Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
luzie78
50 Beiträge
29.08.2008 09:54
Kuckuck Ihr Lieben,

ich habe ewig nicht mehr geschrieben...aber hatte längere Zeit kein Internet..nun hab ich wieder Internet u nen Laptop und nun kann ich endlich wieder mitlesen und schreiben.
Habe die letzten ca. 20 Seiten gelesen.......

Hatte gestern wieder VU und mein erstes CTG...hab schon leichte Wehen...aber kein Grund zur Sorge sagt mein Doc.......dann war auch gr. US und unsere kleine Maus wiegt nur ca. 1100-1300 g......wieviel haben eure in der 30. Woche gewogen ???? er meinte..das wäre zwar noch im Rahmen..aber halt im unteren Bereich...sie würde halt ein zierliches Persönchen....das Problem war, dass er den KOpf nicht messen konnte...der ist schon in "geburtsstellung" sozusagen...sehr weit unten.....
Man macht sich ja immer schnell gleich swieder Sorgen......er hat zwar gesagt ist alles ok...aber wg dem Gewicht, das geht mir doch nicht so aus dem Kopf...

MEIn Gewicht dagegen ...tja..14 kg zugenommen.....hoffe da kommt nicht mehr allzuviel..... bin gespannt...

Dann habe ich auch abgesprochen, dass ich einen geplanten Kaiserschnitt bekomme....ich habe einfach große Angst vor einer normalen Entbindung..und bin durch künstl. Befruchtugn ja schwanger und hab auch noch leichten Vaginismus...wenn ich da an Saugglocke oder Zange denke...neee...das Risiko kann u will ich nicht eingehen...u daher mach ich es wie du Adi!

Ihr habt alle super süsse Anziehsachen gekauft für eure kleinen Mäuse

Hab mittlerweile auch 3 D gehabt...versuch gleich mal die bilder reinzustellen!

Wäre lieb wenn ihr mir eben schreibt wg dem Gewicht...wie das bei euren kleinen war in der 30. woche...

LG
Jenny
SillyPrincess
2434 Beiträge
29.08.2008 09:55
Guten MOrgen!
Birigt: Dir dann viel spaß bei deinem "aufregendem" Date mit der Nachbarin!

Aid: Hoffe mit den AUgen ist alles okay!?

Rahel: das mit dem Bauch hab ich auch wenn ich mal wirklich viel zu tun hab. Ich glaub das ist ganz normal. Am nächsten Tag merk ich dass dann auch noch und dann ist wieder alles okay. Ich glaub aber, dass es jetzt mit der Zeit immer länger hält und schneller kommt. Also lieber einen Gang zurückschalten.

Bei mir ist heute großer Putztag. Endlich ist die Uni vorbei und mein Mann ist in der Arbeit. SObald der nämlich Zuhause ist, bekomm ich nix gemacht... also muss ich jetzt ran! Bis später dann wenn ich mal Pause mache!
Steff08
5791 Beiträge
29.08.2008 09:56
Huhu Mädels, auch wir sind wieder da.

Gefrühstückt, mit Rudi draussen gewesen und jetzt mache ich mal nix. Musste ja gestern schließlich noch im Akkord sauber machen.

@Jette
Ich finde es ja wirklich interessant, was die Medien uns verkaufen wollen um die Bevölkerung zu beruhigen! Dass die Dinge eigentlich ganz anders stehen als gezeigt wird. Allein schon mit den Spielplätzen
Finde ich gut, dass die Schule dass so macht, dass Du ganz beruhigt sein kann, wenn sie angekommen ist. Das hört sich ja nach einer Mordsstrecke an, die die Kleine da zurücklegen muss! Und toll, dass sie das ohne Angst noch so meistert.

@Sterni
Na, heute ist der große Tag!! Hoffe, ich hab mich nicht vertan. Happy Birthday an Deine kleine Jul, nenne sie jetzt einfach auch mal so
Hoffe es geht Dir einigermaßen gut, da Du ja sehr viel zu tun hattest. Bis dann!

@Birgit
Ach, wenn ich das lese könne ich mich nur aufregen und denke mir, die blöde Gans. Und dann im nächsten Atemzug, naja, ich hätte es wahrscheinlich auch nicht anders gemacht
Ansprechen würde ich sie darauf an, gerade wenn ihr miteinander bekannt seid.

So Mädels, wer hat als nächstes Termin. Wann können wir wieder auf spannende Arztberichte warten?
Gibt es sonst was Neues, neue Fotos vielleicht?
Bei mir eigentlich nicht. Hab einigermaßen gut geschlafen. Nächste Woche ist die Hochzeit meiner bald Schwägerin, naja, eigentlich ist es ja nur die Schwippschwägerin oder wie das heißt, da wir ja beide in die Familie heiraten. Mal schauen wie das wird.
Sonst gibt es nix neues. Nachdem Jonah auch fast zwei Tage nur aktiv war, weiß auch nicht warum ist er heute bisher ziemlich ruhig. Zu ruhig, ich glaub, der ruht sich jetzt endlich mal aus

Steffi
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
29.08.2008 09:57
Guten morgen ihr Süßen!

Na das hält sich ja noch in Grenzen seid gestern! Konnte sogar total entspannt mal nachlesen. Hab aber leider schon wieder ganz viel vergessen.

@ Birgit: Ich glaub jede Frau hatte schon mal ne Freundin, die sie nur ausgenutzt hat. Ich an deiner Stelle hätte wahrscheinlich auch nicht nein gesagt, aber manchmal sollte man das einfach auch mal ansprechen. Aber es scheint ja wirklich so zu sein, dass deine Bekannte eine total verwöhnte Prinzessin ist Aber wer weiß, vielleicht verwöhnen wir unsere Kleinen auch so

@ Silly: Und wie hast du geschlafen. Hat deine Maus sich auch ein bissel ausgeruht? Mein Philip ist auch total aktiv heute morgen, aber ich freu mich da immer so drüber.

@ CasWa: Wow also wenn ich eine Leiche gesehen hätte würd ich da glaub ich nicht so mit
umgehen können. Ich denke auch, so wie Steff, dass ich eine ganze Zeit damit zu kämpfen hätte.

@ Steff: Ich hoffe auch, dass du den Überfall deiner Eltern gut überstanden hast *g* Sowas ist ja immer total toll, wenn man so im Gammellook zu Hause abhängt *g* Ich kenn das

alles andere hab ich schon wieder vergessen? Nicht böse sein.

Ich muss gleich zum FA wegen CTG. Freu mich meine Bauchmaus wieder zu hören. Mein Mann kommt heute auch das erste mal beim CTG mit und er ist schon total gespannt.

Gestern war ich mal wieder beim Diabetologen und meine Werte sind immer noch nicht sooooo hundertprozentig, aber mein Langzeitwert war ok. Das heißt ich hab gute Chancen, dass ich nach der SS kein Diabetes mehr habe und wieder ganz "Normal" essen kann *freu*

Sodale ich mach mich dann mal fertig. Ich berichte dann heute nachmittag Nicht so viel schreiben
Steff08
5791 Beiträge
29.08.2008 09:59
Hallo Jenny,

also meiner wiegt jetzt in der 30 Woche 1554g und das ist zu schwer, weil es über den Durchschnitt liegt. Aber mittlerweile sage ich mir auch wie die Mädels zu mir, einer ist schwerer, der andere leichter. Packen tun das alle

Wäre es zu indiskret Dich zu fragen, bei der wievielten künstlichen Befruchtung es geklappt hat. Weil ich da nämlich bei meiner allerbesten Freundin ein bisschen mithibbel, die hat bald ihre Erste. Und ich bin so zuversichtlich, weil sie sich schon sooooooooooo lange ein Kind wünscht
luzie78
50 Beiträge
29.08.2008 09:59
Hier unsere kleine Maus!

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
29.08.2008 10:00
Ohhhh was für ein süßes 3 D Bild
Steff08
5791 Beiträge
29.08.2008 10:00
Viel Spaß Katrin, bis dann
Steff08
5791 Beiträge
29.08.2008 10:01
Ui, das ist ja wohl wirklich mal ein geniales Foto wo man alles drauf sieht. Hammer schön
luzie78
50 Beiträge
29.08.2008 10:06
Hey Steffi,

also bei mir war es der zweite Versuch wo es dann geklappt hat! hab allerdings 3 einsetzen lassen....denke davon hängt auch einiges ab!

Hoffe für deine Freundin, dass es gleich klappt...denn ist ja alles nicht ganz ohne...

Ja wir sind auch voll stolz auf das schöne Bild....den Rahnem haben wir bei Mediamarkt drumgemacht...da kann man Fotos ausdrucken u vorher mit Rahmen bearbeiten!!!!

beim 3 D vor 3 wochen wog unsere Maus 920 g....hmmm na ja hoffe, dass es gestern daran lag, dass er an den Kopf nicht rankam!

Lg
jenny
Steff08
5791 Beiträge
29.08.2008 10:08
Danke für die Antwort, nun, ich glaube, wenn es beim ersten Mal nicht klappt, lässt sie sich auch drei einsetzen. Ach, nie die Hoffnung aufgeben!

Meine Hebamme hat auch zu mir gesagt, dass die Werte so schwanken und man es gar nicht so genau messen kann das Gewicht! Mach Dir nicht zu viele Sorgen! Wir haben einige Mamas, da sind die Baby so leicht wie Deines!
luzie78
50 Beiträge
29.08.2008 10:16
Kuckucuck,

bin froh, das zu lesen...na ja der Doc hat ja auch gesagt...alles ist soweit ok....denke das dürfte er auch nicht wenns nicht so wäre......
Mal sehen was sie bei der nächsten VU wiegt...die ist gestern in zwei Wochen!

Euch allen einen schönen Tag!

lg
Jenny
SillyPrincess
2434 Beiträge
29.08.2008 11:09
Schönes Babybild... 3 D ist wirklich die Rettung für Schwangere!!!

Ja, meine Bauchmaus hat eigentlich durchgeschlafen. Immer wenn Papa die Hand drauf legt, ist normaler weise Ruhe, aber gestern haben Sie sich noch per DRÜCKZEICHEN unterhalten und danach war dann endlich mal nix mehr. dafür ist sie jetzt schon wieder voll dabei... weiss auch nicht was da los ist...
naja sollen sich die kleinen doch noch austoben. bald haben sie dazu keinen platz mehr!
Loana
399 Beiträge
29.08.2008 11:53
hallo ihr lieben

ich hoffe euch geht es allen gut?!?
war nun lange nicht mehr da, daher das ich halt strenge bettruhe habe, und mein mann sehr darauf achtet=)

wollte euch eben kurz von meinem arzt besuch berrichten.
ctg, gewicht blutdruck war alles ok.
mein kleiner krieger wächst super heran.
nur mein muttermund macht ein wenig sorgen. mir wurde heute ein Cerclage-Pessar(ring) eingesetzt, der den mutterhals zusammen hält. er hat sich noch mehr verkürzt und es hat sich eine große trichterform gebildet.
der ring muß nun alle 2 woche einmal rausgenommen und gesäubert werden.
er bleibt nun 8 wochen drin.
somit ist das risiko eine früh-oder fehlgeburt veringert worden
mein mann und ich sind nun ein wenig erleichtert, die bettruhe werde und muß ich weiterhin einhalten.
die entzündung ist leider immer noch da, abr hat sich ein wenig verbessert.
so ihr lieben werde mal versuchen die tage nochmal rein zuschauen um zuschauen wie es euch so geht.

hab echt süße bilder gesehen

lg loana
icklebeccy
1652 Beiträge
29.08.2008 11:58
Sooo, dann wollen wir doch mal schauen, was ich hier so aufe Reihe kriege...

Birgit... Wääääh bügeln. Steht mir auch noch bevor. Aber noch verdränge ich das irgendwie.
Und deine Nachbarin hätte ich ehrlich gesagt sonst was erzählt. Das ist doch das Paradebeispiel fürs Ausnutzen. Also in meinen Augen zumindest.

Luzie... Oooch wie niedlich! Sieht fast so aus, als wenn sie ihre Zehen zählen wollte. Ich hab auch ein 3D Bild, mal schauen, ob ich das nachher mal posten kann.

Silly... Das kenn ich auch, da ist mein Mann immer ganz enttäuscht. Die kleine turnt rum wie sonst was, aber sobald seine Hand aufn Bauch liegt ist Stille. Da fehlt wirklich nur noch son ein Unschuldspfeifen so nach dem Motto "Ich hab nichts gemacht." Obwohl vor kurzem wars dann doch recht witzig... Mein Mann hatte durch meinen Bauchnabel mit ihr gesprochen (Das hätte man an sich schon filmen müssen...) und da hat sie ihm erstmal so richtig schön buchstäblich eins aufs Maul gehauen *gg*

zu mir... Ich hab n riesigen, ganz ekeligen Pickel IM Auge Das ist vielleicht störend beim Blinzeln. Macht mich noch wahnsinnig. *schmoll* Und dann bleib mal mit den Fingern davon... aber ich reisse mich dann doch ganz gut zusammen. Irgendwie.
Ansonsten müssen wir heute noch zur alten Wohnung zurück, den Keller ausräumen und ein bisschen rumspachteln. Und dann haben wir zum Glück nichts mehr mit der Wohnung zu tun. Wir haben richtig Glück gehabt, dass es so schnell Nachmieter gab (so sparen wir noch 3 Monatsmieten.) und sie wollen sogar die alten Möbel und unsere Küche übernehmen. Also verdienen wir noch dazu, anstatt Geld für den Sperrmüll auszugeben *freu*
Tjoah, ich werd dann mal loswatscheln müssen.

Ach ja, da fällt mir ein... mir wurde letzte Woche gesagt, dass ich so langsam aber sicher anfange zu watscheln. Wie sieht das bei Euch aus?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt