Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
sternenfänger
2057 Beiträge
07.08.2008 07:55
Guten Morgen Ihr Lieben !

Na, soweit alle ganz gut geschlafen ????

Ich schon ... meine Süsse „große“ Maus hat mal wieder durchgeschlafen *jipiiiiiii *

Ok, ich trotzdem nicht, aber war mal bischen erholsamer...

Mensch – ihr seid ja wahnsinnig geworden ..... soooooo viel geschrieben – glaube diesmal muss ich wirklich passen... sorry, wenn ich mal nicht auf jeden eingehe und das ein oder andere vergesse... aber das war einfach viel zu viel... ich bin doch schwanger – vergesst ihr das immer ?????

Thema Autoschale...
Ich würde auf jeden Fall auch wg. Testurteilen pp. prüfen um welche Schale es sich handelt und da doch lieber auf einen Laden umsteigen anstatt auf ebay, man weiß ja nie was man dort so bekommt, evtl. Nachmachungen, Fälschungen etc...
und das, obwohl ich sonst wirklich ein ebay-fan bin...

Danke Euch wegen der Erfahrungen und Berichten in punkto Rippenschmerzen...
Hab gestern mit meiner Hebi telefoniert und sie meinte ich könnte ruhig bedenkenlos immer wegschupsen und kneten, der Prinz hätte bis zum Ende genügend Platz um mich nicht dauerhaft zu transalieren...

@Jette

Schön, dass es der kleinen Maus so gut geht – 44 cm ... das ist wirklich ein Leichtgewicht – bin schon bisschen neidisch auf Euch Mädels, dass ihr einige Freundinnen etc. habt die gerade eben entbunden haben, da kommt ihr wieder in Übung !!!

Prima, dass beim Arzt alles ok war und Du Glückliche – in 3 Wochen schon wieder und dann sogar CTG !!!!

Ich hibbel auch schon meinem FA-Termin nächsten Mittwoch entgegen und werde wohl wieder mal Privat-Ultraschall zahlen um zu hoffen, dass ich den Kleinen mal richtig sehen kann und er sich nicht immer wieder mit dem Allerwertesten zu mir dreht...

Glückwunsch auch zum 7. Monat...

Nachwehen... ui ... mag gar nicht dran denken – nach meiner Tochter waren die ja wirklich noch total erträglich...
und Deine arme Freundin hat solche Schmerzen nach dem Kaiserschnitt ?

Ich musste damals sogar Tabletten nehmen (oder Saft?) damit die Gebährmutter sich mehr zusammenzieht..

Als ich damals im KH lag haben die, die einen Kaiserschnitt hatten das immer total gut weggesteckt... na ja, für mich steht sowieso fest, wenn’s irgendwie geht möchte ich gerne „spontan“ entbinden – evtl. mit PDA... schaun wir mal was auf uns zukommt..

Thema Schwimmen
Also ich war Montag ja wieder zum ersten Mal im Schwimmkurs mit meiner Tochter und fand es schon anstrengend mit dem Schwimmen – ok – kann ja nicht meine Bahnen schwimmen, sondern muss immer neben ihr her und Anweisungen geben, „Arme, Beinschlag, immer abwechselnd... „

Würde gerne wenn ich zuhause bin so einen Schwimmkurs für Schwangere machen – aber habe leider noch keine geeigneten Angebote gefunden bei uns in der Nähe und dann muss es zeitlich ja noch passen... na ja, vielleicht finde ich noch was..

@Luna18

Ich würde auf jedenfalls eine mit sehr gut oder gut getestete Matratze wählen – haben wir bei meiner Tochter auch so gemacht – google dochmal wegen der Testergebnisse...
Und wegen hart oder weich würde ich so die Mitte nehmen..
diesmal hab ich ja Glück und wir können die „alte“ Matratze noch mal benutzen

@Schnufelmausi
An Deiner Stelle würde ich mir so langsam echt mal anfangen Gedanken zu machen warum Du nie eine Antwort auf Deine kurzen, knappen Halbzeiler bekommst !!!!!

Sorry Mädels, das musste jetzt einfach mal sein !!! Grrrrrr

@Palo
Ein dickes herzliches Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß bei und mit uns verrückten Hühnern !
Und natürlich – eine schöne, restliche und unbeschwerte Schwangerschaft !!

Falls noch nicht geschehen – bitte in die ET-Liste eintragen, ok ?

@jungesMutterschiff

Mensch – tolle Fotos – soooo süsse Bilder !!! Und das Bettchen – super schön, wirklich !!

@Caswa

Wenns zu doll drückt – dagegen halten und wegdrücken – wie ich oben schon geschrieben habe – lt. meiner Hebi absolut und immer ok

Hoffe bei Dir wird’s nicht dauerhaft und langanhaltender Schmerz wie bei mir – ich könnt manchmal echt verzweifeln – sobald ich die Hand wegnehme und nicht mehr gegendrücke liegt der Zwerg wieder genau dort und drückt wos weh tut – kann der sich nicht ne andere Position aussuchen die ihm am besten gefällt und mir nicht ganz so doll weh tut ??????

Bei mir geht das jetzt schon seit Wochen – erst fings immer nachmittags/abends an, egal ob ich lag oder stand, oder ging, jetzt schon morgens...

Von der ersten Schwangerschaft her kenn ich das noch, aber da wars nicht so schlimm (oder ich habs einfach vergessen...) jedenfalls meinten die Ärzte da schon mal zu mir, die Schmerzen wären ungefähr damit zu vergleichen, wie wenn man eine Rippe gebrochen hätte ????!!!!!!
Auaaaaaaaaaa!!!!

@Caswa und Steff

Oh ja, dieses Phänomen beobachte ich auch gerade bei uns in der Gegend – die Berge werden täglich steiler und ich hab oft das Gefühl ein Sauerstoffzelt zu brauchen beim Gassigehen mit unserem Conner – der kanns gar nicht fassen wenn ich mich dort hoch quäle – ich umgekehrt auch nicht – wie gemein wenn er da so leicht und locker hochrennt, dann stehen bleibt und ganz verwundert schaut wo ich denn endlich bleibe, wieder zurückrennt, wieder hoch... na ja, so bekommt er auch seine Bewegung

@Adi
Das war echt ein Kurzurlaub !
Aber prima, dass beim FA wieder alles soweit im Lot war !!!

Nur hatte der Arzt wohl nen kleinen Sonnenstich, oder ???
So was gemeines zu sagen – ich habe mich das letzte mal ja beim FA wiegen lassen weil ich mich weiger zuhause nachzuwiegen... höh höh... da war ich in der 24. Woche und hatte 7 kg zugenommen – ok, die meinten das wäre echt nicht viel – aber ich finde wenn Du soviel Wasser etc. hast sind Deine 12 kg immer noch total im Rahmen !!
Ruf doch mal Deine Hebi an und frag nach sicherheitshalber !!!

Wenn der so was öfters macht würde ich an Deiner Stelle ernsthaft überlegen jetzt noch den FA zu wechseln – glaube ich hätte auch meinen großen Mund nicht halten können...

@Icklebeccy
Daumen für Deine Hochzeit am Freitag sind schon mal gedrückt !!!
Hoffe Du hast morgen einen ganz, ganz tollen, unvergesslichen Tag !!!

@Jette
Oh NEIN !!!! Hoffentlich geht’s der Kleinen Maus ganz bald wieder gut und sie muss nicht mehr auf Intensiv... so ein Mist, dabei hörte sich doch alles soooo toooolll an!!!

Ich drück der Süssen jedenfalls ganz feste die Daumen !!!

So - dann muss ich wohl mal anfangen was zu Arbeiten - glaube jetzt bin ich wieder auf dem neusten Stand soweit - sorry, wenn ich irgendwen und irgendwas wichtiges vergessen habe !!!!

Ab morgen bin ich ein UHU
Palo
3635 Beiträge
07.08.2008 08:16
Guten Morgen zusammen,

hui hier ist ja echt ne menge los....dann will ich mal anfangen zu schreiben.

@Caswa: Das mit dem BV ist ja glaub ich nicht so einfach.ich kann ja schlecht zu meiner Ärtzin gehen und sagen :Hallo..meine Kollegen tun mir leid und mir fällt die arbeit schwer ,geben sie mir mal bitte ein BV.Ich kann mir nicht vorstellen das meine Ärztin das mitmacht.Und einen auf "Mimimimimi" machen kann ich nicht...bin keine gute schauspielerin, also das ich mir irgendwas aus den Fingern saugen kann.Ich hatte schonmal ein BV ,allerdings nur für eine woche da ich zu dem zeitpunkt den Ärger mit meinem AG hatte so das ich ja die Genossenschaft mit einschalten mußte bzw hat das in dem Fall meine FA gemacht.
Da haben die von der Genossenschaft mir gesagt das ich mich nicht aufregen sollte denn wenn mein AG schlau wäre würde der mir ein BV ausstellen, denn er würde alles bezahlt kriegen bis zu meinem Mutterschutz ( also meine stunden und die für eine etwaige Kraft die sie für mich einstellen müßten auch ).Naja mein AG war leider nicht schlau.
In dem Laden neben unserem ist auch eine schwangere..die hat bescheid gesagt das sie schwanger ist und konnte gleich zu Hause bleiben ( also vom AG aus ).Cooler AG würde ich sagen.

@jenny: Voll das süße Bild.Wünschte ich hätte auch Talent für sowas aber ich male eher wie eine 3-jährige.

@adi: Tröste dich...ich hab noch mehr zugenommen als du.Bin jetzt 24.Woche und hatte beim letzen Fa Termin 16 kg drauf.Weiß auch nicht wo das noch enden soll....versuche jetzt mein essen ein wenig zu reduzieren und umszustellen,ist aber nicht so einfach.
Von meiner Fa durfte ich mir ähnliche Sprüche anhören aber nicht so heftige wie bei dir.Aber sauer war ich nachher auch auf sie, so das ich mich gefragt habe ob sie denkt das es mir spaß macht mit soviel gewicht rumzulaufen.

Die Helferin war aber sehr nett und hat mich ein wenig beruhigen können.Sie Fragte mich ob ich vor der SS geraucht habe ( ja habe ich und zwar massig viel) und ob ich nun von heute auf morgen aufgehört habe ( nein habe ich nicht *schäm* aber ich bin auf 2-5 Zigaretten runter, die im übrigen auch von meiner Fa abgesegnet sind.Da meinte die Helferin auch zu mir das diese tatsache mit dem reduzieren sich auch auf mein Gewicht schlägt,bei ihr wäre es genauso gewesen und ich solle mir nicht so einen Kopf machen.

@loana: Oh mann ...manche Vermieter könnte man echt mal in de Allerwertesten treten.DIE müssen da ja auch nicht wohnen.Ich würde auch sehen das ich da schnellstens wegkomme.

So ich hoffe ich hab auf so ziemlich alles geantwortet.

Mein Mann und ich wollen heute nachmittag mal ein paar babysachen kaufen gehen.Mal gucken ob wir was schönes finden.Ich brauche ja noch sooooooooooooooooooviel.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

Gruß
Kati
07.08.2008 08:19
am frechsten war ja seine arzthelferin. die meinte viel gemüse. als ich sagte, dass ich viel gemüse ess meinte sie, aber kein kilo kartoffeln, das macht auch dick. blöde sau. das gewicht muss runter etc etc etc
hab die hebamme schon gefragt u die meinte, es ist alles im grünen bereich, solang meine urin u blut werte stimmen.

wg kindersitz würde ich auch aufpassen. habe auch den cabrio fix von maxi cosi u die haben super abgeschnitten. matratzen mässig hat mich (wie bei allen artikeln ) meine nachbarin beraten, die im baby geschäft arbeitet. habe eine, die etwas härter ist u die auch nen gummi mit drin hat, falls doch mal was daneben geht.
07.08.2008 09:10
Guten morgen ihr lieben, phu dass ihr immer so schreibwütig seid. war mächtig viel zu lesen
alles UHU´s erst mal Glückwunsch, auch denen, die im 7. monat sind und ebenso eine hürde geschafft haben!!!
@jungesMutterschiff das Bild ist echt soll gemalt gefällt mir sehr! genauso das bett lädt ja nur zum träumen und zum gut schlafen ein!
@Loana das mit dem schimmel ist ja schon schlimm genug und dann kommt der vermieter und streicht nur drüber? gibts doch ned was is das für ein arsch... weiß der nicht dass das ungesund ist vor allem dann mit baby und so? also schnell raus da ich drück die daumen dass ihr schnell was geeignetes findet.
@Adi1304 sowas muß man sich von nem arzt ned bieten lassen es gibt andre leut die mehr zunehmen als du und von denen wird das auch nicht verlangt bzw denen wird zwar gesagt ab sofort aufpassen und so aber nicht so krass wie bei dir! ok da du eh privat versichert bist nimmt dich jeder arzt gerne also such dir nen guten aus.
@icklebeccy wünsche dir morgen eine schöne hochzeit, dass du ohne einem kloss im hals perfekt ja sagenb kannst und natürlich dass du keine dicken knöchel hast und doch noch in bequemen schuhen heiraten kannst obwohl barfuß laufen ist ja gesund
thema schwimmen ich glaub heut wirds wieder mächtig warm da bekomm ich ja schon lust drauf nur irgendwie hab ich heut vollen terminplan. heut muß ich auch noch zum FA mal sehn was der wieder zu meinen dicken beinen sagt und ob er mich nochmal krank schreibt oder nicht.
Vanillakiss
1858 Beiträge
07.08.2008 09:40
Guten Morgen Ihr lieben Baldmamis!

Ich hab maL ne Frage: Wie steht ihr eigentlich im moment so zu eurer Schwangerschaft, bzw. zu eurem Bauchi?
Also ich meine damit: Seid ihr froh wenn alles durch is und wümrchen da is oder wollt ihr den bauchi garnicht mehr hergeben?

Ich glaube nämlich ich bin letzteres!
Ich fange an mein kleines Kugelchen zu mögen und genieße jeden Tag..
diese tolle Hilfe uns Liebenswürdigkeit, die einem jeder entgegenbringt..
ich watschel stolz durch die stadt..
ich liebe die bewegungen meiner kleinen maus....
ich mag noch länger ss bleiben

naja.. wer weiß.. vielleicht ändert sich das noch.. denn bisher bin ich ja völlig beschwerdefrei und habe echt kein grund zu jammern....das ändert sich wahrscheinlich die letzten wochen

knutscha, janine
sternenfänger
2057 Beiträge
07.08.2008 09:51
Hey Janine !

Sind wir echt beide mal online ?

Naja, also eigentlich mag ich meinen Bauch auch und liebe den kleinen Zwerg da drinnen schon soooooo sehr - einerseits wünsche ich mir, ihn bald in den Armen halten zu dürfen, andererseits denk ich manchmal, dass dann der Stress mit 2 Kidies etc. erst richtig losgeht und bin froh, dass er noch drinnen ist

Aber eigentlich bin ich schon überwiegend stolz auf mein Bauchi (auch wenn die Leute immer ganz ungläubig schaun wenn ich sage, dass es erst im Nov. so weit ist ) !

Nur wird der Bauch langsam so groß, dass das Bücken schwerer fällt und der kleine Prinz tritt derzeit ja munter gegen meine Rippen bzw. drückt sich dagegen, das ist auch nicht so schön - aber ich freue mich wahnsinnig, wenn er endlich in meinen Armen liegen wird und weiß aus der ersten Schwangerschaft noch, dass ich noch einige Wochen nach der Geburt die Bewegungen im Bauch vermissen werde - diesmal bestimmt noch mehr, da unsere Famlienplanung mit dem kleinen Mika eigentlich abgeschossen ist
07.08.2008 10:00
ich mag meinen bauch auch sehr gern. auch bei mir sagen die leute: was noch so lang? oder das werden doch zwillinge. mir wurscht. bin ja nur 1,58m gross
jeder lächelt einen an, wenn man wo ist.. mein freund macht viel mehr als vorher... das sind die gründe, warum die kleine gern in meinem bauch bleiben könnte
auf der anderen seite möchte ich, dass sie bald rauskommt, dann teile ich mit meiner famile das glück, das bis jetzt nur ich habe, in dem ich den kleinen racker boxen spüre. ich hab das glück, dass sie mit dem kopf nach oben liegt u mir somit nicht in die rippen tritt, dafür in die blase...
Lexi
20499 Beiträge
07.08.2008 10:01
hmm ich weiß gar nicht...einerseits mag ich meinen bauch auch...und trag ihn stolz vor mir her...aber andererseits würde ich die kleine maus schon am liebsten in meinen armen halten und rumtragen...
sternenfänger
2057 Beiträge
07.08.2008 10:04
Hach - könnte ich auch mal sagen, dass meiner irgendwie lieben BLEIBT - aber ne - der wuselt immer hin und her - meine Hebi meinte gestern das sei aber total normal, da es meine 2. Schwangerschaft wäre und der Kleine somit noch mehr Platz hätte als bei einer Erstgebährenden, da sich alles noch "besser" dehnt...

Naja, Hilfsbereitschaft und so erfahre ich auch oft, auch lächende Leute, aber leider auch immer wieder mal total ignorante Leute die 0 Rücksicht nehmen und einen fast noch umrempeln, gerade wenn ich von der Arbeit zum Auto laufe mit dem schweren Kleidersack von meiner Mutter (ist Änderungsschneiderin und eins der Geschäfte wofür sie näht bringt bzw. holt die Sachen hier im Büro ab...)
Rahel88
142 Beiträge
07.08.2008 10:20
es sind viele menschen sehr ignorant.letztens stand ich an der bushaltestelle und wollte in den bus ein steigen.der bus fahrer schickt mich wieder raus und sagt der bus sei zu voll und hat mich dann am straßenrand stehen lassen.gut es mussten einige im bus stehen aber ixh hätte noch dicke rein gepasst und ist es das wert eine eindeutige schwangere 30 min im regen warten zu lassen?war stock sauer.
aber sonst genießt man schon wirklich einen sonderstatus mit der kugel und das genieße ich auch total.trotzdem freue ich mich wenn november ist und ich meine maus endlich kennen lernen darf.
07.08.2008 10:24
jetzt wo es auch fremde sehen können dass ich schwanger bin und nicht alles nur angefressen ist bin ich schon stolz auf meinen bauch und zeige ihn auch gerne. bin schon froh wenn der kleine zwerg noch ne weile in meinem bauch bleibt so genieße ich noch einwenig die tritte von ihm allein und natürlich auch die zweisamkeit mit meinem schatz. andrerseits würde ich mich freuen den kleinen bald im arm zu halten!
07.08.2008 10:25
ich glaub, das tun wir alle. ich bin halt froh, wenn das gewicht u die dicken beine dann wieder weg sind u die flecken im gesicht...
schnufelmausi
585 Beiträge
07.08.2008 11:12
juhu bald uhu freu freu
Steff08
5791 Beiträge
07.08.2008 11:15
@Rahel
Na, das ist ja wohl mal ne Oberkröhnung! Der hat dich einfach stehen lassen. Der Hammer, war der denn wirklich sooooooooooo voll, das keiner mehr reinpasste. So was habe ich ja noch nie gehört

@ickleberry
Oh schön, Hochzeit, hoffentlich habt ihr ein bisschen Wetter. Drücken Dir die Daumen, dass Du nicht umfällst vor lauter Aufregung. Erzähl dann mal wie es war

@Jette
Oh nein, ich hab mich soooooo gefreut, dass es der Kleinen so gut geht, gerade weil sie so klein und so leicht war. Aber das renkt sich sicher wieder ein. Die war bisher so stark und wird es auch bleiben! Drücke auf alle Fälle weiter die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!!

@Adi
Das mit den Kartoffeln ist echt dreist. Das hört sich ja noch krasser an, als meine Ärztin und die hätte ich ja schon auf den Mond schießen können ohne Rückflug.
Als ich meinte, ich achte da schon drauf. Esse weniger, dafür mehr kl. Portionen auch mal Obst und nicht nur Schokolade, meinte sie nur, dann wird es wohl am Stoffwechsel liegen.
Ärger Dich nicht zu doll, dein Schatz liebt Dich doch auch so

Thema Bauch
Ich trage ihn auch stolz vor mir her, aber ich muss sagen, das Wetter ist schon anstrengend. Da freue ich mich drauf, wenn er wieder weg ist und ich munter und flockig mit Rudi und Mr. Namenlos durch die Gegend laufen kann
Wie gesagt, schwimmen war auch nicht ohne. Raus aus dem Salz, rein in die Realität

Wisst ihr was, ich hab eine Cousine, die ich kaum kenne, kommt auch nicht von ihr, da mein Vater eigentlich aus Wuppertal kommt. Jetzt hat die ihren Sohn bekommen und nimmt den Namen, den ich jetzt favorisiert habe. Mädels, gibt es dann. Ihr wisst, wie schwer das ist und dann nennt die ihren Sohn Jonah, ah ich könnt ...
Meine Schwester sagt, sch... drauf, die sehen wir eh nie. Aber nein, das geht doch nicht.

So, das war erst einmal der Bericht aus der Harz Front
sternenfänger
2057 Beiträge
07.08.2008 11:25
@Steff

Oh Nein - wie ärgerlich mit dem Namen...

mein jünster Neffe und Patenkind (wird im Jan. 5) heißt übrigens auch Jonah Tavis (aber nur Jonah gerufen)

Wär ein schöner Namen gewesen - aber ich kann verstehen, dass ihr den jetzt nicht mehr nehmen wollt !

Oh ja, das Wetter ist echt schon heftig - finde ich auch - warte schon auf die vorausgesagte Abkühlung heute !!
Und freu mich auch drauf wieder ohne Übergewicht nach vorne mit den Hundies laufen zu können und endlich wieder auf mein Pferd steigen zu können und losreiten - hach - das fehlt mir schon ganz schön doll
Und ich glaub meinem Hotte auch - grad gestern war der wieder so anhänglich wie sprach her - na los - nimm mich mit - ich versauer auf der Weide hier...
Aber da muss er einfach durch - als ich zu meinem Männe sagte, ich würde mich so gern nochmal raufsetzen meinte der nur ganz trocken ich soll mir lieber die Sense oder den Trimmer nehmen und das ganze Gestüpp das um den Zaun wuchert wegmachen, da hätte ich genug zu tun
Naja, was mich wirklich abhält, ist, dass mein Hotte nicht mehr beschlagen ist !
Nur 1 x setz ich mich noch drauf - warte aber bis der Bauch noch dicker ist, damit mein Männe man richtig schöne Babybauch-auf dem Pferd- Bilder machen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt