Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
jette1978
1904 Beiträge
28.11.2008 13:57
Steffi:
Wollte dir ja nicht unterstellen, dass du ständig nur an Jonahs seite klebst. Ich habs halt nur so verstanden, dass du zu nix kommst, weil er immer so viel quengelt. Sorry, wollt nicht klugscheißerisch rüberkommen.

Caswa:
Meine wird sich wohl auch noch bis nächsten Freitag hübsch machen. Heute meinte die Arzthelferin bei meinem FA zwar die kleine ist jetzt noch weiter runtergerutscht, aber ich glaub erst das sie zeitiger kommt, wenn ichs erlebe.

Adi:
Meine kinderärztin ist auch ne ganz liebe. Homöopathie betreibt sie auch und bei jeder anstehenden Impfung fragt sie mich vorher ob ich das auch möchte. Also sie verfechtet nicht stur, was die Schulmedizin angibt. Bin froh das ich sie vor 10 jahren durch zufall fand.

Eskann sein das ich mich irre. Aber ich glaub mich daran erinnern zu können, das der Stuhlgang bei Säuglingen solange sie noch gestillt werden oder nur pre-Nahrung bekommen immer sehr dünne ist. Oder bekommt deine kleine schon folgemilch?

Unicorn:
Ja das mit dem Dickschädel kann ich unterschreiben. Wehe sie bekommt ihren willen nicht. Oh je!!!
Mein kleiner Dickschädel hat am 13.08.2004 Geburtstag. Also ein waschechter Löwe.
Am 1. Advent werde ich so wies aussieht alleine sein. Wenn dann kommt ja meine große erst am abend nach hause.

Engelchen:
Ich hab dort wirklich alles versucht. Die lassen sich nicht beeindrucken. Mein FA meinte heute nur, das er mich nun aber auch nicht in eine andere Klinik schicken kann, weil der geburtstermin überschritten ist und wenn wirklich Komplikationen auftreten ich sowieso in die uni überwiesen werde.
Schau mal übermorgen ist schon der letzte tag vom November. Und das sieht nicht so aus, als würde sich da in kürze was tun. Hab gestern erst wieder ein glas Glühwein getrunken in der Hoffnung das der rotwein in Verbindung mit wärme und zimt was wirkt. Naja, bekam schon wehen, aber die sind auch wieder gegangen. Das alte lied eben. Kann mich doch aber nicht sinnlos besaufen, nur damit die wehen stark genug werden.

Philly:
Soll man doch auch in jede flasche mitgeben wie das sab oder?

@ me:
Also ich kugel immer noch hier so sinnlos rum.wird schon langsam neidisch hier. Mein Kinderwagen steht hier in der küche und weiß gar nicht was er hier soll. Alles ist fertig und nix geht voran. Hat der Prophet noch ne andere Meinung? Eine freundin meinte ja es geht heute los. Aber daran kann ich nicht wirklich glauben.
Haltet die Ohren steif. Wünsch euch was.
28.11.2008 14:07
hallo jette
sie bekommt pre nahrung. aber DER stuhlgang den ich mein, ist sehr sehr dünn. sie hatte anfangs anderen. weiss echt nimmer weiter. bin froh, am mittw zur ärztin zu kommen u hoffe, wir kriegen die nächsten nächte noch rum. sie schreit soooooooooo herzzerreißend.
find ich toll, dass du so ne kinderärztin hast. ich will ja auch nicht alles impfen lassen u hoffe, da nen kooperationspartner finden zu können
icklebeccy
1652 Beiträge
28.11.2008 16:04
Hallöchen! *wink* Heute gehts mir eeetwas besser, aber immer noch nicht so wirklich topfit. Wollte auch schon heute morgen online kommen, aber da hat dat grosse pinke T nicht so wirklich mitgespielt, wie ich das wollte. Naja. Im moment klappt es ja
Ich war also vorhin im Krankenhaus, es wurde CTG und Ultraschall gemacht. Baby geht es super. Uuuuund... es wird morgen eingeleitet. Wahrscheinlich sah ich so bemitleidenswert aus oder so. Fühl mich so, als wenn ne Grippe im Anmarsch wäre.
Naja, aufjedenfall bin ich morgen ab 9:00 Uhr im Krankenhaus. Mal schauen, ob ich es schaffe, da ins Internet zu kommen wie letztes mal, ansonsten wird Loana endlich die sms kriegen *gg*
Wir haben jetzt übrigens ne Theorie, warum die Kleine sich so Zeit lässt... *g* Männe kriegt ja 2 Wochen frei, wenn sie endlich da ist. Und wenn sie morgen kommt/kommen sollte, dann hören die 2 Wochen genau dann auf, wenn sein Weihnachtsurlaub anfängt *g* Also müsste er dann erst im Januar wieder arbeiten für ein paar Tage, bis er wieder frei hat, wenn seine Eltern rüber kommen. Braaaves Mädchen

Sterni... Ich hoffe, es klappt inzwischen besser mit dem Stillen. *ganz feste die Daumen drück*

Jette... *seufz* Ich glaube, niemand versteht es, warum du immer wieder nach Hause geschickt wirst. Kann denn da dein FA nicht anrufen oder mal was schreiben oder so? Kann doch nicht sein, dass du dich da noch so lange rumquälst. Menno.
Wäre ich heute nicht so kaputt zum KH gefahren, dann hätten die mit Sicherheit gesagt, dass sie erst Montag einleiten... Mittwoch wäre es spätestens geworden, hast recht Ich drück jetzt mal für dich die Daumen, dass es bei dir wesentlich eher los geht wie nächsten Freitag. Wie wärs denn mal mit heute? *wehen schick*
Aber hurra! Keine Marmelade mehr *g* *freu* *Dir dafür n Cappu mach*

Adi... Immer so ein auf und ab mit der Kleinen... *dich mal drück* Ich wünschte, ich könnte mehr dazu sagen oder n Tip geben.

Uni... Das war ne Wette, die ich gerne verloren hab. Freu mich schon total, meine erste kleine Nichte zu sehen.
Und ich drück dir mal die Daumen, dass deine Nacht etwas länger andauert heute. (Wünsche ich allen Mamas hier, übrigens)

Soo, ich werd mich gleich noch etwas hinlegen. Mir fallen die Augen beim tippen zu. Werde aber nochmal online kommen, bevor ich morgen ins KH fahre. *alle ganz lieb knuffel*
28.11.2008 17:16
danke beccy
da kann man nix sagen oder machen. da muss man als mama rausfinden, was für sein kind das beste ist
ich drück dir ganz doll die daumen für morgen u freu mich, wieder gesund u munter u mit nachwuchs von dir zu lesen... ne liebe maus, wenn sie extra auf papa wartet

zu mir
meine hat bisher immer nur auf dem arm geschlafen. seit heut, ist sie iimmer so zappelig, wenn sie gegessen hat u gewickelt ist, dass ich sie ins bettchen mit ner spieluhr gelegt habe u siehe da. ruhe u sie schläft langsam ein...
helfen diese dummen ratgeber, die man von überall geschenkt bekommt u überall was aufschnappt, doch was
Jaqu1987
943 Beiträge
28.11.2008 18:36
Hallo zusammen,
ich melde mich als frisch gebackene novembermami zurück

es ist alles super verlaufen. man kann schon sagen fast eine traumgeburt. nach ca. 3 std schmerzhaften wehen war meine kleine jillian endlich da: 3150g und 51cm.
nach 2 tagen krankenhausaufenthalt konnten wir nach hause.
die nächte sind zwar noch kurz, aber man macht ja alles für die kleinen

hier ist noch ein foto

LG
Jaqu1987
943 Beiträge
28.11.2008 18:39
Zitat von Jaqu1987:
Hallo zusammen,
ich melde mich als frisch gebackene novembermami zurück

es ist alles super verlaufen. man kann schon sagen fast eine traumgeburt. nach ca. 3 std schmerzhaften wehen war meine kleine jillian endlich da: 3150g und 51cm.
nach 2 tagen krankenhausaufenthalt konnten wir nach hause.
die nächte sind zwar noch kurz, aber man macht ja alles für die kleinen

hier ist noch ein foto

LG

jetzt hab ich doch das geburtsdatum vergessen
20.11.2008
jette1978
1904 Beiträge
28.11.2008 18:54
Adi:
Achso du meinst richtig flüssig? Oh, das ist dann wohl wirklich nicht normal. Na vielleicht hängt es ja noch mit der Umstellung zusammen und sie muß sich erst noch etwas dran gewöhnen. Halt uns auf dem laufenden was die kinderärztin sagt, ja?

Wenn son rategeber dir und Rania helfen konnte ist das doch prima.

Beccy:
Neeeeeeeiiiiiiiin ich bin gaaaaaaarnicht neidisch. Nein überhaupt nicht… *dich mal knuddeln*.
Nein freu mich für dich, dass du es dann auch endlich geschafft hast.
Mein FA ist heute wirklich fast im Zickzack gesprungen. Er hat mich heute an die Klinik abgegeben. Er meinte, wenn ich alle 2 tage in die Klinik rennen muß und dann zwischendrin noch zu ihm, dass will er mir nicht zumuten.
Verstehen kann er das aber auch nicht. Er meinte heute das sind alles reinweg sture pragmaten.
Mensch der hatte sich heute mehr aufgeregt darüber als ich es tat.
Du hättest die augen von seiner mutter sehen sollen als die mich heute die Praxis betreten sah. Die fiel aus allen wolken. Die konnte erst garnix mehr sagen, bekam den mund schon nicht mehr zu.
Naja, auf dem weg nach hause, als ich grad dabei war die Treppen hochzukrachseln, ging mir aus heiterem himmel so durch den kopf, dass der 1. Advent doch auch ein schönes datum wäre zum entbinden. Dann hätten Alina und Cara tatsächlich was gemeinsam. Alina am Freitag den 13. und Cara am 1. Advent.

So dir drück ich jetzt ganz feste die Däumchen für morgen und ich freu mich schon wie wahnsinnig auf deinen bericht.

Dankeschön für den cappuccino. War ganz lecker.
Hatte ich dir doch versprochen, keine marmelade mehr.allerdings komm ich frühs gar nicht mehr hin frühstück zu machen, war die letzten tage frühs ja immer außer haus.

Das mit dem urlaub deines Mannes hat deine kleine maus ja prächtig hinbekommen. Sie ist halt jetzt schon ein kleines Organisationstalent.

Jaqu:
Och ist das eine kleine süße maus.
Willkommen zurück.
Oh ja, ne traumgeburt von 3 std länge wünsch ich mir bitte für Sonntag… grins.

@ all:
Wo sind eigentlich nadini und schuckiputz??? Lasst ihr mich dann alleine weiterkugeln???
*ganz verängstigt guck*
jette1978
1904 Beiträge
28.11.2008 19:01
was mir grad einfällt, warum haben dann nur alina und cara was gemeinsam, wenn cara sonntag kommen würde. meine jule ist 1996 ja auch zum schützenfest gekommen. ist immerhin auch was besonderes... grins. erinnere mich nämlich grad daran, dass ihr papa nur taxi spielen konnte, weil es jeden moment losgehen konnte.
jette1978
1904 Beiträge
28.11.2008 19:47
bin dann mal ne runde schwimmen in der badewanne. bis morgen dann wieder.

beccy, halt die ohren steif. falls wir uns nimmer lesen, bevor du in die klinik fährst.
28.11.2008 23:38
ne jette, nicht richtig flüssig. aber halt auach nicht fest. aber ist wohl bei säuglingen normal. ausserdem, wenns durchfall wäre, hätte sie es öfter u IMMer flüssiger. hat sie aber nicht. ist bestimmt alles halb so schlimm
bin gespannt, wie die nacht wird.. momentan ist alles ruhig. zum glück ist wochenende u wir können uns die arbeit der nachtschicht teilen
icklebeccy
1652 Beiträge
29.11.2008 07:23
*mich leise reinschleich und Frühstück für alle hinstell*

Danke Adi und Jette *knuffel*
Und Jette, glaub ma, wenn ich könnte, würde ich dir wirklich den Vortritt lassen... *nochmal knuffel*

Bis später, Mädels!
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
29.11.2008 09:34
Beccy ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles so läuft wie du es dir vorstellst. Freu mich schon auf die ersten Fotos von deiner Kleinen!!!!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle Neumamis hier!!!

Jetteeeeeeeee was machst du denn bzw. Cara für Sachen??? Ich hätte so einen Sitzstreik in der Klinik angefangen, nur damit die mich dabehalten und einleiten *g* Oh man dir drück ich auch super dolle die Daumen, dass Cara sich vielleicht doch am ersten Advent auf den Weg macht.

Soo nun muss ich auch schon leider wieder los. Ich hab irgendwie seit der Geburt mega Kopfschmerzen und nun hab ich glaub ich auch noch ne Bindehautentzündung. Hab total rote Augen und die sind trocken und jucken
29.11.2008 10:42
Morgäääähhhhhn zusammen

Adi werde wohl doch sab simplex versuchen hab gestern mit der hebi telefoniert und die meinte ich soll mir chamomilla (globuli) holen hab ich dann gemacht und kurzfristig wars au mal besser mit dem kleinen soll jetzt auch auf ne andre pre nahrung umsteigen vielleicht verträgt er des aptamil ned. auf jedenfall hatte ich heut ne horror nacht hinter mir jede stunde wach gewesen und geschrien hat der arme tropf und die füße zusammen gezogen och der tat mir heut nacht richtig leid. jetzt bin ich fertig mit der welt der kleine schläft und ich komm ned dazu. na ja die paar monate bekommen wir rum nicht wahr

och jette ne sinnlos besaufen geht schon mal gar nicht nur um richtig wehen zu bekommen. stimmt morgen wär doch n guter termin für dich zu entbinden grins also beeil dich

Beccyyyyyyyy heute wird eingeleitet ach wie schön freu mich für dich hast du deinen zwerg vielleicht schon im arm? wäre etwas schnell wenn du um 9 uhr erst im KH sein hast müssen. also ich wünsch dir ganz viel kraft für die geburt und ich freu mich von dir zu hören wie es gelaufen is und natürlich freun wir uns auf fotos. drück dich mal ganz dolle. und sogar ans frühstück haste noch vorher gedacht danke

Jaqu alles liebe zu der traumgeburt och her je is das ne süße maus. wünsche dir ne tolle kennenlernzeit und alles erdenklich gute.
29.11.2008 11:14
engelchen, globuli technisch gibts mehrer bei blähungen.
magnesium
chamomilla
coffea
u lycopodium
schlägt bei jedem anders an
magnesium u chamomilla helfen aber nicht immer, was mir gesagt wurde
ich nehm momentan die coffea..mehrmals am tag 2 globuli
dann kriegt sie in jede flasche 15 sab tropfen u wenn ich merke, es ist ganz schlimm, noch ein kümmel zäpfchen
irgendwann hörts dann schon auf
klar, schaffen wir das
nur diese scheis nahrung macht mich wahnsinng. bleib doch vorläufig bei der aptamil u versuch die comfort...
das ist nicht so ein grosser wechsel
jette1978
1904 Beiträge
29.11.2008 13:05
Adi:
Na du wirst ja sehen was der arzt am Montag sagt. Ich denk aber dass du dir nicht all zu große sorgen machen mußt. Richtig fest wird der Stuhlgang ja erst bei den Babies, wenn sie brei zu sich nehmen, vorher nicht.

Darf ich mal ganz dumm fragen? Was sind globuli und wozu braucht man die? Ich hab davon schon mal was gehört, aber nie behalten was das ist.

Beccy:
Du bist süß.
Ich hoffe du hast es bald geschafft.
Seit 9:00 bist ja nun auch schon in der Klinik.

Zaubi:
Naja, vielleicht hab ich ja wenigstens glück und der schleimpfropf löst sich grad. Hab das ja noch nie mitbekommen, aber seit heute früh hab ich so dunkleren ausfluss. Dachte erst ich hätt mich gestern vorm schlafen gehen vielleicht nicht richtig sauber gemacht, aber ist ja quatsch, ich war ja in der wanne gestern abend vorm schlafen.
Ich werde das nachher mal ansprechen in der Klinik. Muß ja 15:00 heute wieder rein zum CTG.
*vorwehen* wie die das in der Klinik nennen hab ich seit gestern auch viel häufiger. Vielleicht löst sich ja wirklich mal langsam was.

Bindehautentzündung? Oh das ist nicht schön.

Engelchen:
Ich hab sehr gute Erfahrung gemacht mit sab simplex. Na die einzige negative ist halt, dass die ärzte das nicht verschreiben dürfen. Mit dem lefax hab ich gar keine Erfahrung. Aber ich muß sagen, sollte Cara wie jule unter den Koliken leiden, dann greif ich wieder zu sab simplex.

Ja na stimmt wird zeit. Ich werde mal sehen. Sind ja heute erst 4 tage drüber. Meine weiber putzen sich bloß immer so lange. Ner freundin hab ich gestern gesagt, wenn die dann im bad später auch so lange braucht, dann prost Mahlzeit. Bekam ich zur antwort, ich soll mir eine Wohnung mit mindestens 2 Bädern suchen… grins.

Besaufen wird ich mich garantiert nicht. Hab aber gestern mit dieser freundin auch rumgekaspert und da fing sie an, sich besoffen zu stellen und stellte ne eventuelle Szene in diesem zustand nach… ich hab fast auf dem boden gelegen vor lachen. Da meinte sie, da brauchst dann nicht mal mehr nen pda, dir ist dann eh alles wurscht… grins.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt