Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Larissa_91
981 Beiträge
03.11.2008 09:00
Soo auch wnen ich nie mitschreibe... ich lese immer wollte mich mal verabschieden !! Komme heute ins krankenhaus und krieg dann morgen meinen KS...
nadini75
103 Beiträge
03.11.2008 09:01

mmhh, jamm, jamm.... danke engelchen, brötchen und kaffee weggemampft!!

also jette, hab die ganze nacht über ein geeignetes reiseziel nachgedacht, aber von wehen keine spur

Oh man, alles ist so absehbar (Ende november haben wir wohl alle unsere würmchen zu hause) uns doch ziehen sich die tage wie kaugummi
03.11.2008 09:04
@engelchen
klar, immer her damit. bin gelernte bürokauffrau u habe eine akurate ordnung in meinem büro
bei brötchen bin ich momentan anspruchslos. mir ist früh immer so schlecht, dass ich fast gar nix runter kriege

@traumteufel
ich denk an dich u drück dir die daumen. freu mich, später wieder von dir zu lesen
lg u lass dich mal drücken
Unicorn1984
399 Beiträge
03.11.2008 09:08
@Nadini

Sorry das ich den gemütlichen "heb die Stimmung" Klatsch übersehen hab, aber mir gings das ganze WE nicht sehr gut

Weiter unten mehr dazu.

@Jette

Und wie war der Film ?

Find ich ja süß das du gesagt hast du gehst noch vor der Geburt ins Kino, danach hat man ja erst mal so schlecht Zeit dafür.

Ach ist doch egal wann ein Kind kommt man liebt es doch immer evtl. haste ja Pech und es wird der 11.11. ich kann seit gestern noch gut und gerne länger auf meine Nele warten.

Ja ja die Kinder ziehen nun mal dann aus wenn sie wollen nicht wenn die künftigen Mama´s das wollen.

Wir waren gestern im KH unten dazu mehr.

@Loana

Herzlichen Glückwunsch zum Halloweenbaby Ich wünsch euch eine schöne Zeit.

@Silly

Oh je du arme hoffe deine Nacht wird besser. Lag heut auch 3 Std. wach rum, aber nach dem Tag von gestern kein Wunder

@Zaubi

Das hast du echt toll gesagt Ja ja die Nächte ich kann noch ein Lied von Kira´s ersten Nächten singen und die Übermüdung aber ja man liebt sie von Anfang an abgöttisch ich konnte mich auch nie satt sehen.

Oh man wie süß ich hab doch glatt vergessen wie klein sie am Anfang sind

Habt ihr toll hinbekommen

@Beccy

Du hast auch so einen Mann daheim ? Ich mein meinem ist egal ob alter oder neuer Kriegsfilm ich fühle mich dann echt immer so als wären wir im Krieg so laut ist es dann teilweise

@Steff

Ich hab auch Schlag den Raab gesehen, aber war schon enttäuscht dachte echt er hätte es schwerer. Naja nächstes mal vielleicht.

@Sinsche

Dann seid ihr echt schneller gewesen als wir Wenn Nele am ET kommt sind zwischen meinen beiden Schnecken 15 Monate Das heißt wir konnten den Geb. von der kleinen richtig schön genießen

Nach Wehen werd ich die nächste Zeit nicht mehr verlangen ich hab genug hinter mir.

@Marleen79

Hi und herzlich Willkommen, ich hab am 08.11. Termin ob sie da kommt keine Ahnung man kann ja nie sagen wenn man keinen KS bekommt wann es kommt.

@Luzie78

Herzlichen Glückwunsch und alles alles gute

@Birgit

Freut mich das ihr in Ruhe sein konntet Mir geht es so mittelprächtig erst ist einem so oft schlecht jetzt wieder Rückenschmerzen und wenn ich an die bevorstehende Geburt denke möchte ich nur noch heulen. Dazu aber mehr weiter unten.

@anney

Herzlichen Glückwunsch wir haben den selben ET Ich hoffe sie kommt pünktlich wäre lustig denn dann wäre der exakte Altersunterschied meiner beiden Prinzessinnen 15 Monate.

Hab am 08.08.07 meine Kira Sophie bekommen.

@kamenzgirl

Ich hab Langarmbody, Strumpfhose, Strümpfe (da Kira trotz das sie im Sommer auf die Welt gekommen ist kalte Füße hatte), einen Nikki Zweiteiler, Mützchen und Jäckchen und noch ne Decke für die Füße.

@Rahel

Na dann drück ich dir die Daumen

@Me

Mein Tag gestern von 12:30 - 18:30

Nachdem ich nicht mehr ruhig bleiben konnte gingen wir doch ins KH.

Ich freute mich schon über die Herztöne meiner Tochter, aber nach fast 1 Std. CTG meinte die Hebamme ihr gefallen die Herztöne so gar nicht Natürlich ich kurz vor dem Heulanfall. Hebamme war eh komisch zum Glück wurde sie abgelöst.

Sie meinte nur ihre Kollegin macht dann einen Wehenbelastungstest.

Super belastet war ich zu dem Zeitpunkt eh schon. Fragte die andere Hebamme ob ich schnell mal mit meinem Mann sprechen kann. Wollte ihn endlich bei mir haben, wir besprachen uns dann was passiert, er meinte er hätte schon Schwiema angerufen und die holt Kira.

Dann endlich nach einer Ewigkeit kam mein Mann zu mir, die Hebamme hatte mir alles lieb erklärt usw.

Mein Mann kam aber leider nur kurz, wollte dann noch Kaffeetrinken er ging dann natürlich genau dann als die Wehen stärker wurden, also kaum zu Tür draußen schon gings los.

Später war er dann endlich da aber verließ mich nach ner halben Std. wieder Danach blieb er aber bis zum Schluss.

Fühlte mich teilweise schon allein gelassen sagte ich ihm auch.

Aber die Wehen ich wusste gar nicht mehr wie schmerzhaft die sind Und im Liegen noch veratmen das war schwer (alle Mami´s werden wissen wie ich mich gefühlt habe) Also bei Kira im Stehen die veratmen war ein traum dagegen.

Wenigstens hat der Belastungstest gezeigt das es unserer Tochter wesentlich besser geht wenn Aktion herrscht

Aber so nen Belastungstest brauch ich nicht nochmal und nach fast 4 Std. insgesamt liegen fragt nicht wie mir der Rücken weh tut.

Heute geht es dann ab zu dem Vertrettungs-FA den ich im KH noch kennenlernen durfte und dann wird sogar nochmal geschallt Ich sehe meine Prinzessin nochmal und erfahr wie schwer sie sein soll
nadini75
103 Beiträge
03.11.2008 09:11

@larissa Drück dir die daumen, dass alles gut geht, hoffe du berichtest uns danach ausführlich, bekommst du pda oder vollnarkose?

@traumteufelchen Oh mann. du baust die auf denen es schlecht geht und hast selber soviel um die ohren!! Danke trotzdem, aber ich wünsch deinen kleinen gute besserung, ich leide immer schrecklich mit wenn mein sohn krank ist und die brauchen ja dann immer so viel schmuseeinheiten extra. Kann mir gut vorstellen, was in deinem kopf für durcheinander herrscht, was wohl alles im krankenhaus auf dich zukommt, aber kann ja nur besser werden!! *mal viel kraft rüberreich*
Larissa_91
981 Beiträge
03.11.2008 09:18
Das haben wir noch gar nicht besprochen aber eig will ich ne pda...
03.11.2008 09:20
Zitat von Larissa_91:

das habt ihr noch nicht besprochen u du hast morgen deinen termin? komisch
ich weiss das seit 2 wochen u war sogar schon bei der anästhesie... ausserdem muss ich nciht nen tag vorher rein, sondern in der früh, wenn so weit ist. aber das ist wohl überall anders
Larissa_91
981 Beiträge
03.11.2008 09:36
Zitat von Adi1304:
Zitat von Larissa_91:

ich weiss das seit 2 wochen u war sogar schon bei der anästhesie... ausserdem muss ich nciht nen tag vorher rein, sondern in der früh, wenn so weit ist. aber das ist wohl überall anders

Hmm keine ahnung ich hab auch bis jetzt nur einmal mit dem arzt gesprochen... Das war bei der anmeldung und dann hatte ichnochmal einen termin aber da war er grade nicht da und so ne frau hat ihn vertreten !!! Naja ich denk mal dass das heute alles geklärt wird... vllt muss ich deswegen ja auch schon nen tag früher rein um solche sachen noch zu besprechen Ich weiß es seler nicht ich bin sooo aufgeregt
03.11.2008 09:39
Zitat von Larissa_91:
Zitat von Adi1304:
Zitat von Larissa_91:

Hmm keine ahnung ich hab auch bis jetzt nur einmal mit dem arzt gesprochen... Das war bei der anmeldung und dann hatte ichnochmal einen termin aber da war er grade nicht da und so ne frau hat ihn vertreten !!! Naja ich denk mal dass das heute alles geklärt wird... vllt muss ich deswegen ja auch schon nen tag früher rein um solche sachen noch zu besprechen Ich weiß es seler nicht ich bin sooo aufgeregt

bei uns wird das früher gemacht, denn wenn die geburt schon vor dem termin stattgefunden hätte, wären solche sachen schon geklärt gewesen. ich hab am mittwoch meinen termin u frag mich mal,, wie aufgeregt ich bin
Larissa_91
981 Beiträge
03.11.2008 09:42
die letzten tage gings ja noch aber seit gestern abend kann ich nicht mehr... ich bin innerlich soo nervös und weiß gar nicht mehr was ich machen soll !! Naja um 12 werd ich ja schon abgeholt...
03.11.2008 09:51
na dann viel erfolg. ich soll morgen um 19h im kreissaal anrufen u erfahr dann, wann am mittw ich drankomme. hoffe, nicht zu spät, denn man muss ja so lang nüchtern bleiben
Phillygirl
8697 Beiträge
03.11.2008 10:14
Guten morgen alle zusammen
sorry das ich so lange nicht online war, habe nur viel stress im moment mit den ganzen kindern
wie gehts euch allen denn so?
hab im moment leider kein internet zuhause deswegen kann ich auch keine bilder online stellen im moment...
mit dem kleinen ist aber alles ok..hatte ein bisschen die gelbsucht und im moment ein bisschen schnupfen aber sonst passt alles..heute nacht hat er bissle rumgezickt und wollte die ganze zeit angelegt werden aber jetzt schläft er wieder wie ein murmeltier...allgemein ist er ein nachtbaby
gibts eigentlich schon wieder neue novemberbabys?????
ist schon irgendwie komisch nichtmehr schwanger zu sein..vor allem weil er ja eigentlich noch in meinem bauch sein müsste...gibt mir schon oft zum nachdenken...was meint ihr?wirds euch dann auch so gehen wenn eure babys da sind??
03.11.2008 10:40
Hallo noch mal,

wollt mich nur noch mal kurz melden, habe wieder leichte Wehen. Da mein Mann sowieso daheim ist werden wir nachher mal ins KH fahren und checken lassen, ob sich vielleicht schon was getan hat. Bei meinem Sohn hatte ich ja auch nur leichte Wehen und dann war der MuMu schon 5 cm offen und dann haben sie mit Wehentropf ihn geholt und schwups nach 3 Std. war er da. Mal gucken, vielleicht klappts ja heute. Aber ich mach mir mal nicht allzuviele Hoffnungen.

Liebe Grüße Sina
jette1978
1904 Beiträge
03.11.2008 10:50
Kamenzgirl:
Mir geht’s nicht anders als dir. Meinetwegen könnts heute auch schon vorbei sein, aber ich wird noch warten dürfen, da ich jetzt irgendwie schon wieder nen leichten schnupfen bekommen hab und der Körper ja solange man nicht gesund ist, ne schutzfunktion aufbaut und man da nicht enbindet, da man ja sämtliche kräfte dafür braucht.
Da kann ich wehen haben wie ich will, losgehen wird es frühestens wenn ich wieder ganz gesund bin…grrrr.

Adi:
Mensch wenn du diesen tropf bekommst, ist das halb so wild. Da bekommst du kein hunger mit. Das ist doch NaCl (natriumchlorid-Lösung). Die versorgt dich dann während du warten mußt mit elektolyten und allem was dein Körper braucht um nicht hungrig oder gar durstig zu reagieren.
Mach dir kein kopf die versorgen dich schon vernünftig.
Mensch übermorgen hast dus dann geschafft…bin richtig neidisch.

Nisch aufregen, die pda können die auf recht kurzfristig setzen. Klar bei ks bissel komisch das das noch nicht besprochen wurde.
Weil ich will ja auch ne pda und hab das auch schon in die akte schreiben lassen. Wenn ich dann komme muß ich nur bescheid sagen.
Wenn se nen tag zeitiger rein muß, trifft se den Anästhesisten sicherlich gleich noch am selben tag zur Besprechung.

Englelchen:
Oh danke frische Brötchen, die machen sich ganz gut, nach ner Portion Cornflakes…grins. Hab mir mal meinen cappu selber mitgebracht…lächel…trink doch kein richtigen Kaffee.

Oh das ist lieb, das du uns beim wischen helfen willst. Könntest tatsächlich recht haben, wenn ich mir die ET liste so anseh, sind noch ne ganze menge übrig die noch ihre Würmchen bekommen wollen und auch müssen…grins. Drin bleiben se ja nicht…wa?

Zu welcher banke mußte denn…hihi? Frage ist nicht ernst gemeint. Ich dachte nur wir können ja zusammengehen…hihi. Ich muß nachher auch noch auf die bank.

Sina:
Sollst doch nicht die ganze zeit nur daran denken wanns endlich losgeht…mal mit dir schimpfe.

Männer können es sich ja auch nicht vorstellen, wie das ist. Die sehen maximal im fernsehen, wie ne frau gleich zusammenbricht, bei den ersten wehen. Son quatsch aber och. Also ich kann mich nicht entsinnen,dass ich gleich zusammengerutscht bin als es das letzte mal losging. Fängt doch alles ganz harmlos an…medien halt. Und Männer glauben den rotz…hihi.

Teufelchen:
Ich drück die für morgen die daumen. Wenn du physisch so kaputt bist, ist ein ks ja vielleicht auch besser oder? Vor allem dachte ich wenns dem kleinen nicht so gut geht, sowieso. Warum steht da eigentlich noch die frage nach spontangeburt im raum?
Versteh ich nicht. Das ist doch richtig schwer auch für den kleinen, so eine geburt.
Naja, die ärzte wissen schon was sie tun.
Von mir auf jeden fall toi, toi, toi.

Larissa:
Viel glück für morgen.
Dann bist du ja auch endlich mama. Ob wir alle wollen oder nicht, wir werden die folgen…grins.

Nadini:
Hmmm…da haben wir wohl beide nachgedacht. Ich konnte die ganze Nacht nämlich nicht schlafen. Bin bald blöde geworden. Dann kam um 4:30h noch meine kleine angewackelt und wollte bei mir schlafen, ab da wars eh aus, weil ich immer nur am gucken bin, dass nicht wieder aus dem bett fällt.
Nun bin ich ja *überhaupt nicht* gerädert, aber ein Reiseziel fiel mir auch nicht wirklich ein.

Na du mit ende November hab ich mich noch nicht so wirklich angefreundet. Spätestens zum Nikolaus werden sie bei mir dann wohl einleiten, wenn sie nicht von alleine kommen will, oder besser mein mumu, sie weiterhin gefangen hält. Der läßt ja so schnell nix raus, was sich einmal hinter ihm verlaufen hat.

Unicorn:
Der film war ganz gut. Ein zwei tränen konnt ich mir verkneifen, war richtig stolz, dass ich nicht geheult hab. Die Mädels aber haben geflennt zum stein erweichen. Hatte ja noch ne gute freundin meiner großen mitgenommen.

Das mit dem kino hab ich so auch schon gemacht mit jule, bevor Alina kam. Da war ich allerdings noch nicht ganz so weit wie jetzt. Diesmal hat es einfach nicht zeitiger gepasst und es waren wohl auch immer die falschen filme. Sie ist ja nun auch schon aus dem alter für mondbär und co. raus.

Nee glaub nicht wirklich dass sie jetzt schon kommt. Sie hat zwar auch kein platz mehr und laufen ist mittlerweile so gut wie gar nicht mehr drin. Aber das ist der Püppi ja egal…grins.

Oh gott, nee. Son belastungstest ist doch echt der Hammer. Das ist ja schon auf einen schlag die komplette breitseite. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, warum du nun genug geduld hast bis nele sich allein auf den weg macht.
Krieg schon gleich Sympathie wehen für dich mit. Deine hast du zwar schon hinter dir, aber wenn ich das lese…
Warum machen die das denn dann gleich 4 stunden durchweg? Ich mein du bist kurz aufeinander zweitgebärende. Wenn du glück hast, hast du den ganzen Spaß doch in 1 bis 2 stunden hinter dir und die quälen dich gleich mal mit 4 stunden wehen…nee, nee, nee!

Philly:
Ein nachtaktives baby? Och du arme…hoffe du kommst trotzdem noch zum kraft auftanken.
Wünsch dir viel glück, dass dein junior sich doch noch schnell daran gewöhnt, dass er nachts doch besser schlafen soll, als mama zu ärgern und wach zu halten.

@ me:
Meine nächte werden immer schlimmer.
Erst konnt ich gestern abend nicht einschlafen. Dann kam früh halb fünf meine kleine und wollte bei mir schlafen. Dann hab ichs irgendwann endlich geschafft einzuschlafen, klingelt auch schon wieder der wecker,weil die große in aufstehen mußte um zur schule zu gehen.
Ich kann euch sagen, ich bin völlig fertig.
Mich kannste heute in de ecke stellen, ich bleib ohne wenn und aber da stehen und rühr mich nicht vom fleck.
Dabei muß ich doch heute noch zur bank, dann noch zum anwalt, weil mir alinas oma jetzt verkündete, dass ich ein erbe für alias ausschlagen muß, weil sie sonst nur schulden erben würde.
Ich hab ja nix besseres vor als mit dem bus durch die halbe stadt zu gondeln…grrrrrr!
Steff08
5791 Beiträge
03.11.2008 11:46
Hallo Mädels!

Irgendwie ist hier echt nicht mehr soooooooooooooooo viel los! Alle kommen mal kurz und schreiben wie es ihnen geht und zack, sind sie wieder weg. Hmmmmm, soll kein Vorwurf sein, aber irgendwie ist es schon komisch geworden hier.

Adi, hey noch zwei Tage, das packst Du. Ich kann aber voll verstehen, dass Du nervös und aufgeregt bist, weil es ja wirklich völlig geplant ist! Aber irgendwie auch schön, da Du weißt, dass Du die Kleine definitiv bald auf dem Arm hast! Da wird man ja schon ein bisschen neidisch

Mensch Teufelchen, da hast Du ja echt ne Tortur hinter Dir. Das mit deinen Kindern ist ja wirklich nicht so doll, wo Du jetzt in die Klinik musst. Hoffe es geht ihnen ganz schnell besser. Drück Dir die Daumen.

Kommt zwar recht spät, aber hab mir auch noch ein Käsebrötchen von Engelchen gegönnt Vielen Dank dafür!

Uiui Unicorn, das hört sich ja alles aufregend an! Und dann das. Ich kann die Wehen im liegen auch nicht gut verknusen, ich stehe dabei auch lieber und atme dann tief in meinen Bauch. Mal schauen wie es dann endgültig wird, aber ich nehme ja auch die PDA ohne mit der Wimper zu zucken. Wenn sie hilft, bitte!
Hm, das sind die Männer!
Ich war auch enttäuscht von Schlag den Raab, so schlecht waren ja noch nicht mal die Frauen

Na Jette, da hast Du ja auch noch einiges vor Dir! Schlimme Nächte kannst Du immer knicken, ich finde man kommt den ganzen restlichen Tag nicht mehr hoch. Du bist doch ne Powerfrau, Du machst das schon
Hoffe Du schläfst nächste Nacht wieder besser.

Ich war heut schon einkaufen, hab ein bisschen aufgeräumt, geduscht und fahre später zur Akkupunktur! Sonst klebe ich meine Fotoalben heute mal fertig! Obwohl ich schon ein bisschen wehleidig war, als ich gesehen hab, wie nett ich doch noch letzten Sommer aussah und jetzt sehe ich nur noch wie ne dicke Knolle aus

Steffi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt