Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
17.11.2008 15:20
@steffi
deine schwiegermama langt in den wagen, meine mutter meinte rania die mütze fest binden zu müssen. hab dann nen vollen anfall mit heulen etc bekommen u seitdem kommen sie nur noch nach bedarf hoch. wird sich schon alles einpendeln.
bin dann auch wieder weg. rania hat seit gestern ganz komische schlaf-wach phasen u ist echt quängelig
17.11.2008 15:22
Zitat von EngelchenR74:
Sue glückwunsch zur geburt deines prinzen, hübsche fotos

Sterni glückwunsch endlich hast auch du es geschafft!!!

Hier gehts schlag auf schlag also mädels weiter so und kündigt endlich euren bauchzwergen den mietvertrag!!

meine hebi war heut da Jeremy hat in 10 Tagen schon 200g zugenommen das ist super denn der normbereich liegt zwischen 150 - 200g zunahme in einer woche. Den bauchnabel hat er immernoch nicht verloren wird aber bald soweit sein zum glück. ansonsten ist alles ok hoffe bei euch allen auch!!!

ranias bauchnabel lag gestern in der windel. hab mich voll gefreut.. wahnsinn, was man als mutter plötzlich für gefühle hat. hätte mir das vorher nie vorstellen können.
leg mich jetzt hin. werde heut nacht bestimmt wieder gefordert u muss mich bissi ausruhen tagsüber
schnufelmausi
585 Beiträge
17.11.2008 16:38
hallo leute wollte mich nur wieder zurück melden vom fa ergebniss muttermund is 1cm ofen und es sind schon wehen da also es könnte stündlich loß gehen habe jetzt noch mehr angst vor der geburt als vorher aber es is schön zu wissen das es bald loß geht lg jennifer
jette1978
1904 Beiträge
17.11.2008 17:07
Oh son mist, da bin ich tatsächlich mal die erste und vergess das wichtigste für uns werdenden und schon Mutti. Bekomm ich noch mal ein Gnadenbrot? Wenn ichs morgen wieder rechtzeitig schaff, denk ich daran.

Schnuckiputz:
Willkommen zurück aus dem urlaub.
Nee von Sterni hab ich auch nix wieder gehört, seit sie über wehen klagte.
Vielleicht hat sies ja geschafft.

Wolln dich doch auch gar nicht ignorieren. War halt nur in letzter zeit so, das wir ein übrigbleibsel zu sein scheinen. Du warst ja noch im urlaub, da war ja klar, dass du nicht mitschreiben konntest. Finde nur doof, das ich noch so lange zeit hab und ihr eigentlich quasi schon fertig seit. Ich glaub ich hab da irgendwas verkehrt gemacht… lach.

Nadini:
Danke dir, dass du mir mit dem frühstück ausgeholfen hast. Ich hab das total verschlafen. Weil ich sonst doch immer erst abends da bin.

Nee ich kenn nur Rizinusöl mit milch vermischt, im Verhältnis 1 zu 2.also wir, d.h. meine freundin und ich hatten 2 EL Rizinus auf 4 bis 5 EL milch. Schmeckt sch… aber hilft. Zumindest hats bei ihr geholfen. Bei mir hilft so was nicht mehr.
Rizinusöl würd ich aber nicht empfehlen, weil nicht nur du nen durchfall bekommst, sondern auch dein baby und wenns dann nicht davon losgeht, dann liegt dein Würmchen vielleicht noch ein paar tage in der grünen plürre.

Beccy:
Klar ne einleitungsparty ist schnell organisiert. Ich hab meine für heute abend gestern abend noch schnell organisiert. Sind zwar nur 2 bis 3 Freundinnen aber das macht ja sowieso viel mehr Spaß als wenns dann bei so was zu viele sind.

Hmmm…mr. Collegeblock hat meist sehr gute ratschläge. Mal nen lieben gruß unbekannterweise an dein Männe sende, er sollte mal versuchen auf mr. Collegeblock zu hören. Der weiß meist ganz genau was sein frauchen so braucht und was nicht.

Die Fantasie der Männer kann ich mir in den seltensten fällen wirklich erklären. Die denken wirklich alle das dies der direkte eingang zum baby ist. Tztztztz…Männer eben… lach.
Obwohl jules vater damals auch schon mal alles vergangen ist, weil er eins auf die nudel bekam. Aber das war auch kurz vorm ende der schwangerschaft. Wenn ers nicht abbekommen hätte, hätte sie auch so zugeboxt und dann halt nur ins leere.

Caswa:
Na Mensch wenn dein mumu schon etwas auf ist, dann kanns ja jederzeit losgehen.
Was meinst du, ob die im kn auch ein einsehen haben, dass die Hebammen feststellten dass dein ET weiter hinten ist?
Momentmal, wenn der Zyklus länger ist, was hat das denn dann zu bedeuten? Ich hab nen fast 40 tagezyklus seit der kleinen. Wie rechnet man dass denn dann? muß ich jetzt etwa noch länger warten?

Also wegen deinen paar Tröpfchen geb ich dir mal nen tipp, weil haargenau das gleiche hab ich seit gestern früh. Ich komme vom klo alles i.o. steh am Waschbecken und plötzlich läuft mir was am bein runter.
Leg dir mal ne binde, keine Slipeinlage, wirklich ne binde in den Slip da erkennst du es. Mich macht meine kleine momentan zu miss inkontinezia. Weil der urin ist ja gelb und das Fruchtwasser farblos bis blass grünlich.

Adi:
Dankeschön für die tolle nachricht.
Na da hab ich ja gar nicht so falsch gelegen mit meiner Vermutung.

Schön das es dir wieder besser geht. Ist aber schön, dass dein Männe dir trotz das er wieder zur arbeit muß noch unter die arme greift.
Airflex-sauger? Was ist das denn? Ichhab die normalen aventsauger, dass es da auch andere gibt, wusste ich nicht. Siehste, hab bald 3 Kinder und auch keine Ahnung davon… hihi.

Klar adi, leg dich etwas hin. Weißt du eigentlich dass man das auch genauso machen soll? Wenn das kind schläft sich auch mit hinlegen und ausruhen oder sogar schlafen? Dann ist man nicht so ausgepowert, wenn die Kinder mehr nacht- als tagaktiv sind.
Hat mir mal meine kinderärztin gesagt.

Sterni:
Ich gratulier dir zu deinem kleinen Prinzen. Hoffe es geht euch gut und wünsch euch ne tolle zukünftige zeit zusammen.

Steffi:
Kann der Prophet vielleicht auch was zu mir sagen?
Mag ja auch nicht mehr wirklich noch die paar tage warten und dann vllt. mehr hinten dran.
Ich hab heute Nacht schon son Blödsinn geträumt, könnt die ganze zeit drüber lachen.

Meine beiden drehen langsam am rad. Alina ist nicht mehr zu bändigen und jule schiebt was auch immer. Bin schon immer mal froh wenn ich auch mal nur ein lächeln auf ihren Lippen seh. Aber nee, sie mault nur rum. Pubertät eben. Nun weiß sie auch dass sie am Donnerstag also am 13.11. Schon mal wieder schwester geworden ist, weil da kam die kleine von ihrem papa. Die kleine heißt Milena oder so.
Kann sich jule auch nicht so wirklich merken.
Gestern abend fing sie an zu weinen und meinte das sie angst hat das es mit einem losgeht und Cara kommt. Hab sie gefragt warum, konnte sie mir auch nicht richtig erklären. Hab ihr dann versucht zu erklären, dass doch nicht sie sondern ich, das kind kriegen muß.
Sie hatte wohl mit der freundin ihres Vaters telefoniert und die meinte wohl zu ihr, sie soll bloß nie ein kind kriegen. Kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin hat sie doch schon einen Sohn.
Naja, manche denken eben nicht nach, wenn sie mit Kindern reden.

Mit baby und Kindern ist so schwer eigentlich gar nicht. Solange man sich nicht selber in stress bringt. Einfach überall das baby wenns wach ist mit hinnehmen. Wenn ich Cara auf dem arm hab und Alina ruft, na dann geh ich halt mit baby zu ihr, das gleiche bei jule, obwohl sie schon soweit denkt und von alleine kommt, wenn was ist.
Das einzige wo ich meine beiden zu anhalten muß ist etwas mehr ruhe zu hause. Die beiden schreien sich doch schon ziemlich oft an.

Jule übernimmt ja nun auch schon das Spülmaschine ausräumen und den müll runter bringen, sowie ihr zimmer in Ordnung halten. Gut ich muß sie immerwieder daran erinnern und wird auch jedes mal angemault, aber damit muß man wohl leben wenn man so ne große zu hause hat, die am allerliebsten den ganzen tag nur an ihrem rechner sitzen wollen würde und nix anderes tun mag.
Ihren rechner hat sie nun kaputt gekriegt und nun weiß sie tatsächlich nichts mit sich anzufangen. Mach ihr ständig vorschläge, aber alles ist nicht genug.

Mir ist aber ehrlich gesagt aufgefallen, dass ich gar nicht weiß wo ich den hab oder ob ich den vielleicht schon weggegeben hab. Wär ja wirklich schade, aber wahrscheinlich war er nur ne größere größe.

Unicorn:
Na das nenn ich mal ne sucht nach uns… grins… freu.

Mensch siehste wars doch ne gute geburt. Hab ich dir auch gewünscht… hihi… mal auf meine schultern klopf… lach.
Ist ja süß das kiwa so vorsichtig mit nele umgeht. Bin mal gespannt wie Alina reagieren wird.

Kamenzgirl:
Nee, bei mir steht auf dem transportschein direkt drauf, bei blasensprung. Die nehmen dich auch mit diesem schein mit, wenn du normale Geburtswehen hast und die schon gleichmäßig genug sind, dass man sicher sein kann, dass es nicht noch mal nach hause geht.

Ja das mit dem Untersuchungsergebnis, fand ich genauso wie du recht lustig, als ich deins las.

Engelchen:
Schön das es Jeremy so gut geht und er so toll zunimmt.

@ me:
Ich wollt euch mal erzählen, was ich heute fürn mist geträumt hab.

Ich hab geträumt, dass ich nen druck untenrum hab und mit der hand was fühlen konnte. Hab dann mal allen mut zusammen genommen und gedrückt und dann war Cara flutsch schon da. Bin dann mit baby auf dem arm (Nabelschnur war noch ganricht da) zum schrank Handtuch holen und wach geworden bin ich, weil ich nicht wusste, was ich zuerst machen sollte. Den Notarzt rufen oder …(tja das weiß ich nicht mehr, was das oder war). Aber es gab ein oder. Aber dann war ich ja sowieso wach.

Das ist ein mist oder? so was kann nur ich träumen. Hab das meiner freundin am Telefon erzählt. Sie meinte nur ich soll nicht soviel rumunken, nicht dass das dann auch noch wirklich passiert und die kleine kommt hier zu hause.
Dabei kann ich doch garnix für meine träume.
17.11.2008 17:12
ach jette, das nenn ich mal nen komischen traum...und danke für den tipp, damit lauf ich heute schon den ganzen tag durch die gegend..außerdem is es besser geworden...der kleine scheint halt sehr gerne mit meiner blase zu kuscheln...aber soooo schnell war ich schon lang nicht mehr aus dem bett wie diese nacht...
schön, dich mal zu normalen zeiten online zu lesen
17.11.2008 17:14
Adi ja ruh dich aus solange die kleinen schläft ich mach das auch so. wollte mich heut mittag hin legen aber irgendwie war mein kleiner nur am meckern also wars das mit dem ausruhen. eben ist er eingeschlafen aber jetzt bin ich nicht mehr müde und dachte da schau ich mal ins MC was so los ist, ob jemand schon beim entkugeln is also wenn du schon mit dem bauchnabel glück hattest wird ja der von meinem kleinen auch bald in der windel sein hoff ich.
jette1978
1904 Beiträge
17.11.2008 17:23
caswa:
ja damit renn ich seit gestern auch nur noch rum. aber bei mir läuft es immernoch. allerdings muß ich momentan noch solche vaginalzäpfchen nehmen, was auch ein grund sein könnte.
hab mir auf irgendsoner öffentlichen toilette nen bakterienstamm geholt. eklig, diese tabletten. und die soll ich immer nehmen wenn ich ins bett abends geh. hmmm...vergess sie jedesmal und schreck dann immer wieder hoch. naja noch 3 tage dann brauch ich sie nicht mehr.

ja bin auch begeistert mal zu normaler uhrzeit hier sein zu können. jule schimpft mit sich selber rum, weil sie ihren rechner kaputt gemacht hat und nun nicht mal mehr sims spielen kann und alina ist grad in der wanne.
17.11.2008 17:25
na dann...das mit den bakterien is ja fies...so kurz vor schluss noch...echt doof!!!
und deine mädels, super...dann haste bestimmt gleich ein bad unter wasser und ne miesgelaunte große, was
17.11.2008 17:32
packt schon mal die schwimmflügel aus wir gehn alle zu jette baden hihi
jette1978
1904 Beiträge
17.11.2008 17:59
na die kleine ist jetzt aus der wanne raus. muß jetzt mal abendbrot machen. damit die beiden dann auch irgendwann ins bett kommen.

ohhh welch ein service. ich bekomm grad eine tasse himbeerblättertee von meiner großen hingestellt. das ist ja mal lieb, was?

also engelchen, wenn ihr schneller mit den schwimmflügeln hier seid, wie ich das kleine schwimmbad wieder zum bad hergerichtet hab, könnt ihr das gerne machen... hihi.
17.11.2008 18:02
Zitat von jette1978:
na die kleine ist jetzt aus der wanne raus. muß jetzt mal abendbrot machen. damit die beiden dann auch irgendwann ins bett kommen.

ohhh welch ein service. ich bekomm grad eine tasse himbeerblättertee von meiner großen hingestellt. das ist ja mal lieb, was?

also engelchen, wenn ihr schneller mit den schwimmflügeln hier seid, wie ich das kleine schwimmbad wieder zum bad hergerichtet hab, könnt ihr das gerne machen... hihi.
Ich wäre in einer halben std bei dir zum baden . mit allen 4 kindern . grins
Vanillakiss
1858 Beiträge
17.11.2008 18:03
Soooo da sind wir endlich wieder!!!

Ich hoffe ihr seid mir nicht böse, das wir uns jetzt erst wieder melden, aber so ein kleines wesen stellt echt das ganze Leben komplett auf den kopf...
Ich bin jeden Tag aufs neue erstaunt, wie sehr sie sich verändert und bin die meiste Zeit einfach nur damit beschäftigt sie anzuschauen, zu bekuscheln und gerührt zu sein. (hola die waldfee sind wir wiedermal hormongeladen, mädels dagegen sind ss-hormone n witz *losplärr*)
kurzum: ich finde einfach diese erste zeit ist so bezaubernd und vergeht so schnell, die sollte man mit der familie verbringen und sonst nix! Also bitte bitte nicht böse sein, aber nun haben wir so langsam einen neuen Tagesrythmus gefunden und schaffen es doch glatt mal uns hoch ins olle arbeitszimmer an rechner zu schleppen (ich brach nen laptop).

Naja was soll ich noch sagen, ich bin schwerverliebt unsere kleine maus ist einfach der hammer, ein kleiner ruhiger lieber engel der nur quäkt wenn der große hunger kommt und sonst geht es uns allen bestens und mittlerweile ist sogar mamis kreislauf mal wieder aufm damm

ach ja möchtet ihr einen geburtsbericht haben? dann tippel ich einen...

aber ich weiß ja eh worauf ihr wartet BILDER!

hab ja nun auch einiges nachzuholen, also abmarsch!

29.10., 19 uhr, frisch geschlüpft, hellwach, kein schrei sondern mit offenen augen kuckst du zerknittert und friedlich in die welt:

die glückliche familie

das erste bad

alle frauen im haus kuscheln

papi macht quatsch

Ich hoffe euch und euren kleine zwergen geht es auch allen gut?

LG, Janine
17.11.2008 18:16
achja, jette, wegen dem berechnen des ets mit anderer zykluslänge als 28 tage:
tag der letzten mens + 6 tage (dieses jahr hatten wir ja 29 tage im Februar, normalerweise + 7, aber egal) + anzahl der tage, die der zyklus länger is als 28 gleich tag im monat des et...ja und dann einfach auf den monat neun monate draufzählen...
also, mal an meinem beispiel:
2.2 + 6 tage + 3 tage, weil 31 tage zyklus...dann hätten wir 11...tja und februar plus neun monate is ja nunmal november, also eigentlicher et: 11.11
icklebeccy
1652 Beiträge
17.11.2008 19:14
Caswa... Also gut, wir machen das dann morgen. Jette macht bestimmt auch noch mit *g* Ooooder du und Jette macht morgen, weil laut Propheten bin ich ja erst am Sonntag dran *g*

Steffi... lol ich glaub ich schick die im Moment in alle Richtungen

Uni... Willkommen zurück, Süße! Bin wirklich auf deinen Bericht gespannt. *freu*

Jette... Waaaaaaas? Keinen Kaffee? *g* Das wird ja immer schlimmer Hehehe nee, du bringst Frühstück und cappu (ist ja auch mjam) und ich stell den Kaffee bereit
und looooool sorry, aber bwuhahahaha da werd ich noch ne Weile drüber kichern, dass Jules Vater was abgekriegt hat. Und das werd ich niemals Männe erzählen, weil ich dann wenn ich nochmal schwanger werden sollte bestimmt gleich ein ganzes Jahr auf Sex verzichten muss
Aber er grüsst schön zurück und sagt "I'm innocent"
Ich drück mal die Daumen, dass deine Träume nicht noch wirrer werden. Und ich dachte, meine Träume wären komisch

Vanilla... Ach Gottchen, was sind die Bilder niedlich! Und man merkt, dass du total verliebt bist. Schön!
icklebeccy
1652 Beiträge
17.11.2008 19:22
Ach so... ich weiss nicht, ob ich heute wieder besonders böse bin, aber vielleicht bin ich da nicht alleine.
Ich bin im Moment sooowas von versucht n Thread aufzumachen so nach dem Motto...

"Ich hab im Februar das letzte mal meine Tage gehabt, und irgendwie wächst mein Bauch ständig... Das ist schon ne richtige Kugel geworden!!!111einself!! Ausserdem hab ich dicke Knöchel und mir tut alles weh.
Fremde Leute sprechen mich auf der Strasse an und fragen mich, wann ich soweit bin. Was meinen die damit?
Naja, meine eigentliche Frage ist... Kann es sein, dass ich schwanger bin? Ich trau mich nicht zu testen. Das muss doch jemand mir mit Sicherheit sagen können, der mich noch nie im Leben gesehen hat!!1111!"

Ich meine, ich verstehe das ja, dass man unsicher ist usw... aber ist das echt sooo ein Problem mal eben n Test zu holen? Neein, man macht n Thread auf und fragt ob man schwanger ist... glauben die dann wirklich im Ernst, dass wir das 100%ig sagen können? "Jo, bist schwanger. Das erkenne ich daran, wie du schreibst. Viel Glück. In 4 Wochen sag ich dir dann, ob mit dem Würmchen alles in Ordnung ist."
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt