Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
sternenfänger
2057 Beiträge
18.08.2008 07:50
So – weiter geht’s – hoffe meine Bildchen gefallen Euch ?

@Luna
Wg. Deinem Kommentar zu Schnufelmausi – ich kann Dich verstehen – mit mir geht’s auch manchmal einfach durch bei diesen Beiträgen obwohl ich mich wirklich bemühe erst gar nicht mehr drauf einzugehen – bringt sowieso nichts !!

@Pati
Der Ton macht die Musik und ich muss schon sagen – wenn man so wenig schreibt und dann nur solche Kommentare – immer das Gleiche und 0 auf das eingeht was andere hier schreiben und fragen etc. muss man sich nicht über Gegenwind wunder !!
Und Deine weiteren Kommentare gingen auch bissel unter die Gürtellinie – Respekt jemanden ver- und beurteilen wollen in punkto Kindererziehung den man nicht kennt – nur so aufgrund der Beiträge hier !!!!

Und was soll Dein Kommentar von wegen kümmere Dich um Deine Dinge – Du bist keinen Deut besser wenn Du Luna jetzt wegen ihrer Kommentare angehst

Es ist und bleibt hier ein öffentliches Forum und ist dazu da Meinungen auszutauschen und kundzutun – dass die nicht jedem gefallen ist da doch klar, oder ??

@Madeleine
Also schön finde ich es nicht hier öffentlich mit Namen für ein anderes Forum zu werben !
Das kann man auch ein bisschen besser machen indem man die Leute per PN anschreibt – so finde ich es etwas dreist – sorry – meine Meinung !

Und ansonsten – ich versteh nicht worauf hier nicht eingegangen wird – zumindest bei uns November-Mamies !!

Meinungsverschiedenheiten gibt’s in jedem Forum – vielleicht Anfangs nicht, aber je mehr Mitglieder dort sind umso mehr Leute verschiedener Einstellungen und Vorstellungen treffen aufeinander – also total normal – und das passiert echt in JEDEM Forum früher oder später – die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht und ich bin/war schon in einigen Foren !!!

Aber jedem ist freigestellt was ihm am besten gefällt !!

Nur still mitlesen und dann urteilen ... bissel unfair, oder ??

@Nici
Schön, dass es Dir und der Kleinen so gut geht – aber hallo ? Du kannst doch nicht jemand verurteilen weil er sich ausruht Du eben diese Möglichkeit nicht hast ???

Glaub mir, wenn es wirklich ernst wäre und es um das Leben Deines Babys ginge (und evtl. Dein eigenes) würdest Du schon Mittel, Wege und Lösungen finden (MÜSSEN), um Dich zu schonen !!!

Das es anderen leichter fällt, die noch kein Kind zuhause haben ist doch klar, oder ?

Ich habe auch eine Tochter, geh halbtags arbeiten, daneben den Haushalt, 2 Hunde, 2 Pferde und ne Katze zu versorgen – ich weiß also wovon ich Rede, aber mir käme nie in den Sinn das so darzustellen, als würde ich es anderen nicht gönnen, dass sie die einfacheren Möglichkeiten haben was für sich zu tun !!

@Steff
Da liegen wir in punkto Schnufelmausi ja mal wieder auf einer Wellenlänge und wegen der Anderen auch !

Ganz Deiner Meinung – einfach nur bissel Zeit mal nehmen und auch mal was schreiben und man bekommt eigentlich immer Antwort hier – ich bin jedenfalls froh, dass es EUCH ALLE UND DIESES FORUM GIBT – zumal ich vorher schon in einigen anderen Foren war, wo es noch ganz anders abging sag ich Euch !!

Thema Babysachen bügeln:
Also ehrlich – nö – mach ich nicht – aber ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich bügeln HASSE; VERABSCHEUE !!!!!!!!

Aber gerade bei den kleinen Sachen ist das doch gar nicht nötig, die zerknittern doch gar nicht so leicht – finde ich jedenfalls !!

Thema Tragetücher:
Wo liest Du Dich denn schlau wenn ich fragen darf ?
Und wenn Du schlau bist lässt Du mich an Deinem Ergebnis bitte teilhaben =??????? J

Also mir gefällt Lasse auch sehr gut und Tim auch – würde ja schon gerne den aktuellen Favoriten erfahren... aber na ja... machts ja auch irgendwo spannender...!J

@Adi
Ich kanns irgendwo verstehen, wenn ihr den Namen nicht verraten wollt – ist ganz alleine Eure Entscheidung !

Ich persönlich finde es aber schön, auch bei anderen schon von unserem kleinen „MIKA“ zu sprechen – so ist es nicht nur das Ungeborene Baby oder sonst eine verniedlichendere Bezeichnung sondern macht es reeller irgendwie – schon jetzt zu einer eigenen Persönlichkeit – versteht Ihr was ich meine ???

Und falls sich der Name noch ändern sollte – why not – auch unsere Sache, oder ?

Bei der Tussi beim FA hätte ich auch meinen Mund nicht halten können – kann Dich verstehen, dass Du da einfach was sagen musstest !!

@Zauberwuermchen
Ich drück Dich mal ganz dolle und wünsch Dir ganz viel Kraft – besonders für den heutigen schweren Tag !!!!

@Me
Wieder eine Woche weniger - und noch 3 1/2 Wochen arbeiten
Ich mag langsam echt nicht mehr - neuerdings steht mein Mann nachts auch noch immer auf wegen seiner Rückenschmerzen und nimmt ne Schmerztablette - bleibt dann so ne 3/4 Stunde auf und ich muss so gar nicht mehr an schlafen denken Bin heut auch schon wieder wach seit 4.15 h !!!!!
Das ist auf Dauer echt anstrengend sag ich Euch !!!

Nochmal zu unseren letzten Ultraschallbildern - also der kleine Mika sieht eindeutig seiner Schwester total ähnlich - diese dicke Knubbelnase - bis jetzt - bin schon gespannt wie er wirklich aussieht wenn er endlich da ist

Mein Geburtsvorbereitungskurs fängt ja erst am 8.9. an - finde das ziemlich spät - aber Hebi hat immer nur 1 Kurs laufen und meinte der davor sei ja viel zu früh für mich und so käme das ja ganz genau hin - naja, hoffentlich verpass ich nicht so viel... mein Männe versteht das gar nicht uns meint ich hätte das doch schließlich alles schon durch, da wäre es nicht schlimm, wenn ich die letzten paar Stunden verpassen würde - ich seh das anders - eben weil ich alles schon mal durch habe und das nicht so schön war will ich ja gerne, dass es diesmal besser läuft

So - wünsche Euch einen schönen Start in den Tag und eine angenehme Woche !!!
schnufelmausi
585 Beiträge
18.08.2008 07:59
guten morgen
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
18.08.2008 08:26
Guten morgen!

Heute ist also der ätzende Tag aber ich fühl mich einigermaßen gefestigt, natürlich auch dank eurer aufmunternden Worte. Das tut wirklich immer sehr gut sowas zu lesen. Hätte heute morgen eigentlich auch noch zur Diabetologin gemusst, das hab ich aber abgesagt. Kann mich jetzt nicht um einen Arztbesuch kümmern! Naja an Schlaf war heute nacht auch nicht wirklich zu denken. Aber das kommt hoffentlich auch bald wieder

@ Sterni: Total süße Fotos hast du da von deinem Mika! Ähneln irgendwie unseren 3 D Fotos. Vor allem die Nase sieht auch so knubbelig aus wie die von unserem Wurm. Die hat er ja leider von mir *schnief* Nur noch 3,5 Wochen arbeiten. Das schaffst du doch mit links. Ich bin im Moment erstmal krank geschrieben. Ich konnte mich nicht auf die Arbeit konzentrieren. So wie es aussieht brauch ich vorm Mutterschutz auch nicht mehr arbeiten.

Also mit dem Namen seh ich das auch so wie Sterni. Ich finde es schön, den Namen schon zu benutzen und meinen Kleinen als kleine Persönlichkeit anzusprechen. Und wenn mir der Name nicht mehr gefällt, wird er eben doch noch geändert. Spätestens bei der Geburt bekommt er seinen endgültigen Namen ! Wir hatten ja eigentlich auch Malte im Auge und der gefällt uns nun nicht mehr soooo gut. Deswegen sind wir wieder auf Namenssuche. Solange ist das Baby eben mein kleiner Alien oder Zwerg, Untermieter, Krümel usw.

Sodale ich wünsche euch einen schönen Wochenstart
18.08.2008 08:34
kann mir immer nicht merken, wer was schreibt, fasse aber einfach mal so zusammen.

mein gvk fängt am 27.08. an. hätte auch einen später gegeben, aber ich hatte angst, dass ich nicht mehr hin kann, weils zu spät wird u noch sonst was auf mich zukommt. so bin ich mitte okt fertig u bereit

schlafen kann ich auch nimmer soviel, aber der mittagsschlaf muss auch bei mir sein u ich hätte früher NIEMALS mittags ein auge zubekommen...

zum thema ausruhen u daheim bleiben. hab mich auch etwas komisch angeredet gefühlt, weil ich es ihr auch gesagt habe.. wenn du ins kranken haus müsstetst etc u als antwort kam: da könnte ich nicht hin. finde es etwas leichtsinnig, sowas zu sagen.. vor allem, wenn das leben eines babies evtl auf dem spiel steht...

wünsch zauberwürmchen auch viel kraft für den heutigen tag

ich habe glück, bei mir bügelt die mama. wir wohnen in einem haus zusammen (zwar getrennte wohneinheiten), aber sie hat sich schon angeboten, dass sie das mit übernimmt, wenn die kleine da ist u ich kann euch sagen, das ist ein super angebot

finde auch, dass manche nur hier rein kommen u gar nicht auf die kommentare eingehen u in den raum rein fragen: na, wie ist bei euch heut das wetter?? HALLO GEHTS NOCH?
allerdings habe ich nicht das gefühl, dass einem nicht geantwortet wird. klar, geht mal was unter, aber dann frag ich halt nochmal. man muss auch von selber mal die initiatiave ergreifen, hatte ich auch nicht anders gemacht, u nicht warten, bis man gefragt wird

so, ich glaube, jetzt hab ich es erstmal

@ me

hatte ja den arzt gewechselt, weil der andere, ausser ständig auf meinem gewicht rum zu hacken, nix wirkliches gemacht hat. ok alle 2 wochen ultraschall wg meiner vorgeschichte. war jetzt bei ner anderen ärtzin. sehr kompetent u nett (zumindest beim ersten termin).. dann hatte ich zum zuckertest gemusst (hatte daheim schon immer fleissig gemessen u ihr mitgeteilt, dass ich keinen zucker habe) trotzdem musste ich hin u da war sie sehr seltsam.
ausserdem hab ich den nächsten termin bei ihr erst am 19.09. bin zwar vorher in der praxis bei der hebamme, aber ich finde, da ich als risikoschwangere eingestuft bin, könnte sie mich ruhig engmaschiger kontrollieren.
fühl mich nirgendwo so richtig verstanden u gut aufgehoben.. jetz bin ich privat versichert. bin gespannt, wie es wird, wenn ich ab 11.09. wieder gesetzlich bin...
aber auf der anderen seite.. immer positiv denken, der kleinen wirds gut gehen u ich muss die nette dame ja nicht heiraten. sie hat halt ein besseres ultraschall als der andere arzt etc etc etc

18.08.2008 08:36
Zitat von Zauberwuermchen:
Guten morgen!

Heute ist also der ätzende Tag aber ich fühl mich einigermaßen gefestigt, natürlich auch dank eurer aufmunternden Worte. Das tut wirklich immer sehr gut sowas zu lesen. Hätte heute morgen eigentlich auch noch zur Diabetologin gemusst, das hab ich aber abgesagt. Kann mich jetzt nicht um einen Arztbesuch kümmern! Naja an Schlaf war heute nacht auch nicht wirklich zu denken. Aber das kommt hoffentlich auch bald wieder

@ Sterni: Total süße Fotos hast du da von deinem Mika! Ähneln irgendwie unseren 3 D Fotos. Vor allem die Nase sieht auch so knubbelig aus wie die von unserem Wurm. Die hat er ja leider von mir *schnief* Nur noch 3,5 Wochen arbeiten. Das schaffst du doch mit links. Ich bin im Moment erstmal krank geschrieben. Ich konnte mich nicht auf die Arbeit konzentrieren. So wie es aussieht brauch ich vorm Mutterschutz auch nicht mehr arbeiten.

Also mit dem Namen seh ich das auch so wie Sterni. Ich finde es schön, den Namen schon zu benutzen und meinen Kleinen als kleine Persönlichkeit anzusprechen. Und wenn mir der Name nicht mehr gefällt, wird er eben doch noch geändert. Spätestens bei der Geburt bekommt er seinen endgültigen Namen ! Wir hatten ja eigentlich auch Malte im Auge und der gefällt uns nun nicht mehr soooo gut. Deswegen sind wir wieder auf Namenssuche. Solange ist das Baby eben mein kleiner Alien oder Zwerg, Untermieter, Krümel usw.

Sodale ich wünsche euch einen schönen Wochenstart

wir benutzen unseren namen in der familie u im freundeskreis auch schon. wollte ihn halt nur noch nicht so öffentlich preis geben. klar, heissen andere auch so... aber ich würde mich ärgern, wenn eine der okt mamis (z.b.) noch keinen hat u dann unseren nimmt.. vielleicht bin ich da komisch. ist aber so
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
18.08.2008 08:42
Zitat von Adi1304:

wir benutzen unseren namen in der familie u im freundeskreis auch schon. wollte ihn halt nur noch nicht so öffentlich preis geben. klar, heissen andere auch so... aber ich würde mich ärgern, wenn eine der okt mamis (z.b.) noch keinen hat u dann unseren nimmt.. vielleicht bin ich da komisch. ist aber so

Nicht falsch verstehen. Ich finde das nicht komisch oder doof. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Und wenn du das nicht möchtest ist das völlig in Ordnung

Ich bin ja nur immer sooo neugierig *g*
Flo97
349 Beiträge
18.08.2008 08:47
Guten Morgen alle zusammen.

Zauberwürmchen@ wünsche Dir viel Kraft für den schweren Gang.Ich kenn das Gefühl jemanden zu verlieren den man sehr lieb hat.

Sterni@ Süße Bilder von deinem Mika

Adi@ ich kann Dich verstehen das du uns deinen Namen für deine Maus nicht verraten möchtest.Lassen uns also überraschen

Das Thema schlaf : Ich bin auch zwischen 6 un 7 wach.Und kann dann um 12 Uhr einen Mittagsschlaf machen. Früher waäre das undenkbar gewesen.Mein Gbv fängt morgen Abend an.Sind schon ganz aufgeregt Wird bestimmt lustig.
18.08.2008 08:50
ich hab auf den kurs irgendwie gar keine lust, wenn ich ganz ehrlich sein soll....
immer dieses regelmässige hingehen, wer weiss, was da für leute sind etc etc etc
kannst euch nicht erklären u ich weiss auch, dass viele das net verstehen, aber so ist es halt. vielleicht kommt das ja noch
Steff08
5791 Beiträge
18.08.2008 08:53
Guten Morgen ihr Lieben!

@Sterni
Wow, super geniale Ultraschall Bilder. Die können wir hier ja sogar richtig gut erkennen! Sind sicher 3D, hab die noch nie so gut gesehen.
Wegen den Tragetüchern, es gibt hier im Forum einen Thread, der heißt Tragemamas oder so ähnlich, da hab ich mich mal durchgekämpft, da sind auch ein paar Fotos, wie die Mamas ihre Kinder so tragen. Ich bin ja immer noch vom Tuch begeistert , seitdem ich Lilly darin gesehen hab. Aber viele nehmen auch den Baby Björn, schicker für Männer
Dann bin ich ja beruhigt in Bezug auf das Bügeln, hab mir nämlich auch gedacht, die kleinen Sachen muss ja wohl nicht sein

@Zaubi
Malte finden wir auch total schön, hab ich ja schonmal geschrieben. Aber Maiks Eltern wollen den ja unbedingt und dann nehme ich ihn auf verrecken komm raus nicht
Ich denke heute auch an Dich!

@Adi
Thema schlafen. Ich schlafe nachts super, super schlecht. Ich bin jede Stunde, wenn nicht sogar alle 30 Minuten wach, völlig verschwitzt und das Drehen ist schon so anstrengend, dann schlafe ich nicht mehr ein, muss aufs Klo. Das Übliche eben! Dann bin ich morgens immer soooooo müde, dass ich es erst schaffe um acht/halb neun aufzustehen. Schlimm. Könnte noch länger schlafen, aber de Hund muss ja raus
Maik ist auch wieder los zur Arbeit, der steht nämlich auch immer so früh auf und rüttelt dann schon förmlich an mir, los aufstehen, ahhhhhhhhhh Männer

Beim GVK fängt morgen an. Die Hebamme wollte ich sich nochmal melden, hab sie aber nicht gemacht. Jetzt werde ich wohl mal im KH anrufen und nachfragen, ob es nun wirklich los geht. Freue mich auch schon voll.

Steffi
Flo97
349 Beiträge
18.08.2008 08:54
Wie sagt man das immer.Umso weniger man Lust hat um so schöner wird es.
Hoffe auch das die Lust bis ende September bestehen bleibt.Aber zum Glück kommt mein Mann mit.Halbes Leid ist geteiltes Leid
Steff08
5791 Beiträge
18.08.2008 08:56
Meiner kommt nicht mit, nur ein oder zwei Mal, finde das schon ganz ok so. Was soll er denn zwischen den dicken Bäuchen, obwohl, so schlank ist er ja nun auch nicht
18.08.2008 08:58
dann bin ich ja froh, dass wir nachts alle so unruhig schlafen u euch auch der bauch im weg ist
das mit dem kurs lass ich mal auf mich zukommen. wird schon werden...
bin auch schon wieder allein....
18.08.2008 08:59
Zitat von Steff08:
Meiner kommt nicht mit, nur ein oder zwei Mal, finde das schon ganz ok so. Was soll er denn zwischen den dicken Bäuchen, obwohl, so schlank ist er ja nun auch nicht

meiner geht auch nur zu den partnerabenden mit. hat gar nicht die zeit, sich da jedes mal rein zu setzen..
find ich auch gut so. muss ja nicht alles sehen
Steff08
5791 Beiträge
18.08.2008 09:01
Die Nacht bin ich so halb auf der Seite eingeschlafen. Also so ein bisschen auf dem Rücken und ein bisschen auf der Seite, wache nach 30 Minuten auf, da tat der Bauch wieder weh. Tausend Nadeln drinne. Hat dem Herren wohl nicht so gefallen und wollte lieber, dass ich wie Walli Walross auf der Seite liege

Gestern hatte Schatz mal Ausdauer und hat sich die Dellen angeschaut und dann seine Hand drauf gehalten. Natürlich Stille, dann kam ein mega Tritt und er hat es endlich gemerkt *freu*
18.08.2008 09:02
ich verstehe, dass du dich freust... das war bei uns auch so, dass sie endlich getreten hatte, als papa die hand drauf hatte
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt