Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
Steff08
5791 Beiträge
11.01.2009 17:42
Ja, der Sydney geht es wieder gut und Beccy ist auch wieder da. Schön das es euch gut geht, obwohl wir jetzt ja wissen warum du in den nächsten Tagen nicht so oft da sein wirst, wenn Du Besuch hast
Ich wünsche Euch viel Spaß und eine schöne gemeinsame Zeit mit Deinen Schwiegereltern.
Danke für die lieben Worte, Du hast Recht, jeder würde mir was anderes erzählen.

Adi, ist doch nicht schlimm das Du es überlesen hast, weiß doch, das Du sonst alles hier mitbekommst

Jette, ja, Du hast eindeutig Recht. Wir machen das jetzt auch genauso. Wenn er einschläft gut, aber dann kommt er sofort in den Stubenwagen oder in den Laufstall. Wenn er wach wird, muss er zusehen wie er wieder einschläft. Das klappt eigentlich ganz gut, bin ja so stolz auf mich, das wir das hinbekommen. Hab auch nochmal nachgedacht, soooooooo oft tragen wir ihn nun auch nicht. Er soll ja noch nicht mal mehr in die Babyschale. Und um ehrlich zu sein, perfekt sein will ich schon lange nicht. Ist ja mein erstes Kind, da macht man nun auch mal Fehler. Im Endeffekt muss ich sie dann ja ausbügeln, wenn er nie alleine schlafen will
Ihr stellt alle auf die 1er um. Hmmmm, wir geben immer noch Pre, klappt auch gut. Die Ärztin ist sehr damit zufrieden mit Gewicht und allem.

Frage: Wer stillt noch? Voll oder nicht, ist egal ?

Ich war heut sauer auf meinen Mann. Man, man, er weiß ganz genau meine Kondition ist im Ars... Wir mal wieder raus, wollten zu ner Talsperre. Ich frag ihn noch, geht es da steil bergauf, er so nur und grinst (das macht er immer wenn ich das frage und dann ist es nie steil sondern meistens gerade). Wir fragen seine Eltern ob sie mitwollen und nun haltes euch fest, es ging da bergauf, hossa die Waldfee, nur, die ganze Zeit. Meine Lunge hat gepumpt und ich war sauer auf Maik. Mädels, das könnt ihr nicht glauben. Hab mich richtig vorgeführt gefühlt. Wisst ihr was ich meine? Meine Schweigereltern laufen ständig, die sind fit. Das war ich ja auch mal, aber jetzt eben noch nicht so wie früher. Dann wollte er sich einschleimen, doch ich war so sauer, dass ich immer seine Hand weggeschlagen habe. Bahhh, und was sehe ich da, meine Schwiegermutter krallte sich gleich den Kinderwagen, mein Schwiegervater Rudi und ich stand ohne was da. Ich hasse da, beide haben die ganze Zeit nichts abgegeben. Man kann ja wohl mal fragen ob man fahren darf, aber nein, zack gleich drauf. Sehe ich das zu rot? Vielleicht weil es meine Schweigereltern und nicht meine Eltern sind? Wie geht es euch denn da?

Das Essen gestern mit unseren Freunden die auch Kinder haben war schön. Jonah hat das gut gemacht. Erst bei mir auf den Schoß, als das Essen kam in den Kinderwagen, dann war er ja auch ruhig, irgendwann hat er geschrien, dann wollte er selber was haben und dann ist er eingeschlafen. War richtig schön mal wieder rauszukommen. Die Babys unser Freunde waren natürlich vorbildlich, die sind beide so ruhig, man, man, dagegen ist Jonah ja hyperaktiv

So, das wars von der Harzer Front. Versinkt ihr auch noch alle so schön im Schnee wie wir? Morgen ist wieder Stillgruppe, juhu, das macht voll Spaß und ist immer schön.

Drück Euch
Steffi

Katrin, viel Spaß auf dem Geburtstag! Ist ja doch immer anstrengend mit den Kleinen. Jonah will dann immer absolut nicht schlafen. Wie war es denn mit Phillip?
11.01.2009 19:24
juhu beccy ist zurück schön dass es der kleinen gut geht und der bauchnabel wieder normal aussieht. deinem mann gute besserung!
Steff thema schwiegereltern und fragen zwecks kinderwagen schieben usw.... also meine schwiegereltern sind da echt ok meine schwiegermama fragt immer ob sie den kleinen auf den arm nehmen darf das erstaunt mich selber aber ich finds gut so. waren heute mal schnell bei denen und mein kleiner wollte gewickelt werden ich hab alles meiner schwiegermama in die hand gedrückt und sie hat sogar noch gefragt ob sie wirklich darf man die hat sich gefreut wie ein schneekönig hat sich gar nicht mal so blöd angestellt obwohls bei ihr ja auch schon 30 jahre her is dass sie gewickelt hat das einzigste sie hatte die windel verkehrt herum also kleberle nach vorne anstatt nach hinten. kann ja mal vorkommen.
mh hab heut jeremy gebadet und hab glatt vergessen bildle zu machen mennoooo
Emma81
7171 Beiträge
11.01.2009 19:57
Zitat von EngelchenR74:
juhu beccy ist zurück schön dass es der kleinen gut geht und der bauchnabel wieder normal aussieht. deinem mann gute besserung!
Steff thema schwiegereltern und fragen zwecks kinderwagen schieben usw.... also meine schwiegereltern sind da echt ok meine schwiegermama fragt immer ob sie den kleinen auf den arm nehmen darf das erstaunt mich selber aber ich finds gut so. waren heute mal schnell bei denen und mein kleiner wollte gewickelt werden ich hab alles meiner schwiegermama in die hand gedrückt und sie hat sogar noch gefragt ob sie wirklich darf man die hat sich gefreut wie ein schneekönig hat sich gar nicht mal so blöd angestellt obwohls bei ihr ja auch schon 30 jahre her is dass sie gewickelt hat das einzigste sie hatte die windel verkehrt herum also kleberle nach vorne anstatt nach hinten. kann ja mal vorkommen.
mh hab heut jeremy gebadet und hab glatt vergessen bildle zu machen mennoooo

ich würde mich freuen, wenn meine schwiegermama mal fragen würde. Sie sagt immer auffordernd, " los, gib mir jetzt auch mal den kleinen"
ich sag dann meistens, dass er jetzt erstmal bei mir bleibt. ich weiß einfach nicht, wie ich weiterhin reagieren soll sie hört einfach nicht auf, ihren Ton zu ändern. Wie verhalten sich eure schwiegermamas denn so? und wie würdet ihr an meiner stelle reagieren? sie redet z.b. kaum mit meiner mama, weils sie so eifersüchtig ist- am liebsten wäre sie die einzige Oma
11.01.2009 21:41
Huhu Mädels wollte auch mal wieder was von mir Hören lassen.

Ja wir haben nun auch von Pre auf 1er Umgestellt, da er nicht mehr satt wurde, ertrinkt jetzt 180ml und 6 Flaschen am Tag, aller 4 stunden nachts sind es auch 6 Stunden.

Tagsüber will mein kleiner immer durch die Weltgeschichte schauen um 20 uhr leg ich ihn dann hin und er schläft dann auch immer gleich ein, um 24 uhr bekommt er dann die letzte Flasche und schläft meistens bis 6uhr...

Ja am Freitag habe ich bemerkt das mein kleiner schon Zahnt und seine kleinen Zähnchen schon durchs Zahnfleisch schimmern...bin mal gespannt wann der 1ste durch kommt.

Thema Kirschkernkissen
Hab auch eins länger wie 1 Minute bei 300 Watt kann ich es net drin lassen, sonst Qualmt es dann in der Mikro

Joar mittlerweile wiegt mein kleiner 6100 g Frage mich wo das noch enden soll und er zieht schon die Grösse 62 an.

Zauberwuermchen
2521 Beiträge
11.01.2009 21:47
So Mädels wir sind endlich wieder zu Hause. Philipp liegt nun wie erschlagen in seinem Bettchen und wir genießen noch ein bißchen Zweisamkeit auf dem Sofa, deswegen fasse ich mich auch kurz

Also der Tag war eigentlich ganz angenehm da wir uns ja viel mit den Kindern beschäftigt haben. Alles in allem war es gut.

Thema Schwiegermutter: Die hab ich ja leider nicht mehr Aber dafür muss ich meine Mutter derartig oft in die Schranken weisen, da sie soooo fordernd ist. Sie geht dauernd zu ihm hin und will ihn auf dem Arm nehmen will ihn füttern naja und eigentlich darf ich ihn gar nicht mehr haben wenn ich bei ihr bin. Ich bin froh dass meine Schwester und mein Vater das auch so sehen und sie auch ab und an darauf hinweisen, dass es MEIN Kind ist

Thema 1er Milch: Also wir haben noch nicht vor umzustellen. Philipp hat von der Pre derart gut zugenommen und er kommt auch nur alle drei - vier Stunden von der Pre Milch deswegen will ich ihn nicht unnötig damit "quälen". Und Adi hat schon Recht, man muss bei der 1er ja auch aufpassen, dass die Kleinen nicht zu "dick" werden

Sodale ... nun kuschel ich noch ein bißchen mit meinem Mann und hoff insgeheim noch auf eine kleine Nackenmassage Aber ich denke es wird wie immer nichts, da mein Mann da absolut kein Fan von ist

LG Katrin
11.01.2009 22:19
hallo steffi
du hast nicht überreagiert. also zumindest nicht für eine von uns wie eine nicht vor kurzem gebährende dir da ratschlagt, kann ich nicht sagen du verstehst?
ich hatte das ja am anfang mit meinen eltern, die hier wohnen
ständig da, städig das kind genommen um mich u meine narbe zu entlasten. aber das wollte ich gar nicht
dann gekommen, als sie geschrien hat u gesagt: gib sie mir mal, vielleicht beruhigt sie sich bei mir, weil idch ruhiger bin als du...dachte, ich flipp aus
dann gabs mal knatsch u seitdem ist alles prima
ich ruf sie sogar an u sag, sie soll mal kommen u mir helfen (nicht weil ich es braucht, sondern weil sie es hören will... )bin zwar nicht da,um es jedem recht zu machen u wenn ich nen schlechten tag habe, mach ich es auch nicht, aber hautpsache die stimmung passt.

rania schläft meistens auf unserem arm ein (tagsüber) u wenn sie fest schläft, so nach 10 min, leg ich sie in ihr bettchen. klappt manchmal super, manchmal nicht so. aber übung macht den meister. hab sie dafür öfter tagsüber, wenn sie wach ist, im laufgitter liegen u lauter tiere etc drum rum. das beschäftigt sie ganz gut
toll, dass du das mit jonah so gut hinbekommst.. rania meckert nur, wenn sie spucken muss oder bäuerchen. dann MUSS man sie hoch nehmen. sonst macht sie nicht. sehr schlaues kind
das mit bei besuch u deren kinder ruhig, kenn ich. meine ist immer hibbelig u zappelig u deren kinder liegen da u müssen angestubst werden, damit sie mal nen finger bewegen.. aber mir macht das mittlerweil nichts mehr.

rania hat auch auf die pre normal zugenommen, aber halt nachts immer alle 3h gegessen. so leg ich sie abends um 22 oder 23h hin u sie schläft bis 4 oder 5 u dann kriegt sie wieder pre.. mal sehen, wann ich ihr die zweite flasche 1er gebe...vielleicht gar nicht... tagsüber wie gesagt weiterhin die pre
sie hat das letzte mal am donnerstag gross gemacht. ist das normal? habt ihr das auch? sie hat aber kein bauchweh, oder schreit. ist voll ruhig... man darf gespannt sein
finde eh, dass diese koliken besser geworden sind

@emma
ich würde auch so reagieren u würde mal mir ihr reden
schieb es auf die hormone u sag: ich zweifel nicht deine fähigkeiten an, aber bitte versteh mich, ich hab hormonschwankungen u bin noch nicht bereit, mein kind her zu geben.... damit kehrst du zwar dein innerstes nach aussen aber es ist diplomatisc u du musst dich dann nimmer ärgern oder streiten. notfalls drückst mal ne träne ab... *kleiner geheimtip*

@katrin
das mit der mutter kenn ich.. hab ich, inkl. 14 tage höllenstreit, hinter mir, aber ich wollte das nicht mehr akzeptieren u nun hat sich jeder umgestellt u an die situation gewöhnt
mach doch auch mal... vielleicht nicht so impulsiv wie ich, aber meine eltern kennen mich nicht anders
drück die daumen für eine nackenmassage... oder artet das immer in fummeln aus u wird deswegen nix
12.01.2009 09:52
Guten morgen zusammen an alle kaffee cappoo oder tee reiche

Zaubi, na ist es was mit der massage geworden? ich könnt das auch mal wieder vertragen aber wie Adi schon fragt ob es in fummeln ausartet da kann ich nur sagen ja also wirds auch bei mir nie was mit massage obwohl er das ja ganz gut kann und oft auch gerne macht ohne dass ich was sage aber in letzter zeit klappt das irgendwie nicht.

Thema 1er nahrung ich hab heut mal mit meiner hebi telefoniert eigentlich wegen rückbildungsgymnastik und da sind wir auf die nahrung gekommen sie meinte ich soll auf jeden fall jetzt anfangen umzustellen. werd ich heut mal ne 1er nahrung kaufen gehn und entweder heut oder morgen mittag mal testen.

morgen hab ich endlich mal die enduntersuchung beim FA da er ja urlaub hatte ist es eben erst jetzt soweit.
12.01.2009 10:06
morgen ihr lieben...
endlich is der doofe handwerker da, der meine achso neuen fenster versiegelt, damit es wenigstens im kinderzimmer und in der küche, wo ich ja neue fenster habe, nicht mehr zieht!!!
@thema massage, jaja, sind wir da zur zeit etwa alle gleich gestrickt
@thema schwiegermutter, mein schwiegervater hat ja ein zweites mal geheiratet, meine schwiemu is also erst 43 naja und wir sehen die ja nur ganz selten, da gehts...und bisher haben sich die beiden noch nicht großartig an den kleinen drangetraut, aber die haben ihn ja auch erst zweimal gesehen...das is halt, wenn man zwei stunden fahrt hat!!!
@thema stillen, es tut mir leid, ich hab nix mehr und zwar jetzt wirklich garnix mehr an milch...ich konnte ja noch ne gute woche täglich zweimal abpumpen und hatte dann so um die 80ml pro pumpaktion...jetzt krieg ich maximum den boden einer flasche bedeckt, also lass ichs ganz sein...schade, aber geht nicht anders...nen guten monat hab ich ihn voll gestillt, danach noch ne gute woche zwei mahlzeiten und naja, jetzt halt nur noch milchnahrung!!!
.achja, heute hatten wir unsere erste möhrenmilch...okay, ein teelöfel möhrensaft auf 90ml milch is jetzt nicht der wahnsinn, aber innerhalb der nächsten drei wochen wird das langsam gesteigert und dann darf er schon sein erstes löffelchen möhren oder geriebener apfel....och ich freu mich sooo, die kleinen werden langsam groß
falls sich jemand wundert, warum ich jetzt schon anfang...meine ma is ja kinderkrankenschwester und sie meinte, ich solle ruhig schon anfangen, damit er sich schonmal an den geschmack gewöhnt und da er ja jetzt schon immer gierig auf unsere teller schaut...
so, ich werd mal wieder nach meinem kleinen mann gucken, der schimpft wieder und nach der letzten nacht, versuch ich mal heute, ihn tagsüber sehr viel wach zu halten..
Steff08
5791 Beiträge
12.01.2009 10:38
Guten Morgen,

jaja, mit der Ernährung ist so eine Sache. Ich denke ich stelle auch noch nicht um, Jonah kommt nach wie vor jedes Mal an die Brust, gut links dauert es vielleicht sieben Minuten dann hat er keinen Bock mehr und bekommt Pre, er nimmt zu und kommt so alle 3.5 bis 4 Stunden. Denke das ist ok, ansonsten frag ich heute einfach mal bei der Stillgruppe nach, wozu gibt es die denn.
Das mit dem Möhrensaft finde ich sehr interessant Carolin, vielleicht werde ich den heute auch mal kaufen. Wollte eh nach der Stillgruppe zu Rossmann.

Adi, jaja, ich weiß was Du meinst. Aber warum kann man nicht fragen. Meine Mutter fragt immer und drängt sich nie, aber auch nie auf. Selbst wenn ich sage, schieb mal den Kinderwagen sagt sie, Du kannst doch aber auch. Mich nervt das so an, aber wie ich sehe haben andere das gleiche Problem Augen zu und durch. Das Problem ist ja, dass das meinen Mann nicht stört, daher kann ich schlecht was sagen.

So ihr Lieben, Jonah ist mal wieder in seinem Laufstall eingeschlafen, von alleine. Ach, ich freue mich so. Es klappt eigentlich ganz gut. Bin ja so stolz auf meinen Sohn wie toll er das macht.
Werde dann mal duschen gehen und dann schon bald mit Essen anfangen, Schatz hat Spätschicht und muss um halb eins los, dafür kommt er schon um neun, das ist super.

Habt einen schönen Tag und sicher bis später
Steffi
12.01.2009 11:34
das mit dem möhrensaft find ich auch interessant. überleg, ob ich das auch schon mache...
machst du das in jedes fläschchen oder nur ab u zu?

steffi, das mit dem hinlegen ist toll. fühl da mit dir. bei rania geht das auch prima.. ja ja die kleinen werden gross. dass dein mann das nicht versteht, ist klar, er hat das mutter gen nicht
meiner meint immer, mir tipps geben zu müssen u da hab ich gestern mal ganz ernst dem besuch erzählt, dass mein freund mütterliche instinkte hat. die haben sich weggeschmissen
12.01.2009 11:39
also, wegen dem möhrensaft...
ich geb ihn nur eine flasche täglich mit möhre...heute ca. 5ml auf 100ml milch, übermorgen wird es dann mehr und so weiter...langsam soll er ja den geschmack kennenlernen...aber ein tipp, wenn ihr den saft holt, passt auf, dass da kein zucker drin ist...und keine konservierungsstoffe und so...und wenn ihr dann den saft aufmacht, bis auf das, was ihr an dem tag verbraucht einfrieren, denn der saft hält offen ja nur 3 tage und sowenig, wie man braucht...ich hab eiswürfelformen genommen und da den saft eingefroren, so kann ich mir pro tag ein würfelchen rausholen und später halt mehr, je nachdem, was ich brauche...
so, ich muss wieder!!!
SillyPrincess
2434 Beiträge
12.01.2009 12:30
Hallo Mädels... schön das man hier auch vermisst wird

Ich hab immer fleißig mitgelesen, aber irgendwie gabs bei mir nix zu erzählen und dann hattet ihr mal eure "Schimpf-Tage" und da konnte ich auch nicht mitreden. aber jetzt ist hier ja die Stimmung wieder bestens!

Caswa, das mit dem Stillen ist ja blöd. Meine Hebi hat gesagt, wenn ich mal zuwenig hab, auf keinen Fall abpumpen, da die Pumpe die Nachprodukion nicht so ankurbelt wie das Babysaugen. Aber auf der anderen Seite sei froh, es gibt einige Frauen die wahnsinnige Probleme und Schmerzen haben beim Abstillen!

Adi; schön dass es mit deiner Mama besser klappt. Ist ja süß dass du sie anrufst und um Hilfe bittest um sie glücklich zu machen. Hab mir auch mal deine Website angeschaut. Nicht schlecht!!!

Beccy: willkommen zurück. Ich bin aber der Pinky *narff* man ich hab die schon so lang nicht mehr gesehen. da kommt mir die Idee mal alles zu downloaden... noch bevor Addisen das mitbekommt, sonst wird sie noch blöd! Schön dass es Sydney so gut geht und alles toll verheilt ist!

Ihr wart doch nun schon bei der U4?? Ich hab da so ein Schreiben bekommen. Ist das irgendwie wichtig? ich geh ja zu nem amerikanischen Arzt und da gibt es das nicht und irgendwie soll der Arzt das Teil zurückschicken. Bekomm ich da Ärger mit ner Behörde?

Addisen pennt gerade auf ihrem Stillkissen. Sie ist jetzt eigentlich den ganzen Tag über wach und macht nur zwsichendurch mal ne halbe Stunde Mittagsschlaf! Nachts schläft sie jetzt schon in ihrem eigenen Zimmer im Bett. Zumindest den ersten Rutsch der Nacht und dann ists einfacher mit dem Stillen wenn sie bei mir schläft. Ansonsten glaub ich weiß mein Kind nicht was WEINEN bedeutet. sie verzieht maximal die Unterlippe und dann wars das auch!

Ich wart jetzt auf meine Freundin (ihr Sohn ist 7 Wochen älter als Addisen) und dann gehts ne Runde raus. Schöner langer Spaziergang.

lg Fanny

Ach und Steffi: Mach dir mal keinen Kopf. Soviel Mühe wie du dir schon in der SS gegeben hast, ist es völlig unmöglich dass du einen schlechte Mutter bist. Ich glaub bei dir ist alles in Ordnung. Freu dich und genieß deinen Jonah und dann ist die Welt in Ordnung

Sagt mal habt ihr das auch, dass es euch viel zu schnell geht wie die Kleinen aufwachsen??? Mir bricht es fast das Herz.
12.01.2009 12:58
du, so schlimm ist das gar nicht, dass deine kleine nicht weinen kann
meine schreit manchmal regelrecht.. u das ist nervenaufreibend
ansonsten prabbelt sie vor sich hin u lacht u macht geräusche u seit neuestem reibt sie sich die augen, wenn sie müde ist.. zum fressen
ich geh eerst im feb zur u4.. kann da noch nicht so mitreden

danke für die homepage
bin auch ganz zufrieden. aber ich hab ja noch ne ganz eigene, ohne dieses netzwerk. die gefällt mir besser

ja das aufwachsen der kleinen geht viel zu schnell
wahnsinn, dass addison tagsüber fast nicht schläft. rania tut das schon noch oft u viel.. aber nachts auch
12.01.2009 13:41
Hallo,

wir sind heute den ersten tag wieder alleine, mein mann muss wieder arbeiten. hatte mich schon daran gewöhnt dass er da ist. Aber der tag ist bisher echt gut, haben bis halb zehn geschlafen, dann waren wir kurz beim Pferd und einkaufen, ist saukalt bei uns deshalb haben wir uns beeilt.
Jetzt schient Annalena gleich einzuschlafen und ich geh mal duschen.
Die Abende scheinen wieder ruhiger zu werden, gestern ist sie um halb neun eingeschlafen und hat bis halb vier gepennt - war mir schon unheimlich.

@steff : ich stille noch voll, willst du was bestimmtes wissen oder nur so?
@schwiegereltern: meine sind super. Mischen sich nicht unangenehm ein und sind total verliebt in die Kleine. Vor allem der Opa trägt sie stundelang durch die gegend - das findet sie super!
@auf dem Arm schlafen: das macht unsere auch oft und meine Hebamme sagt dass sei Ok, da viele eben noch sehr viel Körperkontakt brauche und dann soll man den auch geben. Bis zu einem halben Jahr verstehen sie such nicht dass die Mama wiederkommt wenn sie sie weg legt. Annalen kann abends aber auch wach in ihr Bett gelegt werden und schläft dann ein.
Ich versuch mir da aber keinen Stress zu machen, wenn sie mal auf dem Arm schläft, dann darf sie dass auch.
Wir sind ja schon stolz auf uns dass wir sie seit Silvester aus unserem bett in ihr bett "umgelegt" haben.
@Besuch: wenn wir Besuch haben oder eingeladen sind ist unsere Kind immer super lieb. Glaubt uns bald keiner mehr dass sie auch mal wach ist und schreit.

Wie lange schlafen eure tagsüber noch und wie viel schreien sie ?

@ADi : ich weiß bei flaschenkindern leider nicht wie oft sie Stuhlgang haben sollen. Bei Erwachsenen sagt man ja bis zu alle drei tage ist normal. Gibt es was neues von deiner Krankenkasse? Habs gelesen uns finde es echt eine Frechheit von denen.

12.01.2009 14:31
mittlerweile hat sie kacki gemacht..

der anwalt meine, widerspruch einlegen aber mädels.. lasst mal was mit der kleinen sein u wir beantragen mutter-kind kur u die genehmigen es wg sowas nicht.. ist mir zu heikel.. werde es zurückzahlen müssen.. in raten
echt zum kotzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt