Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Petra82
190 Beiträge
02.09.2008 15:26
Hallo!

Wochengeld ist beantragt. War ja bei mir nicht so einfach, da die Firma in der ich arbeitete am 30.06.08 in Konkurs gegangen ist und naja wenn ich das jetzt alles erklären würde wie das ganze bisher abgelaufen ist, würde ich 1. mindestens 20 Seiten schreiben, 2. wieder einen Nervenzusammenbruch riskieren und 3. die Wehen einsetzen weil ich mich so ärgere.
Deshalb lassen ich das gleich wieder und bin froh, dass das heute so klaglos funktioniert hat!

@ Vanillakiss: Danke für die Info, hat mir sehr geholfen! Kopf hoch, bald ist der Mutterschutz in Sicht! In Deutschland ist das 6 Wochen vor Geburtstermin oder? Wie lang musst dich noch in die Arbeit quälen?

@ Birgit: Auch dir danke für die Info! Finds auch irgendwie komisch das ich da einen Polster mitnehmen muss! Was anderes: Ich fragte gestern meinen Arzt wie es jetzt die letzten 8 – 10 Wochen weiter geht! Er sagte: Wie bisher. Wir sehen uns wenn alles OK ist in 4 Wochen wieder. Jetzt habe ich am 06.10. meinen nächsten Termin. *HEUL; SOOOO LANGE WARTEN* Da wird dann CTG; Doppler und der letzte US gemacht! Ob sich das dann überhaupt noch ausgeht 4 Wochen drauf wage ich zu bezweifeln, aber naja! Bin gespannt was dein Doc sagt! Auf alle Fälle viel Spaß heut Abend beim Dottore und freu mich schon auf deine News!

@Lilly: Ich hab mir sogar so einen zusätzlichen Matratzenschutz gekauft. Wir haben uns gerade ein neues Bett mit nagelneuen Matratzen gekauft. Hab voll Angst die anzusauen!!!!!

@Steff08: Gute Besserung an Rudi! Ich hab einen Kater, der hat Harnsteine und bekam laufend Katheder gesetzt. Für mich war das mindestens genauso schlimm, wie für meinen Gino! Kann dich da gut verstehen, dass du ein stolzes Frauchen bist! Versuch mal ein bisschen kürzer zu treten, leichter gesagt als getan wahrscheinlich! Aber vergiss nicht: DU BIST SCHWANGER!

@all: Danke für eure Glückwünsche. Werde jetzt den ET ändern und den Namen eintragen!
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
02.09.2008 16:07
Huhuuuuu ...

Irgendwie hat die Schreibwut bei allen von uns etwas nachgelassen, kann das sein Nur eine Seite und das seit heute morgen ... bin begeistert

Herzlichen Glückwunsch zum Outing. Ich glaub Petra war's. Dann kann es ja losgehen mit rosa Klamotten shoppen

GVK: Ich hab das auch so wie Casi und Vanilla: Ich muss 80 € vorstrecken bekomme das aber am Ende wieder. Auch so eine Art Kaution. Leider müssen die Stunden für den Mann auch selber bezahlt werden. Ich hab die Hebi mal gefragt, was wir so in den Partnerstunden machen und sie sagte, dass die Männer uns u. a. massieren müssen. Das fand mein Mann voll doof. Nun muss er auch noch dafür bezahlen, dass er MICH massieren DARF !!!!!!!!!

Steff: Mein Rüde muss nächste Woche auch unters Messer. Er wird kastriert und mir graust da auch schon vor. Aber es ist einfach besser für ihn. Wenn unser Weibchen läufig ist, kriegt er regelmäßig ne Krise und verweigert mindestens drei Tage sein Futter vor lauter Geilheit *grins* Knuddel deinen Rudi mal von mir. Ich liebe es BernerSennenHunde zu knuddeln. Der Berner von meiner Schwester ist auch so ein Kampfschmuser. Der hat übrigens auch dauernd ne Bindehautentzündung und muss nun auch nächste Woche an seinen Augenlidern operiert werden. Sonst bekommen die das wohl nicht in den Griff

Sodale ich muss nun gleich noch ein bißchen Versicherungen verkaufen und dann haben wir nen Fotografentermin für ein Familienfoto für einen Bekannten aus Australien ...

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

LG Katrin
02.09.2008 16:21
na dann viel spaß beim fotografen, zaubi!!!
und dir natürlich auch nen tollen abend...jaja, die schreibwut is zur zeit wieder etwas verebbt...mal sehen, wann uns die schreibwut wieder packt
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
02.09.2008 16:26
Danke CasWa! Irgendwie richtig langweilig, wenn man nicht seitenlang nachlesen muss
02.09.2008 16:30
stimmt, als ich keine zeit hatte, wars immer ne menge und heute...nix...
Flo97
349 Beiträge
02.09.2008 16:42
GVK@ Bei uns ist das auch so für meinen Mann musste ich 80€ zahlen und 30 € Kaution.
Ich persönlich finde es schöner wenn ich die übungen mit meinen Mann mach als mit jemanden
Fremdes. Ich kann mich auch besser entspannen und wir sind eine junge und offene Truppe
da kann man über alles reden.Warum sollten wir uns schämen.

Ach ja nur noch 10 Wochen bis ET die kommen mir so lange vor.Aber das geht so schnell!
Vanillakiss
1858 Beiträge
02.09.2008 17:21
Zitat von Petra82:
@ Vanillakiss: Danke für die Info, hat mir sehr geholfen! Kopf hoch, bald ist der Mutterschutz in Sicht! In Deutschland ist das 6 Wochen vor Geburtstermin oder? Wie lang musst dich noch in die Arbeit quälen?

Ich fragte gestern meinen Arzt wie es jetzt die letzten 8 – 10 Wochen weiter geht! Er sagte: Wie bisher. Wir sehen uns wenn alles OK ist in 4 Wochen wieder.

hey süße, ich hab ab dem 2.10. Mutterschutz. und eine woche hab ich noch urlaub im september also nur noch 3 wochen arbeiten!!! *juhuuuu*

aber sag mal ist es bei euch nciht so, dass man die letzten wochen öfter zum arzt geht?
Ich bin ab nun glaub ich alle 14 Tage dran. Hab morgen wieder Termin *freu*
mal sehen, ob Prinzessin etwas mehr lust hat sich zu zeigen....und nicht wieder das köpfchen hinter ganz viel nabelschnur in mein becken vergräbt...

Huhu Zaubi!! *wink*
na wie gehts uns heut so?
ja hast recht ist weniger los hier im moment, aber ich finds gut, so komm sogar ich mal datzu mitzukommen.. ich muss ja immer nebenbei noch arbeiten...und hab zu haus ständig termeine.. da kann ich net 24 stunden online sein...leider.. *gg*

knutscha, janine
Steff08
5791 Beiträge
02.09.2008 17:23
Huhu, hab es doch nochmal geschafft und freue mich gleich Carolins neue Bilder in ihrem Fred zu begutachten

Ja, die Woche ist echt hart. Am Freitag und Samstag heiratet Maiks Bruder und irgendwie gibt es so viel zum rumrennen. Geschenk - Sachen einkaufen, halterlose Strümpfe - Wetter könnte kalt werden und Strumpfhose als Schwangere, neeeeeee muss nicht sein . Friseur - wenn man überall schon etwas rundlich ist, muss man auf den Kopf was tun. Haushalt - ohoh, der sieht aus, weil ich so viel unterwegs bin, also muss ich morgen ran. Maik helfen - Hof muss fertig werden. Morgen kommen die Nägel. Donnerstag helfe ich meiner Freundin beim Kindergeburtstag ihrer Großen, indem ich mich um Lilly (mein Patenkind) kümmer. Abends bin ich dann so ko vom vielen rumrennen, dass ich eigentlich super schlafen müsste. Aber nein, das geht auch nicht. Dabei stört mich nicht das Treten von Jonah, im Gegenteil. Ich kann besser schlafen, wenn ich ihn merke
Ach, nicht vergessen Maiks Anzug abholen und heute GVK.

So, nun zu dem Thema
Ich musste auch die Kaution bezahlen, bei uns sind es 50 Euro. Wenn man aber immer schön hingeht, bekommt man alles wieder. Heute kommen die Männer mit, freue mich schon riesig darauf. Mein schauen wie Maik den Kreißsaal findet. Hoffentlich ist gerade eine Entbindung und die Frau schreit ganz laut, damit er weiß, worauf er sich einlässt. Bin ich gemein, hmmmmmmmmmmmmmm, vielleicht ein bisschen, aber immerhin könnte ich ja auch die schreiende Frau sein, wer weiß schon, wie man reagiert

@Katrin
Ja, wir haben Rudi auch kastrieren lassen. Mein armer Schnucki, das tat mir in der Seele weh. Erst die Narkose und wie er dann mit den Kopf auf meinen Schoß eingeschlafen ist. Ach ja, ich liebe dieses Tier. Aber er hat sich gut erholt und hat auch lecker Essen gekriegt. Nudeln mit Huhn. Sein Leibgericht, selbst gekocht von Mutti. Also nicht von mir, von meiner Mama

Was war noch, Mädels, ich hab wirklich alles gelesen. Ihr habt euch über das Elterngeld und so ausgetauscht.

Birgit wollte das Kinderzimmer noch machen. Viel Spaß dabei.

Ich weiß leider nicht mehr.

Bis dann
Steffi
SillyPrincess
2434 Beiträge
02.09.2008 17:50
Hey, hab nur alles überflogen. war dann doch bissl viel!
Glückwunsch zum Outing
Zaubi: Kastrieren war bei uns ganz schlimm. erstmal war mir und meinem Mann tierisch schlecht nachdem unser kleiner so leblos weggesackt war (der is doch sonst so voller Leben) und selbst beim wegpennen hat er uns noch versucht abzulecken. war ganz schlimm... mach ich nie wieder mit... und dann war er uns 2 tage tierisch beleidigt und ich hab gelitten wie ein Hund (im wahrsten Sinne). Ich drück dir die Daumen dass du da besser durchkommst als ich!
Engelchen: sorry dass du dich doch noch nicht besser fühlst. Dann mach ma langsam und dann wirds hoffetnlich bald!
Vanilla: Morgen darfst du wieder. Da bin ich neidisch! BEkommen wir dann Bilder?

GVK- Ich zahl glaub ich 7 EUR und dass wars für 10 mal 1,5 Stunden! Die Stadt macht bei uns da die FInanzierung. find ich ganz toll!
So meine Prinzessin hat sich seit Tagen nicht beruhigt. keine ahnung wo die die ganz energie her hat!
Chicken Wings waren gestern seeeeehr lecker. hab leider viel zu viel gegessen... sehr toll! kann ich nur empfehlen!
So, mein Haus ist eigentlich nun endlich sauber und vollkommen entmüllt! Was man für MIst sammelt über die Jahre. JEtzt ist alles weg und mehr Platz für BabyZeug!
LG fanny
Birgit83
1652 Beiträge
02.09.2008 18:03
Hallo!

So, bin beim Besuch von meiner Bekannten zurück und dachte mir, ich schau zwischendurch mal kurz rein. Ihr habt eh schon wieder so viel geschrieben!

@Caswa: Dann passt mit eurem Kurs jetzt eh alles! Wieder ein Problem weniger!

@Flo: Viel Spaß beim GVK!

@Sterni: Toll, solch weise Sprüche sind ja genau das, was man noch braucht, wenn man eh schon gestresst ist und Wasser hat und nicht gut schlafen kann, einen Kranken Mann zu Hause, und und und.
Hat sicher auch Vorteile, mit den Eltern im selben Haus zu wohnen, aber ich weiß schon, warum wir das auf keinen Fall wollen. Weder mit meinen, noch mit seinen.
Bis morgen ists ja auch nicht mehr lang und dann darfst du auch zum FA! Ich hoffe doch, dass es Bilder gibt. Und berichten werd ich natürlich auch!
Oje, und jetzt auch noch ein kranker Hundi. Ich hoffe, es geht ihm bald besser und ihr kriegt die Pilze und Viren in den Griff.

@Zaubi: Solche Tage gibts leider. Aber es geht dir bestimmt bald wieder besser und morgen bei Ikea bist du ja auch abgelenkt! Und dann noch das neue Kinderzimmer! Super!!!
Und ich drück dir alle Daumen für Freitag! Da ist bestimmt alles in Ordnung!

@Lilly: Ich mach mir eigentlich keine Gedanken, wann und wo die Fruchtblase platzt. Aber wenns normal abläuft, müsste man bis dahin eh schon im KH sein.

@Petra: Da bin ich mal gespannt, ob ich auch noch so lange Abstände hab beim FA ... Aber in ein, zwei Stunden bin ich ja schlauer!

@Steffi: Nicht allzu sehr stressen lassen!

@Fanny: Ja, man sammelt wirklich viele unnötige Sachen an über die Jahre. Bin ja auch grad am ausmisten und da musste auch schon viel dran glauben

@Me: Mein Schatz war heute beim Arzt. Er hat eine eitrige Bronchitis und ist jetzt den Rest der Woche krank geschrieben. Jetzt macht er sich total Sorgen, dass er mich anstecken könnte. Und nun kann er natürlich auch nicht zum FA mit. Irgendwie komisch. Jetzt bin ich schon im 8. Monat und geh das erste mal ganz alleine hin.
Aber das kann die Freude auch nicht trüben!

So, ich meld mich dann entweder später oder morgen wieder mit dem Bericht!
Steff08
5791 Beiträge
02.09.2008 18:05
Ui, das ist ja nicht gerade sehr schön
Dann wünsch Deinem Schatzi mal gute Besserung. Er steckt Dich sicher nicht an. Immer positiv denken
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
02.09.2008 20:23
Huhu Mädels ... ist jemand da

Mir ist sooooo langweilig
02.09.2008 20:43
oh ist aber wirklich wenig los heut, na ja gut für mich muß ich schon nicht so viel lesen

@Birgit ich hoffe ich hab deinen schatz mit der bronchitis nicht über den PC angesteckt
Birgit83
1652 Beiträge
02.09.2008 21:08
Hallo zusammen!

So, es gibt Neues von unserer Prinzessin!

Es geht ihr sehr gut, das Herz hat schön geschlagen, CTG hat er heute aber noch nicht gemacht. Nieren waren OK, Magen und Blase beide sehr gut gefüllt! Sie ist jetzt ca. 35 cm groß und ca. 1.600 g schwer. Lt. meinem FA eine total normale Entwicklung für die 31. SSW.
Für ein Foto hat sie leider nicht her geschaut, aber die Hauptsache ist ja, dass alles passt!
Den nächsten Termin hab ich am 03.10. Da bin ich Anfang 36. SSW und da wird dann das erste Mal CTG gemacht.
Birgit83
1652 Beiträge
02.09.2008 21:09
Ach ja, und übrigens. Wegen meinem Gewicht hat mich die Frau vom Arzt heute sogar gelobt. Die weiß doch auch nicht, was sie will ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt