Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Therese85
2416 Beiträge
22.07.2008 14:34
danke für eure Willkommensgrüße, sooooooooooo lieb von euch.
Ja, ich steh schon in der ET-Liste drin, dass hab ich mir nicht nehmen lassen.
Muss doch die Mädels unterstützen.....
22.07.2008 14:48
@Julie
Hallo und Herzlich willkommen.

@Lana
Also meine Brust war schon vorher sehr groß und ist jetzt noch mal eine Größe gewachsen. Ich fand die schon vorher immer wahnsinnig schwer und jetzt ist sie es natürlich noch etwas mehr und so kann ich ohne BH höchstens noch ein paar Schritte gehen, bevor es schmerzt. Was mich aber wirklich ärgert ist, dass es keine Schwangerschafts-BH´s oder Still-BH´s in meiner Größe gibt oder man muss dann wohl in einen Spezialladen oder so, denn bei normalen Katalogen geht’s immer nur bis Größe C oder maximal D aber dank der Schwangerschaft habe ich jetzt schon E. Was mache ich denn, wenn ich stille. Dann wächst das ja angeblich noch mal um eine Größe.
Oh je, das tut mir leid, dass Du jetzt Bettruhe hast. Das hatte ich vor 2 Wochen und fand es furchtbar langweilig. Aber wenn Du hier schreibst, können wir Dich bestimmt gut unterhalten hoffe ich.

@Steff
Bist Du denn auch aus Österreich? Also in Deutschland zahlt die Krankennkasse die Kurse für die werdende Mutter und ich habe das Glück, dass meine Krankenkasse mit dem Krankenhaus in dem ich entbinden möchte so ein Projekt anbietet, bei dem man, auch den Mann kostenlos zu den Kursen mitnehmen kann bzw. sogar soll.

@Hallo Therese
Jetzt auch hier. Find ich klasse.

@jette
Was ein blöder Arzt. Aber wenigstens ist alles in Ordnung. Der Diabetestest wird bestimmt auch negativ ausfallen, wenn die Kleine so groß war, weil sie so lange über dem Termin war. Außerdem habe ich mir sagen lassen, dass wenn man schon ein oder zwei Schwangerschaften ohne Diabetes hatte, man das bei der 3. meistens auch nicht bekommt, während, wenn man in der 1. Schwangerschaft Diabetes hatte, man es wohl in der 2. auf jeden Fall bekommt. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
22.07.2008 14:52
hallo mädels!!!
kann grad eh nix mehr tun in unserer neuen oder alten wohnung, also hab ich mich mal wieder bei meinem mann auf die arbeit verirrt um mit euch zu schnaggeln
also, soviel habt ihr wieder geschrieben, mal sehen, was ich behalten habe
@unicorn: wird schon alles in ordnung sein, also bloß nicht zu viele gedanken machen und wegen der größe erst recht nicht, mein kleiner prinz war zwischenzeitlich 10 tage zu klein und beim letzten mal war er dann wieder fast et-gerecht entwickelt, passiert halt manchmal...
@jette: blöder arzt!!! aber hauptsache, deiner kleinen gehts gut und den ss-diabetistest schafft ihr auch noch ohne befund
@lana: ich zieh echt meinen hut vor dir!!! ich find es super, wie du mit deiner situation umgehst!!! aber nun ganz brav schonen und viel liegen...ich weiß, wie langweilig das is, aber es hilft und das is doch das wichtigste, oder???
@birgit: toll, dein kurs...da wächst in mir doch direkt wieder die vorfreude allerdings muss ich noch viel länger als ihr alle warten, bis zum 4.9. und dann hab ich nen partnerkurs, denn mein schatzi will einfach alles mitnehmen, was er kann, also auch diesen kurs und ich kann ihm in dieser hinsicht doch keinen wunsch abschlagen
@steffi: auch, wenns eventuell zu spät kommt, aber viel spaß beim kiwa-shoppen...das macht soooo spaß
@thema kinderzimmer:
jaja, ich freu mich, wenn ich endlich auf dieser baustelle weiter machen kann, aber erstmal muss der rest der wohnung in ordnung kommen und dann kann ich im kizi anfangen...alerdings stehen die möbel schon, der boden und die wände, bis auf das wandbild, sind fertig, es fehlen dann halt nur noch reste und vorallem muss mein schatz dann noch die möbel richtig hinrücken, denn noch stehen sie falsch!!! das passiert, wenn liebe verwandte es gut meinen und schonmal alles zusammenschrauben ohne zu wissen, wo was hinkommen soll. die wickelkommode steht genau in der entgegengesetzten ecke,... naja, hauptsache es steht
so, mehr fällt mir grad nicht ein, außer das thema kindsbewegungen!!! gestern hat der kleine in mir das erste mal meine rippen entdeckt...puh, da musste ich erstmal ganz tief durchatmen und hab mich aus reflex gebeugt...das tat echt weh, bzw. war einfach voll komisch unangenehm... seltsam...wo soll das noch hinführen
so, dann noch ein hallo an theresa und ansonsten:
schönen tag!!!
Birgit83
1652 Beiträge
22.07.2008 15:44
@Caswa: Schön, dass du gleich zu uns kommst, sobald du mal Pause hast!
Da ist dein Mann aber brav, mein Schatz interessiert sich zwar wirklich für alles, aber in den Kurs würde er nicht mit wollen. Ist mir aber auch egal *g*
Hört sich ja schon gut an, wenn bei euch schon alles steht. Auch, wenn ihr jetzt nochmal Möbel rücken müsst.

Dein Kleiner ist aber schon ganz schön stark, wenn er dir schon so in die Rippen tritt ... Ich hoffe, meine Prinzessin bleibt so "feinfühlig"
Lana1985
1857 Beiträge
22.07.2008 15:50
@Aengelsche
oje hoffe das blüht mir nicht auch noch mit den Still-BH's! Hab ja jetzt auch schon C und wie gesagt, es drückt und zwickt. Vor allem will ich ja auch auf jeden Fall das erste halbe Jahr stillen!
Das kann ja noch was werden...

@Caswa
hi, schön dass du wieder reinschaust

Danke, ich versuch halt jetzt für meinen kleinen mich einfach nicht unterkriegen zu lassen.
Der bekommt ja alles mit und wenn ich dann ständig traurig bin... nene!!!
Und wenn ich so zurückblicke auf die Beziehung...
Wenn er sich jetzt nicht getrennt hätte, hätte er es wahrscheinlich getan, wenn der kleine da ist.
Er ist halt einfach irgendwie zu unreif und auch zu verantwortungslos, viel zu feige und unzuverlässig ohne Ende. Das wäre denk ich auf Dauer mit dem kleinen nicht gut gegangen!
Und der wichtigste Mann in meinem Leben ist ja sowieso mein kleiner Bauchi-Sonnenschein!

Werde tapfer weiterhin ruhe halten und ihr lenkt mich ja auch wirklich suuuuuper ab!
Großes Lob!!!

ist doch auch mal gut, dass jetzt erstmal ne kleine auszeit hast von dem ganzen Trubel bei euch.
Oder kannst du nur im kizi nicht weitermachen?

Das mit den Tritten kann ich mir gut vorstellen. wenn die stärker werden und in ne falsche richtung gehen...
Puh, was da wohl noch kommt...
Vanillakiss
1858 Beiträge
22.07.2008 16:05
boah ich gebs auf, ich komm bei euch fleißigen schreibern einfach net hinterher
dann steht hier immer mal n chef hinter mir.. n kunde ruft an und wieder bin ich völlig raus...

Ich brauch Mutterschutz!

BIrgit:
du bist ja süß. ja der kleinen gehts scheinbar gut..sie strampelt wie verrückt.... und ich mach heut magenschontag.... viel gemüse..wasser.. n joghurt.. nix allzu deftiges.... aber ohne mist mir kommt mein bauch seit gestern größer vor...

Mädels ich hab da mal ne Frage zu den Kindsbewegungen (also die die schon was spüren):

WO SPÜRT IHR EURE ZWERGE??

hatte das grad bei Cawsa gelesen z.b. mit dem tritt n die rippen!
Ich frage feshalb weil ich meine kleine sooooooooo weit unten spüre.... als quasi da wo der splip anfängt..... grad mal überm schambein... nix oben am bauchi oder so....

IST DAS NORMAL?? was meint ihr?? IHr seid doch auch ale ungefähr so weit wie ich.. solte da die Gebärmutter nicht schon in Bauchnabelhöhe sein und ich die kleine viel höher fühlen.. eben im bauch ?? nicht noch halb im vaginalbereich??

hm.....
Lana1985
1857 Beiträge
22.07.2008 16:08
Wollt euch doch noch ein paar Bilder reinstellen.

Also als erstes mal der Stubenwagen

Lana1985
1857 Beiträge
22.07.2008 16:10
hallo Vanillakiss

also ich spür meinen kleinen auch so ungefähr in der höhe wie du.
denke dass ist normal
Vanillakiss
1858 Beiträge
22.07.2008 16:16
Zitat von Lana1985:
hallo Vanillakiss

also ich spür meinen kleinen auch so ungefähr in der höhe wie du.
denke dass ist normal

puh.. danke süße das ist schonmal schön zu wissen!! *wieder beruhig*
das geht mir schon seit paar tagen so durch den kopf.... aber mein FA meinte auch sie liegt mit dem kopf nach unten schon.. vielleicht liegts ja auch daran....hm... naja wäre was net in ordnung hätte ers sicher gesagt.... *find*

und hey:
euer stubenwagen sieht toll aus! sowas brauche ich auch noch.,......
find die nur neu echt unverschämt teuer.....dafür das der zwerg da ncht lang reinpasst......aber soo hübsch

kussi, janine
Lana1985
1857 Beiträge
22.07.2008 16:19
Schön dass ich dich etwas beruhigen konnte.

Danke, find ihn auch total schön, allerdings wirklich recht teuer. Doch da ich mir sicher bin mindestens noch 1 Kind irgendwann mal zu wollen (wenn nicht sogar 2), rentiert sich das schon wieder ein bischen mehr.

Hab anfangs auch über ein Beistellbettchen nachgedacht, aber das war so gar nicht mein Fall.

gglg Samira
22.07.2008 16:21
Huhu Mädels,

wie geht es euch???

ehrlich bin hab net Nachgelesen, mir ist es heut nich so wohl, mir ist es schon den ganzen Tag schlecht aber spucken muss ich nicht!!

Ich fühle meinen Schatz oft beim Bauchnabel da kommen dann auch so richtige Beulen raus

Nachher hab ich noch FA Termin freu mich schon aufs BabyTv
Lana1985
1857 Beiträge
22.07.2008 16:32
Hallo Luna,

du arme, dass hört sich aber gar nicht gut an.
Wünsch dir gute Besserung!

Aber wenn heute noch Baby-TV hast ist doch supi.
Wenigstens etwas erfreuliches an deinem schlechten Tag.

Wenn du neue US-Bilder bekommst, stellst du die uns rein? *neugierig bin*

lg samira
22.07.2008 16:52
Zitat von Lana1985:
Hallo Luna,

du arme, dass hört sich aber gar nicht gut an.
Wünsch dir gute Besserung!

Aber wenn heute noch Baby-TV hast ist doch supi.
Wenigstens etwas erfreuliches an deinem schlechten Tag.

Wenn du neue US-Bilder bekommst, stellst du die uns rein? *neugierig bin*

lg samira

ja klar stell ich die rein

Muss jetzt auch los, bis später
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
22.07.2008 17:13
Hallo Mädels!

Ich schreib euch gerade von meinem nigelnagelneuen Laptop vom Sofa aus. Ist das nicht genial. Das ist ja so ne tolle Erfindung mit W-Lan.

Und was gibt es hier so neues. Hab leider nicht viel Zeit, deswegen konnte ich nicht nachlesen.

Ich war heute bei der Diabetoligin und muss nun tatsächlich drei mal am Tag Insulin spritzen. Zweimal hab ich heute schon hinter mir und es ist gar nicht sooo schlimm wie ich gedacht habe. Das tut überhaupt nicht weh. Ist zwar ein bissel nervig und man muss sich halt erstmal drauf einstellen, aber man kann damit leben.

So nun muss ich auch schon wieder los. Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr schont euch auch alle dolle (nicht wahr JETTE )

Knutschi an euch
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
22.07.2008 17:14
Uiiiiiii ab heute bin ich schon im siebten Monat *jubel* Nicht mehr lange und mein Krümel ist bei mir *freu freu freu*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt