Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
09.01.2009 12:36
Zitat von CaSwa:
hallo ihr lieben!!
also silly und beccy hab ich auch schon vermisst, aber ich denke, dass beccy nun erstmal nach dem kh-aufenthalt die zeit mit der kleinen genießt und sich ja ganz neu wieder mit ihr eingewöhnen muss...naja und silly hatte doch besuch über die feiertage, die genießt gerade wahrscheinlich endlich die zeit alleine mit der kleinen!!!
ich denke, es is aber bei ihnen alles in ordnung!!!!
@zaubi, schön, dass dein spatz wieder auf dem weg der besserung ist!!!
@engelchen, is deiner auch sooo quengelig...ich hoffe auch, das der sprung bald vorbei ist
@me, also, gestern abend hat schatzi die letzte flasche um 23.30 gegeben, so konnte ich mal von 23 - 5 uhr schlafen...paradiesisch, obwohl, ich war um kurz vor 3 wach...normalerweise will fabian da nämlich sein erstes nachtfläschchen, aber nein, der hat bei meinem mann mal eben 180ml verputzt, da hat er länger ausgehalten
das war echt schön...grade is er dann das erste mal seit 9 uhr eingeschlummert...hab schnell wäsche aufgehangen und flaschen gespült...mal sehen, wie lang noch ruhe is


caswa, mir ging es heut nacht ähnlich
obwohl mein freund seinen ersten arbeitstag gestern hatte, hat er die nachtschicht gemacht. um 0h hab ich nochmal gefüttert u um 3h er.. war echt toll, mal ununterbrochen bis 7.30h zu schlafen...
CaSwa
22666 Beiträge
09.01.2009 12:37
@adi, na das is ja schön, dass du endlich nen arzt gefunden hast!!!
und wegen der milch...da ich ja am anfang gestillt habe, hat fabian von anfang an die 1er bekommen...ich drück dir die daumen, dass rania die verträgt..die sättigt ja ein wenig mehr
wir setzen grade die sab tropfen ab...gestern waren nur noch die hälfte der tropfen in der flasche und heute sind keine mehr drin...mal sehen obs klappt
CaSwa
22666 Beiträge
09.01.2009 12:40
adi, solche nächte sind super!!!schatzi musste heute erst um 12 arbeiten, daher hat er die erste flasche gemacht und halt eben, bevor er gegangen is, hat er den kleinen auch nochmal gefüttert...da leg ich aber auch wert drauf, dass er sich wenigstens dann mal um den kleinen kümmert, wenn er da is...vorm kind hat er immer sooo lang geschlafen, dass er nur zur arbeit aufgestanden is und dann abends immer ewig wach war!!!
09.01.2009 12:45
caswa ich hoffe auch bei uns ist der sprung bald vorbei und die quängelei hat ein ende.
adi ich bleib glaub bei der pre nahrung solang meiner so gut zunimmt reicht das ihm auch lieber geb ich ihm nachts 2 - 3 fläschchen wenns sein muß bevor er noch mehr zu nimmt
09.01.2009 12:47
ja, meiner kommt ab nächste woche auch abends erst spät u früh muss er früh los. dafür arbeitet er nciht mehr wie früher samstags..u kümmert sich samstags u sonntags sehr viel...

bis jetzt macht die 1er kein problem. wenn es bis sonntag so bleibt, kriegt sie nachts komplett die 1er. sind ja nur 2 flaschen u wenn das ne woche gut geht, dann komplett aber momentan noch mit sab...werd ihr die geben, bis sie 12 wochen ist, dann ist ja die koliken zeit angeblich vorbei. wobei es schon viel besser geworden ist

mensch die brabbelt u lacht seit ein paar tagen.. redet ja mehr als ich u lutscht dauernd an der hand. u wie genüsslich
09.01.2009 12:48
Zitat von EngelchenR74:
caswa ich hoffe auch bei uns ist der sprung bald vorbei und die quängelei hat ein ende.
adi ich bleib glaub bei der pre nahrung solang meiner so gut zunimmt reicht das ihm auch lieber geb ich ihm nachts 2 - 3 fläschchen wenns sein muß bevor er noch mehr zu nimmt


hm.. in dem alter wäre es halt besser, wenn sie längere pausen hätten, als 3 stunden.. u darum mach ich es zumindest nachts.. tagsüber hab ich ja zeit..
CaSwa
22666 Beiträge
09.01.2009 12:49
naja, in dem buch steht, wir hätten es fast geschafft...schließlich sind unsere ja quasi gleichalt...ich muss bei meinem ja immer vom eigentlichen et, also dem 8.11. ausgehen, denn er war ja viel zu lange im bauch und weit überfällig, daher trennen nach den berechnungen unsere zwerge ja nur ein tag...deiner is ja jetzt 9 wochen und da sollte der sprung nun langsam vorbei sein...aber der nächste kommt mit 12 wochen, dauert aber nur kurz an...zwischen einem tag und einer woche
CaSwa
22666 Beiträge
09.01.2009 12:50
Zitat von Adi1304:
ja, meiner kommt ab nächste woche auch abends erst spät u früh muss er früh los. dafür arbeitet er nciht mehr wie früher samstags..u kümmert sich samstags u sonntags sehr viel...

bis jetzt macht die 1er kein problem. wenn es bis sonntag so bleibt, kriegt sie nachts komplett die 1er. sind ja nur 2 flaschen u wenn das ne woche gut geht, dann komplett aber momentan noch mit sab...werd ihr die geben, bis sie 12 wochen ist, dann ist ja die koliken zeit angeblich vorbei. wobei es schon viel besser geworden ist

mensch die brabbelt u lacht seit ein paar tagen.. redet ja mehr als ich u lutscht dauernd an der hand. u wie genüsslich


ja, das kenn ich...aber fabian macht das hauptsächlich, wenn man ihn dabei auch anguckt!!!
09.01.2009 13:12
caswa mein et wäre ja am 11.11. gewesen, stimmt der nächste sprung kommt jetzt bald ach wir schaffen das
adi zu mir sagten die im KH dass 3 stunden ok wären aber irgendwie meint wohl jeder was andres. meine hebi meinte anfang dezember schon dass ich ab januar ruhig die 1er geben kann und mein kiarzt meinte nein auf keinen fall da er eh so gut zu nimmt die pre könne man geben bis zum schluß ach ich glaub ich mach es so aus dem bauch raus wie ich es denke
@all sagt mal habt ihr euch schon gedanken gemacht zwecks taufe? ich hab gestern mal auf dem pfarramt angerufen aber da ist grad urlaub bis montag. ich würde ihn gern mitte februar taufen lassen ist bei uns so tradition mit 3 monaten. weiß nur noch nicht was ich ihm bei der kälte anziehn soll. ich hab ja 2 taufkleider eins wo ich damals an hatte und eins wo mein mann an hatte irgendwas davon zieh ich dem kleinen an nur was drunter? was drüber? is ja saumäßig kalt
CaSwa
22666 Beiträge
09.01.2009 13:22
Zitat von EngelchenR74:
caswa mein et wäre ja am 11.11. gewesen, stimmt der nächste sprung kommt jetzt bald ach wir schaffen das
adi zu mir sagten die im KH dass 3 stunden ok wären aber irgendwie meint wohl jeder was andres. meine hebi meinte anfang dezember schon dass ich ab januar ruhig die 1er geben kann und mein kiarzt meinte nein auf keinen fall da er eh so gut zu nimmt die pre könne man geben bis zum schluß ach ich glaub ich mach es so aus dem bauch raus wie ich es denke
@all sagt mal habt ihr euch schon gedanken gemacht zwecks taufe? ich hab gestern mal auf dem pfarramt angerufen aber da ist grad urlaub bis montag. ich würde ihn gern mitte februar taufen lassen ist bei uns so tradition mit 3 monaten. weiß nur noch nicht was ich ihm bei der kälte anziehn soll. ich hab ja 2 taufkleider eins wo ich damals an hatte und eins wo mein mann an hatte irgendwas davon zieh ich dem kleinen an nur was drunter? was drüber? is ja saumäßig kalt


klar schaffen wir das...
so, und nun wegen der taufe...also wir waren mitte dezember in der pfarre und haben für den 1.2 nen termin bekommen...die haben zur zeit sooo viele anmeldungen, früher ging nicht, aber ich finds auch gut so, da is der kleine 10 wochen alt
also, der kleine bekommt unser taufkleid, das hat meine oma, die ja im letzten jahr während meiner schwangerschaft gestorben is, für meinen ältesten bruder genäht hat und seitdem wir alle, also auch meine cousinen mütterlicher seits anhatten!!!
drunter bekommt er nen strampler...ich hab von meiner tante nen ganz hell beigen bekommen zur geburt, der is zwar noch viel zu groß, aber irgendwas warmes brauch ich ja...dann das taufkleid und dann ne dicke winterjacke, mütze (für draußen die dicke wintermütze, drinnen in der kirche nur so ne erstlingsmütze) ja und dann gestrickte schühchen...die hat meine oma (die gleiche) für meinen bruder (den gleichen, er is ihr patenkind) gestrickt, damit er die mal seinem sohn anziehen kann...die sind weiß-blau gestreift...wenn mein bruder die allerdings vergisst rauszusuchen, dann hab ich auch noch solche in ganz weiß
tja, wenn wir dann zuhause sind, wird der kleine dann halt umgezogen, schicke jeans und dann halt nen pulli, mal gucken...
zuhause gibts dann noch kaffee und kuchen für unsere eltern, meine brüder, die patentante und eventuell meine großeltern...den kuchen lass ich aber von herrn coppenrath und frau wiese backen...kaffee mach ich aber schon selber
ich hoffe, das hilft dir
Steff08
5791 Beiträge
09.01.2009 13:27
Huhu Mädels,

ich glaube ich mache als Mutter mal wieder alles falsch. Meine Hebamme meinte ja mal zu mir, wenn Jonah auf dem Arm einschläft dann wäre das bis zu 8 Wochen auf jeden Fall ok, er wäre ja noch so klein. Naja, meine Ärztin meinte heute nur, wegen der Haltung soll er mehr flach liegen, also ist nix mehr mit Arm, zumindest so viel. Er schaut immer lieber und liegen findet er voll blöd, ich glaube wir müssen da durch, auch wenn er schreit und ihn liegen lassen.
Heute waren wir beim Impfen, Junge, Junge hat der geschrien, dafür schläft er jetzt aber gut. Die Nacht war auch um halb drei Schluss, danach hat er immer wieder gebrüllt und war mega unruhig.

Katrin, ich beneide Dich, Du legst ihn hin und er bleibt liegen. Krass, das hast Du richtig gemacht. Voll schön.

Jonah wird nach wie vor gestillt und kriegt immer noch seine Pre Nahrung dazu. Bei jeder Mahlzeit und schläft eigentlich fünf bis sieben Stunden in der Nacht. Außer die letzten beiden Nächte nicht. Er hat jetzt 4870g ist ziemlich und liegt völlig gut in seinem Wachstum. Die Ärztin meint, wir kriegen sicher ein großes Kind, kann schon sein, sind ja beide nicht unbedingt klein

Adi, gibt es schon Neuigkeiten von der Krankenkasse?

Weil Jonah heute beim Impfen so tapfer war gab es gleich ein neues Schmusetuch von Käthe Kruse, hab ich uns mal gegönnt, besser gesagt die Oma Sein altes greift er immer nicht, weil das aus dickem Stoff ist, das ist jetzt dünn, hoffe das klappt besser. Wie sagt mein Mann immer so schön, billig kauft man meistens 2 x. Teilweise stimmt das ja auch.

Den Zwillingen meiner Schwester geht es auch gut. Sind beide gleich entwickelt und liegen gut in der Norm, zum Glück. Sind gerade am shoppen was wir so brauchen im Internet.

So ihr Lieben, bis bald
Steffi

Ach ja, ich vermisse ja auch Birgit und Lilly, die waren beide schon ewig nicht mehr hier. Neben Fanny und Beccy eben.
Steff08
5791 Beiträge
09.01.2009 13:29
ach mensch, Thema Taufe. Wir lassen Jonah taufen wenn wir kirchlich heiraten, nämlich am 10.10 diesen Jahres.

Taufkleid kriegt er nicht an, ich finde für nen einjährigen ne schöne Jeans mit den Pullunder oder einen kleinen Anzug ganz süß
CaSwa
22666 Beiträge
09.01.2009 13:37
@steffi, du bis ne gute mami...jedes kind is halt anders...meinen kann ich auch abends hinlegen und er beschäftigt sich noch ne weile allein und schläft dann ein, aber manche kinder brauchen halt die nähe...bei meinem bruder mussten meine eltern immer daneben sitzen bleiben, bis er tief genug geschlafen hat, sonst gabs keine ruhe...einfach mal alles ausprobieren...ich weiß, is hart, aber irgendwann lernt auch jonah das schlafen...bei manchen braucht es halt ne weile...aber das wird schon...ui...impfen und schreien...das steht uns ja noch bevor, aber wenn dein spatz jetzt dafür schläft is ja auch schön
schön, dass es den zwillingen so gut geht und sie sich prächtig entwickeln..viel spaß beim babyshoppen...jetzt kannst du dich für die ganzen aktionen, die deine schwester während deiner schwangerschaft gestartet hast, revanchieren!!!
09.01.2009 14:08
Steffi ich glaub auch dass du eine gute mutter bist und dein kleiner schatz das schlafen auch noch lernt und mach dir nix drauss meiner schläft auch oft auf dem arm ein und wenn ich ihn dann hin lege is er wieder wach und schreit ich lass ihn dann einfach liegen und er schreit eben ein bischen bis er weiter schläft das tut mir zwar oft auch weh wenn er so schreit aber da müssen alle wohl durch. am 10.10. kirchliche trauung und taufe das find ich doch praktisch. am 10.10. ist unser 15 jähriges da bin ich 15 jahre mit meinem mann zusammen mein gott wie die zeit vergeht.
caswa danke für die detail genaue beschreibung was dein engel zur taufe an bekommt na da sollte ich ja langsam mal schauen dass ich was passendes für mein zwergle finde.
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
09.01.2009 19:28
Steff du bist doch keine schlechte Mutter ... so ein quatsch Dein Jonah brauch eben noch die Nähe und deswegen ist das auch ok. Philipp ist im Moment aber auch in der Phase in der er alles sehen will. Wir haben uns deswegen so ne Wippe von Chicco gekauft und die steht bei uns auf dem Esszimmertisch und da kann er den ganzen Raum überblicken. Wir haben ja alles in einem. Wohn- und Esszimmer und Küche. Man kann immer richtig merken wenn er mich nicht sieht, wird er knatschig

Mach dir keinen Kopf. Bald liegt Jonah auch alleine rum und brabbelt usw.

Thema Taufe: Wir haben vor im April zu taufen. Da haben wir auch Hochzeitstag und es ist schon ein bißchen wärmer als jetzt. Dann hoff ich dass ich nen süßen Taufanzug finde so mit Fliege usw.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt