Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
sternenfänger
2057 Beiträge
02.09.2008 11:01
@Vanilla

Danke Süsse für die lieben Worte !

Aber ich Du hasts ja auch nicht leicht – dafür musst Du noch ganztags arbeiten und danach noch Nachhilfe !!!! puuuuhhhhh !!!

Dein Tag gestern war auf alle Fälle wohl kaum besser als mein Eigener !!

Aber solche Tage gibt’s eben immer wieder mal – nur irgendwie bei mir momentan einfach viel zu viele auf einmal und dann noch meinen kranken Mann der viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist und seinen eigenen Schmerzen als auch noch einen Funken sich für mich zu interessieren oder unseren kleinen Mika L
Das find ich eigentlich am meisten traurig von allem, dass ich in dieser Schwangerschaft irgendwie „so eher mehr als weniger ganz alleine“ schwanger bin....
Aber auch das wird vorbeigehen...

Hoffe Eurem Hundi geht’s wieder besser – was hat(te?) er denn??

Das mit der Elternzeit seh ich übrigens genauso wie Du – also musst Du ziemlich bald nach der Geburt Deinem Arbeitgeber schriftlich mitteilen, dass Du Elternzeit in Anspruch nimmst nach dem Mutterschutz und wie lange – Du darfst bis zu 3 Jahre, musst Du aber nicht, ggf. kannst Du auch 1 Jahr (bzw. länger/kürzer) „aufheben“ für später wenn der Knirps in die Schule kommt oder so aber ich glaube wenn ich mich richtig erinnere muss Dein Arbeitgeber damit einverstanden sein und es könnte sein, dass wenn Du den Arbeitgeber wechselst Dir das verfällt...
Bin aber auch nicht sicher...
das mit den 10 Monaten verwechselst Du vielleicht mit dem Elterngeld das man vom Staat bekommt ???
Mutterschutzgeld wird nämlich aufs Elterngeld angerechnet –leider- also nichts 12 Monate Elterngeld vom Staat wenn Du in Mutterschutz bist bekommst Du das Geld ja anteilig vom Arbeitgeber (Lohn) und den Rest von der Krankenkasse und erst danach (also 2 Monate nach der Geburt) beginnt die Zahlung vom Elterngeld für 10 Monate... oder 12 Monate sofern Dein Partner ebenfalls Elternzeit in Anspruch nimmt...
so hab ich das jedenfalls verstanden und mir erklären lassen ???!!!

@Birgit
Ich weiß ja – der Stress – und meine Mutter höre ich immer nur sagen wenn ich ihr meine Beine/Füsse zeige – ach was, alles nicht so schlimm, hatte ich auch und hab ich immer noch etc...!!! Stell Dich nicht so an, musst ja nicht mehr lange arbeiten, andere müssen dies und jenes auch... !!!
Versuch dann einfach abzuschalten und stell ich mir dann einfach vor wie sie platzt und sich in Luft auflöst und lass sie reden bis sie fertig ist !!

Soviel zu den vielen Vorteilen mit den Eltern unter einem Dach zu leben... grrrrrr

Schön du Glückliche – heute schon FA-Termin – ich darf noch hibbeln und mich auf morgen freuen !!!
Wünsch Dir ganz viel Spaß und dass hoffentlich alles ok ist mit der kleinen Prinzessin !!!

Vielleicht gibt’s ja Fotos ????
Aber bestimmt wenigstens einen ausführlichen Bericht von Dir danach, gell???

@Caswa

15 kg – bin mal gespannt wie viel ich morgen zugenommen habe!!!

Wenn ich schon dran denke, dass das alles wieder runter muss und natürlich soll nachher...

Hab gestern auch festgestellt, dass ich mich doch noch recht gut gehalten habe für meine zweite Schwangerschaft und mein Alter natürlich (ohne prahlen zu wollen) !
War nämlich die einzigste gestern bei der Kreissaalbesichtigung, die „schon“ das zweite Kind bekommt J

Echt, Du musst den GVK Kurs erst mal vorfinanzieren ???

Das müssen wir zum Glück nicht, die Hebi rechnet direkt mit der Krankenkasse ab. Und Dein Männe muss den Kurs auch voll zahlen – wie viel denn überhaupt wenn ich fragen darf -?

Ist zwar ärgerlich, dass Du erst den falschen Vordruck hattest – find ich aber toll, dass ihr beide den kompletten Kurs macht !
Bei meiner Hebi gibt’s „nur“ 2 Partnerabende. Obwohl – wär anders gar nicht möglich bei uns wegen dem Job von meinem Mann und unserem Mädel zuhause – will sie ja auch nicht immer meiner Mutter aufs Auge drücken !!!
Die konnte so schon heute um 5 h aufstehen damit sie die Sachen die sie gestern nicht mehr ändern konnte (ist Änderungsschneiderin) wegen Jul L

@Flo
Viel Spaß beim GVK !
Erzählst Du morgen mal was Du so gemacht hast dort ???

Ich weiß – bin immer schrecklich neugierig, was *lach*

Schick Dir eine Tüte voll Kraft vorbei damit Du wieder in die Gänge kommst !!!

@Me

Supi – habe eben den Bericht aus der Tierklinik bekommen wegen unserem Welpi (na ja, Conner ist mit fast 7 Monaten jetzt eigentlich schon eher ein Junghund...) jedenfalls hat er sich irgend einen blöden Pilz im Hals eingefangen, der allein ist aber nicht schlimm, sondern auch noch irgendwelche Viren und Bakterien und muss wohl längerfristig behandelt werden !

Mensch – warum reist es einfach nie ab bei uns und alle Viecher und natürlich auch wir können einfach mal gesund und munter sein ???????????????
02.09.2008 11:12
@sterni, das hört sich ja echt doof an mir conor...hoffe, dass das schnell wieder weg geht!!!
thema gvk, also ich muss den betrag als kaution hinterlegen, und krieg dann alles wieder, wenn ich brav immer da war...die kosten belaufen sich auf, wenn ich jetzt die anmeldung finden würde könnte ichs genauer sagen, knapp 90 euro pro person...80 euro werden von der kasse bezahlt 10 euro selbstanteil...ich bin schon voll gespannt, vorallem darauf, wo mein mann dieses doofe schreiben hingetan hat...ich hätte das wohnzimmer selbst aufräumen sollen, dann würd ich nicht permanent suchen!!!!
icklebeccy
1652 Beiträge
02.09.2008 11:17
Huhu! Ich hänge immer noch ziemlich daneben heute. Also bin ich wieder wie gestern die Wolke. Aber ich hab gestern und heute bis jetzt gut mitgelesen. Versprochen
02.09.2008 11:18
na dann weiterhin gute besserung!!!
Lilly_212
2333 Beiträge
02.09.2008 11:18
Hallooooo mädels,

wahnsinn, wie viel zum nachlesen is – eh nix neues

@petra: ischias… da bin i zum glück verschont geblieben – bis jetzt! GRATULATION zum mädchen!!!

@caswa: tolle bilder, meine letzten waren glaub i vor 3 wochen oder so… ka warum i keine mehr gmacht hab, muss schatz a bissl segiern dann macht er wieder welche

@adi: hoffentlich geht’s da mitm schwindl schon besser

@birgit: huhu … i hab a kein sodbrennen mehr – bei uns sagt man, wenn man viel sodbrennen hat bekommt das kind viele haare (na da bin i mal gespannt)
Erzähl dann gleich was beim fa war… bin gespannt!

@me: ja geht schon a bissl besser, hab nur noch a bissl schnupfn und durchfall… *grml* das nervt weil i ka hab was i dagegen tun kann – weiß jemand rat?!
Schatz hat gestern frei ghabt. War ganz schön fleißig, wäsche abnehmen, wäsche waschen, geschirrspüler ausräumen, zusammenräumen…..

Bis später

GLG
lilly
sternenfänger
2057 Beiträge
02.09.2008 11:20
Danke Caswa - das hoffe ich auch , dass es dem "kleinen" Mann bald besser geht - obwohl schlecht gehts ihm ja eigentlich nicht !!!
Aber da kann man 15 Jahre Hunde haben und lernt immer wieder was Neues dazu bzw. macht Erfahrung mit etwas von dem man gar nicht wusste, dass es das gibt !
Und dann noch unsere alte Golden-Hündin ders ja auch nicht gut geht !!!

Kaution zahlen ? Sowas hab ich ja wirklich noch nie gehört beim GVK ! Aber gut - es ist wie es ist !! Wieso und warum brauchst Du das Schreiben unbedingt ???
Sonst stell die Suche einfach ein oder ruf die Hebi an, ob Du kein neues Schreiben bekommen kannst !

Ich wär glücklich wenn mein Mann sich mal erbarmen würde das Wohnzimmer aufzuräumen

OK - Männer verstehen halt auch immer was anderes darunter als wir Frauen und halten andere Dinge für wichtig und aufhebbar und andere für unwichtig und Altpapier !!
Lass Dir die Laune deswegen nicht verderben Süsse !!!!
sternenfänger
2057 Beiträge
02.09.2008 11:23
@Lilly

Bei Schnupfen hilft Inhalieren doch ganz gut - oder Nasenspray auf pflanzlicher Ölbasis bzw. zur Not auch Kindernasenspray wenns ganz dolle ist und der Durchfall - schon mal mit Bananen versucht - die stopfen ja bekanntlich...?

Mit dem Sodbrennen und der vielen Haare der Babys dieses Ammenmärchen kenn ich auch

Schaun wir mal wie die Zwerge rauskommen, was ?
Danach müsste nämlich unser Mika auch den ganzen Kopf voll langer Haare haben !!!

Wow - tollen Mann hast du da wenn er nur 1 Tag frei hat und gleich den gesamten Haushalt alleine schmeißt wies sich anhört !!!
sternenfänger
2057 Beiträge
02.09.2008 11:25
Zitat von icklebeccy:
Huhu! Ich hänge immer noch ziemlich daneben heute. Also bin ich wieder wie gestern die Wolke. Aber ich hab gestern und heute bis jetzt gut mitgelesen. Versprochen

Von mir auch gute Besserung !!!
02.09.2008 11:26
nene, so schnell lass ich mir davon die laune verderben...nur das schreiben is die anmeldung, die ich vor beginn des kurses noch unterschrieben zurückschicken muss, zumindest per fax...naja, wenn die im geburtshaus bis heute bürotechnisch in urlaub war, kan ich ja auch nix dran ändern...ich werd schatzi nachher mal fragen, ob er weiß, wo der zettel is und dann soll er das morgen eben rüberfaxen...und wenn nicht, auch egal, dann kriegen die noch ne email von mir mit ner anmeldebestätigung und dann muss gut sein, hauptsache es geht jetzt endlich los
Lilly_212
2333 Beiträge
02.09.2008 11:30
@caswa: warum machen die so viel stress.. .versteh i net

@sterni: ah bananen, daran hab i no net gedacht... werd i gleich versuchen

wenn unsere kleine meine locken und die blonden haare meines schatz's bekommt... lieb!!
wie ein englchen
Lilly_212
2333 Beiträge
02.09.2008 11:32
@gvk-kosten: wir zahlen 36,00 euro für 10x 2 stunden. wird jedes mal mitgschrieben wenn man da is oder net. also kann man sich da net vertun, find i klass. aber das mit der kaution.-... seltsam
02.09.2008 11:34
die machen ja eigentlich keinen stress, das schreiben kam ja schon vor zwei wochen, aber da stand halt frauenkurs statt partnerkurs und ich wollte das erst geklärt haben, bevor ich mich definitiv dazu anmelde...nur is halt am wochenende bei uns der aufräummarathon gewesen und jetzt find ich den wisch nicht mehr..da stand dann halt auch, was man mitnehmen muss und so..naja, halb so schlimm..ich denke, mein mann wird den zettel schon finden, sonst is es halt pech...
Lilly_212
2333 Beiträge
02.09.2008 11:37
asooo is des...
bei uns können die partner mitkommen wenn ma uns an film anschaun oder an vortrag ham... leider gehts sa sie bei meim net aus wegen der arbeit

02.09.2008 11:38
Zitat von Lilly_212:
@gvk-kosten: wir zahlen 36,00 euro für 10x 2 stunden. wird jedes mal mitgschrieben wenn man da is oder net. also kann man sich da net vertun, find i klass. aber das mit der kaution.-... seltsam

da die ja ein geburtshaus sind, haben die schonmal öfter probleme mit der abrechnung mit den kassen, wenn jemand mal nicht da war..daher bekommen die das geld für den ganzen kurs von mir vorher und wenn ich dann mal fehlen sollte, zahlt die stunde nicht die kasse sondern ich...die sichern sich damit einfach nur ab...aber was solls, man kriegts ja wieder
Lilly_212
2333 Beiträge
02.09.2008 11:40
Zitat von CaSwa:
Zitat von Lilly_212:

da die ja ein geburtshaus sind, haben die schonmal öfter probleme mit der abrechnung mit den kassen, wenn jemand mal nicht da war..daher bekommen die das geld für den ganzen kurs von mir vorher und wenn ich dann mal fehlen sollte, zahlt die stunde nicht die kasse sondern ich...die sichern sich damit einfach nur ab...aber was solls, man kriegts ja wieder

dann gehts eh wenn mans wieder kriegt, und i glaub bei uns am land is da a bissl anders
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt