November 2008 Babys...
13.05.2008 19:16
Danke Birgit, das hast du süß gesagt!
Wann darfst du deinen Muckel denn planmäßig wieder sehen??
Wann darfst du deinen Muckel denn planmäßig wieder sehen??
13.05.2008 19:27
Ich darf leider erst wieder am 06.06. Das ist noch sooooooooooo lange hin.
Hab grad in Wikipedia gelesen, was das mit dem Mutterkuchen und Gebärmutterhals auf sich hat ... ich hoffe bloß, das wächst sich noch aus. Hört sich nämlich nicht so toll an. Für alle, die es interessiert:
Als Placenta praevia wird eine Fehllage des Mutterkuchens (Plazenta) bezeichnet: Er ist in der Nähe des Gebärmutterhalses eingepflanzt und überdeckt den Ausgang teilweise oder zur Gänze. Von "Placenta praevia" solle erst nach abgeschlossener 24. Schwangerschaftswoche gesprochen werden, da zuvor noch ein "Nach oben Wachsen" des Mutterkuchens möglich ist.
Unterschieden wird:
* Placenta praevia marginalis = Nur der Rand des Mutterkuchens liegt nahe am Gebärmutterhals, bedeckt diesen aber nicht
* Placenta praevia partialis = Der Mutterkuchen liegt teilweise über der Öffnung des Gebärmutterhalses
* Placenta praevia totalis = Der Mutterkuchen liegt komplett über der Öffnung des Gebärmutterhalses
In den letzten Monaten vor der Geburt bzw. in der Eröffnungsphase kann es durch Wehen zur teilweisen Ablösung der Plazenta kommen. Dabei besteht Lebensgefahr für Mutter und Kind. Mittels einer Ultraschalluntersuchung wird diese Fehllage der Plazenta meist rechtzeitig erkannt. Hinweisendes Symptom kann eine schmerzfreie Blutung aus der Scheide sein. In solchen Fällen ist eine Lagerung nach Fritsch empfohlen. Der Notarzt sollte verständigt oder unverzüglich ein Krankenhaus aufgesucht werden.
Bei einem vollständigen oder teilweisen Vorliegen des Mutterkuchens vor der Gebärmutterhalsöffnung ist die Schwangerschaft auf jeden Fall per Kaiserschnitt zu beenden, da ansonsten im Falle einer Geburt die Versorgung des Kindes nicht gewährleistet ist, das Kind versterben und es zu schweren, für die Mutter lebensbedrohlichen Blutungen kommen kann.
Hab grad in Wikipedia gelesen, was das mit dem Mutterkuchen und Gebärmutterhals auf sich hat ... ich hoffe bloß, das wächst sich noch aus. Hört sich nämlich nicht so toll an. Für alle, die es interessiert:
Als Placenta praevia wird eine Fehllage des Mutterkuchens (Plazenta) bezeichnet: Er ist in der Nähe des Gebärmutterhalses eingepflanzt und überdeckt den Ausgang teilweise oder zur Gänze. Von "Placenta praevia" solle erst nach abgeschlossener 24. Schwangerschaftswoche gesprochen werden, da zuvor noch ein "Nach oben Wachsen" des Mutterkuchens möglich ist.
Unterschieden wird:
* Placenta praevia marginalis = Nur der Rand des Mutterkuchens liegt nahe am Gebärmutterhals, bedeckt diesen aber nicht
* Placenta praevia partialis = Der Mutterkuchen liegt teilweise über der Öffnung des Gebärmutterhalses
* Placenta praevia totalis = Der Mutterkuchen liegt komplett über der Öffnung des Gebärmutterhalses
In den letzten Monaten vor der Geburt bzw. in der Eröffnungsphase kann es durch Wehen zur teilweisen Ablösung der Plazenta kommen. Dabei besteht Lebensgefahr für Mutter und Kind. Mittels einer Ultraschalluntersuchung wird diese Fehllage der Plazenta meist rechtzeitig erkannt. Hinweisendes Symptom kann eine schmerzfreie Blutung aus der Scheide sein. In solchen Fällen ist eine Lagerung nach Fritsch empfohlen. Der Notarzt sollte verständigt oder unverzüglich ein Krankenhaus aufgesucht werden.
Bei einem vollständigen oder teilweisen Vorliegen des Mutterkuchens vor der Gebärmutterhalsöffnung ist die Schwangerschaft auf jeden Fall per Kaiserschnitt zu beenden, da ansonsten im Falle einer Geburt die Versorgung des Kindes nicht gewährleistet ist, das Kind versterben und es zu schweren, für die Mutter lebensbedrohlichen Blutungen kommen kann.
13.05.2008 19:40
Oh man das klingt wirklich überhaupt nicht toll.
Aber da steht ja auch, davon kann man erst ab der 24. SSW reden. Bei dir verwächst sich das sicherlich noch. Hast ja noch 10 Wochen Zeit. Hat die FA ja auch gesagt.
Ich drück auf jeden Fall ganz doll die Daumen!
13.05.2008 19:46
Ja, ich hoffe doch sehr, dass sich das noch ändert. Ich wollte nämlich immer schon eine natürliche Geburt haben, wenn ich mal schwanger bin. Naja, jetzt kann ich eh erst mal nur abwarten und optimistisch sein, vielleicht bringts ja was!
13.05.2008 19:48
So will ich dich hören. Dein Wurm merkt ja auch, wenn du negative Gedanken hast *g* (und das von mir
)
Wie gesagt ich drück die Daumen. Aber das wird schon ...
) Wie gesagt ich drück die Daumen. Aber das wird schon ...
13.05.2008 19:50
musst du eigentlich arbeiten oder bist du im Moment krank geschrieben?
13.05.2008 19:56
Hallo, ich bin auch eine November Mama.
Unser Pünktchen hat Termin am 11.11. also ein Faschingskind
Unser Pünktchen hat Termin am 11.11. also ein Faschingskind
13.05.2008 19:59
uiii Helau und Alaaf
Na dann
und eine schöne Kugelzeit!
Na dann
und eine schöne Kugelzeit!
13.05.2008 20:05
ja hast du schon nen Bauchi??? Ich glaub ich hab auch schon nen Bauchansatz, aber davon ist mindestens 50 % Speck
13.05.2008 20:06
das behauptet mein Freund auch immer bei mir. Aber ich bin ganz fest davon überzeugt, dass es das Pünktchen ist
Naja, so langsam aber sicher werde ich doch etwas runder, die Hosen sind schon sehr, sehr eng.
13.05.2008 20:07
Ich muss schon arbeiten. Aber ich lass mich im Moment nicht stressen. Hab eh noch so viel Urlaub und wenn ich keine Lust mehr hab, geh ich heim. So, wie heute Mittag!
Steff08!!!! Ich bin ein totaler Faschingsnarr, ist ja der Hammer, dass du am 11.11. Termin hast!
Steff08!!!! Ich bin ein totaler Faschingsnarr, ist ja der Hammer, dass du am 11.11. Termin hast!
13.05.2008 20:09
Apropos Bauch, merkt ihr auch schon, wie der Bauch hart wird? So unter dem Bauchnabel ist bei mir schon alles ganz fest. Fühlt sich irgendwie lustig an.
13.05.2008 20:10
also meine normalen Hosen passen mir schon gar nicht mehr. Ich hab mir schon zwei Umstandshosen gekauft. Die eine oder andere Hose von mir ziehe ich zwar noch an, aber der Knopf muss aufbleiben
Mein Mann ist da ganz diplomatisch. Der sagt immer das er meine "kleine Kugel" ganz gern hat, egal ob Speck oder nicht
Mein Mann ist da ganz diplomatisch. Der sagt immer das er meine "kleine Kugel" ganz gern hat, egal ob Speck oder nicht
13.05.2008 20:11
Echt Birgit, bei uns hier im Harz wird das ja net wirklich so doll gefeiert. Aber lustig finden wir es trotzdem, wir scherzen auch immer rum und sagen, dass es sicher auch noch um 11:11 Uhr kommen wird.
Ne, leider ist mein Bauch nur schwabbelig. Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, dass der auch noch hart wird.
Ne, leider ist mein Bauch nur schwabbelig. Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, dass der auch noch hart wird.
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt