Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
19.09.2008 21:49
Zitat von jette1978:
Zitat von Steff08:
Ja, ich denke auch immer, dass die Hebammen sogar teilweise mehr Ahnung haben als die Ärzte

Hm, leider nein. Konnten sie das letzte Mal schon nicht. Da bekam ich das Antibiotika direkt in den Tränenkanal gespritzt. Noch nicht mal das hat geholfen und da hab ich es direkt rein bekommen. Es eitert halt richtig aus dem Tränenkanal teilweise raus. Da hilft nur die OP, auf den Termin muss man Monate warten.
Solange Jonah klein ist, geht das eh nicht. Dann lasse ich mir mal wieder was reinspritzen, vielleicht wird es ja besser, nicht weg, aber besser.

wenn solche sachen in der schwangerschaft auftreten und ewig nicht weggehen trotz behandlung, sind diese meist auch schwangerschaftsbedingt. vielleicht gehts dir ja wie mir damals bei jule und der kleine ist raus und du bist den mist los.
hatte damals die ganze schwangerschaft ca ab dem 5. monat ne schwangerschaftsbedingte sinusitis. die ging und ging nicht weg. jule war raus und die sinusitis war weg.
ich drück dir die daumen das es bei dir auch so ist.
diese meinung kommt übrigens nicht von mir, das haben mir damals meine hno-ärztin und meine FÄ gesagt.

das kann ich bestätigen. ne freundin hatte in ihren beiden schwangerschaften ne krankheit u die ging erst nach der geburt weg.. STIMMT sowas hab ich schon öfter gehört.....*jubel* vielleicht geht das dann echt von allein weg, steffiLEIN
Steff08
5791 Beiträge
19.09.2008 21:49
Adi, ich denke schon, dass viele kommen. Allein schon die Familie, das sind ein paar. Und meine Freunde lassen sich das sicher nicht nehmen. Sind so mit die Ersten aus dem Freundeskreis die ein Kind erwarten, da sind alle schon ganz aufgeregt
Voll süß! Mir ist egal wie ich aussehe, hauptsache die Fingernägel sitzen
Steff08
5791 Beiträge
19.09.2008 21:51
Jette und Adi, das wäre natürlich mehr als nur cool

Muss gesehen, so viel Migräne wie vor der Schwangerschaft hab ich jetzt auch nicht mehr. Und wenn, dann flimmert es nur aber das Übergeben fällt weg.
Das wäre ja klasse, ihr macht mir Mut
19.09.2008 21:51
Zitat von Steff08:
Wenn die Klinik W-Lan hat und der Laptop das auch geht das sicher. Nur die Schwestern finden das sicher nicht so toll, wenn Du ständig am PC hängst. Obwohl das echt komisch werden wird, so lange ohne Euch.
Man weiß dann ja gar nicht, wer vielleicht noch entbunden hat.
Da muss der Handy Joker ran und das berichten

ja, wlan hat unser lappi, frage nur, ob das krankenhaus das hat u wenn das baby noch net da ist, werd ich auf jeden fall schreiben. wie ich mich kenn, kauf ich mir so nen stick

was mir einfällt.. wenn ich kaiserschnitt habe, komm ich ja vorher dran u mininisi, die meine nr hat, hat 14 tage vor mir regulären entbindungstermin...dann sind wir beide net da..
kann ja meinen schatz dann damit beauftragen
19.09.2008 21:54
Zitat von Steff08:
Adi, ich denke schon, dass viele kommen. Allein schon die Familie, das sind ein paar. Und meine Freunde lassen sich das sicher nicht nehmen. Sind so mit die Ersten aus dem Freundeskreis die ein Kind erwarten, da sind alle schon ganz aufgeregt
Voll süß! Mir ist egal wie ich aussehe, hauptsache die Fingernägel sitzen

lach
meine fingernägel sind seit mai ratzekurz... die müssen net sitzen... DAS GESICHT IST WICHTIG
Steff08
5791 Beiträge
Gerade verlässt bei Star Wars der Kleine seine Mama, da hätte ich fast geweint

Diese Hormone, hoffentlich fange ich im Standesamt nicht so an zu weinen Ich schiebe dann alles auf mein tränendes Auge.
Als ich das Schatz von Aengelschen erzählt habe, hatte ich auch Tränen in den Augen, das hat er natürlich auch sofort gesehen. War nur das Auge, hab ich gesagt.
Gerade weil ich sie so gerne mag, war ich erleichtert, geschockt und irgendwie alles auf einmal. Weiß auch nicht.
jette1978
1904 Beiträge
Zitat von Steff08:
Jette und Adi, das wäre natürlich mehr als nur cool

Muss gesehen, so viel Migräne wie vor der Schwangerschaft hab ich jetzt auch nicht mehr. Und wenn, dann flimmert es nur aber das Übergeben fällt weg.
Das wäre ja klasse, ihr macht mir Mut

ne freundin von mir hat wie ich asthma und nach ihrer letzten schwangerschaft war das sogar komplett weg, soviel zum thema der körper ändert sich nach jeder schwangerschaft komplett.
Steff08
5791 Beiträge
19.09.2008 21:56
Siehst Du und mir sind die Fingernägel wichtig, das ich mal ein schönes Gesicht hab, so geschminkt ... kennen die Leute kaum von mir
Wenn nicht, musst Du einen von uns noch die Nr. geben! Nicht, dass wir im Unwissenden bleiben! Das geht ja nun gar nicht!
Steff08
5791 Beiträge
19.09.2008 21:56
Hammer, das hätte ich ja nie geglaubt. Asthma, hmmmmmmmmm, das lässt mich ja wirklich hoffen!
jette1978
1904 Beiträge
19.09.2008 21:58
Zitat von Steff08:
Hammer, das hätte ich ja nie geglaubt. Asthma, hmmmmmmmmm, das lässt mich ja wirklich hoffen!

ich hoffe ja auch schon die ganze zeit. in dieser schwangerschaft hatte ich noch nicht einmal nen anfall gehabt und brauchte auch nur ganz wenig mein spray, vielleicht bin ichs hinterher ja auch los. das wär ein traum.
Steff08
5791 Beiträge
19.09.2008 22:01
Das behindert einen sicher im täglichen Leben mit Asthma, oder? Hat das einer Deiner Kinder auch?
jette1978
1904 Beiträge
19.09.2008 22:01
Zitat von Steff08:
Siehst Du und mir sind die Fingernägel wichtig, das ich mal ein schönes Gesicht hab, so geschminkt ... kennen die Leute kaum von mir
Wenn nicht, musst Du einen von uns noch die Nr. geben! Nicht, dass wir im Unwissenden bleiben! Das geht ja nun gar nicht!

schminken tu ich mich fast nie und die fingernägel sind bei mir auch eher im räuberlook. also grad mal gefeilt, aber nicht gelackt oder ähnliches.
wenn ich mal geschminkt bin, schaun mich auch alle ganz komisch an. ist halt keiner gewöhnt, mach ich nur wenn ich mit freundinnen mal weggehe.
19.09.2008 22:03
u mich kennt keiner ungeschminkt. ist aber auch logisch, bei so nem beruf...
nägel kommen bei mir wieder dran, wenn meine kleine ca 6 moante ist. ganz darauf verzichten mag ich net.

ist schon hammer, wie der körper scih ändert. das immunsystem ist ja so geschwächt, nach ner schwangerschaft. muss da was fürs immunsystem machen

ich kenn aengelschen net so gut. aber ihre geschichte hat mich sehr berührt. hab jedem davon erzählt u das foto auch meiner family gezeigt...musste oft an sie denken...

kann schon noch jemandem die nr geben, kein problem

hab ich euch schon erzählt, dass es in der klinik, wo ich entbinden will, familienzimmer gibt? da zahlt der mann täglich 10€ u darf mit da bleiben. hat dann niemand anderen im zimmer.
meine freundin hat am montag entbunden. liegt mit 2 andern im zimmer u deren kinder schreien die ganze zeit. ihrer ist ganz brav, aber sie kommt net zur ruhe, wg den anderen kindern. ob ich da so die nerven hätte?
Steff08
5791 Beiträge
19.09.2008 22:08
Na, da ist euer Familienzimmer ja billig. Bei uns muss man 45 Euro pro Tag zu bezahlen. Dafür kann der Partner mitessen, aber bei dem Essen, naja,
Und er muss dort übernachten, weil es ja sonst so was wie ein Einzelzimmer wäre, was noch teurer sonst kommen würde.
Bei uns gibt es nur 2 Bett Zimmer, da geht es mit der Ruhe eigentlich ganz gut.
jette1978
1904 Beiträge
19.09.2008 22:09
Zitat von Steff08:
Das behindert einen sicher im täglichen Leben mit Asthma, oder? Hat das einer Deiner Kinder auch?

nein, ich habs ja erst zwischen jule und alina erworben. durch eine tierhaarallergie. wollte meiner großen ihren wunsch nach nem kaninchen halt nicht verwehren und hab auf meine gesundheit verzichtet. erst wurde es ein allergisches asthma und dann bronchial. jule hat ne neurodermitis und alina garnix, obwohl ihr vater auch leichtes asthma hat, aber der braucht kein spray wie ich.

naja,was heißt stören im alltag. geht eigentlich, wenn man nicht so vergesslich ist wie ich. ich vergess immer mein spray in der falschen jacke usw. aber doppelpacks verschreibt meine ärztin nicht, dass ich immer eins in der tasche haben kann und eins zu hause.
was eigenartig ist aber hilft und das geht nicht nur mir so. wenn ich merke es bahnt sich ne atemnot an, dann zünd ich mir ne zigarette an und dann geht das, weil durch das inhallieren öffnen sich die bronchen und der anfall ist vergessen, darum hab ich meist mentolzigaretten einstecken, bei denen ist das dann nicht so eklig.
ich will jetzt niemand zum rauchen verführen, um himmelswillen, nein.
aber meine ärztin meinte erst auch das es nicht geht, aber irgendwann meinte sie, ich sei nicht die einzige die ihr davon berichtete. nun darf ich weiterrauchen ohne das sie meckert. allerdings bei der menge was ich rauche könnt ichs eigentlich auch gleich sein lassen. ne schachtel reicht bei mir bald 1 1/2 wochen. wenn ich allein bin noch länger, weil da rauch ich tagelang garnicht. momentan sowieso nicht, wegen der schwangerschaft. raucht auch niemand in meiner gegenwart, weil sie wissen sie machens mir dadurch nur noch schwerer abstinent zu bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt