November 2008 Babys...
14.05.2008 13:52
Hey Mädels, wie geht es euch?
Ickleberry, schön, dass deni Besuch so gut war udn alles ok ist..
Birgit:
versuch dir keine sorgen zu machen... ich glaube zu meinen, dass mein FA beim letzten US in dem Gemurmel von Fachchinesisch zur schwester auch gemurmelt hat "noch" plazenta praevia.... ich werde ihn mal drauf ansprechen das nächste mal aber anscheinend ist das am anfagn wirklich ncoh häufig so... und nun weißt du es ja und man wird es beobachten und auf die und dienen krümel acht geben...
ach mädels ich bin grad so deprimiert....
kommt es mir eigentlich nur so vor oder haben alle öfter termine als ich???
In der zeit in der ihr von 2 terminen berichtet, hatte ich meist nichtmal einen!!
Mein letzter Termin war z.B. am 2.5., der nächste ist am 30.5. AABER nur Hebammentermin, also nur bisl quatschen, etc... nic US! der nächste richtige ist erst wieder am 30.6.!!
Das heißt ich muss 8 Wochen warten, bis ich mein würmchen endlich wieder sehen darf!!!
Mädels, im ernst mal reg ich mich zu viel auf, findet ihr das normal??????
Ickleberry, schön, dass deni Besuch so gut war udn alles ok ist..
Birgit:
versuch dir keine sorgen zu machen... ich glaube zu meinen, dass mein FA beim letzten US in dem Gemurmel von Fachchinesisch zur schwester auch gemurmelt hat "noch" plazenta praevia.... ich werde ihn mal drauf ansprechen das nächste mal aber anscheinend ist das am anfagn wirklich ncoh häufig so... und nun weißt du es ja und man wird es beobachten und auf die und dienen krümel acht geben...
ach mädels ich bin grad so deprimiert....
kommt es mir eigentlich nur so vor oder haben alle öfter termine als ich???
In der zeit in der ihr von 2 terminen berichtet, hatte ich meist nichtmal einen!!
Mein letzter Termin war z.B. am 2.5., der nächste ist am 30.5. AABER nur Hebammentermin, also nur bisl quatschen, etc... nic US! der nächste richtige ist erst wieder am 30.6.!!
Das heißt ich muss 8 Wochen warten, bis ich mein würmchen endlich wieder sehen darf!!!
Mädels, im ernst mal reg ich mich zu viel auf, findet ihr das normal??????
14.05.2008 13:52
Cool Luna, so ähnlich sah unser Foto auch aus, ist doch echt unglaublich was man schon alles erkennen kann.
14.05.2008 13:55
Zitat von Steff08:
Cool Luna, so ähnlich sah unser Foto auch aus, ist doch echt unglaublich was man schon alles erkennen kann.
ja war echt so cool und den nächsten Termin hab ich am 10.06 noch 3,5 Wochen, freu
14.05.2008 13:56
Ich finde es immer voll schön zu sehen wie euphorisch man ist, wenn man sein Würmchen auf dem Bildschirm sieht
Außerdem finde ich toll, dass wir alle in der selben Zeit sind und uns so noch besser austauschen können. Find ich voll schön.
Außerdem finde ich toll, dass wir alle in der selben Zeit sind und uns so noch besser austauschen können. Find ich voll schön.
14.05.2008 14:00
Jasnine:
ich finde das schon arg wenig mit den Kontrollen, vieleicht solltest du mal mit deinem FA darüber sprechen!
ich finde das schon arg wenig mit den Kontrollen, vieleicht solltest du mal mit deinem FA darüber sprechen!
14.05.2008 14:09
Danke Luna. und schönes Bildchen übrigens.....
BITTE MAL ALLE ANDEREN: WAS MEINT IHR??
Kann es nicht einschätzen, findet ihr es normal, reg ich mich umsonst auf oder sollte ich da mal nerven??
Finde das grade so ungerecht....
BITTE MAL ALLE ANDEREN: WAS MEINT IHR??
Kann es nicht einschätzen, findet ihr es normal, reg ich mich umsonst auf oder sollte ich da mal nerven??
Finde das grade so ungerecht....
14.05.2008 14:16
Ne, ich würde mich darüber auch tierisch aufregen, aber das ist jeder Fa glaube ich auch unterschiedlich, da sie max. nur 3 Screenings machen müssen und manche halten sich daran und machen nicht mehr.
Ich würde auf alle Fälle auch noch mal mit Deinem Arzt sprechen! Vielleicht kann er dann daran was ändern!
Ich würde auf alle Fälle auch noch mal mit Deinem Arzt sprechen! Vielleicht kann er dann daran was ändern!
14.05.2008 14:21
Hi ihr!
Luna, das ist ja super, dass du endlich einen guten FA gefunden hast! Freu mich für dich! Das wichtigste ist ja, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
Janine, ich hab zwischen meinen Terminen diesmal auch 6 Wochen Abstand. Wichtig ist halt, dass die nächste Untersuchung in der Zeit zwischen der 18.-22. SSW gemacht wird. Und ich bin beim nächsten Termin Ende 18. SSW.
Gemein ist es schon, dass manche mehr Termine haben, aber bei uns in Österreich ist es zum Beispiel grad so, dass die Krankenkasse eh nichts mehr zahlen will und sich die Ärzte halt auch anpassen müssen, weil sie halt auch nicht umsonst arbeiten können. Drum musste ich z. B. auch € 80,00 bezahlen, damit ich bei jeder Untersuchung einen Ultraschall bekomme.
Luna, das ist ja super, dass du endlich einen guten FA gefunden hast! Freu mich für dich! Das wichtigste ist ja, dass man sich gut aufgehoben fühlt.
Janine, ich hab zwischen meinen Terminen diesmal auch 6 Wochen Abstand. Wichtig ist halt, dass die nächste Untersuchung in der Zeit zwischen der 18.-22. SSW gemacht wird. Und ich bin beim nächsten Termin Ende 18. SSW.
Gemein ist es schon, dass manche mehr Termine haben, aber bei uns in Österreich ist es zum Beispiel grad so, dass die Krankenkasse eh nichts mehr zahlen will und sich die Ärzte halt auch anpassen müssen, weil sie halt auch nicht umsonst arbeiten können. Drum musste ich z. B. auch € 80,00 bezahlen, damit ich bei jeder Untersuchung einen Ultraschall bekomme.
14.05.2008 16:45
Hey ihr Lieben !
Schön, dass es Euch gut geht - Luna - toll, dass Du endlich fündig geworden bist.
Janin - hm - eigentlich sind 4 Wochen regelmäßige Kontrollen doch Standard - dachte ich jedenfalls immer... würde mal nachfragen - dass es mal zu Verzögerungen kommt ok - aber ständig so lange... klar, wenn der FA nicht immer Ultraschall macht - muss er ja nicht - aber die Kontrollen
Ansonsten - mir gehts gut - die Kugel wächst und wächst - muss unbedingt mal neue Fotos einstellen - falls ihr sie sehen wollt ????
Und ich werde langsam jetzt schon etwas kurzatmig und irgendwie strengt mich alles mehr an - jetzt schon
Bin echt froh, dass ich diese Woche noch Urlaub habe und vor allem super froh, dass ich meine neue Hebamme gefunden habe die grünes Licht wegen dem Reiten gegeben hat - irgendwie gehts mir besser seit ich wieder reite
14.05.2008 16:53
Huhu Sterni!!!!
KLaaaaro wollen wir Bilder sehen!! immer doch! ganz viele und am besten jetzt sofort!! los los bittteeeeee
im ernst ich lieeeebeee bauchibilder!
Ja ach mit meinem Fa das nervt m ich heut den ganzen tag schon.....
Ich bin ja dann im 4 wochen rythmus wieder in der praxis.. die hebamme ist ja da mit drin.. nur ist halt kein US vorgesehen.. aber auch grade weil ich ja ne pilzinfektion hatte, fände ich es schon wichtig das er guckt und ich beruhigt bin und 8 wochen ohne baby sehen sind doch horror!!
KLaaaaro wollen wir Bilder sehen!! immer doch! ganz viele und am besten jetzt sofort!! los los bittteeeeee
im ernst ich lieeeebeee bauchibilder!
Ja ach mit meinem Fa das nervt m ich heut den ganzen tag schon.....
Ich bin ja dann im 4 wochen rythmus wieder in der praxis.. die hebamme ist ja da mit drin.. nur ist halt kein US vorgesehen.. aber auch grade weil ich ja ne pilzinfektion hatte, fände ich es schon wichtig das er guckt und ich beruhigt bin und 8 wochen ohne baby sehen sind doch horror!!
14.05.2008 17:07
Hey Janin !
Da können wir uns echt das Händchen schütteln
hatte ja auch ne doofe Pilzinfektion
Weist Du denn wo Du Dir sie geholt hast (wahrscheinlich)??
Ich hab nächsten Dienstag wieder FA -Termin und weis ehrlich gesagt gar nicht ob sie Ultraschall machen wird oder nicht - bislang hat sies ja immer gemacht - außer als ich wegen dem Pilz dort war
Wär mir grad da auch wichtig gewesen aber naja - sie hat mir versichert, dass dadurch keinerlei Risiko fürs Baby besteht und ich hoffe inständig, dass ich am Dienstag Baby-TV habe - ansonsten frag ich evtl. nach und zahl ggf. drauf dafür
Kann denn die Hebamme nicht auch mal Ultraschall machen bzw. machen lassen - wenn Du doch eh dort bist oder frag doch mal nach ob sie gegen Aufpreis Ultraschall machen ??
Da können wir uns echt das Händchen schütteln
hatte ja auch ne doofe Pilzinfektion
Weist Du denn wo Du Dir sie geholt hast (wahrscheinlich)??
Ich hab nächsten Dienstag wieder FA -Termin und weis ehrlich gesagt gar nicht ob sie Ultraschall machen wird oder nicht - bislang hat sies ja immer gemacht - außer als ich wegen dem Pilz dort war
Wär mir grad da auch wichtig gewesen aber naja - sie hat mir versichert, dass dadurch keinerlei Risiko fürs Baby besteht und ich hoffe inständig, dass ich am Dienstag Baby-TV habe - ansonsten frag ich evtl. nach und zahl ggf. drauf dafür
Kann denn die Hebamme nicht auch mal Ultraschall machen bzw. machen lassen - wenn Du doch eh dort bist oder frag doch mal nach ob sie gegen Aufpreis Ultraschall machen ??
14.05.2008 17:25
ja das werd ich auf jedenfall fragen.. werd da jammer und betteln ohne ende.. notfalls mach ich einen auf hysterische schwangere, die nun dringend mit einem US beruhigt werden muss!
Wo ich den Pil her hab.. hmm.. ich bin da leider allgemein anfällig für und hab das so 2-3 mal im jahr *grml*
Wo ich den Pil her hab.. hmm.. ich bin da leider allgemein anfällig für und hab das so 2-3 mal im jahr *grml*
14.05.2008 18:17
Hey Janine - Du hast es nicht anders gewollt - mein eigener Thread für Bauchbilder "Sternis Bauchbilder" damit alles schön zusammengefasst ist die nächsten Monate
Und natürlich auch für alle anderen dies interessiert und es gerne sehen wollen...
Und natürlich auch für alle anderen dies interessiert und es gerne sehen wollen...
- Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt