Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
12.01.2009 15:08
Adi, da hast du auch wieder recht, vermutlich hättest du eh keine Chance gehabt das geld behalten zu dürfen auch wenn es echt ärgerlich ist. Ich versteh aber gar nicht wie sowas passieren kann. Man bekommt ja max. 13Euro am tag oder ist das bei selbstständigen anders?
12.01.2009 16:38
mädels, ich möchte mich auf nen teilzeit bürojob bewerben. habt ihr ein gutes bewerbungsanschreiben für mich?
sternenfänger
2057 Beiträge
12.01.2009 16:54
Hey Ihr Lieben !

War einige Tage nicht da und ehrlich - hab nicht die Kraft und Muße gerade alles nachzulesen - ihr wart einfach zu fleißig !

@Adi
Hab ich was verpasst ? Wie Bürojob ? Warum und wieso das denn aufeinmal - doch nicht mehr in die Selbständigkeit wieder mit Laden anmieten etc ?????

Und sonst -was wichtiges an mir vorbeigegangen - verpasst ???

@Me
Bin momentan total eingespannt - mein Männe arbeitet schon von zuhause aus für den neuen Arbeitgeber und so bin ich oft allein mit den beiden Kidies - muss mit dem Hund rausgehen - Jul wieder zum KiGa bringen morgens, mittags holen, wieder hin und wieder abholen nachmittags, dazwischen lauf ich mit dem Hund und Luis im Kinderwagen durch die Wälder... und dann noch der liebe Haushalt, etc...
außerdem kommt Luis seit einigen Tagen fast alle 2 Stunden
Das ist echt Kräftezehrend so oft zu stillen - hoffe das gibt sich wieder und ist nur ne Phase...
Wenn ich Glück habe - wie grade - schläft er in der Kinderwagentasche noch bissel weiter nach dem Spaziergang - klappt aber auch nicht immer leider !
So - der Muckel fängt wieder an sich zu melden - mal schaun ob er sich nochmal gibt .... also bis später Mädels
12.01.2009 16:58
boah anika, du musst ja schon super dünn sein, bei der bewegung
wahnsinn..

das mit dem laden hab ich mal nach hinten gesetzt.
will nen 20h teilzeitjob, wo ich versichert bin etc u meine kosmetiksachen nebenbei u am wochenende mobil machen. wenns so gut läuft, dass es kracht u ich ALLE kosten decken kann u noch was übrig bleibt, steht dem laden nix im weg
sternenfänger
2057 Beiträge
12.01.2009 17:07
Ha - das wäre ja super schön - kein Gramm nehm ich derzeit ab

Ja - das versteh ich mit der VErsicherung und festem Einkommen etc... hast natürlich Recht !!

Hoffentlich klappts !!

Aber willst Du wirklich jetzt schon wieder Teilzeit arbeiten... ok - bei unserer Großen hab ich das ja auch so gemacht - 12 Wochen nach der GEburt sogar... - aber ehrlich gesagt - ich würds nicht mehr so machen und habe schon vor mindestens 1 Jahr zuhause zu bleiben - hab auch keinen Babysitter mehr - meine Mutter ist langsam echt zu alt für sowas - außerdem selbst ja noch voll berufstätig...
12.01.2009 17:19
der teilzeitjob wäre ab märz u wenn die mich nicht nehmen, mach ich nur meine kosmetik u schau, dass ich ab okt, nov teilzeit was finde

mit dem abnehmen liegt wohl an ner stoffwechselblockade. entgiften u entschlacken würde da helfen...
hast du ne gute heilpraktikerin?

sternenfänger
2057 Beiträge
12.01.2009 17:24
Ja - wie gesagt - ist halt mittlerweile meine Einstellung mit dem früher als 1 Jahr arbeiten (wenns nicht unbedingt sein muss) bei den Zwergen - da muss jeder seine eigenen ERfahrungen machen finde ich !!

Und ich hoffe, dass wirs irgendwie hinbekommen, dass ich erst wieder arbeiten gehen muss (Teilzeit) wenn der KLeine mit 3 Jahren in den Kindergarten geht - hätte aber auch nichts dagegen wenn er 1 Jahr alt ist - nen 400 EUR Job zu machen - aber da bleibt wieder die Frage der Kinderbetreuung...

Nein leider hab ich überhaupt keine Heilpraktikerin an der Hand bzw. war jahrelang uch bei keiner - müsste wohl dringenst die Süßigkeiten weglassen, die ich aber als "Nervennahrung" einfach brauche - bin derzeit dabei zu versuchen abends keine Süssigkeien mehr zu essen ... langsam ernährt sich das Eichhörnchen oder wie sagt man so schön - werde aber wohl jetzt wieder mit der Shangri-La Diät Methode anfangen - das ist einfach und als ich das gemacht habe hat wirklich meine "LUst" auf Süßigkeiten abgenommen... hoffe mal das klappt wieder..
12.01.2009 17:34
da drück ich dir fest die daumen. ich fang auch bald was an.. aber das liebe geld halt...

meine eltern wohnen hier mit im haus u ich will keine ganzen tage weg sein,d arum der teilzeitjob u die schminkerei u pflege geschichte nebenbei.. krieg das schon hin. kann es mir leider nicht erlauben, sooo lang daheim zu bleiben.. da ich als selbständige in die schwangerscahft gegangen bin u auch nicht viel elterngeld kriege, aber viele fixkosten habe
sternenfänger
2057 Beiträge
12.01.2009 17:38
Ja, das liebe Geld und die Fixkosten - das ists bei uns ja auch - die beiden PFerde kosten schon ne Menge - die Tiere überhaupt - dann 2 Autos etc.. muss auch sehen, ob das alles so hinhaut und dadurch, dass ich nur Teilzeit gearbeite hab bekomm ich auch nicht viel Elterngeld - leider , da ich ja vorher bei nem Anwalt gearbeitet hab, die ja nicht gut zahlen ...
Und danach also nach dem Elterngeld - noch düsterer - da muss eigentlich mindestens ein 400 EUR-Job her - wär gut, wenn ich was von zuhasue aus machen könnte... aber was und wie...
naja, die Zeit wirds schon bringen, was ? und die HOffnung stirbt bekanntlich zuletzt
12.01.2009 17:40
darf ich fragen was du so teilzeit bekommen ´hast, aus eigenem interesse
12.01.2009 17:43
Zitat von sternenfänger:
Ja, das liebe Geld und die Fixkosten - das ists bei uns ja auch - die beiden PFerde kosten schon ne Menge - die Tiere überhaupt - dann 2 Autos etc.. muss auch sehen, ob das alles so hinhaut und dadurch, dass ich nur Teilzeit gearbeite hab bekomm ich auch nicht viel Elterngeld - leider , da ich ja vorher bei nem Anwalt gearbeitet hab, die ja nicht gut zahlen ...
Und danach also nach dem Elterngeld - noch düsterer - da muss eigentlich mindestens ein 400 EUR-Job her - wär gut, wenn ich was von zuhasue aus machen könnte... aber was und wie...
naja, die Zeit wirds schon bringen, was ? und die HOffnung stirbt bekanntlich zuletzt


du bist nach der elternzeit wenigstens noch in der erziehugnszeit versichert. ich nich. müsste mich ab dez wieder privat oder freiwillig gesetzlich versichern
mensch, hab grad ein tolles angebot bekommen, bei einer ausstellung als visagistin meine dienste anzupreisen u werbung für mich zu machen. vielleicht läuft es doch noch sooooo super an
12.01.2009 17:47
Hi ihr Lieben!

Wollte mich auch mal wieder zurückmelden. Kann jetzt mehr schreiben, weil ich endlich einen eigenen Internetzugang habe. War bisher doof, weil ich nur bei meinen Eltern schreiben konnte....
Jetzt sind die Süßen fast schon 2 Monate alt...wie die Zeit vergeht. Hab gelesen, dass einige ziemlich krank waren, hoffe es geht allen wieder gut??? Kann leider nicht alles nachlesen, ist doch ein bißchen viel und die Zeit hat man dann leider doch nicht...
Geb mir in nächster Zeit mehr Mühe, alles zu verfolgen!
Das leidige Thema Gewicht.... hab 21 Kilo zugenommen..16 sind runter, aber die letzten 5 wollen einfach net verschwinden. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu ungeduldig, weil ich bei meinem Sohn das Gewicht schneller runter hatte---aber is ja irgendwie auch egal, haben ja das schönste Geschenk dafür bekommen

Mein Freund und ich sind wieder zusammen gezogen, nachdem er in der Schwangerschaft so abgingm hat ihn die Geburt wohl ziemlich geprägt und ich war sooo froh, dass ich in mitgenommen habe. Seitdem isgt er wie ausgewechselt und hat mir sogar nen Laptop (wahrscheinlich vor lautem schlechten Gewissen) geschenkt. Na ja manche brauchen halt ein bißchen länger, um Veränderungen zu aktzeptieren...

Wie ist es bei euren Kleinen mi9t dem Schlafen?? Bei uns mal so mal so. Aber meistens schläft sie 6-7 Stunden am Stück. Bleib dann halt immer länger auf, was trotzdem doof is, weil ja mein Sohn in die Schule muß und wir früh aufstehen müssen. Heute Nacht war es dann 2 Uhr bis sie in den Schlaf gefunden hat. Wie macht ihr das so? Hab den Stubenwagen im Wohnzimmer solange ich dort bin. Bringt ihr die Kleinen schon so richtig ins Bett ins Kinderzimmer??

Alles Liebe
Simone
12.01.2009 17:57
ich hab mittlerweile gemerkt, dass rania in ihrem zimmer am besten die ruhe findet. manchmal ist sie so knatschig, dass ich sie gleich reinlege u sie allein einschläft. manchmal schläft sie auf dem arm u ich leg sie rein. alles prima. nur nachts schläft sie noch im schlafzimmer..
momentan folgender rhythmus
abends 22h die letzte flasche, dann schlafen bis 4.30h u schläft danach gleich wieder ein
dann die nächste flasche um 7.30h u sie ist fit
sind dann bis 9.30h auf u spielen u dann schläft sie nochmals bis 12 oder 1. dann kommt sie im 3 oder 4 stunden rhythmus u abens ist sie von 18-22h wach..
mal sehen, ob das so bleibt
12.01.2009 18:04
Zitat von Adi1304:
ich hab mittlerweile gemerkt, dass rania in ihrem zimmer am besten die ruhe findet. manchmal ist sie so knatschig, dass ich sie gleich reinlege u sie allein einschläft. manchmal schläft sie auf dem arm u ich leg sie rein. alles prima. nur nachts schläft sie noch im schlafzimmer..
momentan folgender rhythmus
abends 22h die letzte flasche, dann schlafen bis 4.30h u schläft danach gleich wieder ein
dann die nächste flasche um 7.30h u sie ist fit
sind dann bis 9.30h auf u spielen u dann schläft sie nochmals bis 12 oder 1. dann kommt sie im 3 oder 4 stunden rhythmus u abens ist sie von 18-22h wach..
mal sehen, ob das so bleibt


Also ich werds jetzt auch nal einfach so probieren und sie bei der übernächsten Flasche einfach mal ins Bett bringen. Aber leider hat sie abends bedeutend mehr Bauchweh, wie tagsüber.....das war gestern nämlich das Problem. Hab sie dann einfach mit zu mir ins Bett genommen und erst das hat gewirkt. Na ja mal sehen. Aber ich hab auch schon gemerkt, wenn außenrum zu viele Reize sind, wird das mit dem Schlafen nix. Hatte bisher einfach zu viel Angst, sie nicht im Aug zu haben......
12.01.2009 18:11
sie ist ja nur in ihrem zimmer, wenn ich wach bin u das klappt super. rania kommt auch nicht zur ruhe, mit licht, fernseher, besuch, unterhaltung etc..
nimm doch regelmässig die windsalbe früh u abends u 1x5 globulis chamomilla am tag. hilft bei uns super...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt