Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
06.08.2008 15:56
Hallo ihr Lieben!!!

Mensch, heute musste ich aber viel nachlesen, mal sehen, was ich noch weiß

@Luna & Jette
Alles Gute auch noch von mir, ihr seit im siebten Monat, und wieder ist eine Hürde geschafft

@Janine
Ein UHU, auch von mir noch alles Gute! Jetzt ist auch bei Dir die doofe 1 vorne weg.

@Jenny
Dein Bild ist wirklich super schön, da sind so viele auf einmal drauf. Ist Dir wirklich gut gelungen und passt ja auch gut zum Bett
Wie geht es Dir denn sonst so? Wieder alles in Ordnung?

Thema Matratze
Wir haben auch noch keine. Ich wollte eigentlich auch mal beim Dänischen Bettenlager schauen oder meint ihr, die haben da nur gr. Matratzen. Ansonsten holen wir eine von Porta oder Schnuller, wenn wir nächste Woche zu Ikea fahren.

an die neue November Mama! Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

Thema Unicorn
So langsam mache ich mir doch Sorgen, nicht dass bei der Untersuchung doch was anders raus gekommen ist. So lange war sie noch nie nicht online. Ich hoffe sie kommt bald mal wieder.

Wir waren heute schwimmen. War auch alles voll schön, auch im Salzwasser. Herrlich. Mädels, doch als ich aus dem Becken raus wollte, hatte ich das Gefühl ich falle gleich um. Im Wasser war ich so schön schwerelos und dann auf einmal, bum, das volle Gewicht wieder da plus ein vollgesaugter Tankini.
Jetzt scheint wieder die Sonne, wir haben viel zu viel Grad und ich dacht, ich schau mal, was meine November Mädels so machen

Ach Jette, das mit dem Zucker ist doch auch gut. Ich mache auch keinen Test, gibt keinen Grund dafür und die leichteste bin ich ja nun auch nicht.

Ich hoffe, das war es soweit.

Steffi
06.08.2008 16:03
@Steff

mir geht es heute etwas besser....
habe ja auch wehenhemmende mittel bekommen die ich seit gestern nehme....

es ist nicht mehr ganz so schlimm wie gestern....
ich denke mal, das ich nicht ins krankenhaus gehen muß wenn es so weiter geht....

aber danke der nachfrage...

LG Jenny
06.08.2008 16:05
hallo steffi!!! schön, dass du wieder da bist...ohja, schwimmen fänd ich heute auch ganz toll..bin eben den berg raufgewatschelt und dachte, ich brech zusammen!!!! der wird immer steiler!!! mein mann behauptet ja, ich werde unbeweglicher aer ich glaube fest daran, der berg ist steiler als letzte woche!!!
und hier is es jetzt auch schon wieder soooo warm, aber wenigstens nicht so schwül wie letzte woche
Steff08
5791 Beiträge
06.08.2008 16:07
@Jenny
Na, das hört sich ja schon viel besser an. Dann hoffe ich doch mal, dass es weiter so gut läuft und Dir das Krankenhaus bis zur Geburt erspart bleibt!

@Carolin
Hm, jetzt ist es so heiß, dass ich auch ins Freibad gehen würde. Heute morgen war es noch voll kalt, da war ich auch super dick angezogen! Jetzt schwitze ich mich schon wieder zu Tode hier!
Steff08
5791 Beiträge
06.08.2008 16:08
Ach, mit den Bergen stimme ich Dir voll zu. Die werden steiler, nicht wir unbeweglicher
06.08.2008 16:09
kann ich mir vorstellen, heute morgen wars noch frisch, das stimmt...aber jetzt, ich glaub ich setzt mich gleich mit nem fußbad aufn balkon
Steff08
5791 Beiträge
06.08.2008 16:10
Ja, ich werde den PC jetzt auch wieder rein bringen, nicht, dass der mir noch explodiert in der Sonne

Bis später
06.08.2008 16:10
schönen nachmittag euch zweieinhalben also dir, deinem maik und mr namenlos
Loana
399 Beiträge
06.08.2008 16:15
huhu mädels.

ohje ihr wart ja wieder fleißig und ich muß ehrlich zugestehen das ich zu faul war nach zulesen. bitte entschuldigt dieses.
mensch immoment ist soviel los bei mir, das ich kaum noch zeit habe.
mein männe hatte ein hexenschuss -.-
dann wurde mein sohn noch krank, dann ich. nun geht es mir wieder gut.
so und nun ist uns aufgefallen das wir schimmel im hausflur haben, der vermieter streichte nur dadrüber, also neue whg suchen, mal schauen um 5 haben wir ein termin, vielleicht haben wir glück.
und wie geht es euch so?

lg loana

06.08.2008 18:54
ok mädels, 13 seiten in 3 tagen... das geht nun wirklich nicht
bitte um kurze zusammenfassung

unser urlaub war schön, aber kurz
hatte heut dann auch gleich nen termin beim FA wg dem gebärmutterhals. ist wieder 4,5cm lang, nur der trichter ist noch da, darum vorsicht. konnte mich mit meinen firmen einigen, dass ich immer halbe tage arbeite u nicht 9h stehen muss. ist doch toll.
das baby wiegt ca 900g u ist ca 32cm gross. aber jetzt der hammer. der arzt ging gar nicht so auf die thematik mit dem trichter ein sondern sagte:
WENN SIE WENIGER WIEGEN WÜRDEN KÖNNTEN SIE AUCH NORMAL ARBEITEN. ich dachte, ich höre nicht recht. bin in der 26+2 und habe 12kg zugenommen. habe viel wasser u verdauungsprobleme etc. u da muss man sich sowas anhören. ich soll abnehmen, u kalorien reduzieren.. irgendwas würde ich falsch machen etc etc etc soll reistage einlegen u 1 liter brennesseltee am tag trinken (ich brauch ja nicht dazu sagen, was die hebamme gesagt hat, oder) u das über ne halbe stunde lang. bin erstma raus u hab rotz u wasser geheult. mein schatz dachte schon, es ist wg dem baby u als ich es ihm erzählte meinte er auch, ich soll mich nicht aufregen. aber das hat mich so verletzt.

werde mir jetzt nen anderen arzt suchen. das ist mir zu stressig. der ist wohl bekannt dafür, dass er sowas zu allen schwangeren sagt. sollen die anderen doch weiterhin hingehen u sich die nerven kaputt machen lassen.. ich nicht. ausserdem bin ich privat versichert u da nimmt mich jeder arzt. ist doch toll, wenn der alte auf ne privatpatientin verzichten kann...

bin echt so enttäuscht, dass ich hier rum laufe u ne fresse ziehe
Steff08
5791 Beiträge
06.08.2008 21:03
@Loana
Oha, das hört sich ja alles andere als gut an. Das mit dem Schimmel ist ja auch klasse. Einfach drüber streichen und alles ist ok, so geht das ja nun wirklich nicht
Hoffe ihr habt Glück und findet noch was schönes.

@Adi
Erst einmal finde ich es schön, dass Du das mit den halben Tagen regeln konntest. Das ist doch erfreulich.
Mit dem Gewicht und den doofen Spruch kann ich Dir super nachfühlen Süße, so war es doch bei mir auch. Das Ärzte dann auch so unsensibel sind und solche Klopper raushauen. Ich denke, man fühlt sich eh nicht soooooooo wohl in seinem Körper, wenn man zunimmt und dann kommt noch so was.
Reg Dich nicht auf, wir schaffen das schon und bekommen alles wieder runter.
Drück dich Süße
Ich nenne mich liebevoll jetzt immer Walli Walross
06.08.2008 22:26
klar fühlt man sich nicht so wohl u dann kommt auch noch sowas. ich hatte letztes jahr eine FG wg trisomie 18 u hab mir geschworen, dass ich auf nix achte, wenn das baby gesund ist. u anstatt er mir gut zuredet wg dem dummen trichter, geht er fast gar net darauf ein u belabert mich wg dem scheis gewicht. mein schatz war dabei u zu dem sagte er: sie müssen sie mal bremsen, wenn sie zuviel isst. u mein schatz meinte: solang es auf das baby keine auswirkungen hat u es meiner freundin gut geht, soll sie essen, soviel sie will. erst gestern sagte er mir, dass er mich mit meinem dicken bauch genau so liebt wie früher u ich soll mir keinen kopf machen u heut das drama. man ist ja eh so empfindlich ... scheis ärzte...für die 26. ssw ist das zuviel u auch das wasser in den beinen ist zuviel. entschuldigung, ich saß 3h im auto auf der heimfahrt, es waren 32 grad etc.. u den tip mit dem brennesseltee u den reistagen kann er sich an den hut stecken...bin echt immer noch sauer u die ganze romantische urlaubsstimmung ist schon wieder weg
icklebeccy
1652 Beiträge
06.08.2008 22:46
Hallo! Ich dachte mir da ich so wenig online sein kann und alles durchlesen kann rausche ich hier einfach mal eben durch und lasse fuer jeden Blumen da. Bitteschoen!

Drueckt mir fuer Freitag mal die Daumen, dass ich nicht zu aufgeregt bin auf meiner Hochzeit. Moechte doch schliesslich laut und deutlich JA sagen Ach... und die Knoechel koennten auch bitte abschwellen, sonst muss ich naemlich Barfuss heiraten!
jette1978
1904 Beiträge
06.08.2008 23:16
So ich bin zurück,
danke an alle gratulanten, ist ein geniales gefühl schon im 7. Monat zu sein.
Ich hab eine bissel gute und eine schlechte nachricht.
Die gute nachricht: meine freundin bedankt sich sehr für eure glückwünsche, sie hat sich riesig gefreut
Die schlechte nachricht: ihrer kleinen gings heute garnicht gut. Sie hat probleme mit der atmung. Ist doch an ein transportables überwachungsgerät angeschlossen und die sättigung rutscht immer wieder mal in den keller. So richtig trinken mag sie auch nicht. Lilly braucht immer sehr viele überredungskünste, dass vanessa überhaupt was trinkt. Sie will immer nur schlafen. Nun pumpt lilly schon ab um nen besseren überblick zu haben, wieviel die kleine überhaupt trinkt.
Ich mach mir richtig große sorgen. Es steht kurz davor dass sie wieder auf die ITS muß wenn das so weiter geht.
@ loana:
Oh ha, schimmel in der wohnung? Na das ist ja ein feiner vermieter, der das einfach mal so überpinselt, so nach dem motto wird schon keiner sehen.
Hoffentlich findet ihr ne schöne neue wohnung. Am besten wär ja noch bevor das baby da ist.

@ adi:
Schön das du jetzt nur noch halbtags arbeiten mußt. Deinen FA würde ich auch zum mond schießen. Der hat doch voll nen hack mich. Wie kann der sowas sagen??? Dem ist sein akademiker titel wohl zu kopp gestiegen wa?
Nee sowas. Machste richtig, such die nen anderen. Der beißt sich sonste wo hin, wenn er dich als privatpatientin verliert. Hätt er sich mal vorher lieber auf die zunge gebissen.
@ icklebeccy:
Danke für die blümchen, ist ja lieb. Schön das du mal wieder vorbei schaust. Klar drücken wir dir alle am Freitag die daumen und vor allem das deine knöchel erbarmen mit dir haben. Obwohl barfuss heiraten hat auch was, wa?
Birgit83
1652 Beiträge
07.08.2008 07:24
Schönen guten Morgen!

@Palo: bei uns! In deiner Situation wär ein BV wohl schon das beste ... Klar, dass die Situation mit deiner Kollegin doof ist, aber im Moment musst du auf dich und das Baby schauen, das ist das allerwichtigste.

@jungesMutterschiff: Das Winnie Pooh Bild ist ja sooo süß! Hast du toll gemacht! Und das Bettchen gefällt mir auch total gut! Schön, dass es dir wieder besser geht, aber noch brav weiter schonen!

@Caswa: Danke für den Tipp mit der Matratze! Wie gehts denn jetzt mit den Rippen? Hatte der kleine Mann doch noch Gnade mit dir?
Und zum Thema Berge. Ich glaube definitiv, dass die steiler werden. Genauso wie Treppen!

@Janine: JAAAAAA!!! Du bist auch ein UHU!!!!! Gratuliere!!!!! Und die neuen Bilder in deinem Thread sind ja sooooooo toll, hab ich grad angeschaut!

@Steffi: Fein, schwimmen gehen. Hätt ich gestern auch lieber gemacht als arbeiten. Aber ein bisschen muss ich ja noch und aufs Wochenende haben sie bei uns schlechtes Wetter gebracht.

@Loana: Da war ja einiges los bei euch. Gehts denn jetzt allen wieder besser? Hoffentlich findet ihr bald eine neue Wohnung, ich drück die Daumen!

@Adi: Schön, dass du das mit der Arbeit so gut einrichten konntest. Aber dein FA ist ja dreist. Den würd ich auch wechseln, wenn der solche Sprüche ablässt. Und dann zu deinem Freund noch sagen er solle aufpassen, was du isst. Ne, lass dich von dem mal nicht runter ziehen und such dir einen neuen FA.

@icklebecky: Däumchen für morgen sind gedrückt, ich wünsch euch eine ganz tolle Hochzeit mit viel Sonnenschein, einem klaren und deutlichen JA und dünnen Knöcheln!

@Jette: Das ist ja garnicht gut mit der Vanessa Ich drück die Daumen, dass sie wieder anfängt zu essen und auch das mit der Atmung wieder klappt. Die arme Kleine.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt