Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
13.08.2008 14:34
Zur Zeit bin ich ein bisschen bastelfaul. Lese mehr, hab wieder so heitere Bücher ausgeliehen. Aber kann mir das schon vorstellen, wie Du das meinst, gerade weil Dein Bad ja auch hergerichtet ist, mit dem Netzt und so. Unseres ist da ganz schlicht weiß und langweilig
Passt eigentlich gar nicht zu mir!
13.08.2008 14:35
ja, das bad war auch sooo langweilig weiß, aber ich mochte das nicht und da das bad eh so winzig klein is, musste da irgendwas halt an deko...
Petra82
190 Beiträge
13.08.2008 14:38
Zitat von schnufelmausi:
hallo leute mal ne frage kann es sein das ich so langsam diese übungwehen bekomme lg jenny

Also ich habe schon seit ca. 3 Wochen diese Übungswehen! Wenn ich faulenze 2-3mal pro Tag! Und bei Anstrengung viel, viel öfter!
Hinlegen, Beine hoch und entspannen! Dein Körper sagt dir unter Umständen auch, dass du Ruhe geben sollst!!!

lg
SillyPrincess
2434 Beiträge
13.08.2008 14:45
Hallo Ihr LIeben:
Ich versuch mal alles zu beantworten:

Birigt : Das ist auch meist so, sobald man Urlaub hat, aber nicht wegfährt, hat man soviel Kleinzeug zu erledigen... da ist man immer viel mehr gestresst als wenn man einfach arbeiten geht! Viel Glück bei der Häusersuche und viel Erfolg beim Ausmisten und Verpacken...
Petra : Das Thema RAUCHEN hatten wir glaub ich vor 100 Seiten schonmal. Also ne Ewigkeit her, aber ich bin da auch total dagegen. Weder Rauchen noch trinken. Es wird ja wohl machbar sein 9 Monate darauf zu verzichten und wer es dann wirklich nicht mehr aushält muss halt dann aufs Stillen verzichten... Das soll dann jeder selber entscheiden.. Aber rauchen in der SS find ich ganz schön krass!
Meine Mama wird auch das erste Mal Oma und so auch die Mama von meinem Mann. Entsprechend sieht es bei uns auch aus, da wir überhäuft werden mit Anziehsachen und allem drum und dran! Aber so soll das ja auch sein!
Adi : Ja das hab ich auch gehört, dass das plötzlich übernommen wird von der KK und schon wollen das alle machen. Bei mir kann man noch mehr abkassieren auch wegen der PrivatKK... Machen wollte ich es aber so oder so einfach um sicher zu gehen. Also ist es mir persönlich wurst, kann aber jeden anderen nachvollziehen der es eine Dreistigkeit findet!
Unicorn : Schön dass dein Mann sich so freut! Da machen auch die größten Strapazen der SS nix mehr aus! Viel Glück mit deinem TerminWunsch und zum Thema Oma: Solange sie sich danach freut macht es ja nicht soviel! Ist zwar mega Schade, weil man selber ja so euphorisch ist, aber hauptsache später sind sie für die kleinen da!
Steffi : Super süße Sachen... werd euch auch gleich mal ein Bild reinstellen. Schon wahnsinn was es da alles gibt. Wir gehen alle wie blöd shoppen und haben wahrscheinlich trotzdem nie das selbe im Schrank
Flo : Herzlichen Glückwunsch dass du es geschafft hast aufzuhören mit dem Rauchen. Ist ja doch ein harter Kampf.
Engelchen : Super Bilder... Schön das wir alle noch so in der Bauphase stecken

Me : Wir waren gerade die Matratze fürs Babybett kaufen und haben heute und morgen einen 4-Jährigen zu besuch. Seit dem ist mein Mann nicht mehr ansprechbar,... aber immerhin haben mir die beiden erlaubt ihnen was zum MIttagessen zu machen... Welch Gnade. Werde mich wohl jetzt noch selber beschäftigen... wahrscheinlich mit dem KiZi. Wie das halt sein soll!

Steff08
5791 Beiträge
13.08.2008 14:48
Silly, super schönes Kinderzimmer. Habt ihr ja einiges draus gemacht, wohnt ihr in einer Dachgeschosswohnung oder ist das Zimmer oben? Gefällt mir echt super gut. auch mit der Bordüre und den Farben!

Ja, ich bin auch abgestempelt, bei uns ist es allerdings der Hof, den neu gepflastert wird
13.08.2008 14:50
hey, noch so ein schönes kizi, toll, langsam wirds überall immer wohnlicher!!!
Petra82
190 Beiträge
13.08.2008 14:54
Ich hatte gestern extreme Rückenschmerzen! Ich hab dann ein paar Yogaübungen gemacht --> hilft meist schnell! Am bequemsten ist echt der vierfüßlerstand!
Massage vom Mann ist natürlich noch besser, der war allerdings gestern nach der Arbeit sehr müde. Darf er ja auch mal sein

Zum Thema Geburtstag vom Kind: Ich würde mich freuen, wenn mein Kleines am 31.10. auf die Welt kommt, denn an diesem Tag hab ich Geburtstag! Da müsst sich Papa nicht so viele Daten merken!

Ich war gerade beim "Powershopping" Bin quer durch die Stadt gelaufen und natürlich mit 2 -3 Taschen nach Hause gekommen! *UFF* Aushalten tut man ja gar nichts mehr! Bei uns ist es stark bewölkt und kühl. Ich war kurzärmlig unterwegs und schwitzte dennoch! Jetzt geht es schon wieder besser

Mein Kopf schmerzt heute auch extrem! Irgendwie glaub ich auch, dass ich heute mehr auf der zickigen Seite bin

@Unicorn1984: Meiner Schwester wird es dann wahrscheinlich ähnlich ergehen. Meine Mum wird im September 44. Jetzt kommt ihr erstes Enkelchen! Da ist das alles anders! Meine Schwimu ist 76. Die hat schon Urenkel klarerweise, trotzdem ist es für sie persönlich was tolles von ihrem Jüngsten Sohn wieder zur Oma gemacht zu werden.
Tut mir leid für dich, dass deine Mutter so eine Mauer aufzieht bei dir! Gott sei Dank klappts bei den Schwiegereltern.

Voll süße Kizi´s!!!!!
Steff08
5791 Beiträge
13.08.2008 14:56
Mensch Petra, euer Kinderzimmer sieht ja auch schon richtig wohnlich aus, das wartet ja förmlich nur auf seinen Besitzer
Wirklich schöne Fotos.
13.08.2008 14:57
wow, das ist ja auch super süß!!! echt schick und schlicht trotzdem...und die liege für dich oder den werdenden papa, super
Steff08
5791 Beiträge
13.08.2008 14:58
Ist die Liege nicht auch von Ikea?

Ich hab wie so oft immer noch nicht das Passende gefunden
Aber es wäre ja auch langweilig, wenn man immer gleich alles hätte.
Petra82
190 Beiträge
13.08.2008 15:01
Zitat von Steff08:
Ist die Liege nicht auch von Ikea?

Ich hab wie so oft immer noch nicht das Passende gefunden
Aber es wäre ja auch langweilig, wenn man immer gleich alles hätte.

Ja die ist vom Ikea, war zuerst meine Lese-/Entspannungsliege. Bleibt sie auch, nur das Umfeld hat sich verändert!
Den Kasten, das Regal, und die Kommode hatte ich vorher schon, dass einzig neue war die Wiege mit Zubehör. Die hat mein Vater seinem Enkel spendiert!
13.08.2008 15:03
Huhu,

hab mal wieder eine Frage und zwar bin ich grad auf der Suche nach einer Wickeltasche und bin da auf eine von Chicco gestossen und da sin noch Flaschen etc mit dabei hier mal ein Link

http://www.yatego.com/kidsroom/p,485d349826f6b,464 1cc1ee5f4f2_0,chicco-neues-baby-starter-set-2008

ist das Zeugs geeignet oder eher nicht??

Liebe Grüßle
Luna
13.08.2008 15:03
petra, das sieht echt toll aus und garnicht nach, das gabs schon, das auch, das is dann neu...also null zusammengewürfelt, echt schick!!!
13.08.2008 15:08
Zitat von Luna18:
Huhu,

hab mal wieder eine Frage und zwar bin ich grad auf der Suche nach einer Wickeltasche und bin da auf eine von Chicco gestossen und da sin noch Flaschen etc mit dabei hier mal ein Link

http://www.yatego.com/kidsroom/p,485d349826f6b,464 1cc1ee5f4f2_0,chicco-neues-baby-starter-set-2008

ist das Zeugs geeignet oder eher nicht??

Liebe Grüßle
Luna

also, chicco hat flaschen??? sieht zwar gut aus, aber bei den flaschen wär ich vorsichtig, hab noch nix davon gehört, aber der preis is ja allein für die wickeltasche schon super...meine hat 60euro gekostet mit zusammenfaltbarer wickelunterlage und flaschenwarmhaltedings...
Steff08
5791 Beiträge
13.08.2008 15:11
Das hätte ich jetzt auch nicht bemerkt Petra, wenn du es nicht gesagt hättest
Ich finde es auch super gemütlich das Zimmer.

Meine Wickeltasche hat nur 20 Euro gekostet und ist von natürlich vergessen. Ist nur schlicht dunkelblau, mit Auflage drinne.
Mensch, was war das gleich nochmal, die hängt nämlich am Kinderwagen und der steht bei meinen zukünftigen Schwiegereltern. Ich überlege nochmal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt