Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
19.09.2008 22:10
hab am 09.10. mein einweisungsgespräch u da wird alles durchgesprochen...
jette1978
1904 Beiträge
19.09.2008 22:14
Zitat von Adi1304:
hab am 09.10. mein einweisungsgespräch u da wird alles durchgesprochen...

ich kenn sowas garnicht. gibts das nur beim geplanten kaiserschnitt?
Steff08
5791 Beiträge
19.09.2008 22:15
Naja, da rauchst du ja wirklich nicht viel. Ich glaube, ich wäre auch so schusselig und würde mein Spray ständig überall vergessen. Wie mit den Labellos, so kommt es auch, dass ich vier Stück oder so auf einmal hab. In der Tasche, zu Hause, in der Jacke....
Steff08
5791 Beiträge
19.09.2008 22:15
Du meinst ein Familienzimmer?
Nein, das kannst Du auch so beantragen.
jette1978
1904 Beiträge
19.09.2008 22:22
Zitat von Steff08:

nee ich kenn das garnicht mit familienzimmern in der gyn. nur bei jule in der neuropädiatrie kenn ich das, damit die eltern mit dableiben können, brauchte aber nie was zuzahlen weder essen noch bett, hat alles die kk getragen.

ich meinte eigentlich adi ihr einweisungsgespräch. sowas kenn ich vor ner geburt nicht. darum hab ich gefragt ob es sowas nur beim geplanten kaiserschnitt gibt.
19.09.2008 22:24
Hilfe seit ihr auf dem Stand was die Zimmer von euren Kh's angeht.. Ich weiß bisher gerade mal wo da der Eingang ist *g* Wie ist das eigentlich mit der Kreissaalbesichtigung, bzw wo muss man sich denn da melden damit man da mal rumgeführt wird?
Wo wir gerade bei der Geschichte sind, wisst ihr schon wie ihr Entbinden wollt? Bin mir da immernoch nicht schlüssig.. Hab zwar teilweise schonmal was gelesen, aber das kann sich ja doch wieder ändern.. Bei Mein Baby kam heute z.b. was mit der Badewanne, sieht zwar sehr bequem aus aber dann in dem ganzen "Sipsch" drin rum liegen.. neee!
Bin mir da immernoch nicht schlüssig..
jette1978
1904 Beiträge
19.09.2008 22:25
Zitat von Steff08:
Naja, da rauchst du ja wirklich nicht viel. Ich glaube, ich wäre auch so schusselig und würde mein Spray ständig überall vergessen. Wie mit den Labellos, so kommt es auch, dass ich vier Stück oder so auf einmal hab. In der Tasche, zu Hause, in der Jacke....

hihi...labello? ja das dilemma kenn ich auch. meiner ist ständig weg muß mir immer einen neuen kaufen. jetzt kommt ja wieder das labellowetter, obwohl ich das fette auf den lippen hasse, aber der verhindert wenigstens das sie so schmerzhaft aufspringen die lippen.
letztens hab ich einen meiner früheren labellos in der spielkiste von alina wieder gefunden. aber der war nimmer schön. hab ihn nur noch mit fingerspitzen angefasst und weggeschmissen...brrrr...kinder machen doch manchmal wirklich nur dummheiten, aber sonst wären es glaub ich keine kinder, wenn sies nicht machen würden.
Steff08
5791 Beiträge
19.09.2008 22:29
Doch, so ein Gespräch gibt es immer! Nicht nur vorm geplanten Kaiserschnitt, zumindest bei uns ist das auch so!

Ich denke, ich werde ganz normal und ordinär im Bett entbinden, wenn sich der Kleine noch drehen sollte, wovon ich ja ausgehe
jette1978
1904 Beiträge
19.09.2008 22:29
Zitat von Jalena:
Hilfe seit ihr auf dem Stand was die Zimmer von euren Kh's angeht.. Ich weiß bisher gerade mal wo da der Eingang ist *g* Wie ist das eigentlich mit der Kreissaalbesichtigung, bzw wo muss man sich denn da melden damit man da mal rumgeführt wird?
Wo wir gerade bei der Geschichte sind, wisst ihr schon wie ihr Entbinden wollt? Bin mir da immernoch nicht schlüssig.. Hab zwar teilweise schonmal was gelesen, aber das kann sich ja doch wieder ändern.. Bei Mein Baby kam heute z.b. was mit der Badewanne, sieht zwar sehr bequem aus aber dann in dem ganzen "Sipsch" drin rum liegen.. neee!
Bin mir da immernoch nicht schlüssig..

ich weiß dass man da am besten im kraissaal direkt nachfragt, wann die die nächste besichtigung haben. bei uns ist das immer mittwochs 17:30. sehr kinderfreundlich...grins.
na ich weiß das ich zu 100% nicht liegend entbinden kann, weil ich asthmatikerin bin, da bleibt mir die nötige luft weg. in der wanne werd ich auch nicht, komm ja jetzt schon nimmer richtig raus, wenn da was ist und ich muß dann wieder wechseln, komm ich ja nimmer klar. und tragen kann mich sicher auch keine hebamme...grins.
muß dann schon ein bodybuilder sein...lach.
also könn se nur ihre supermodernen betten zu nem gebärstuhl mit lehne umfunktionieren und dann funzt das schon. hab ja in der klinik schonmal entbunden.
jette1978
1904 Beiträge
19.09.2008 22:31
Zitat von Steff08:
Doch, so ein Gespräch gibt es immer! Nicht nur vorm geplanten Kaiserschnitt, zumindest bei uns ist das auch so!

Ich denke, ich werde ganz normal und ordinär im Bett entbinden, wenn sich der Kleine noch drehen sollte, wovon ich ja ausgehe

da hab ich die letzten beiden male glaub ich was verpasst...lach.
19.09.2008 22:35
Zitat von jette1978:
Zitat von Steff08:

nee ich kenn das garnicht mit familienzimmern in der gyn. nur bei jule in der neuropädiatrie kenn ich das, damit die eltern mit dableiben können, brauchte aber nie was zuzahlen weder essen noch bett, hat alles die kk getragen.

ich meinte eigentlich adi ihr einweisungsgespräch. sowas kenn ich vor ner geburt nicht. darum hab ich gefragt ob es sowas nur beim geplanten kaiserschnitt gibt.

die legen wert darauf, dass man sich vorher schon vorstellt u anmeldet u wenns dann los geht, sind alle formalitäten bereits geklärt. bei einem kaiserschnitt natürlich erst recht...
lass mich wg den familienzimmern aufklären. ansonsten hoffe ich auf ein 2 bett zimmer
Steff08
5791 Beiträge
19.09.2008 22:39
Das ist ja wie gesagt das Schöne an unserem KH. Da gibt es nur noch 2 Bett Zimmer und wenn Du mit deiner Zimmernachbarin überhaupt nicht klar kommen solltest, versuchen sie alles mögliche um das Zimmer zu wechseln. Die 45 Euro pro Tag können wir sparen
Ganz ehrlich, viel mehr auf einem Zimmer wären mir auch zu viel
jette1978
1904 Beiträge
19.09.2008 22:40
Zitat von Adi1304:
Zitat von jette1978:
Zitat von Steff08:

die legen wert darauf, dass man sich vorher schon vorstellt u anmeldet u wenns dann los geht, sind alle formalitäten bereits geklärt. bei einem kaiserschnitt natürlich erst recht...
lass mich wg den familienzimmern aufklären. ansonsten hoffe ich auf ein 2 bett zimmer

achso, nun versteh ich. nee ist bei uns in der uniklinik nicht so, weil durchlaufklinik. d.h. wenn eine gebärende sich in keiner speziellen klinik angemeldet hat, wird sie automatisch in die uniklinik oder das klinikum sankt georg gebracht, je nachdem was näher ist.
die uni ist aber bei mir fast um die ecke, zumindest mit nem auto, ich brauch mit der bimmel auch schon etwas länger hin. kenn auch welche die sind so verrückt und laufen dahin von hieraus...nööö so wahnsinnig bin ich dann doch auch wieder nicht....grins.
jette1978
1904 Beiträge
19.09.2008 22:46
Zitat von Steff08:
Das ist ja wie gesagt das Schöne an unserem KH. Da gibt es nur noch 2 Bett Zimmer und wenn Du mit deiner Zimmernachbarin überhaupt nicht klar kommen solltest, versuchen sie alles mögliche um das Zimmer zu wechseln. Die 45 Euro pro Tag können wir sparen
Ganz ehrlich, viel mehr auf einem Zimmer wären mir auch zu viel

in der uni haben sie auch nur noch 2 bettzimmer.
die klinik ist na vor zwei jahren umgezogen, ich habs natürlich erst dieses jahr erfahren...gins.
nee aber wissen tu ich das daher, weil meine freundin da ihre vanessa doch zur welt gebracht hat.
die haben jetzt sogar schon im kreissaal zimmer, für die frauen wos jeden moment losgehen kann oder die halt wehenhemmer kriegen damit immer ein ctg gewährleistet sein kann und halte weitere maßnahmen. find ich ja mal richtig klasse. die alte klinik dagegen war ein graus in der hinsicht, da war nur der kreissaal neu.
die alte klinik allerdings war ja noch näher hier dran, da bin ich sogar vor 4 jahren immer mit wehen hingelaufen, in der hoffnung es geht dadurch mal endlich los.
jette1978
1904 Beiträge
19.09.2008 22:49
wünsch euch mal ne gute nacht, werd jetzt schlafen gehen.
wünsch euch ruhige träume.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt