Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
SillyPrincess
2434 Beiträge
02.09.2008 21:35
Ach Birigt das freut mich sooo für dich. Schön das alles so super aussieht. Hauptsache der Maus geht es gut. Hoffe nur dass dein Zukünftiger dich nicht ansteckt... Ihm eine Gute Besserung!
Birgit83
1652 Beiträge
02.09.2008 22:22
@Fanny: Danke, werd ich ihm ausrichten! Der FA hat gemeint, ich solle momentan einfach zwei statt einer Vitamintablette nehmen für die Abwehrkräfte. Aber er hustet ja eh schon länger und bisher gehts mir mal noch gut! *aufholzklopf*
02.09.2008 23:11
so, ich schau auch mal kurz rein...
hab fleissig gelesen u werd versuchen, allen zu antworten..
zuerst mal mein liebling schnuffel... ich glaube, die liest sich das hier gar nicht durch, denn meinen bericht hat sie gar nicht beachtet.. einfach drauf los schreiben u uns mit belanglosen u uninteressanten dingen langweilen. schade um den platz.. sorry, aber mir reichts echt u ab jetzt werd ich das auch ignorieren. musste nur noch mal raus

@sterni
danke der nachfrage.. ctg war super. wir mussten die kleine wecken, weil sie so brav war. ganz der papa. der kann auch immer schlafen sie liegt auch schon nach unten (wie bei dir, petra...)....
die praxishebamme hat sich dann über ne stunde mit mir unterhalten, über meine vorgeschichte, beraten, auf was ich bei der geburtsbesprechung im KH wg kaiserschnitt achten soll u auf was ich mich nicht einlassen soll..
mein schwindel war ok, nur heut abend ist es wieder etwas ärger. keine ahnung, warum.. blutdruck ok. vielleicht das wetter.
werde anstatt dem klassischen gvk einen qi gong kurs machen. gegen verspannungen, wassereinlagerungen, zur ruhe zu kommen etc ich denke, das tut mir gut. meine hebi hat sich ja nicht mehr gemeldet, seitdem sie mir so den kaiserschnitt ausreden wollte. die heute sagte, wenn ich das nur mache, weil das jemand anders sagt, öffnet sich bei mir eh nix, weil der kopf das nicht will u dann MUSS es ein kaiserschnitt werden. ich soll das so machen, wie ich es für nötig halte..
ich glaube, du hast dich echt am wochenende übernommen. ruh dich mal aus du verrückte
würde mit dem liter brennesseltee aufpassen. das hat die hebamme bei meinem alten arzt auch gesagt. aber meine neue ärztin u auch die hebi heute meinte, nicht mehr als eine tasse. das entgiftet u entwässert auch das kind.. aber ich will dir nicht reinreden, wenn du deiner hebi vertraust. anscheinend scheiden sich da die geister..
weiss genau, was du mit allein schwanger sein meinst. dein schatzi ist krank. meiner ständig arbeiten. fühl mich auch oft allein. aber so ist das als mutter. man hat immer mehr bezug u verantwortung etc, als der papa. meine das nicht böse..

@petra
glückwunsch zum mädchen u zum schönen namen...
dein neuer et termin ist am 05.11? meiner, ohne kaiserschnitt auch
wg wasser in den beinen kann ich nur die netten kompressionsstrümpfe empfehlen. seitdem ich die trag, sind die beine fast nicht mehr dick.. werden auch von der kasse gezahlt
unsere beiden mädels liegen beide schon nach untern nur, dass es bei mir egal ist
weisst, was ich nohc habe? unter der rechten brust, höhe rippen, wirds immer pelzig. sie drückt mir wohl auf nen nerv.. aber hebi meinte, das wird noch schlimmer u ist normal. können auch die hände u füsse dazu kommen. seltsam, was da alles passiert

@steffi
gute reaktion auf die frage mit den zwillingen. kann es auch nimmer hören.. ich hab heut erfahren, dass der bauch so gross ist, weil ich viel fruchtwasser habe. aber ist ok... schön, dass es rudi wieder besser geht

@birgit
alles gute deinem kranken mann u viel glück, dass es dcih nicht auch erwischt.
mein schwindel ist besser, aber jetzt wieder da. vielleicht das wetter. keine ahnung. vielleicht einfach ins bett legen u schlafen.
die entscheidung, nen pc wegzugeben u nen laptop zu kaufen, kann ich nur vertreten. hab ich kürzlich auch gemacht. sehr angenehm
warum wird bei dir so spät ctg gemacht? dachte, ich bin schon spät dran

@katrin
warum musst du zum doppler? gibts auffälligkeiten? oder einfach so?

allen anderen, die ich vergessen haben, gute besserung, viel ruhe, wenig wasser in den beinen u keinen stress u bis morgen. da bin ich auch wieder öfter da. bin den ganzen tag daheim. muss buchhaltung machen
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
03.09.2008 06:18
Guten morgen zusammen!

Tja was soll ich schreiben. Meine Nacht ist mal wieder seit fünf Uhr beendet und nun langweile ich mich hier mal wieder

@ Birgit: Freut mich, dass es deiner Prinzessin gut geht. Sowas ist doch immer total schön zu hören. Wow deine Kleine ist schon 1.600 g schwer? Kleines Dickerchen was War Spaß

@ Adi: Nein gibt keine Auffälligkeiten. Aber wegen der Diabetes muss ich da hin, da es sein kann, dass meine Plazenta nicht mehr richtig arbeitet. Und wenn der Arzt das feststellen sollte, kann es sein, dass Klein-Philip schon eher geholt werden muss. Aber ich hoffe er bleibt noch ein paar Wochen in meinem Bauchi. Obwohl ich nichts dagegen hätte ihn schon mal zu knuddeln

So Mädels. Nun müsst ihr auch langsam wach werden *g*

LG Katrin
Flo97
349 Beiträge
03.09.2008 08:31
Guten Morgen alle zusammen,

die Nacht war kurz und unruhig mir gehen zu viele sachen durch den Kopf.

GVK war ganz lustig haben ein paar Beckenübungen gemacht.Und haben über die Partnerschaft nach der Geburt uns Unterhalten.So konnte jeder seine Wünsche und Ängste aufschreiben und sollte die zu Hause besprechen.

So ich muss auch langsam in die Hufen kommen.Muss noch zum Stall und danach muss ich zum Zahnarzt.Wollte noch mal vor der Entbindung ein Check up machen lassen.

Euch allen einen schönen und nicht zu stressigen Tag.

03.09.2008 08:33
schönen guten morgen zusammen!!!

@Zaubi, na da hoffe ich doch mal dass dein kleiner noch n paar wochen in deinem bauch bleiben darf, auch wenn du dich ja freuen würdest ihn jetzt schon zu knuddeln aber das würden wir wohl alle gern tun.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
03.09.2008 08:54
guten morgen Engelchen!

Ich glaub schon, dass der Kleine noch ein paar Wochen drin bleibt ) Ist ja auch besser für ihn!

Und wie geht es dir?

Petra82
190 Beiträge
03.09.2008 09:22
Guten Morgen!

Mann hatt ich heut ne Nacht! Mir war soooo übel und ich konnte nichts dagegen tun. Trotz dem dass ich einige Male über der Kloschüssel hing. Meine Prinzessin hat das wohl lustig gefunden, denn mir kam vor, dass mein Magen ihr Hauptanschlagsziel war. Naja es ist jetzt alles wieder gut!

@ Vanillakiss: Bei uns in Österreich hat man schon 8 Wochen vorher den Wochenschutzbeginn. Und das mit dem Arzt hat sich jetzt auch wohl bei Birgit bestätigt. Ich hab den nächsten Termin am 06.10. und Birgit am 03.10. mit CTG! Ich denke solange man sich gut fühlt und keine Risikoschwangere ist, ist das so in Ordnung. Alle zwei Wochen wären mir trotz Freizeit eh zu nervig. Ich denke man wird dadurch unbewußt nervöser. Aber egal, ihr haltet uns ja auf dem Laufenden

@ Birgit: Freut mich, dass es der kleinen gut geht. Klingt eigentlich genauso wie mein Bericht. Witzig! Deinem Göttergatten gute Besserung.
Ich haben mal irgendwo gelesen, dass das wohl öfter vorkommt das Männer in der Schwangerschaft krank werden. Das ist der *neid* weil sie im Moment nicht soviel Beachtung wie wir schwangere bekommen….. Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber ich fands witzig!

@Adi: Mein Geburtstermin ist nun am 07.11. Schön, dass du eine Hebi gefunden hast die auf deiner Wellenlänge schwimmt. Die hat schon recht – nix einreden lassen. Mach das genauso wie du dir das vorstellt – nur so ist das richtig.

@Flo: Zum Zahnarzt sollte ich auch schon seit einer halben Ewigkeit. Bin mir sicher, dass ei mir ein Backenzahn blombiert werden muss, aber das mach ich erst nach der Schwangerschaft. Ich brauch zwar keine Spritze, hab aber Angst meine Angst während dem Bohren dem Kind zu übertragen. Ich hoffe du hast nur so ne Routine Kontrolle!!

Ich denke ich werd mich mal wieder ein bisschen um den Haushalt kümmern, auch wenn ich heute gar keine Lust dazu habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
03.09.2008 09:23
@zaubi..
der wird schon noch drin bleiben halt uns aber auf dem laufenden
ich hab am dienstag grossen ultraschall u da bin ich gespannt, wie sie aussieht. meine ärztin macht immer gleich doppler mit.. sicher ist sicher...

hab heut sooooooooooo viel hier im büro zu machen, werd den ganzen tag hier sitzen
Vanillakiss
1858 Beiträge
03.09.2008 09:23
Guten Morgen Ihr Lieben.

Na wie gehts uns heute?
Um 13 Uhr sind Prinzessin und ich beim FA! freuu
Hoffentlich zeigt sie heut mal wieder ihr gesicht.. wär so schön.... naja hauptsache es ist alles fein,ne?
Birgit83
1652 Beiträge
03.09.2008 09:51
Guten Morgen!

@Adi: Was Schnuffel betrifft, geb ich dir vollkommen recht. Am besten einfach garnicht mehr beachten, vielleicht wirds ihr dann auch mal zu langweilig.
Keine Ahnung, warum das CTG bei uns so spät gemacht wird, aber anscheinend ist das bei uns Standard. Bei Petra ist es ja auch so. Ich denk, solang man keine Probleme hat, wird es nicht früher notwendig sein. Und ich hatte ja bisher nie Wehen oder so. Ich hab auch vom Arzt so ein Infoblatt bekommen, dass das in der 36. SSW dann bei ihm der letzte Termin sein wird und danach alles übers KH läuft, außer es gibt Schwierigkeiten.
Dann hast du ja jetzt eh eine gute Hebamme! Und das sagt meine Hebi auch immer, dass wenn es vom Kopf aus "nicht funktioniert" unten auch nix auf geht. Also sprich, wenn man eigentlich einen Kaiserschnitt will oder verspannt ist oder Angst hat, dann verspannt sich automatisch auch der Muttermund und geht nicht auf. Da kann man dann grad machen, was man will. Schlussendlich wirds dann wahrscheinlich eh ein Kaiserschnitt. Und so ersparst du dir wenigstens stundenlange Wehen.

@Zaubi: Ja, ist immer schön zu hören, dass es dem Zwerg gut geht! Also, ich bin dann schon gespannt, wie "dick" unsere Kleinen dann bei der Entbindung sind, da sich die Ärzte in dem Thema ja wohl ziemlich uneins sind.

@Flo: Zahnarzt ... wünsch dir viel Glück. Ich geh da ja nur sehr ungern hin. Hab das in der SS zum Glück schon erledigt und den nächsten Termin erst wieder im Jänner. Ich brauch ja immer eine Spritze, wenn der irgendwas macht.

@Petra: Ja, manchmal drücken die Kleinen an den unmöglichsten Stellen rum ... schön, dass es dir jetzt wieder besser geht! Das mit den kranken Männern in der SS ist schon witzig, denn mein Schatz ist sonst nie, aber auch wirklich nie krank. Und erst recht nicht mit krankenstand und so. Vielleicht ist ja was dran?
Flo97
349 Beiträge
03.09.2008 10:05
Ich brauch eigentlich auch immer eine Spritze aber ist nur eine normale KontrolleUnd muss doch was gemacht werden dann eh erst nach der Schwangerschaft.Ich denke mal das nichts gefunden wird bin ja vom Fach

So jetzt muss ich los
Vanillakiss
1858 Beiträge
03.09.2008 10:10
HUhu Birgit

hm.. so spät bei euch erst ctg? nagut.. wenn du noch keine wehen hast.. dein arzt wird schon wissen, was richtig ist.. ist halt pberall anders..
Ich hab ja nachher um 13 Uhr FA Termin und ich glaube ich soll heut das erste mal CTG bekommen, wenn ich mich recht erinner.... na mal schauen .. ich berichte euch wenn ihr mögt!

Übrigens sind in meinem Thread nun die ersten Urlaubsfotos drin.
Jugel
13 Beiträge
03.09.2008 10:34
Guten Morgen an alle mamis!!!
03.09.2008 10:55
na ihr!!!
schön, dass es euren zwergen so gut geht!!!hört sich ja super an und wegen gewicht oder ctg, das scheint echt überall anders gehandhabt zu werden...werd jetzt gleich mal ne runde staubsaugen und dann das treppenhaus putzen..bin schon wieder dran...dann will die wäsche gewaschen werden und mal sehen, was sich noch so im haushalt findet...muss mir ja morgen irgendwie freischaufeln, denn erst kommt ne freundin zum frühstücken, dann fahr ich zum übekind ne runde spazieren und dann der gvk...ich freu mich, das wird ein toller tag, auch wenn ich dann wohl bestimmt nachher tot ins bett fallen werde
naja, was macht ihr denn heute schönes..wollte heute eventuell noch das mobile zuende basteln, damit schatzi das dann aufhängen kann...und eventuell endlich mal die herzchen-namenskette fürs bettchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt