November 2008 Babys...
28.08.2008 21:32
Zitat von Steff08:
Ich finde das ist auch wirklich eine Sache, die mich so ein bisschen, naja nicht belastet, aber worüber ich mir Sorgen. Ich weiß, er ist noch nicht mal da, aber wann gebe ich meinem Sohn wieviel Freiraum. Was man nicht so alles hört!!
die frage kann dir glaub ich niemand genau abnehmen, weil das bei jedem kind unterschiedlich ist denk ich. das merkt man glaub ich schon .
bei jule hab ich definitiv zu lange gewartet. sie darf ja erst seit sie 10 ist ganz allein ohne mich auf die straße. hab ich wirklich zu lange gewartet. allerdings wenn ich mir das jetzt momentan so überlege, ja vielleicht auch doch nich.
ach ich hab auch keine ahnung wann es der richtige zeitpunkt ist, die leine lockerer zu lassen.
28.08.2008 21:40
Zitat von Birgit83:
@Steffi: Ja, die Hebamme hat schon viele Tipps und Tricks. Könnte in dem Fall was dran sein, denn sie hat gesagt, wenn wir einen "großen Brocken" wollen, sollen wir fleißig links liegen!![]()
ups ich bin der absolute rechtsschläfer. naja im augenblick ist sie ja noch ne woche weiter als muß.
28.08.2008 22:27
Hallo Jette!
Bist ja ganz alleine hier ...
Ich dreh mich sowieso in der Nacht immer wieder um und schlussendlich lande ich dann immer auf dem Rücken, was man ja garnicht sollte. Aber bisher passt mal bei uns auch alles
Bin grad am bügeln ...
... die Wäsche hört einfach nie auf und bald wird´s noch mehr.
Ich musste mich vorher grad ein bisschen aufregen. Eine Nachbarin von mir ist etwas jünger als ich und ich war mit ihr schon ab und zu mal was trinken bzw. kommt sie ab und zu mal am Abend zu mir, wenn ihr langweilig ist. Aber seit sie einen Freund hat, ist der Kontakt sehr wenig geworden, auf meine Geburtstagseinladung hat sie dieses Jahr garnicht reagiert (nicht mal gratuliert) und jetzt hab ich sie eh schon länger nicht mehr gesehen.
Heut hat man ihr im Spital einen eingewachsenen Zehennagel entfernt und da hat sie mir heut um halb neun am Abend geschrieben, dass sie morgen um 10.40 im KH zum Verbandswechsel sein muss. Ob ich sie da hin und wieder heim fahren kann.
Bin fast geplatzt vor Wut. Da überleg ich mir doch viel früher, wie ich da hin komme. Vor allem, weil sie das schon seit zwei Wochen oder so weiß.
Aber ich kann natürlich nicht nein sagen ...
Findet ihr das übertrieben? Sind das vielleicht die Hormone? Aber ich find irgendwie einfach, dass man da wieder mal sieht, dass sie ein total verwöhntes Einzelkind ist. Ich krempel jetzt meine ganze Tagesplanung um, damit ich mit ihr zum KH fahren kann. Als hätte ich sonst nichts zu tun. Ich glaub, die denkt das auch noch.
Ich dreh mich sowieso in der Nacht immer wieder um und schlussendlich lande ich dann immer auf dem Rücken, was man ja garnicht sollte. Aber bisher passt mal bei uns auch alles
Bin grad am bügeln ...
... die Wäsche hört einfach nie auf und bald wird´s noch mehr. Ich musste mich vorher grad ein bisschen aufregen. Eine Nachbarin von mir ist etwas jünger als ich und ich war mit ihr schon ab und zu mal was trinken bzw. kommt sie ab und zu mal am Abend zu mir, wenn ihr langweilig ist. Aber seit sie einen Freund hat, ist der Kontakt sehr wenig geworden, auf meine Geburtstagseinladung hat sie dieses Jahr garnicht reagiert (nicht mal gratuliert) und jetzt hab ich sie eh schon länger nicht mehr gesehen.
Heut hat man ihr im Spital einen eingewachsenen Zehennagel entfernt und da hat sie mir heut um halb neun am Abend geschrieben, dass sie morgen um 10.40 im KH zum Verbandswechsel sein muss. Ob ich sie da hin und wieder heim fahren kann.
Bin fast geplatzt vor Wut. Da überleg ich mir doch viel früher, wie ich da hin komme. Vor allem, weil sie das schon seit zwei Wochen oder so weiß.
Aber ich kann natürlich nicht nein sagen ... Findet ihr das übertrieben? Sind das vielleicht die Hormone? Aber ich find irgendwie einfach, dass man da wieder mal sieht, dass sie ein total verwöhntes Einzelkind ist. Ich krempel jetzt meine ganze Tagesplanung um, damit ich mit ihr zum KH fahren kann. Als hätte ich sonst nichts zu tun. Ich glaub, die denkt das auch noch.
28.08.2008 22:30
ganz ehrlich.. ich hätte es nicht gemacht. wenn sich jemand auf ne einladung nicht meldet u nicht mal gratuliert... sich nur meldet, wenns um sie geht... nö...
aber das wäre das, was ich gemacht hätte. wenn du das für richtig hälst.. warum nicht.. jeden tag eine gute tat..
aber im erst.. ich würde sie im auto darauf ansprechen u sagen, dass du das gern machst u dass du schon verltzt u enttäuscht bist...
aber das wäre das, was ich gemacht hätte. wenn du das für richtig hälst.. warum nicht.. jeden tag eine gute tat..
aber im erst.. ich würde sie im auto darauf ansprechen u sagen, dass du das gern machst u dass du schon verltzt u enttäuscht bist...
28.08.2008 22:34
@birgit: jaja das kenn ich. ich find net übertrieben von dir. an sowas hätt sie früher denken sollen wegen dem hin und her kommen und überhaupt kommt man sich dann ausgnutzt vor. oder für solche sachen grad mal gut genug
....
sprich sie morgen mal drauf an, warum sie sich net meldet...
mir is es am sa so gangen. meine ehemals-beste freundin (kontakt is einfach nimmer so da) schreibt mir folgende sms: "he lilly, blöde frage. aber könntest du mir bis dienstag €60.00 borgen? gibs dir dann ganz sicher zurück."
ich hab dann natürlich nein gesagt. und gfragt was sie so macht. dann hat sie mir geantwortet das sie mit ihrem ferund und den kindern (5 und ein halbes jahr) auf die inform= vergnügungspark geht.
... für das hätt sie das geld braucht. sie is mutterschutz, er arbeitet nix (weil er einfach net will)... ich hab ma dacht i spinn
.... sprich sie morgen mal drauf an, warum sie sich net meldet...
mir is es am sa so gangen. meine ehemals-beste freundin (kontakt is einfach nimmer so da) schreibt mir folgende sms: "he lilly, blöde frage. aber könntest du mir bis dienstag €60.00 borgen? gibs dir dann ganz sicher zurück."
ich hab dann natürlich nein gesagt. und gfragt was sie so macht. dann hat sie mir geantwortet das sie mit ihrem ferund und den kindern (5 und ein halbes jahr) auf die inform= vergnügungspark geht.
... für das hätt sie das geld braucht. sie is mutterschutz, er arbeitet nix (weil er einfach net will)... ich hab ma dacht i spinn
28.08.2008 22:36
Zitat von Birgit83:
Hallo Jette!
Ich dreh mich sowieso in der Nacht immer wieder um und schlussendlich lande ich dann immer auf dem Rücken, was man ja garnicht sollte. Aber bisher passt mal bei uns auch alles![]()
Bin grad am bügeln ...... die Wäsche hört einfach nie auf und bald wird´s noch mehr.
Ich musste mich vorher grad ein bisschen aufregen. Eine Nachbarin von mir ist etwas jünger als ich und ich war mit ihr schon ab und zu mal was trinken bzw. kommt sie ab und zu mal am Abend zu mir, wenn ihr langweilig ist. Aber seit sie einen Freund hat, ist der Kontakt sehr wenig geworden, auf meine Geburtstagseinladung hat sie dieses Jahr garnicht reagiert (nicht mal gratuliert) und jetzt hab ich sie eh schon länger nicht mehr gesehen.
Bin fast geplatzt vor Wut. Da überleg ich mir doch viel früher, wie ich da hin komme. Vor allem, weil sie das schon seit zwei Wochen oder so weiß.Aber ich kann natürlich nicht nein sagen ...
Findet ihr das übertrieben? Sind das vielleicht die Hormone? Aber ich find irgendwie einfach, dass man da wieder mal sieht, dass sie ein total verwöhntes Einzelkind ist. Ich krempel jetzt meine ganze Tagesplanung um, damit ich mit ihr zum KH fahren kann. Als hätte ich sonst nichts zu tun. Ich glaub, die denkt das auch noch.
nicht aufregen. lohnt sich nicht. klar würde ich genauso wie du reagieren. aber ich befürchte, ich könnt da auch nicht nein sagen. aber versuchs doch mal mit dem miniwort.
wenn du nicht da wärst, müßte sie sich auch was anderes einfallen lassen.
28.08.2008 22:39
Hi, Also Birigt... ich wäre auch wütend, aber hätte es wohl auch gemacht. Kann bei sowas immer nicht NEIN sagen. Frag sie doch einfach morgen mal warum sie sich seitdem nicht gemeldet hat, auch auf die Einladung hin nicht. Und ganz ehrlich, wenn du dann merkst das ihr das alles ziemlich schnuppe ist, dann sag ihr halt gerade heraus wie du dich fühlst und was du davon hältst dass sie sich jetzt plötzlich wegen sowas meldet!
Ansonsten musste selber rausfinden was mit der "freundschaft" wird...
Aber ich reg mich jetzt schon ein bissl für dich mit auf. Solche Leute kenn ich irgendwie zur Genüge. WOllen immer nur alles was!
Gute Nacht ihr Lieben... Meine Bauchmaus ist seit gestern abend konstant aktiv. Ich glaub sie hat nicht mal eine Stunde am Stück Ruhe gegeben. Keine Ahnung was da los ist, aber das is ganz schön anstrengend. Hoffe sie lässt mich heut mal schlafen!
Ansonsten musste selber rausfinden was mit der "freundschaft" wird...
Aber ich reg mich jetzt schon ein bissl für dich mit auf. Solche Leute kenn ich irgendwie zur Genüge. WOllen immer nur alles was!
Gute Nacht ihr Lieben... Meine Bauchmaus ist seit gestern abend konstant aktiv. Ich glaub sie hat nicht mal eine Stunde am Stück Ruhe gegeben. Keine Ahnung was da los ist, aber das is ganz schön anstrengend. Hoffe sie lässt mich heut mal schlafen!
28.08.2008 22:40
... ich zitiere :"Aber ich find irgendwie einfach, dass man da wieder mal sieht, dass sie ein total verwöhntes Einzelkind ist. "
... he, net alle einzelkinder sind so
(bin zwar auch verwöhnt und so
)
... he, net alle einzelkinder sind so
(bin zwar auch verwöhnt und so
)
28.08.2008 22:42
werd jetzt auch mal versuchen schlafen zu gehn, wünsch euch was!
bis morgen
(wenn mein i-net geht)
bis morgen
(wenn mein i-net geht)
28.08.2008 22:43
Zitat von Lilly_212:
... ich zitiere :"Aber ich find irgendwie einfach, dass man da wieder mal sieht, dass sie ein total verwöhntes Einzelkind ist. "
... he, net alle einzelkinder sind so(bin zwar auch verwöhnt und so
)
geb dir vollkommen recht. bin auch bis ich 26 war einzelkind gewesen und kein bissel verwöhnt worden ausser von oma.
28.08.2008 22:52
hallo ihr lieben,
habe kurz eine frage.hab heute ziemlich viel im haushalt gemacht und hab seit heute mittag immer mal wieder einen harten bauch(ca.1-2x die stunde).ich habe keine schmerzen und ich denke auch dass das wegen der anstrengung war nur ich will mich noch mal absichern...habt ihr das auch?ist das vielleicht sogar normal?
wäre für antworten sehr dankbar...
habe kurz eine frage.hab heute ziemlich viel im haushalt gemacht und hab seit heute mittag immer mal wieder einen harten bauch(ca.1-2x die stunde).ich habe keine schmerzen und ich denke auch dass das wegen der anstrengung war nur ich will mich noch mal absichern...habt ihr das auch?ist das vielleicht sogar normal?
wäre für antworten sehr dankbar...
28.08.2008 22:57
Danke ihr Süßen für eure Antworten!
Ich werd sie morgen wohl wirklich mal drauf ansprechen bzw. wird sie wohl eh gleich an meiner Laune merken, dass ich ihr was zu sagen hab.
Das mit dem Einzelkind war nicht allgemein gemeint, sondern nur auf sie selber bezogen. Also bitte nicht böse sein!!! Aber sie ist wirklich total verwöhnt. Die kriegt ja alles nachgetragen, z. B. ihr Auto haben ihre Eltern bezahlt und ihr Vater putzt es sogar einmal die Woche. Die muss wirklich garnix selber machen. Und sie ist halt nicht auf dem Boden geblieben, sondern findet das alles ganz normal.
Ich werd sie morgen wohl wirklich mal drauf ansprechen bzw. wird sie wohl eh gleich an meiner Laune merken, dass ich ihr was zu sagen hab.
Das mit dem Einzelkind war nicht allgemein gemeint, sondern nur auf sie selber bezogen. Also bitte nicht böse sein!!! Aber sie ist wirklich total verwöhnt. Die kriegt ja alles nachgetragen, z. B. ihr Auto haben ihre Eltern bezahlt und ihr Vater putzt es sogar einmal die Woche. Die muss wirklich garnix selber machen. Und sie ist halt nicht auf dem Boden geblieben, sondern findet das alles ganz normal.
28.08.2008 23:15
@rahel
kommt bestimmt vom nicht richtig ausruhen. gönn dir mal ruhe u nimm magnesium. aber wirklcih ruhe für ein paar tage. das wird wieder...
@birgit
bin auch einzelkind u hab es nicht auf mich bezogen.. war früher auch immer so gutmütig, aber ich habe vor ein paar jahren radikal meinen freundeskreis minimiert.. u soll ich dir was sagen, alle, deren nummer ich gelöscht habe, haben sich fast nciht mehr gemeldet u da weiss ich, dass ich die richtige entscheidung getroffen hab. kann schwer los lassen u sowas verletzt auch, aber ich denk mir, als es mir schlecht ging, war auch fast keiner da
...
soll jetzt aber kein roman werden. ich denk, du weisst, was ich damit sagen will
wenn du dich gut fühlst, mach es. viel spass morgen
geh jetzt schlafen...
kommt bestimmt vom nicht richtig ausruhen. gönn dir mal ruhe u nimm magnesium. aber wirklcih ruhe für ein paar tage. das wird wieder...
@birgit
bin auch einzelkind u hab es nicht auf mich bezogen.. war früher auch immer so gutmütig, aber ich habe vor ein paar jahren radikal meinen freundeskreis minimiert.. u soll ich dir was sagen, alle, deren nummer ich gelöscht habe, haben sich fast nciht mehr gemeldet u da weiss ich, dass ich die richtige entscheidung getroffen hab. kann schwer los lassen u sowas verletzt auch, aber ich denk mir, als es mir schlecht ging, war auch fast keiner da
...
soll jetzt aber kein roman werden. ich denk, du weisst, was ich damit sagen will
wenn du dich gut fühlst, mach es. viel spass morgen
geh jetzt schlafen...
28.08.2008 23:31
@Adi: Ja, ich hatte meinen Freundeskreis auch mal drastisch reduziert. War in dem Moment zwar auch hart, aber es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Das blöde ist halt irgendwie, dass ihre Eltern gute Bekannte von meinem Schatz sind und ja auch unsere Nachbarn und drum hats mich bisher nie so wirklich gestört, wenn sie nur ab und zu mal gekommen ist. Aber dass es so nicht geht werd ich ihr morgen sagen. Sonst wird man ja wirklich nur noch ausgenutzt und das brauch ich nicht.
So, ich verabschiede mich dann auch für heute!
Wünsch euch allen eine gute Nacht!
Das blöde ist halt irgendwie, dass ihre Eltern gute Bekannte von meinem Schatz sind und ja auch unsere Nachbarn und drum hats mich bisher nie so wirklich gestört, wenn sie nur ab und zu mal gekommen ist. Aber dass es so nicht geht werd ich ihr morgen sagen. Sonst wird man ja wirklich nur noch ausgenutzt und das brauch ich nicht.
So, ich verabschiede mich dann auch für heute!
Wünsch euch allen eine gute Nacht!
29.08.2008 08:32
guten morgen mädels.. bin ich echt die erste?
wie habt ihr geschlafen. ich ganz ok. hab bissi schlecht geträumt u muss jede nacht gegen 3h aufstehen
so, nun mach ich mich mal fertig, hab noch nen termin beim augenarzt..
bis später u schreibt net ganz so viel
wie habt ihr geschlafen. ich ganz ok. hab bissi schlecht geträumt u muss jede nacht gegen 3h aufstehen
so, nun mach ich mich mal fertig, hab noch nen termin beim augenarzt..
bis später u schreibt net ganz so viel
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt