Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
26.09.2008 18:12
Zitat von Adi1304:
sowas schaut man ja auch nicht

oh menscho ich guck das so gern und Marienhof und GZSZ sonst guck ich ja keine Soaps
26.09.2008 18:16
Zitat von sinschebinsche:
Zitat von Adi1304:
sowas schaut man ja auch nicht

oh menscho ich guck das so gern und Marienhof und GZSZ sonst guck ich ja keine Soaps

die reichen ja auch schon
mag die dinger wahrscheinlich nicht, weil ich in den bavaria film studios oft als komparse gearbeitet habe u gesehen habe, wie die dinger gedreht werden...
26.09.2008 18:25
Mädels wir haben jetzt einen Namen für unsern Süßen. Unser Großer heißt ja Leon und wir werden den 2. dann Noel nenne. Fällt euch da was auf???
26.09.2008 18:26
klaro..... rückwärts
ist ja witzig
icklebeccy
1652 Beiträge
26.09.2008 18:27
Leon rückwärts!

Ich hab jetzt mal ne blöde Frage an die schon mamis... Wie lange dauert eigentlich so eine Wehe? Ein paar Sekunden? Minuten? Und wie misst man die Abstände? Also ab da wo die Wehe aufhört bis die nächste anfängt, oder schon vom anfang einer Wehe?
Birgit83
1652 Beiträge
26.09.2008 18:30
Hallo!

Ihr wart ja heute schon ganz schön fleißig. Da muss ich doch gleich schauen, dass ich das alles aufholen kann ...

@Petra: Viel Spaß heute beim GVK! Bin ja mal gespannt, ob er dir gefällt!

@Muslima: Meine Maus hat des öfteren mal Schluckauf. Ist immer ganz lustig, so ein leichtes, regelmäßiges Klopfen

@Aengelschen: Und, ist das KiZi gekommen? Dann könnt ihr jetzt ja auch noch alles fertig machen, damit die Prinzessin dann heim kommen kann! Schön, dass es ihr gut geht und sie schon so fit ist! Und super, dass sie so lieb umsorgt wird im KH. Da fühlt man sich doch gleich besser, wenn man weiß, dass alle so gut auf sie aufpassen.

@Adi: Das ist ja gemein, dass die im KH jetzt deinen Termin wieder verschoben haben. Jetzt musst du doch noch übers Wochenende warten. Aber ich drück die Daumen, dass du weiterhin keine Wehen hast.
Und natürlich, dass sich deine Laune wieder bessert! Aber ist im Moment ja auch verständlich, dass du nicht so super gut drauf bist.

@Caswa: Meine Hebi hat gesagt, wenn wir uns Sorgen machen, weil das Baby sich nicht oder zu wenig bewegt, sollen wir dreimal bauchatmen (also ganz tief einatmen und dabei den Bauch aufblasen und dann mit einem langen "ffffffffffffffffffff" wieder ausatmen), dann eine Eieruhr an den Bauch halten, damit das Baby wach wird und dann 40 Minuten warten (weil die so eine lange Aufwachphase haben). Wenn es sich dann noch nicht bewegt, nochmal wiederholen, und wenn dann immer noch nichts ist, sicherheitshalber zum FA oder ins KH gehen.

@Sterni: Schön, dass mit dem Kleinen alles ok ist! Aber ist der Termin in 6 Wochen nicht etwas spät? Das ist dann ja schon kurz vor Schluss und wenn es vielleicht etwas früher los geht?

@Steffi: Schön, dass das CTG in Ordnung war! Das mit deinem Kollegen ist schon doof. Da hat er wohl nicht richtig mit gedacht, als er seine Party geplant hat.
Ich wünsch dir viiiel Spaß auf einem Junggesellenabschied morgen! Da können sie wenigstens keine schlimmen Sachen mit dir machen

@Flo: Gute Besserung! Schön, dass es dem kleinen Wurm gut geht!

@Becky: Du hast ja richtig erfrischend gute Laune! Und deine Posts sind doch mal eine lustige Abwechslung Könntest es ja auch mal mit Steintafeln meißeln versuchen

@Engelchen: Dann gute Besserung und viel Spaß beim GVK!

@Loana: Irgendwie gemein. Da freut man sich, dass man wieder baden darf und dann hat man keine Wanne. Aber kannst ja zu mir kommen.
Gute Besserung für deinen Sohnemann!

Soooo. Ich glaub, ich habs geschafft!
War heut schon bei einer Tupperparty. Und hab natürlich wieder ne Menge bestellt. Das ist irgendwie das verhängnisvolle bei solchen Partys.
Aber ich hab mich eh ziemlich zurück gehalten und nur Sachen gekauft, die wir wirklich sehr gut brauchen können.
Jetzt werd ich die Fensterbilder weiter machen und später vielleicht noch das Keilrahmenbild und nächste Woche wird endlich das Zimmer fertig ausgeräumt!!!!!!! *freu*
Meine Maus ist heute ordentlich am rum zappeln.

Loana
399 Beiträge
26.09.2008 18:49
Zitat von icklebeccy:
Leon rückwärts!

Ich hab jetzt mal ne blöde Frage an die schon mamis... Wie lange dauert eigentlich so eine Wehe? Ein paar Sekunden? Minuten? Und wie misst man die Abstände? Also ab da wo die Wehe aufhört bis die nächste anfängt, oder schon vom anfang einer Wehe?

mensch du fragst ja sachen....
also cih weiß nicht ob es wirklich so ist oder ob es nur für mich solange war. also wehen kommen meines wissen zwischen 3-8min (also preßwehen) wie lang die gehen, puhhhh bestimmt 1-2min. aber wie gesagt kann sien das es mir nur so lange vor karm.

lg loana
icklebeccy
1652 Beiträge
26.09.2008 19:14
lol Birgit... Bei deinem Post musste ich an das hier denken:
http://www.youtube.com/watch?v=_iHhShZFC-8

Loana danke für die Info. Ich kam da halt drauf, weil ja gesagt wird, dass man bei 4 Min abstand ins KH soll. Nur wenn ich dann zu blöd bin zu rechnen, geh ich dann hin und bin erst bei 8 Min oder so... und werd nach Hause geschickt. So ähnlich war zumindest mein Gedankengang
26.09.2008 19:34
@Birgit
Ja, das Kizi ist da aber wir hatten zeitgleich einen Kleiderschrank bestellt, weil unser Alter schon auseinander fällt und mein Mann baut seit Stunden an dem Kleiderschrank, weil die Aufbauanleitung irgendwie sehr mager ausfällt und man mehr nach Schrauben suchen muss als ans aufbauen kommt aber ich hoffe, dass das Kinderzimmer doch noch heute dran kommt. Ansonsten erst morgen. Aber dieses Wochenende wird alles fertig und dann kann Elodie nach Hause kommen, obwohl sie wohl noch 8 Wochen brauchen wird. Aber sie könnte, wenn sie mal regelmäßig atmen und essen würde und na ja, zunehmen wäre auch noch ganz toll. Aber die im Krankenhaus sind echt die Superengel. Die Schwestern und die Ärzte auch. Aber ich fand auch schon die Schwestern, Hebammen und Ärzte auf der Entbindungsstation super toll. Da habe ich echt nen Glücksgriff mit dem Krankenhaus gemacht, denn ich habe schon so viele negative Sachen von Krankenhäusern gehört aber bei mir waren alle super motiviert und klasse und soviel positive Begriffe wie ich für die bräuchte, fallen mir gar nicht ein. Ich bin ja immer noch täglich in dem Krankenhaus und wenn ich zufällig mal jemanden von der Entbindungsstation treffe und sei es nur ne Praktikantin, dann sind die immer total nett und interessiert. Meine Hebamme arbeitet auch dort und obwohl Elodie noch nicht zu Hause ist, möchte sie mich total oft sehen und fragt, wie es mir und Elodie geht und ich glaube nicht, dass das normale Kassenleistung ist.
Oh, Tupperparties sind böse. Bei meiner letzten habe ich auch wieder mal voll zugeschlagen, obwohl ich im Nachhinein auch alles benutzt habe, was ich bestellt habe aber ob ich es wirklich gebraucht hätte, bezweifele ich.

@icklebecky
Also ich glaube, dass man bei den Wehen gar nicht so genau gucken muss oder kann, wenn es das erste Kind ist, ob es jetzt 4 oder 8 Minuten sind. Habe ja vor der Geburt und auch danach ne Weile im Krankenhaus gelegen und viele Frauen mitbekommen, die mit Wehen ins Krankenhaus gegangen sind und da waren manche dabei, die dann eine Nacht zur Beobachtung blieben, weil sie nur eine Wehe hatten und man sich nicht sicher war. Also für blöd wird da sicher niemand gehalten.
Steff08
5791 Beiträge
26.09.2008 19:59
Beccy, ich finde Dein Selbstportrait ist echt gut getroffen
Schön, dass Du bessere Laune hast

Naja Adi, auf die Oberarme und Beine gucken wir einfach mal nicht bei Dir, die Kugel ist groß und dick, daran können wir uns doch hochziehen

Birgit, das war Berechnung von seiner Frau mit der Pullerparty. Wir kommen da alle gar nicht drüber weg
Steff08
5791 Beiträge
26.09.2008 20:02
Hm, draufgeklickt, dabei war ich noch gar nicht fertig
Tupperparty reizt mich überhaupt nicht, ich liebe mehr die Kerzenpartys, da schlage ich immer zu. Wenn ich mit noch mehr Tupper nach Haus komme, erschlägt mich mein Schatz

Aengelschen, ich glaube, wenn Elodie nach Haus kommt, bekommt sie das schönste Kinderzimmer von all unseren Mäusen, das hat sie nämlich verdient.
SillyPrincess
2434 Beiträge
26.09.2008 20:03
So bin wieder da...
Thema Soaps... schaue grad GZSZ... aber bin eher so sporadisch dabei ... da verpasst man eh nix

Aengelschen: das klingt alles so schön wenn du das erzählst. alle kümmern sich um die Kleine. find ich total toll. Überhaupt klingst du sehr positiv eingestellt.. das freut mich.

Thema Wehen: also als ich mit meiner Komillitonin am Telefon war und ihre Wehen alle 5 Minuten kamen, meinte sie das dauert so 30 Sekunden. Mir wurde von der Hebamme gesagt es dauert ca 45 sekunden als Maximum! und übrigens es hilft WIRKLICH durchzuatmen und nicht die Luft anzuhalten... macht die Sache wohl einfacher.
Ich hatte heute wieder ne ganze Menge Wehen! Leider..

Beccy: Feine Zeichnung, mach mal noch nen Großen Kreis daneben und schreib meinen Namen dazu. Ich seh ca. genauso aus... schön blöd

Irgendwas war noch und ich bekomms nicht mehr hin... naja
Steff08
5791 Beiträge
26.09.2008 20:10
Gucke auch gerade GZSZ. Und auch nicht regelmäßig, da kommt man doch immer wieder rein
26.09.2008 20:57
@Steff
Ja, das hätte sie verdient, wenn sie das schönste Kinderzimmer bekommen würde aber mein Mann und ich sind erstmal total geschafft. Der Kleiderschrank hatte die mieseste Bauanleitung, die ich bisher gesehen habe. Ikea war echt mal einfach dagegen. Aber der Kleiderschrank ist jetzt fertig und eingeräumt und das Kinderzimmer muss bis morgen warten.

@Silly
Weiß nicht, ob ich positiv eingestellt bin aber bei den Leuten im KH muss man positiv werden, weil die einfach die Superengel sind. Da habe ich mitbekommen, wie die eine Ärztin dem nächsten Arzt erklärt, wie es Elodie geht, damit er bei seiner Wochenendschicht vorbereitet ist und dann sagt sie noch „jetzt habe ich das lange genug mit angesehen, jetzt mache ich die gesund“. Aber so begeistert und so motiviert, dass ich einfach nur dachte wow, die fiebert so mit der Kleinen mit und die will unbedingt, dass es ihr gut geht. Da muss man dann einfach positiv denken. Wenn man sieht, wie oft die Ärzte und Schwestern da sind und was die für unmögliche Wechselschichten haben (also für mich wäre das unvorstellbar) und dann sind die noch so motiviert und fiebern mit, da bekommt man einfach so nen positiven Schub und denkt sich, wow, wenn die so mitfiebern können, dann kann ich das erst recht.
26.09.2008 21:51
hallo ihr süßen...ihr seid ja echt schreibwütig heute gewesen!!!
ich habs ganz ehrlich nicht gelesen, asche über mein haupt...wollte nur euch kurz mitteilen, dass sich der kleine mal kurz heute nachmittag gemeldet hat, nicht wirklich so, wie sonst, aber solang er sich noch ein wenig bewegt...er kann sich nicht mehr großartig bewegen, hat ja kaum noch platz, also alles total im rahmen
aber danke für eure gedanken
so, werd mich mal ins bett verkrümeln, bin voll müde, mal sehen, ob er mich dann wieder wach hält
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt