus besichtigt. Also, der Garten ist riesengroß und wunderschön (722 m² Grundstücksfläche). Das Haus ist auch sehr groß (5 Zimmer + Wohnküche, Bad, WC, großer Keller).
Fenster und Heizung wurden erneuert.

ABER: Es ist noch sooooooo viel zu machen. Außenisolierung, alle Böden, Türen, Wände etc. richten und im Moment leben da echt ekelhafte Menschen drin. Überall stinkts nach Rauch und sonst was, überall ist es total dreckig. Ich hab lieber nichts angefasst ...
Außerdem sind im Obergeschoss Risse in der Wandfläche, da müsste man noch abklären, ob sich das Haus gesetzt hat.

Also, machbar wär es auf jeden Fall, kommt jetzt drauf an, wieviel die Besitzer mit sich handeln lassen würden und dann wärs halt noch eine Weile Arbeit.

So, jetzt geh ich auch mal auf die Suche nach Sterni´s Thread ...
20.06.2008 10:23
birgit, soll ich jetzt die daumen drücken, dass das klappt, oder doch lieber, dass ihr noch ganz schnell was besseres findet???
egal wie, es wird schon so, wie ihr es euch wünscht, bestimmt!!!
Steff08
5791 Beiträge
20.06.2008 10:33
Schönen Freitag ihr Alle,

@Lana
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt mit der Wohnung. Wäre ja schön, dann hat das Suchen ein Ende!

@sternenfänger
Ich werde mich dann auch gleich mal auf die Suche begeben, auf alle Fälle wünsche ich Dir gute Besserung.

@Birgit
Also ich hab das jetzt mal so verstanden, dass es auf den Preis ankommt und da drücke ich mal die Daumen, dass der Verkäufer mit sich handeln lässt. Großer Garten ist immer schön, aber auch immer viel Arbeit

So und jetzt an Alle. Wir haben gewonnen. Ich bin ja so froh, dass ich nicht im neunten Monat bin, ich glaub, dann hätte ich Wehen bekommen Man, waren die letzten fünf Minuten spannend. Hab mir halb den Finger abgebissen. Juhuuuuuuuuuu! Weiter.

@Jette
Kann kaum erwarten dass Du wiederkommst und uns berichtet wie es war. Du weiß ja, dass wir dir alle die Daumen drücken!

Steffi
Birgit83
1652 Beiträge
20.06.2008 10:49
@Caswa + Steffi: Das weiß ich im Moment selber nicht so genau Wenn wir den Gutachter hin schicken um mal schätzen zu lassen, was es wirklich wert ist und was die Reparaturen kosten werden, kostet das auch gleich wieder mindestens € 180. Und vorher werden wir nicht wissen, wieviel sich die Besitzer runter handeln lassen, weil wir ja dafür ein Angebot stellen sollten. Und ohne Gutachter will ich kein Angebot stellen, falls da irgendwas ist, was wir nicht gesehen haben bzw. wo wir uns zu wenig auskennen. *kopfraucht* Na ja, ich werds jetzt mal übers Wochenende wirken lassen und dann sehen wir weiter.
Dann hab ich ja auch Urlaub und kann mir schön Zeit dafür nehmen! Danke jedenfalls fürs Daumen drücken, egal obs jetzt dieses oder das nächste Haus wird!
jette1978
1904 Beiträge
20.06.2008 10:51
oooooh danke mädels, ihr seid echt lieb.

aber ich bin ja so enttäuscht...schnief.

der bericht aus der klinik war noch nicht da, ultraschall hat er auch nicht gemacht, macht er erst in 3 wochen kurz vor seinem urlaub.

fazit:
ich weiß es immer noch nicht.
als ich ihm sagte, "ich halt das keine 3 wochen mehr aus", sagte er nur: "ich versteh euch frauen nicht, es gibt doch so schöne neutrale sachen. die 3 wochen schaffen sie auch noch. die oberärztin sagte doch schon, es könnte beides sein. früher konnten die frauen auch nicht nachsehen und mußten nehmen was kam."
klar meinte er das nicht so ernst wies rüberkam, denn er lächelte die ganze zeit dabei.
aber er versprach mir in 3 wochen ganz genau zu gucken, falls die FU nichts brachte.

schnief...also weiterwarten.

hmmm...hätt ich auch zu hause bleiben können, als nur zu erfahren das ich 1 kg zugenommen hab und das urin und blutdruck super sind.
das mit dem 1 kg wußte ich ja auch schon von meiner waage. (böse waage...lach)

nun ja, ich seh es schon kommen, ich bin die letzte die erfährt was es wird.

aber am 11.7. will ichs dann wissen.

SillyPrincess
2434 Beiträge
20.06.2008 11:20
GUten morgen... Also jette: das tut m ir leid für dich. aber das is auch gemein von ihm. sag mal hattest du jetzt überlegt ob du wechselst? ich dachte das war bei dir noch ein bissl ungeklärt.
Birgit: Das mit dem haus ist ja blöd. versteh gar nicht das bei euch der mark nicht größer ist. hier hängen bei jeder bank soooviele häuser aus. ich drück die daumen, egal wie ihr euch entscheidet.
ich hab schon wieder alle namen vergessen.
das letzte bachfoto in unserem thread: sehr schön. da bin ich ja mal mächtig neidisch!!! das von deinem mann is sooooo süß. da machts doch gleich viel mehr spaß schwanger zu sein!
THema cremen: mach ich auch nur einmal am tag, aber da wächst ja bei mir immer noch nix. ich muss also nur oben fleißig cremen, denn die "funbags" (wie mein mann sie nennt) brauchen da mehr aufmerksamkeit
Thema Hautproblem. Bei mir fühlt sich das wie geschnitten an. also als hätt ich mich beim rasieren geschnitten. ganz komisch. bis jetzt hatte ich das nur einmal für längere zeit und ansonsten ist es zum beispiel wenn ich die beine eincreme, da tuts mega weh. sehr seltsam.
zum neue thread, weil nicht gut gehen: werd gleich mal schauen. das tut mir leid. das wird hoffentlich alles wieder.
ich hab eigentlich überhaupt keine stimmungsschwankungen. bin nur anfälliger für klälte, müdigkeit und so... oh und wenn ich hunger hab dann aber richtig. dann halt ich es keine 2 minute aus. da muss sofort was rein... das is mega nervig
wünsch euch allen einen schönen tag. feier jetzt den einzug ins halbfinale noch!
lg fanny
Birgit83
1652 Beiträge
20.06.2008 11:35
@Jette: Oh, das tut mir leid für dich. Ist ja total gemein. Aber falls es dich tröstet, ich hab erst wieder am 17.07. Termin und somit werd wohl ich die letzte sein, die es erfährt

@Fanny: Der Markt wär eigentlich schon groß genug. Nur meistens ist es so, dass die Häuser entweder schon total verfallen sind, direkt an einer Hauptdurchzugsstraße, oder viel zu teuer. Na ja, ich geb die Hoffnung nicht auf, vielleicht wirds ja doch noch was!
Birgit83
1652 Beiträge
20.06.2008 12:09
@Jette: So wars ja auch garnicht gemeint, wollte dich nur etwas aufmuntern, weil du nicht die letzte bist
jette1978
1904 Beiträge
20.06.2008 12:09
@ silly:
ja ich hatte überlegt und denk mal ich geb ihm noch eine chance.
er wußte allerdings nichts von der placenta previa, meinte dazu aber, dass ich ja noch 6 wochen zeit habe und es meist noch nach oben wächst, wobei wir ja nur wegen blutungen aufpassen müssen, weil das sonst böse enden könnte.
soll auf jeden fall sofort anrufen oder hinkommen wenn was nicht koscher ist und selbst wenn er im urlaub ist, hat er mir seinen private nummer gegeben, dass er gleich zur bereitschaft steht.
ich warte jetzt noch bis zum 11.7. und hoffe er enttäuscht mich nicht. aber da hat er mir das große sceening versprochen, weil da schon 21. woche ist.
hatte aber doch gehofft er will die plazenta wenigstens selber mal sehen oder gucken ob sie noch so weit unten ist. aber nix da.

@ birgit:
oh sorry das wußte ich nicht oder habs überlesen. dachte du weißt es schon, weil bei dir schon alles so toll ist. ich merk mir halt auch nicht alles und in den ET-tread schau ich auch eher selten.
ok dann warten wir eben noch zusammen wa? selbst wenn er am 11.7.nix sieht, ist am 22.7. groß feindiagnostik in der klinik angesagt.
jette1978
1904 Beiträge
20.06.2008 12:11
Zitat von Birgit83:
@Jette: So wars ja auch garnicht gemeint, wollte dich nur etwas aufmuntern, weil du nicht die letzte bist

danke du bist süß,
hat ja auch funktioniert, weil warte nun ja nicht mehr allein noch so lange...grins.
jette1978
1904 Beiträge
20.06.2008 12:21
jetzt mal was ganz anderes mädel.

ging es euch gestern abend auch so wie mir?
ich dachte in den letzten 10 minuten (incl. nachspielzeit) ich krieg mein kind oder nen herzkasper.
mich haben se bestimmt bis auf die straße schimpfen hören, dass die den ball vom tor fernhalten sollen....lach.
wer mich gesehen hätte der hätte nen lachkrampf bekommen.
dass meine kinder schlafen konnten war wirklich ein zufall...lach.

hatte ja gedacht die schaffen das nicht gegen portugal nach dem spiel gegen österreich (das war ja eher ein gemurmel). aber gestern hat unsere national elf mal wieder gezeigt was sie wirklich auf dem kasten hat.
und schweini, ballack und podolski haben sich sogar schön zusammengerissen damit sie nicht gespeert werden fürs halbfinale...freu.
Steff08
5791 Beiträge
20.06.2008 12:35
@Jette
Ich muss sagen, ich finde das auch nicht gerade freundlich von Deinem Arzt. Da sieht man mal wieder, dass Männer sich da absolut nicht reinversetzen können, was wir denken
Ich gehe zu einer Ärztin, die ist da ein bisschen anders. Na gut, die drei Wochen kreigst Du auch noch hin, wie lenken Dich und Birgit ein bisschen ab

Und zum Thema Fussball. Mir ging das ja ganz genau so, hab ja schon geschrieben, wie gut, dass ich nicht im neunten Monat bin
Und da ich so aufgeregt war, ob ihr es glaubt oder nicht, war der Kleine auch ganz aktiv. Der wollte gar nicht still sein.
jette1978
1904 Beiträge
20.06.2008 12:43
jaaaaaa....

genauso gings mir auch. wenn sich das mäuschen sonst nicht meldet aber gestern abend glaub ich hats mitgespielt...lach

wird vielleicht doch ein junge...grins

ja das mit meinem FA versteh ich auch nicht so richtig. meine alte FÄ die war da ganz anders, hat jedes mal ultraschall gemacht, schon allein weil die selber immer so babygeil ist (sorry für den ausdruck). aber die ist ja jetzt so weit weg in der innenstadt und ich wohne stadtrand, da ist das blöd.

das ihr uns ablenkt ist richtig lieb von euch. dankeschön.
Steff08
5791 Beiträge
20.06.2008 12:45
Und nicht nur wir, bei Dir macht das auch die National elf Da fiebert man ja auch auf das nächste Deutschland Spiel hin!
schnufelmausi
585 Beiträge
20.06.2008 13:48
hoffe so sehr das ich am 1,7 erfahre was es wierd mann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt