November 2008 Babys...
18.08.2008 09:04
Ich freue mich glaub ich fast noch mehr, dass er endlich mal ein bisschen Ausdauer gezeigt hat. Sonst war es immer nur, ich merk nix, Hand weg. Ahhhhh, dacht ich mir. Hab doch mal Geduld, hab ich auch 40 Wochen
Jaja, jetzt ist der August auch schon bald rum und dann geht alles doppelt so schnell
Jaja, jetzt ist der August auch schon bald rum und dann geht alles doppelt so schnell
18.08.2008 09:09
Huhu
Ich habe auch gerade mit der Vertretung von meiner Hebamme gesprochen und ich bin noch in den GVK der jetzt Donnerstag anfängt reingerutscht *freu* Also ich freu mich auf die ganzen anderen Schwangeren. Meinen Mann nehm ich auch nur an den zwei Partnerabenden mit. Sonst hat er da nix verloren *g*
Mein Mann ist so wie deiner Steff. Hand drauf, ich spür nix und Hand wieder weg. Ab und an durch Zufall hat er ihn mal gespürt oder gesehen. Aber bestimmt nicht, weil er so ausdauernd war *g*
Ich habe auch gerade mit der Vertretung von meiner Hebamme gesprochen und ich bin noch in den GVK der jetzt Donnerstag anfängt reingerutscht *freu* Also ich freu mich auf die ganzen anderen Schwangeren. Meinen Mann nehm ich auch nur an den zwei Partnerabenden mit. Sonst hat er da nix verloren *g*
Mein Mann ist so wie deiner Steff. Hand drauf, ich spür nix und Hand wieder weg. Ab und an durch Zufall hat er ihn mal gespürt oder gesehen. Aber bestimmt nicht, weil er so ausdauernd war *g*
18.08.2008 09:19
Maik war zwar von Anfang an mit dabei, wenn es um Planung und wir brauchen noch dies und das geht, kann mich da absolut nicht beklagen. Aber mittlerweile, gerade jetzt wo ich so rund werde nimmt es das glaub ich noch bewusster wahr, dass es bald so weit ist. Hab ich das Gefühl!
Finde ich natürlich noch besser
Finde ich natürlich noch besser
18.08.2008 09:19
Guten Morgen ihr Lieben:
ALso hier war ja ne super Stimmung
Ich geb wohl bezüglich der Streitereien Sterni recht... Muss dass denn hier alles so öffentlich gemacht werden??
Naja. Sterni... dein Bilder sind sooooo toll. Man kan ja auf dem 3D wirklich so viel erkennen.
Zaubi: ich wünsch dir heut viel Kraft für den bevorstehenden Tag! Fühl dich gedrückt!
Adi: Thema Namen: Mein Mann und ich reden komplett nur mit Namen von der Kleinen! ABer manchmal weiß ich auch garnicht ob es so bleibt. manchmal kommen Babys auf die Welt und der Name würde einfach NIE passen! Die haben ja doch schon ein bissl Persönlichkeit. Die Kurzform des Namen unserer Kleinen wird deinem aber sehr ähneln (Addy)!
Steff: Schön dass dein Mann nun auch endlich mal dabei war. Ich wäre manchmal froh mein Mann würde meinen Bauch bissl in Ruhe lassen.. ich verkrampfe immer kurz wenn er einfach so die Hand drauf tut. ABer freuen tu ich mich auch dass er so interessiert ist! Überhaupt packen alle Ihre Hände auf meinen Bauch. Fühle mich manchmal wie ein Buddah!
Na wenns GLück bringt.
Thema Schlafen: Ich wünschte manchmal ich könnte aufwachen.. ich schlaf mit Pipi-Unterbrechung ca. 10 bis 11 Stunden jede Nacht. Schon seltsam
GVK: muss mich immernoch anmelden. Vergess das immer. Verspreche ich machs heut Nachmittag... Wenn ich es schaff!
Schönen Tag euch
ALso hier war ja ne super Stimmung
Ich geb wohl bezüglich der Streitereien Sterni recht... Muss dass denn hier alles so öffentlich gemacht werden??
Naja. Sterni... dein Bilder sind sooooo toll. Man kan ja auf dem 3D wirklich so viel erkennen.
Zaubi: ich wünsch dir heut viel Kraft für den bevorstehenden Tag! Fühl dich gedrückt!
Adi: Thema Namen: Mein Mann und ich reden komplett nur mit Namen von der Kleinen! ABer manchmal weiß ich auch garnicht ob es so bleibt. manchmal kommen Babys auf die Welt und der Name würde einfach NIE passen! Die haben ja doch schon ein bissl Persönlichkeit. Die Kurzform des Namen unserer Kleinen wird deinem aber sehr ähneln (Addy)!
Steff: Schön dass dein Mann nun auch endlich mal dabei war. Ich wäre manchmal froh mein Mann würde meinen Bauch bissl in Ruhe lassen.. ich verkrampfe immer kurz wenn er einfach so die Hand drauf tut. ABer freuen tu ich mich auch dass er so interessiert ist! Überhaupt packen alle Ihre Hände auf meinen Bauch. Fühle mich manchmal wie ein Buddah!
Na wenns GLück bringt. Thema Schlafen: Ich wünschte manchmal ich könnte aufwachen.. ich schlaf mit Pipi-Unterbrechung ca. 10 bis 11 Stunden jede Nacht. Schon seltsam
GVK: muss mich immernoch anmelden. Vergess das immer. Verspreche ich machs heut Nachmittag... Wenn ich es schaff!
Schönen Tag euch
18.08.2008 09:23
Zitat von SillyPrincess:
Überhaupt packen alle Ihre Hände auf meinen Bauch. Fühle mich manchmal wie ein Buddah!Na wenns GLück bringt.
Lool ... das geht mir auch so. Alle wollen meinen Bauch anfassen. Wollte mir erst so ein T-Shirt bedrucken lassen, mit Don't touch! Aber wer weiß ob das was gebracht hätte ... hihi!
18.08.2008 09:47
Zitat von Adi1304:
ich hab auf den kurs irgendwie gar keine lust, wenn ich ganz ehrlich sein soll....
immer dieses regelmässige hingehen, wer weiss, was da für leute sind etc etc etc
kannst euch nicht erklären u ich weiss auch, dass viele das net verstehen, aber so ist es halt. vielleicht kommt das ja noch![]()
Mir geht es da so wie dir....Immer dieses regelmäßige hingehen nervt mich auch.Reicht mir schon´das ich ab dem 29.8 Schwangerenschwimmen mache ( immer freitags von 20-21 Uhr wo ich normal schon im bett liege ).
Ich mache jetzt einen Intensiv GVK.Das heißt es findet an einem Wochenende statt , jeweis samstag und sonntag von 10-16 Uhr oder so ( mit essen usw).
Vorteil ist das mein Mann dann mitkann.Nachteil ist...der ist erst Mitte Oktober, frage mich ob das nicht ein wenig spät ist, aber meine Hebi sagte das das reicht ( naja ihr wort in Gottes Gehörgang
). lg
kati
18.08.2008 10:16
Guten Morgen!
War ja allerhand los am Wochenende
Bin mal quer darüber geflogen!
@Zauberwuermchen: Wünsch dir auch ganz, ganz viel Kraft für heute. Ich würde mich auch verabschieden wollen! Sei gedrückt!!
@Unicorn: Schöne Bauchifotos….
Und die Kleine ist ja auch soo süß!
@Sternenfänger: Deine US Fotos sind ja auch supersüß, kann es kaum erwarten meinen Bauchzwerg wieder zu sehen!!! Eigentlich kann ich es gar nicht mehr erwarten bis mein Zwerg auf der Welt ist!
Thema GVK: Wir beginnen damit am 26.09. Die erste Stunde nur mit Mütter, die zweite dann mit Männer! Insgesamt 6mal bis zum 31.10.! Freu mich schon, bin sehr neugierig was man da so macht. Find das toll, dass immer wieder jemand ein bisschen berichtet davon.
Thema Maxi Cosi, nochmal kurz: ÖAMTC (Österreich) ist das selbe wie ADAC (Deutschland). Haben uns jetzt genauer informiert, wegen dem Ausleihen. Einsatz: 80 Euro! Und Ausleihgebühr 32 Euro, egal wie lange man den hat! Find i echt super! Werden wir auf alle Fälle so machen.
Thema Bauchi angrapschen: Ich mag dass überhaupt nicht, ausser mein Mann und Familie darf keiner meinen Bauch anfassen, da werd ich ganz pampig!!!
@Me: Waren jetzt auf Urlaub bei Schwimu! Es war ein sehr schönes, ereignisreiches WE. Seine gesamte Familie wohnt in Oberösterreich, dass heisst es wurden alle die im Lande waren besucht. Immerhin will ja jeder Bauchi schaun und wissen wie es uns geht (auch wenn sie immer per Email auf dem neuesten Stand gehalten werden
).
Seit diesem WE ist mir bewusst, dass ich nach einer 3/4h Autofahren starke Rückenschmerzen bekomme. Insgesamt fährt man 2,5h, wenn man gemütlich unterwegs ist! *Schmerz* Wenn man sich höflicherweise untertags nicht niederlegt, kann ein Tag ganz schön anstrengend sein. Ging mir ziemlich an die Substanz! Aber man will ja auch keine Spielverderberin sein, wenn sich alle so auf einen freuen. Meine Schwimu hatte leider wegen meinen nächtlichen Spaziergängen aufs WC auch keinen schönen Schlaf. Musste wie immer fast stündlich über knatternde Stufen vom ersten Stock ins Erdgeschoß wandern. Mir hat das sehr leid getan für sie, aber das konnte ich leider nicht ändern.
Naja, zuhause ist es einfach am schönsten. Vor allem jetzt wo alles schwerer wird. Nichts desto trotz fahren wir von Sonntag bis Freitag in die Nähe von Florenz (so eine Art verabschieden von dem Leben zu zweit
). Da fahren wir dann aber alleine, da ist das ganze viel ruhiger und entspannter. Auf deutsch, man macht was man will!
Noch ganz kurz: Wir waren auch bei Freunden in Niederösterreich. Die haben einen Buben der wird am 18. November 1 Jahr alt. Der ist ja so ein Lauser!!!!!! Strahlt über beide Ohren, so ein richtiger Strizi, sagt man bei uns!!! Hab mich schon ein bisschen verliebt!
Hier noch ein Foto mit Mann und Schwimu am Wolfgangsee. Ist sie nicht eine herzige Dame?! Bin froh, dass ich sie als Schwimu habe! Sie wird im Oktober 78, nicht wie bereits mal erwähnt 77! Ist noch voll fit die Frau!
Auch wenn ich noch nicht auf alle eingegangen bin *SORRY*, hab ich jetzt aber genug gelabert, nun werd ich mal versuchen den Haushalt auf Vordermann zu bringen
War ja allerhand los am Wochenende
Bin mal quer darüber geflogen!
@Zauberwuermchen: Wünsch dir auch ganz, ganz viel Kraft für heute. Ich würde mich auch verabschieden wollen! Sei gedrückt!!
@Unicorn: Schöne Bauchifotos….
Und die Kleine ist ja auch soo süß! @Sternenfänger: Deine US Fotos sind ja auch supersüß, kann es kaum erwarten meinen Bauchzwerg wieder zu sehen!!! Eigentlich kann ich es gar nicht mehr erwarten bis mein Zwerg auf der Welt ist!
Thema GVK: Wir beginnen damit am 26.09. Die erste Stunde nur mit Mütter, die zweite dann mit Männer! Insgesamt 6mal bis zum 31.10.! Freu mich schon, bin sehr neugierig was man da so macht. Find das toll, dass immer wieder jemand ein bisschen berichtet davon.
Thema Maxi Cosi, nochmal kurz: ÖAMTC (Österreich) ist das selbe wie ADAC (Deutschland). Haben uns jetzt genauer informiert, wegen dem Ausleihen. Einsatz: 80 Euro! Und Ausleihgebühr 32 Euro, egal wie lange man den hat! Find i echt super! Werden wir auf alle Fälle so machen.
Thema Bauchi angrapschen: Ich mag dass überhaupt nicht, ausser mein Mann und Familie darf keiner meinen Bauch anfassen, da werd ich ganz pampig!!!
@Me: Waren jetzt auf Urlaub bei Schwimu! Es war ein sehr schönes, ereignisreiches WE. Seine gesamte Familie wohnt in Oberösterreich, dass heisst es wurden alle die im Lande waren besucht. Immerhin will ja jeder Bauchi schaun und wissen wie es uns geht (auch wenn sie immer per Email auf dem neuesten Stand gehalten werden
). Seit diesem WE ist mir bewusst, dass ich nach einer 3/4h Autofahren starke Rückenschmerzen bekomme. Insgesamt fährt man 2,5h, wenn man gemütlich unterwegs ist! *Schmerz* Wenn man sich höflicherweise untertags nicht niederlegt, kann ein Tag ganz schön anstrengend sein. Ging mir ziemlich an die Substanz! Aber man will ja auch keine Spielverderberin sein, wenn sich alle so auf einen freuen. Meine Schwimu hatte leider wegen meinen nächtlichen Spaziergängen aufs WC auch keinen schönen Schlaf. Musste wie immer fast stündlich über knatternde Stufen vom ersten Stock ins Erdgeschoß wandern. Mir hat das sehr leid getan für sie, aber das konnte ich leider nicht ändern.
Naja, zuhause ist es einfach am schönsten. Vor allem jetzt wo alles schwerer wird. Nichts desto trotz fahren wir von Sonntag bis Freitag in die Nähe von Florenz (so eine Art verabschieden von dem Leben zu zweit
). Da fahren wir dann aber alleine, da ist das ganze viel ruhiger und entspannter. Auf deutsch, man macht was man will! Noch ganz kurz: Wir waren auch bei Freunden in Niederösterreich. Die haben einen Buben der wird am 18. November 1 Jahr alt. Der ist ja so ein Lauser!!!!!! Strahlt über beide Ohren, so ein richtiger Strizi, sagt man bei uns!!! Hab mich schon ein bisschen verliebt!
Hier noch ein Foto mit Mann und Schwimu am Wolfgangsee. Ist sie nicht eine herzige Dame?! Bin froh, dass ich sie als Schwimu habe! Sie wird im Oktober 78, nicht wie bereits mal erwähnt 77! Ist noch voll fit die Frau!
Auch wenn ich noch nicht auf alle eingegangen bin *SORRY*, hab ich jetzt aber genug gelabert, nun werd ich mal versuchen den Haushalt auf Vordermann zu bringen
18.08.2008 10:38
Hallo Mädels verzeiht mir dass ich jetzt keine lust habe 8 seiten genauer zu lesen (hab kein DSL ) und da dauert der aufbau der seiten mega ewig!
Hab ein bissel was vom rumgezicke mit bekommen, vertragt euch mädels das sind unsre hormone
Sternenfänger die US Bilder sind echt toll ich hoffe ich bekomm in 2 Wochen auch so schöne und ich seh mal das gesicht unseres sohnes.
Zaubi dir viel kraft bei der beerdigung du schaffst das!
Thema Schlafen, nun ja ich bin immer müde und nachts schlaf ich vielleicht mal 6 stunden dann bin ich wach weil der kleine auf die blase drückt dann steh ich freiwillig auf weil weiterschlafen kann ich dann sowiso nicht mehr.
Hab ein bissel was vom rumgezicke mit bekommen, vertragt euch mädels das sind unsre hormone
Sternenfänger die US Bilder sind echt toll ich hoffe ich bekomm in 2 Wochen auch so schöne und ich seh mal das gesicht unseres sohnes.
Zaubi dir viel kraft bei der beerdigung du schaffst das!
Thema Schlafen, nun ja ich bin immer müde und nachts schlaf ich vielleicht mal 6 stunden dann bin ich wach weil der kleine auf die blase drückt dann steh ich freiwillig auf weil weiterschlafen kann ich dann sowiso nicht mehr.
18.08.2008 11:00
ja, das mit den rückenschmerzen fängt bei mir auch langsam an. krieg auch viel schlechter luft beim laufen, treppensteigen oder auch mal beim rumliegen... ich denk, das ist normal mädels.. endspurt ist angesagt
hab grad paar fotos für ebay gemacht u da bin ich schon wieder am schnaufen
verkaufe viel in 36+38.. wer weiss, ob ich da so schnell wieder rein passe u wenn ja, gefallen sie mir bestimmt nimmer so gut
darum lieber jetzt verkaufen, u es kommt bissi geld rein
wg namen
ich heiss ja adeline u spitzname ist adi... bin schon gepannt, wie eure kleine heisst
unser name kam bisher bei jedem gut an u ich finde es ok, wenn man den zwar verwendet im engsten kreis, es aber nicht in jedes forum postet... mag das halt nicht u das kann man ja auch akzeptieren. es gibt leute, die verraten bis zum schluss nicht, was es wird. da regt sich dann auch keiner auf
mir langt auch jeder aufn bauch. bei den meisten machts mir nichts aus, weil die auch fragen, darf ich mal u ich die leute kenne. aber manche, kommen einfach her u da krieg ich die kriese. war so bei meinem promotion einsatz.. dachte echt, ich flipp aus. ständig kam die her. hab dann mal was gesagt u gut wars....
aber die kleine klopft dann auch nicht. könnt ja jeder kommen.
hab grad paar fotos für ebay gemacht u da bin ich schon wieder am schnaufen
verkaufe viel in 36+38.. wer weiss, ob ich da so schnell wieder rein passe u wenn ja, gefallen sie mir bestimmt nimmer so gut
darum lieber jetzt verkaufen, u es kommt bissi geld rein wg namen
ich heiss ja adeline u spitzname ist adi... bin schon gepannt, wie eure kleine heisst
unser name kam bisher bei jedem gut an u ich finde es ok, wenn man den zwar verwendet im engsten kreis, es aber nicht in jedes forum postet... mag das halt nicht u das kann man ja auch akzeptieren. es gibt leute, die verraten bis zum schluss nicht, was es wird. da regt sich dann auch keiner auf
mir langt auch jeder aufn bauch. bei den meisten machts mir nichts aus, weil die auch fragen, darf ich mal u ich die leute kenne. aber manche, kommen einfach her u da krieg ich die kriese. war so bei meinem promotion einsatz.. dachte echt, ich flipp aus. ständig kam die her. hab dann mal was gesagt u gut wars....
aber die kleine klopft dann auch nicht. könnt ja jeder kommen.
18.08.2008 11:19
@Steff
Ja, den Thread der "Tragemamas" kenne ich hier im Forum
Verfolge den auch so ein bissel...
Weißt Du schon welche Größe beim Tuch Du nehme würdest ?
Ich tendiere ja zu Gr. 4 - hab Angst, dass die anderen zu lang sind ???
@Petra
Schöne Fotos und Du scheinst ja gut erholt und voller Tatendrang zurück zu sein - trotz der anstrengenden Autofahrt !!!
Schön - ein letztes wochenende zu zweit - haben wir evtl.l auch noch vor - mal schaun ob wir das hinbekommen - glaub eher nicht - vor allem auch wenn das mit den Rückenschmerzen von meinem Mann wg. seinem Bandscheibenvorfall so weitergeht...
Mensch - die meisten fangen ja doch schon früher an mit dem Geburtsvorbereitungskurs von Euch - naja, wenigstens einige noch später als ich
Also einerseits freu ich mich schon drauf - endlich mal bissel Zeit ganz bewusst nur für den kleinen Mika-Zwerg und mich zu haben - das ist sonst wirklich rar - naja, nachts eben wenn wir beide wach sind - aber da MUSS ich eigentlich ja schnell weiterschlafen
@Adi
Ach was, Du passt bestimmt wieder ganz schnell in Deine Klamotten rein - warst doch auch so ne Schlanke und wenn das Baby erst da ist schmelzen die Pfunde bestimmt - vor allem wenn Du Stillen willst ???
Gutes Thema : STILLEN...
Wer von Euch hat denn vor zu stillen überhaupt (immer vorausgesetzt es klappt...)und wie lange möchtet ihr das gerne ???
Ja, den Thread der "Tragemamas" kenne ich hier im Forum
Verfolge den auch so ein bissel...
Weißt Du schon welche Größe beim Tuch Du nehme würdest ?
Ich tendiere ja zu Gr. 4 - hab Angst, dass die anderen zu lang sind ???
@Petra
Schöne Fotos und Du scheinst ja gut erholt und voller Tatendrang zurück zu sein - trotz der anstrengenden Autofahrt !!!
Schön - ein letztes wochenende zu zweit - haben wir evtl.l auch noch vor - mal schaun ob wir das hinbekommen - glaub eher nicht - vor allem auch wenn das mit den Rückenschmerzen von meinem Mann wg. seinem Bandscheibenvorfall so weitergeht...
Mensch - die meisten fangen ja doch schon früher an mit dem Geburtsvorbereitungskurs von Euch - naja, wenigstens einige noch später als ich
Also einerseits freu ich mich schon drauf - endlich mal bissel Zeit ganz bewusst nur für den kleinen Mika-Zwerg und mich zu haben - das ist sonst wirklich rar - naja, nachts eben wenn wir beide wach sind - aber da MUSS ich eigentlich ja schnell weiterschlafen
@Adi
Ach was, Du passt bestimmt wieder ganz schnell in Deine Klamotten rein - warst doch auch so ne Schlanke und wenn das Baby erst da ist schmelzen die Pfunde bestimmt - vor allem wenn Du Stillen willst ???
Gutes Thema : STILLEN...
Wer von Euch hat denn vor zu stillen überhaupt (immer vorausgesetzt es klappt...)und wie lange möchtet ihr das gerne ???
18.08.2008 11:21
Petra, das ist wirklich ein super schönes Foto geworden! Neben Dir ist Dein Mann? Ihr macht alle einen richtig sympatischen Eindruck
Jaja, die Rückenschmerzen. Da kann ich auch ein Lied von singen. Ich hab schon welche, wenn ich etwas längere Zeit am Küchentisch sitze, dann weiß ich gar nicht, wie ich mich am Besten hinsetzten soll. Dann sage ich mir immer, stell Dich nicht so an, es kommt sicher noch besser
Jaja, die Rückenschmerzen. Da kann ich auch ein Lied von singen. Ich hab schon welche, wenn ich etwas längere Zeit am Küchentisch sitze, dann weiß ich gar nicht, wie ich mich am Besten hinsetzten soll. Dann sage ich mir immer, stell Dich nicht so an, es kommt sicher noch besser
18.08.2008 11:25
Ich war ja auf dieser Didymos Seite und da hab ich mir angeschaut welche Tragetechnik ich nehmen möchte und dann welche Größe ich brauche. Ich bräuchte da 4, geht bis Größe 42. Mehr habe ich hoffentlich nicht, das andere wäre mir auch zu viel. Meint meine Schwester, der Einkaufsberater auch.
Du bist doch schlank, da reicht sicher auch Gr. 3! Könnte ich mir vorstellen.
Ich möchte, wenn es geht auf jeden Fall stillen. Trinke auch brav Fenchel, Anis Kümmel Tee und den ekligen Stillsaft von Alete. Na gut, den auch wegen Jod und Folsäure
Und wie lange, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Denke so 6 Monate, wenn ich und meine Brustwarzen das aushalten
Du bist doch schlank, da reicht sicher auch Gr. 3! Könnte ich mir vorstellen.
Ich möchte, wenn es geht auf jeden Fall stillen. Trinke auch brav Fenchel, Anis Kümmel Tee und den ekligen Stillsaft von Alete. Na gut, den auch wegen Jod und Folsäure
Und wie lange, darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Denke so 6 Monate, wenn ich und meine Brustwarzen das aushalten
18.08.2008 11:34
bei mir ist folgendes:
hab ja nen leichten streptokokken infekt. wenn der bis zur entbindung nicht weg ist, krieg ich während der entbindung antibiotika. danach möchte ich dann nicht stillen, weil ich nicht will, dass die kleine die volle ladung abbekommt. wenn das nicht sein muss, möchte ich versuchen, auf jeden fall zu stillen... wenn es geht. bei mama ging es nicht u ich geh unheimlich, was krankheiten u angewohnheiten betrifft, nach ihr...
wenns denn doch geht, nicht länger als 5 monate, da ich nach 6 monaten wieder bischen arbeiten gehe u da hab ich keine lust auf abpumpen. bin eh so sensibel. u ich denk, 4-5 monate sind besser wie gar nix.
die heilpraktikerin u auch die hebamme meinte, man entgiftet in der schwangerschaft überhaupt nicht u am gesündesten fürs kind wäre es, wenn man 2 monate stillt, für die immunisierung u danach nicht mehr. sonst kriegt das kind die ganzen schlacken und giftstoffe ab. aber da scheiden sich die geister. ich richt mich da bischen danach. hab ne freundin, die will sowas nicht hören.
also bitte, keine grosse diskussion anfangen, ist nur meine meinung
hab ne andere freundin, die muss alle 1,5h stillen, weil die kleine nicht satt wird. ihre hebi meinte, zufüttern oder nur flasche, weil es auf dauer nicht gut fürs kind ist... sie will aber nicht. aber das sind solche sachen, das muss jeder für sich selber entscheiden
oder??
hab ja nen leichten streptokokken infekt. wenn der bis zur entbindung nicht weg ist, krieg ich während der entbindung antibiotika. danach möchte ich dann nicht stillen, weil ich nicht will, dass die kleine die volle ladung abbekommt. wenn das nicht sein muss, möchte ich versuchen, auf jeden fall zu stillen... wenn es geht. bei mama ging es nicht u ich geh unheimlich, was krankheiten u angewohnheiten betrifft, nach ihr...
wenns denn doch geht, nicht länger als 5 monate, da ich nach 6 monaten wieder bischen arbeiten gehe u da hab ich keine lust auf abpumpen. bin eh so sensibel. u ich denk, 4-5 monate sind besser wie gar nix.
die heilpraktikerin u auch die hebamme meinte, man entgiftet in der schwangerschaft überhaupt nicht u am gesündesten fürs kind wäre es, wenn man 2 monate stillt, für die immunisierung u danach nicht mehr. sonst kriegt das kind die ganzen schlacken und giftstoffe ab. aber da scheiden sich die geister. ich richt mich da bischen danach. hab ne freundin, die will sowas nicht hören.
also bitte, keine grosse diskussion anfangen, ist nur meine meinung
hab ne andere freundin, die muss alle 1,5h stillen, weil die kleine nicht satt wird. ihre hebi meinte, zufüttern oder nur flasche, weil es auf dauer nicht gut fürs kind ist... sie will aber nicht. aber das sind solche sachen, das muss jeder für sich selber entscheiden
oder??
18.08.2008 11:35
Meine Freundin hat auch nicht genügend Milch und die füttert auch zu, ich glaube alles andere hätte sie schon in den Wahnsinn getrieben
18.08.2008 11:46
Naja, ich hoffe eben, mit einem 4-er Tuch so ziemlich allesl binden zu können und gerade am Anfang - hö - werd ich wohl kaum sehr schlank sein
Aber weiß noch nicht - evtl. entscheide ich mich dann doch für ne Trage...
@Adi
Wg. dem Stillen - also ich hatte damals im KH nach der Geburt meiner Tochter eine Infektion und bekam Antibiotika - es gibt Wirkstoffe, die nicht aufs Kind übergreifen - von daher glaub ich nicht, dass Du deswegen nicht stillen könntest wenn Du es gerne möchtest...
Habe meine Tochter knappe 6 Monate gestillt (obwohl sie sich schlecht stillen ließ - schlief immer ein, musste sie während des Stillens ausziehen damit ihr kalt war und sie nicht einschlief
... und es dauerte immer ewig - bis zu 45 Minunten bis ich sie gestillt hatte... das ganze dann alle 2 - 2 1/2 Std. meistens... war schon stressig !
Vor allem weil ich bei ihr ja nach 12 Wochen wieder Arbeiten ging, da habe ich dann immer abgepumpt und sie hat 1 oder 2 Malzeiten meine Milch von meiner Mom aus der Flasche bekommen...
nach der 3 Brustentzündung mit 40 Fieber habe ich dann angefangen abzustillen...
Hoffe eigentlich, dass es diesmal besser klappt mit dem Stillen weil ich ja erst mal zuhause bleibe ! Schaun wir mal und hoffen das Beste !
Aber weiß noch nicht - evtl. entscheide ich mich dann doch für ne Trage...
@Adi
Wg. dem Stillen - also ich hatte damals im KH nach der Geburt meiner Tochter eine Infektion und bekam Antibiotika - es gibt Wirkstoffe, die nicht aufs Kind übergreifen - von daher glaub ich nicht, dass Du deswegen nicht stillen könntest wenn Du es gerne möchtest...
Habe meine Tochter knappe 6 Monate gestillt (obwohl sie sich schlecht stillen ließ - schlief immer ein, musste sie während des Stillens ausziehen damit ihr kalt war und sie nicht einschlief
... und es dauerte immer ewig - bis zu 45 Minunten bis ich sie gestillt hatte... das ganze dann alle 2 - 2 1/2 Std. meistens... war schon stressig ! Vor allem weil ich bei ihr ja nach 12 Wochen wieder Arbeiten ging, da habe ich dann immer abgepumpt und sie hat 1 oder 2 Malzeiten meine Milch von meiner Mom aus der Flasche bekommen...
nach der 3 Brustentzündung mit 40 Fieber habe ich dann angefangen abzustillen...
Hoffe eigentlich, dass es diesmal besser klappt mit dem Stillen weil ich ja erst mal zuhause bleibe ! Schaun wir mal und hoffen das Beste !
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt