Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Loana
399 Beiträge
30.11.2008 18:49
huhu

hab gerade etwas von beccy gehört.
erstmal drückt sie jette die däumchen.
und bei ihr sind seit heute morgen halb eins recht starke wehen, aber es tut sich noch nicht viel, geht alles ziemlich langsam.

beccy schrieb mir auch gerade das sie und jette es vielleicht zusammen schaffen

lg loana
30.11.2008 19:09
Ne leider ist Jette noch daheim und kugelt . die arme
hab ihr nen eigenen theat eröffnet
jette1978
1904 Beiträge
30.11.2008 19:26
loana:
danke dir.
ja das wär ja wirklich mal was.ich versuch mein bestes. machen nachher wieder ne einleithelfparty. ich in der wanne und die mädels ringsum und wir spielen karten....lach.

ist ganz witzig aber vielleicht wirds ja diesmal was

viel glück an beccy, ich drück ihr auch die daumen
jette1978
1904 Beiträge
30.11.2008 19:27
katrin, danke für den thread, aber wo find ich den denn?
30.11.2008 21:37
hallo ihr lieben...
meinergüte, ihr habt ja echt alle mit blähungen bei den kleinen zu kämpfen *aufholzklopf*
ich wünsch euch, bzw euren kleinen, ganz schnell besserung
heute war ein sehr seltsamer tag...nachdem fabian eigentlich doch nen tagesrhythmus hatte war heute alles anders...hat den ganzen tag nur geknöttert, permanent hunger gehabt und jetzt pennt er seit 7 uhr und wird nicht wach...dabei wollen wir ihn doch eigentlich bettfertig machen...naja...morgen bin ich den ganzen tag bei meinen eltern mit dem kleinen, da die neuen fenster fürs kizi und die küche kommen...bin mal gespannt, wie das wird!!!
so, ich werd mal langsam wieder, aber hier mal ein foto vom heutigen shooting!!!

Muslima
589 Beiträge
30.11.2008 22:49
ohhhh ist der kleine fabian süss

echt knuffig!!!
01.12.2008 08:27
Hallo zusammen,

@jette
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass es jetzt schnell geht für Dich.

Das mit den Blähungen kenne ich auch sehr gut, bzw. arbeitet der Darm ja noch nicht so, wie er soll und Elodie ist gerade wieder mal seit einer Stunde dabei mit Knurren und ächzen zu arbeiten, aber außer Massagen mit Fenchelöl und ab und an mit dem Fieberthermometer nachhelfen und warme Kirschkernkissen kann man da ja leider nicht helfen. Am Anfang habe ich mich immer total mies gefühlt, wenn ich sie da so habe ächzen lassen aber da sie teilweise dabei schläft kann es ja nicht so dramatisch sein.
Das mit dem Kopfsteinpflaster oder Löchern im Straßenbelag kenne ich auch. Ich habe immer das Gefühl, dass Elodie das genießt, da durch das Geruckel die Blähungen gelockert werden und dann schläft sie richtig friedlich.
Das mit dem Röcheln beim Trinken muss scheinbar so sein, denn sobald Elodie mit dem Trinken fertig ist, ist die Nase frei und sie röchelt nicht mehr.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und viel Glück an Becki, dass das mit dem Einleiten jetzt mal wirkt.
01.12.2008 08:28
Fast vergessen...
Fabian ist wirklich super süß. Vor allem sooo viele Haare. Klasse.
01.12.2008 10:35
Hallo!

So die kleinen schlafen
Die letzten Abende wars echt heftig, Felix hat so geschrien... ich konnte ihn nicht beruhigen... ich habe keine ahnung was er hatte. und von einer Sekunde auf die andere wars vorbei und er war wieder wie vorher...

kennt ihr das auch??? seid ein paar Tagen geht das so.
dazu kommt noch das Lukas extrem anhänglich ist, weil er 2 Zähne bekommt...
aber ansonsten sind meine 2 Jungs echt super lieb

LG Tanja

P.S das Bild von Fabian ist total süß
SillyPrincess
2434 Beiträge
01.12.2008 12:39
Caswa> Die Haare sind ja sooo toll... kleiner Rotstich??? mei wie lieb... werd wohl doch mal nen thread oeffnen muessen mit einem Bild von all unseren NovemberBabies!

Ich hibbel hier mal mit Beccy aber die hat es doch bestimmt jetzt auch schon geschafft! *freu freu freu*

Jette, das waere mir irgendwie unangenehm wenn mir Leute beim Baden zusehen! naja, was solls...hauptsache hier geht endlich mal was los!

Mein Mann erzaehlt unserem Baby gerade dass er ihr Deutsches Gemurmel nicht versteht... schoene Ausrede!

Meine Schwiegermutter hat mich bis jetzt erst 3 mal aufgeregt... bin leicht genervt und gerade hat sie Addisen die Kamera ins Gesicht gehalten und volle Kanne mit Blitz fotografiert... da hab ich (sogar sehr nett) gesagt das faend ich unangebracht ..das arme Kind und jetzt ist sie beleidigt...soll sie doch. das wird komisch heut abend. Mein Mann muss heute und Morgen zur Nachtschicht... das wird soooo super. ich glaub es wird sehr still sein in unserem Haus.

Babyerkaeltung
Meine Hebi hat mir gerade gesagt ich soll Muttermilch in die Nase machen (also in die von Addisen). Sie hat ein bissl ne verstopfte Nase. Hat das schonmal jemand ausprobiert???
Verdauung:
Seit ihr denn mit dem Lefax zufrieden?? Adi, du fandst es nicht so doll???
Mal schauen, meine Hebi sagt "im Uhrzeigersinn" den Bauch massieren/reiben... wenns nicht besser wird in den naechsten zwei Tagen wirds wohl doch mal mit Lefax probiert
01.12.2008 13:38

das war rania gestern bei mir aufm arm

meine beiden süssen
schaut mal, wie sie schon in die kamera schaut
Steff08
5791 Beiträge
01.12.2008 14:32
Ui, endlich wieder Babyshooting bei uns. Mein Gott eure Kleinen haben ja unwahrscheinlich viele Haare. Sehr,sehr süß. Da können wir leider nicht mithalten, obwohl ich über Jonah´s Haarpracht schon stolz bin

Jette, Beccy ich glaube auch bald ihr entbindet alle beide heute am 01.12. Trotzdem seit und bleibt ihr November Mamas
Ich drück Euch weiterhin die Daumen.

Adi, vielen Dank für Deine Antwort! Das hat mir meine Hebamme so nicht erklärt, aber ist einleuchtend.

Engelchen, gut, dass ihr das auch habt mit dem röcheln, dachte schon ich bin allein, weil das sonst irgendwie gar kein Baby hat und ich schon mit einem Fuß beim Kinderarzt war Jetzt kann ich noch bis Donnerstag warten, da haben wir dann Termin zur U3!

Carolin wie läuft es sonst so mit Fabian? Alles klar? Die Haare kommen doch sicher nach Dir, Du hattest auf deiner Hochzeit ja auch so volles Haar und glaube auch rot, oder?

Fanny, Jonah liebt alles im Kinderwagen. Kopfsteinpflaster oder nicht, egal. Hauptsache fahren

So ihr Lieben, kurzer Besuch vorbei, wir fahren wohl nochmal raus. Jonah ist mal wieder ziemlich unruhig!

Bis dann
Steffi
sternenfänger
2057 Beiträge
01.12.2008 15:19
Hey Ihr Lieben !

Mensch, Fabian und Ranja sind ja soooo süß !!!!!

Und sehen beide richtig groß aus und die Haare... wahnsinn !!!

Muss auch unbedingt demnächst mal Fotos einstellen von Luis... aber die liebe Zeit !

Gerade eben war ich auch endlich mal draußen mit ihm - habe festgestellt, dass beim Kinderwagen die Räder platt sind und war kurzerhand mit der Marsupi-Trage draußen ne knappe Stunde - Marcus war mit Conner auch mit, ist dann aber weiter spazieren gegangen und ich habe mich auf den Heimweg gemacht mit dem Kleinen !

War aber auch mal richtig schönes Wetter heute !

Und - seit gestern habe ich das Gefühl dass er endlich besser die Brust annimmt und habe das feeden von 70 auf 50 ml reduziert - ist zwar auch nicht immer so einfach - manchmal wird er nach ner Stunde wieder wach, dann geb ich ihm etwas Tee von dem er nicht begeistert ist - aber ich glaube besser, als von jetzt auf gleich gar nichts mehr zu feeden wies meine Hebi vorgeschlagen hat - glaube das halte ich einfach nervlich nicht durch - auch so habe ich schon fast einmal täglich ne Heulphase wenn der Kleine dran ist mit stillen und die Große genau dann eine Eifersuchtsattake bekommt und nur rummault und irgendwas von mir will (natürlich immer wenn Marcus gerade mal nicht da ist )...

Gestern war ich zum ersten Mal wieder allein spazieren mit Conner - mensch - tat das gut mal ne Stunde nichts sehen und hören außer Wald - klar ich liebe den Kleinen und die Große über alles aber wenn man so gar keine Zeit mal für sich hat - nee - das halte ich auf Dauer einfach nicht aus !

@Steff
Luis röchelt auch schon mal kurz schwer nach dem Stillen oder feeden - denk mal nicht, dass Du Dir deswegen Sorgen machen musst !

So Ihr Lieben - das wars schon wieder von mir für jetzt - der Kleine kommt sicher bald schon wieder und die Hebi will auch noch vorbeikommen heute...

Lasst es Euch gut gehen... und Küsse an Eure süssen Zwerge !

Gibts was Neues von unseren Immer-noch-nicht Mamies ???
01.12.2008 16:21
Adi eure rania ist echt ne gaaanz süße! und schon voll fotoshooting tauglich ihr niedlicher blick.

Sterni ich vermiss es auch irgendwie mal ne stunde zeit nur für mich zu haben, aber das geht halt nicht. gut ich war letzte woche mal kurz ne stunde einkaufen schatzi war ja krank und hat da kurz auf jeremy aufgepasst. das war dann meine zeit für mich allein

an alle die nicht stillen in welchen abständen wollen eure babys gefüttert werden und wieviel trinken die dann?
jette1978
1904 Beiträge
01.12.2008 16:30
Caswa:
Dein Fabian ist ja wirklich goldig. Ein so süßer knopp.

Aengelschen:
Ich danke dir, war heute auch wieder. Eigentlich sollte ich ja hab elf in der ISB sein, aber da ich seit heute früh alle 10 minuten wehen hab, wurde ich dann doch gleich in den Kreißsaal geschickt. Ende von lied, Muttermund noch nicht weit genug und gmh immer noch nicht verstrichen. Also wieder nach hause geschickt trotz starker wehen. Wurde begründet mit, wenn sie mich dabehalten und nix passiert weiter, lande ich im OP und das wolln sie vermeiden. Naja, nun wehe ich hier zu hause weiter. Bin richtig froh gerade, dass die kleine nicht da ist. Die große versteht schon eher, warum mama ab und an mal nicht antwortet oder zumindest nicht gleich.
Ich hoffe auch, dass es langsam mal in die pötte kommt hier.

Silly:
Nee da hab ich weniger Probleme. Sie sind ja nicht dabei wenn ich in die wanne geh und auch nicht wenn ich wieder aussteige. Hab doch eh in der wanne übern schambereich dann nen Lappen liegen. Also ganz entblöße ich mich auch nicht.

Hoffe auch für Beccy das sie es schon geschafft hat. *feste die daumen drück*

Das mit der Muttermilch in der nase hilft wirklich. Habs bei Alina auch so gemacht.

Adi:
Deine kleine ist ja goldig. Wunderschöne bilder.

Steffi:
Danke fürs Hoffnung machen, aber ob das heut noch was wird weiß ich nicht.
Hatte ja heute früh auch die Hoffnung. Das ist lieb, hab schon mit Cara geschimpft, weil sie nun doch
kein novemberbaby wird. Wieder keiner in unserer Familie der im November Geburtstag hat… mist!!! Grins

Sterni:
Nicht verzweifeln, das die kleine eifersüchtig reagiert ist normal. So reagieren glaub ich alle größeren Geschwister, wenn sie schon verstehen was abgeht.

Entweder plagt mich schon wieder meine schwangerschaftsdemenz oder so, aber ich weiß immer noch nicht was das feeden ist. Was machst du denn da, bzw. wie geht das?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt