Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Birgit83
1652 Beiträge
17.10.2008 19:30
Hallo ihr!

Heut war ich wieder mal sooo müde, drum hab ichs nochmal gemütlich genommen. Gestern war ich mit einer Freundin im Kino. Vorpremiere von "Das Lächeln der Sterne". War ein schöner Film, aber den Schluss hätt ich mir anders gewünscht

@Sinschebinsche: Schöne Bauchi-Fotos! Und, Kliniktasche gepackt?

@Adi: Super, dass die Wehen weg sind. Die sollen auch noch mindestens bis nächste Woche weg bleiben Ich wünsch euch eine tolle Party und deinem Männe alles Gute! Der wird bestimmt überrascht sein, wenn du für ihn ein Fest organisiert hast!

@Sterni: Lass dich mal drücken. Ich kann mich nur den anderen anschließen. Es kommen auch wieder bessere Zeiten und ich weiß, das ist ein doofer Spruch, aber wer weiß, wofür´s gut ist. Ich denk, nichts passiert umsonst, nur meistens kommt man dann erst später drauf, dass es vielleicht auch für was gut war.

@Zaubi: Das tut mir leid mit deiner Schwiegermutter. Ich hoffe, es stellt sich raus, dass es nicht so schlimm ist und sie erholt sich bald wieder. Gibts schon was neues?
Wünsch dir und deinem Mann ganz viel Kraft!

@Loana: Super, dass es doch keine Gestose ist! Kann ich verstehen, dass dein Mann sich jetzt Sorgen macht. Ich glaub, die Männer fühlen sich da sowieso irgendwie hilfloser, weil sie halt überhaupt nichts machen können.

@Beccy: Schön, dass bei dir auch alles ok ist! Das mit den Augen hab ich eigentlich immer, liegt daran, dass sie zu trocken sind. Da gibts ganz gute Tropfen, um sie feucht zu halten. Weiß jetzt nicht wie die heißen, aber sowas hat ja jede Apotheke.

@Lilly: Da hattet ihr ja auch ganz schöne Aufregung! Muss wohl am Vollmond vom Dienstag liegen, dass hier so viele Wehen hatten. Da bin ich ja mal gespannt, wie´s dann beim Neumond erst zugeht

So, ihr Lieben. Ich hatte euch noch ein KiZi-Foto versprochen und nun hab ichs endlich geschafft, es auf den Laptop zu laden. Das Zimmer ist leider winzig klein, drum gehts auch nicht gut zum fotografieren, aber ich denke, das wichtigste könnt ihr erkennen:
17.10.2008 19:56
Huhu Mädels,

bin erstmal wieder da mein kleiner ist auch noch im Bauchi, habe mich heute nach nem Nervenzusammenbruch selbst entlassen, da mich die Umgebung das KH noch kränker macht!

Nun kamm ich Dienstag Nacht mit Wehen ins KH, Muttermund unverändert 1cm offen, morgens bekam ich auch gleich noch Wehenhemmer und sofort war auch ruhe im Bauch!

Gestern morgen kam der Hemmer wieder ab, denn die Ärzte sagten er wäre jetzt soweit fertig und wenn er kommt dann kommt er, naja Abends gingen die Wehen wieder los schrecklich.....ich war mir so sicher das sich etwas am Muttermund getan hat, nix, nach 24Stunden Wehen hat sich da unten gerade mal um 1mm weiter geöffnet!

Nun bin seit 16 Uhr wieder zuhause und die Wehen sind weg, naja mal schauen was mein kleiner Prinz noch so alles aushecken wird

Liebe Grüßle
eure Luna
Lilly_212
2333 Beiträge
17.10.2008 19:58
@luna: mensch, das wird hoffentlich noch. hatte auch schon mal an nervenzusammenbruch im kh... i versteh dich voll und ganz.

hmmm... du hast keine wehen und bei mir fangens an...
17.10.2008 20:01
ja ich war nur noch am Flennen, ich hasse Krankenhäuser, das ist für mich wie Knast, aber sollte es mir wieder schlechter gehen, gehe ich natürlich wieder ins KH!

na deiner ist ja nun auch kein Frühchen mehr wenn er/sie sich auf den weg machen sollte, wäre ja nicht weiter schimm 3 wochen weniger Schwanger
Steff08
5791 Beiträge
17.10.2008 20:21
Mensch, mensch Mädels, das ist ja eine Hibbelei!

Rein ins Krankenhaus, dann wieder raus. Aber ich denke, es wird bei euch allen nicht mehr ganz sooooooooo lange dauern. Luna, Adi und Lilly. Ich denke auch, ihr seit dann in ganz guten Wochen und es wird auf jeden Fall alles gut gehen.

Birgit, ui, endlich mal ein schönes Foto vom Kizi, sieht richtig nach Mädchen aus. Schön

Beccy, das mit deinen Augen ist ja echt kacke Ich bin so froh, seit der Hochzeit ist meins wieder weg. Ein Tag vorher hatte ich noch sone Schmerzen und nun, waren sicher die Glückshormone
Ja, Tasche ist fast gepackt. Die Sachen liegen alle auf der Wickelkommode, wollte anhand der Liste nochmal kontrollieren, ob ich wirklich alles hab. Aber irgendwie hat Jonah mehr als ich. Hab was falsch gepackt
Stammbuch muss nur noch rein. Bademantel, Handtücher und Hausschuhe fehlen noch. Ansonsten sieht es gut aus *stolz guck*

Katrin, gibt es schon Neuigkeiten. Musste ja doch oft an Dich denken heut. Denke an Dich.

Adi, die Feier ist wohl gerade voll im Gang. Alles Gute auch noch von mir für Deinen Schatzi.

Bei mir gibt es auch nix neues. Morgen machen meine Schwester und ich den Gipsabdruck. Ich trinke jetzt immer schön den Himbeerblättertee, mal schauen, vielleicht schlägt der ja auch so schnell an wie bei Adi. Obwohl, so ungeduldig ich auch bin, ein bisschen darf mein kleiner Schatz noch im Bauch bleiben!

Steffi
17.10.2008 21:13
@Loana schön von dir zu lesen und zum glück keine gestose und dir und deinem bauchzwerg gehts gut phuuu glück gehabt
@Sterni hoffe es renkt sich schnell mit deinem schatz wieder ein!!
@Adi also schön warm halten und viel trinken tut dir und deiner blase gut
@Lilly ich drück dir weiter die daumen
@Luna dir natürlich auch
@Birgit das ist klein aber fein (das ki zi)

ich war heut aúf meinem letzten abend GVK hab da mit meiner hebi gesprochen weil ja mein kleiner so leicht ist laut letztem doppler sie meinte viel raus an die frische luft und stramm laufen dadurch atmet man tiefer und die plazenta wird mit mehr luft versorgt somit auch das baby nun ja und dass der fa wohl am donnerstag doppler machen lässt und am montag nochmal und wenn sich da nix geändert hat denkt sie wird der kleine bestimmt geholt. nun ja lass dich überraschen schnell kann es geschehn
jette1978
1904 Beiträge
17.10.2008 21:55
hallo mädels,

seid mir bitte nicht böse. ich bin heute hundemüde. kann kaum noch die augen aufhalten. werd jetzt ins bett gehen. hab mir aufgeschrieben, das ich morgen ab seite 619 beantworten muß. hoffe ihr seid gut zu mir und schreibt morgen nicht all zuviel. ihr wisst ja ich schaffs in letzter zeit meist nur spät abends her. leider. aber am tag hab ich ständig zu tun.

also dann bis morgen.

schlaft schon, mein bett ruft schon. hört ihrs auch?

lg jette
18.10.2008 08:08
moin mädels,

was für ne schreckliche nacht. um 1 uhr bin ich aufgewacht mann war mir übel. hatte total sodbrennen und wußte schon ned mehr was ich tun soll wollte dann grad aufstehn und mir ne milch oder so holen dazu kam ich gar ned mehr ich hab nur noch den mülleimer geschnappt der neben meinem bett steht und hab gek....wie eine blöde. bin während dessen mit samt eimer aufs klo gelaufen dass ich schatzi ned wecke. als ich leer war ging ich zurück ins bett und hab dann erst mal 2 stunden TV geguggt und meinem magen wurde es besser und konnt dann zum glück von 3 uhr nochmal einschlafen um 7 hat dann der wecker geklingelt weil schatzi heute kurz arbeiten muß. nun ja jetzt is die nacht rum und ich bin gerädert. trinke jetzt mal brav nen tee und schau nachher nochmal bei euch rein.
Steff08
5791 Beiträge
18.10.2008 08:32
Guten Morgen!

Mensch Engelchen, Du machst ja Sachen. Das erinnert mich stark an meine ersten Wochen. Hoffe es geht Dir wieder besser!
So schlimm Sodbrennen hab ich jetzt auch wieder. Hilft auch nix mehr, so wie früher. Ich versuche mit dem Kopf höher zu schlafen, dann geht es einigermaßen. Ist nicht ganz so schlimm wie flach liegen!

Jette, ich hab Dein Bett absolut rufen gehört Ich bin auch immer so müde un das Fernsehprogramm freitags ist ja auch sehr bescheiden.

Heute fährt meine Mama zur Infa, jedes Jahr fahren wir da zusammen hin. Da fühle ich mich richtig wohl. Dieses Jahr ist schlecht, wäre einfach zu anstrengend für mich. Bin ja doch ein bisschen enttäuscht, aber sie will mir was für Jonah mitbringen Das ist gut.

Bis dann
Steffi
icklebeccy
1652 Beiträge
18.10.2008 08:52
Ach DAS hab ich gestern gehört. Jettes Bett. Hab ich schon gewundert gehabt

Guten Morgen erstmal Heute lass ich nur mal für Engelchen etwas Zwieback da. Armes ding
Nachher kommen meine Eltern und bringen die ganzen Baby-Sachen, die ich in Paderborn gekauft habe. Kann ich nachher wieder schön einsortieren. Gewaschen hat meine Mutter schon alles. Hehe.

Aber da es ja meine Mutter auch ist, die vorbei kommt... werd ich mal etwas putzen müssen *g* Bis später!
18.10.2008 12:14
Hi Mädels,

puh war das jetzt ne Arbeit die ganzen Babysachen zu sortieren und in den Schrank einzuräumen und die von meinem Großen umzusortieren und in Keller zu bringen. Bin immer noch nicht ganz fertig. Muss heute Abend weitermachen, wenn mein Großer schläft. Sonst wühlt er mir alles durcheinander. Auf alle Fälle ist der MaxiCosi gerichtet, die Wiege, und alles da wo wir für den Lütten brauchen. Kliniktasche werde ich jetzt packen, da kann mein Großer nicht so viel anstellen.

Ich könnt grad echt kot... Hatten nen Wasserschaden (Loch im Rohr im WC) und jetzt steht bei meinem Großen im Zimmer so ein Austrocknungsgerät, dass jetzt 2 Wochen tag und nacht laufen muss. Das macht echt ein Lärm. Darum muss der Große jetzt bei uns im Schlafzimmer mit schlafen. Guckt mal hab ihm ein vorübergehendes Nachtlager gebaut hihi..

Hab mir auch noch für die Klinik bei KiK 2 schwarze Jogginghosen für je 5 € gekauft, die schön eingesaut werden können mit dem blöden Wochenbettfluß, falls was daneben geht. Hab da so meine Erfahrungen gemacht beim 1 Kind.

Ach mensch ich freu mich jetzt schon so auf die Geburt und alles. Könnt meinet wegen sofort losgehen . Naja vielleicht heut Nacht oder morgen früh...dann hab ich wenigstens auch alles fertig.

Könnt ihr es auch kaum noch erwarten? Hab mir gestern die Geburt von Jana Inas Lütten im Internet angeschaut und musste gleich so weinen. Bin immer so nah am Wasser gebaut. Hihi..

Sodele werd jetzt mal die Kliniktasche packen.

Grüßle Sina
sternenfänger
2057 Beiträge
18.10.2008 13:12

Hey Mädels !!!

Melde mich mal kurz zwischen Mittagspause und Hunde-Erziehungskurs gleich...

@Lilli

Na, das hört sich ja so an, als ob Du gar nicht mehr soooo lange auf Eure Prinzessin warten musst !!! Drück Dir mal die Daumen, dass Dus bald geschafft hast und Deinen Engel in den Armen halten kannst !!

@Birgit
Dank Dir füär die aufmunternden Worte – diese bitte in Gottes Ohr

Momentan kann ich mir weder Sinn noch Zweck davon auch nur im entferntesten Vorstellen...

Finde das Ki-ZimmerFoto voll schön von Euch – total niedlich eingerichtet – und besser Klein als erst mal gar keins wie bei uns – na ja, gar keins ist ja übertrieben – nur da lebt ja schon unsere Tochter drinnen

Und die macht nach wie vor keine Anstalten, dass sie umziehen will unters Dach..

Ups – wollte auch mal Bilder einstellen von unserem Stubenwagen im Schlafzimmer – mal sehen wann ich mich endlich mal dazu aufraffen kann..

@Luna
Oh je – das hört sich ja auch nicht so gut an – hoffe Dir kams nur wie ein Nervenzusammenbruch vor und es war kein diagnostizierter ????

Ich drück Dir auch die Daumen, dass Dus bald geschafft hast !!

@Steff
Echt – Tasche schon fertig gepackt – ich hab nicht mal damit angefangen... kanns mir irgendwie auch noch nicht vorstellen, dass der Kleine Lust hat sich auf den Weg zu machen ... sieht ja rein GAR NICHTS danach aus – leider - !

Oh Gipsabdruck – da bin ich mal gespannt drauf – wollte ich ja auch noch machen – mal schaun obs noch was gibt... bin eben momentan so ganz alleine schwanger und selbst machen geht ja schlecht... L

Hast Du echt Sachen für den Kleinen eingepackt ??

Also bei meiner Tochter wars damals so, dass die im KH die Sachen gestellt haben solange man mit dem Zwerg dort war und man erst „eigene“ Sachen angezogen hat wenn’s nachhause ging... hm...

@Engelchen
Dank Dir für die lieben Worte !

Mensch, das sind bei Dir ja auch Neuhigkeiten ! Drück Dir mal die Daumen, dass es der Kleine vielleicht doch noch bissel aushält in Dir !!!

Aber die Erklärung von Deiner Hebi fand ich gut – viel draußen sein uns stramm laufen... das würde erklären warum ich wohl so ein dickes Sumo-Baby bekommen werde

Oh je – dann noch so eine sch.. Nacht – hoffe es geht Dir mittlerweile schon besser ?

@Sinschebinsche
Was ?
Du freust Dich auf die Geburt ???
RESPEKT !!!

Ich wünschte einerseits es wär schon vorbei, andererseits kann ich mir den zusätzlichen Stress mit Säugling gerade so gar nicht vorstellen... mal abwarten...

Ui – hoffe die Nacht mit dem Kleinen im Schlafzimmer war nicht zu nervig ?
Übrigens – tolles Foto – ist ein süsser kleiner Mann !!

Viel Spaß beim Kliniktasche packen – glaub das sollte ich so langsam auch wirklich mal machen...

@Me
Meine Nacht war mal wieder nicht sonderlich – na ja, wie immer ist ja nichts Neues mehr !°
Heut morgen hatte mein Männe ein Vorstellungsgespräch – der Chef will sich erst Ende des Monats melden... abwarten und Tee trinken...
Und ich war ne Runde mit Hundies und Jul spazieren, anschließend beim Bäcker !!!

Tja, danach haben wir erst mal schön gefrühstückt (Samstags fällt Mittagessen immer aus bei uns – und jetzt gleich werde ich mal schnell die Wohnung durchsaugen und dann geht’s schon wieder ab zum Hundekurs – solange ich mich noch über den Platz rollen kann mache ich das ja echt noch gerne – das Mantrailing hat mein Mann zwischenzeitlich ganz übernommen – ich bekomm unseren halbstarken Conner mit seinen mittlerweile um die knapp 30 kg einfach nicht mehr gehalten wenn der am Geschirr an der Langleine der Spur hinterherwill – das geht mir voll in den Bauch ...

Hach – sitze gerade in unserem Wintergarten und schaue direkt auf die Weide wo unsere Pferde grasen – das liebe ich ja so wenn ich sie direkt beim Haus stehen habe...
Wären die Scheiben des Wintergartens jetzt endlich mal geputzt könnte ich das auch ruhigen Gewissens genießen – na ja, aber das ist mir eindeutig zu viel derzeit...
War froh, dass ich die anderen Fenster alle noch geputzt bekommen habe..

Also – wünsche allseits einen entspannten und beschwerdefreien Samstag !!
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
18.10.2008 14:32
Hey ....

Danke für eure lieben Worte.

Ja Steff du hast Recht, bis auf die Geburt meines Zwerges ist 2008 nicht wirklich unser Jahr. Irgendwie geht alles schief

Meine Schwiemu ist noch im KH. Genaues weiß man leider noch nicht. Sie muss noch ein paar Untersuchungen über sich ergehen lassen. Aber leider geht es ihr nicht gut. Sie hat dolle Schmerzen. Ich weiß gar nicht wieso die ihr im KH nicht schneller helfen. Ich könnt ko... bei sowas. Die halten sich doch alle für Halbgötter in weiß *grummel*

Naja Mädels ich bin ziemlich müde und angeknackst. Ich leg mich mal bissel hin.

Bis bald

Katrin
Steff08
5791 Beiträge
18.10.2008 14:37
Ui Sina, das ist aber ein schönes Foto. Sieht voll süß aus. Und ich freue mich auch auf die Geburt, aber eher nur aus dem Aspekt, dass ich dann endlich meinen Jonah im Arm habe
Das hört sich ja nach Stress an bei Euch, bei uns ist auch mal ein Rohr geplatzt und unser Keller ist so offen, alles lief runter, das war eine Arbeit. Uiui.

Anika, hmmmm ja, ich glaub ich hab ein bisschen viel für Jonah eingepackt Bei uns werden ja auch Sachen gestellt, aber wenn ich eins absolut nicht möchte, dann mein kleiner Schatz in der Zeitung mit dem gepunkteten Krankenhausstrampler, das geht gar nicht
Ich glaub, ich stell mich da auch ein bisschen an, aber irgendwie möchte ich das nicht. Die Hebamme meinte nur, ich soll dann auf meine Sachen aufpassen, aber da die Kleinen sowieso nur auf dem Zimmer sind, pack ich die genauso weg wie meine dreckigen Sachen auch. Ich nehme sie auf jeden Fall mit!
Naja, als ich die Liste durchgegangen bin hab ich gesehen, dass ich mehr Wert erst einmal auf die falschen Sachen gelegt hab. Das Wichtigste fehlt natürlich noch
Das hört sich ja voll schön an, im Wintergarten auf die Weide gucken. Kann ich mir richtig gut vorstellen.
Schön blöd, dass Du allein schwanger bist zur Zeit. Dein Mann kriegt sich sicher wieder ein. Manchmal sind Männer schon komisch. Erlebe das hier gerade auch, nicht bei uns, sondern bei Freunden. Finde das so schade.

Mein Mann und ich sind erst einmal froh, wenn alles vorbei ist. Sein Vater kam heut früh und hat angefangen den Hof zu pflastern, ich als gute Schwiegertochter natürlich Mittagessen gemacht. Schatzi hat ja gearbeitet heut. Er kam nach Haus und meinte nur :"Wie, Du hast Essen gemacht, ich bin papp satt, hab auf der Arbeit gegessen!" Zu seiner Verteidigung, ich wollte eigentlich nicht zu Hause sein, daher war das schon ok. Was ist mit mir los, ich fange an zu heulen, dabei war es ja gar nicht schlimm Diese Hormone, aber hab extra Salat gemacht, Zigeunerschnitzel und so. Lecker. Naja, er tat mir ja schon leid, wie ich da flennend in der Küche stand. So haben sein Papa und ich allein gegessen.

Steffi
Steff08
5791 Beiträge
18.10.2008 14:38
Krankenhäuser, das ist so typisch. Wie bei meiner Schwester. Drei Tage drin gewesen und hinterher ging es ihr schlechter als vorher. Ihr Arzt vor Ort musste das dann richten
Wie kann das sein?
Auf alle Fälle hoffe ich, dass ihr schnell ne Diagnose bekommt.
Drück Dich Katrin.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt