Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
20.02.2009 08:55
morgähn!!!
suan, also ich hab noch nicht gegen rotaviren geimpft und fabian is das erste mal mit 9 1/2 wochen geimpft worden bei der u4...ich hab die u-termie immer am anfang des zeitraums naja und das nächste mal soll er dann sechs wochen später geimpft werden, allerdings muss ich da am montag noch den termin verschieben, da ich gestern eine ladung als zeugin vom amtsgericht bekommen habe und das is ne halbe stunde nach dem termin zum impfen...ich müsste fabian aber erst zu meiner mutter bringen und das allein is ne halbe stunde fahrt hin und zurück, daher versuch ich jetzt, den impftermin um nen tag nach vorne oder hinten zu verschieben
20.02.2009 14:27
hallo zusammen,

ich muß gestehn ich hab nix gelesen, hoffe euch und euren zwergen gehts gut.
kann mir mal jemand streichhölzer für meine augen leihen?
seit gestern ist jeremy ein obernölliges kind. schläft 5 minuten, schreit dann als ob ihm ein pups quer steht braucht keine große bespaßung weil er dann wieder 5 minuten schläft und dann wieder schreit. ich bin am verzweifeln ist es vom zahnen hab keine ahnung also blähungen sind es sicher ned er pupst wie ein großer und meckert nicht dabei wie am anfang wo er die blähungen hatte. fieber hat er keins. kaut ständig auf seinen fingern oder auf spielzeug rum hab ihm auch nen kühlen beisring gegeben aber da kommt er irgendwie nicht mit zurecht. jetzt is er wohl so kaputt er schläft grad schon 20 minuten.
Steff08
5791 Beiträge
20.02.2009 17:42
Ach Mensch Katzi, das wird sicher besser und dann kannst Du dir das blöde Krankenhaus sparen. Ich drücke Dir auf jeden Fall weiter die Daumen!!! Ganz fest.

Suan, brauchst nicht neidisch sein, irgendwann passiert dir das sicher auch mit der Mama aus nen Kurs. Beim GVK war auch jemand den ich super mochte und das Ende vom Lied war, dass sie noch nicht mal zum Treffen gekommen ist. Aber ich denke mal mit der Mama könnte es klappen, die wohnt auch nur 6 km von mir weg. Einmal auf die Schnellstraße und 5 Minuten später bin ich da.

Carolin, Jonah dreht sich nicht wirklich. Er hat sich mal vom Bauch auf den Rücken gedreht. Wir sind gerade dabei den Kopf dauerhaft zu halten. Der ist zwar oben, aber nach fünf Minuten ist er so erschöpft das er "zusammensackt". Aber echt klasse das sich Fabian schon drehen will. Beeindrucken um ehrlich zu sein, dachte das kommt er später.
Ja, das kenne ich auch mit den Händen. Davon ist Jonah zur Zeit total begeistert von. Ich war schon begeistert als er gestern das erste Mal hinter sich gegriffen hat um einen Ring zu holen Eigentlich bin ich immer von Jonah begeistert, egal was er macht.

Mädels, ich habe heute die "neuen" Windeln von Pampers bei Rossmann gesehen. Wäre mein Windelvorrat nicht so groß hätte ich welche mitgenommen. Vom Preis her sind sie gut 2 Euro günstiger als die grünen. Werde die auf jeden Fall mal ausprobieren, die sind orange! Gibt auch Feuchttüchter von.
Unsere Nächte werden auch kürzer, heute war es drei Uhr. Naja, da schließ er fast schon neun Stunden aber dann soll er lieber erst um neun einschlafen und dafür bis morgens um sechs schlafen Jonah war putzmunter und hielt mich 1.5 Stunden auf Trab. Egal, jetzt schläft er auch schon total erschöpft, aber ich denke mal das er auf jeden Fall noch mal aufwachen wird.

Sonst gibt es nicht wirklich was neues.
20.02.2009 20:01
@engelchen, oh man, du arme...ich hoffe, dein jeremy zahnt wirklich nur und hat sich nix eingefangen...es geht ja zur zeit alles mögliche rum...und du bekommst gerne streichhölzer und ein riesen kraftpaket!!!
@steffi, ja, irgendwie will der sich jetzt immer öfter drehen und is richtig gefrustet, wenns nicht klappt...dafür will er nicht wirklich weiter greifen...aber man kann ja nicht alles können, für ihn sind sachen wie sitzen, stehen (erzählt das bloß nie nem kia, die bringen einen sonst um) und naja, sich halt drehen!!! das is sooooo wahnsinn, er is doch erst drei monate, wann will der denn dann anfangen zu krabbeln, bzw. zu laufen???
so, ich guck jetzt noch die schillerstraße und dann gehts ins bettchen...ich bin soooooo müde!!!
Sue79
18175 Beiträge
20.02.2009 20:59
Hallo,

@Caswa: Finn dreht sich noch nicht. Er hebt noch nicht mal richtig den Kopf wenn ich ihn auf den Bauch lege. Das Einzige was passiert ist, dass Finn anfängt zu brüllen. Aber mega-mäßig und dicke Tränen kullern....
Die KiÄ hat mich bei der U4 gefragt, ob Finn selber mit seinen Händen spielt und dass das dann ein gutes Zeichen ist (und für die Entwicklung wichtig wäre).

@Suan: Mir hat meine KiÄ gesagt, dass man die Rota-Viren-Impfung nicht vor der U4 machen soll. Wir haben die erste Impfung eben bei der U4 gemacht und die zweite bfogt 4 Wochen später. Meine Krankenkasse hat die kpl. Kosten auch übernommen.

@Engelchen: Wie gesagt, Finn beißt sich auch dauert auf den Fingern rum und sabbert ultra. Aber laut der KiÄ bekommt er ja keine Zähne....bin echt gespannt. Aber das hatten wir ja schon

@Steff08: Die billigeren Pampers in der orangenen Verpackung sind die Simply Dry. Also ich spar an den 2 EUR oder so nicht mehr. Finn hat die öfferts mal durchgepinkelt. Aber nach Finn kann man nicht gehen, er ist nämlich ein totaler "Viel-Pinkler" Aber auch die Feuchttücher (Simply Clean) fand ich nicht so toll. Die sind klein und dünn und wenn man ein Tuch rauszieht folgt nicht gleich das nächste, nein, man muss die Tücher einzeln rausfummeln. Manchmal geht des nicht richtig und wennst ne volle Windel hast und die Füßchen mit der einen Hand hoch hältst ist das manchmal etwas umständlich. Ach... und Finn hat auf die duftenden Tücher nen dollen Hautausschlag bekommen.
Aber: wenn man kein Viel-Punkler-Kind hat das nicht gleich allergisch reagiert können die Pampers + Feuchttücher sich lohnen.
Für uns jedenfalls nicht

Sue79
18175 Beiträge
20.02.2009 21:00
Zitat von Sue79:

Hallo,

@Caswa: Finn dreht sich noch nicht. Er hebt noch nicht mal richtig den Kopf wenn ich ihn auf den Bauch lege. Das Einzige was passiert ist, dass Finn anfängt zu brüllen. Aber mega-mäßig und dicke Tränen kullern....
Die KiÄ hat mich bei der U4 gefragt, ob Finn selber mit seinen Händen spielt und dass das dann ein gutes Zeichen ist (und für die Entwicklung wichtig wäre).

@Suan: Mir hat meine KiÄ gesagt, dass man die Rota-Viren-Impfung nicht vor der U4 machen soll. Wir haben die erste Impfung eben bei der U4 gemacht und die zweite bfogt 4 Wochen später. Meine Krankenkasse hat die kpl. Kosten auch übernommen.

@Engelchen: Wie gesagt, Finn beißt sich auch dauert auf den Fingern rum und sabbert ultra. Aber laut der KiÄ bekommt er ja keine Zähne....bin echt gespannt. Aber das hatten wir ja schon

@Steff08: Die billigeren Pampers in der orangenen Verpackung sind die Simply Dry. Also ich spar an den 2 EUR oder so nicht mehr. Finn hat die öfferts mal durchgepinkelt. Aber nach Finn kann man nicht gehen, er ist nämlich ein totaler "Viel-Pinkler" Aber auch die Feuchttücher (Simply Clean) fand ich nicht so toll. Die sind klein und dünn und wenn man ein Tuch rauszieht folgt nicht gleich das nächste, nein, man muss die Tücher einzeln rausfummeln. Manchmal geht des nicht richtig und wennst ne volle Windel hast und die Füßchen mit der einen Hand hoch hältst ist das manchmal etwas umständlich. Ach... und Finn hat auf die duftenden Tücher nen dollen Hautausschlag bekommen.
Aber: wenn man kein Viel- Pinkler -Kind hat das nicht gleich allergisch reagiert können die Pampers + Feuchttücher sich lohnen.
Für uns jedenfalls nicht

mit "i" natürlich sorry
Sue79
18175 Beiträge
20.02.2009 23:16
Ich hätte mal ne Frage an Euch. Ich bräuchte nen neuen Schlafsack für Finn. Finn ist jetzt 65 cm groß. Es geht ja da nicht nach Größen sondern das wird wie folgt berechnet (steht zumindest im Baby Walz Katalog):

Gesamt-Babylänge (65 cm)
- Kopflänge (ca. 13-15 cm)
+ 10 cm zum rein wachsen

==>stimmt die Berechnung überhaupt so, oder kennt Ihr die anders?

Muss ich jetzt nen 60 cm großen Schlafsack kaufen? Kommt mir bissle kurz vor, oder täusche ich mich da? Soll ich lieber nen 70 cm kaufen oder kann dann Finn durch das "Kopfloch" durchrutschen?
Bin ehrlich gesagt bissle ratlos. ...

Danke & Gute Nacht.
LG
Sue

20.02.2009 23:33
Zitat von Sue79:

Ich hätte mal ne Frage an Euch. Ich bräuchte nen neuen Schlafsack für Finn. Finn ist jetzt 65 cm groß. Es geht ja da nicht nach Größen sondern das wird wie folgt berechnet (steht zumindest im Baby Walz Katalog):

Gesamt-Babylänge (65 cm)
- Kopflänge (ca. 13-15 cm)
+ 10 cm zum rein wachsen

==>stimmt die Berechnung überhaupt so, oder kennt Ihr die anders?

Muss ich jetzt nen 60 cm großen Schlafsack kaufen? Kommt mir bissle kurz vor, oder täusche ich mich da? Soll ich lieber nen 70 cm kaufen oder kann dann Finn durch das "Kopfloch" durchrutschen?
Bin ehrlich gesagt bissle ratlos. ...

Danke & Gute Nacht.
LG
Sue

Hallo!

Nein, du mußt einen kaufen, der 70cm lang ist!!!

Liebe Grüße
21.02.2009 06:28
Guten Morgen!!!

Kaffee und Tee für alle?!!!

@ Steff08: Danke fürs Daumen drücken!! Das wird schon...
Die neuen Pampers hatte ich auch gesehen und überlegt sie mitzunehmen.. Kann mir jmd sagen WAS an den neu ist???

@ me : Unsere Nacht war so lala. Mausi ist um 20 h schloafen gegangen und 2 mal in der Nacht gekommen und seit 6 h putzmuunter, länger hat sie noch nie geschlafen!!!

Naja ich habe heute den Hund von meiner Ma zur Pflege... Brrr bei dem Wetter Gassi gehen..

Wünsche euch nen schönen TAg!!!
21.02.2009 11:07
casi danke für die streichhölzer und das kraftpaket das hat gut getan heut nacht war schon viel entspannter.
Sue das mit dem schlafsack könnt ich ned mal beantworten ich kauf auf augenmaß und wenn er zu lang ist dann schlag ich ihn unten um.
mädels ist es bei euren kindern auch so dass sie bei euren partnern anfangen mit fremdeln? jeremy fängt zu heulen an wenn papa mit ihm kuscheln will?
21.02.2009 12:44
hallöchen!!!
@sue, ich würd auch nen 70cm schlafsack kaufen...fabian hat noch drei kleinere, aber die werden langsam echt eng, was die beifreiheit angeht und in dem 70cm fühlt er sich pudelwohl
@engelchen, ja das kenn ich, fabian hatte das letzte woche, als die beiden krank waren, hab ich die ja voneinander ferngehalten...das ende vom lied: es hat gut zwei tage gedauert, bis papa wieder kuscheln durfte und auch so haben wir immer mal wieder das problem...deshalb steht schatzi jetzt immer morgens extra früh auf, damit der kleine das nichtmehr tut und die beiden so wenigstens drei stunden gemeinsam am tag haben...ich glaub für ihn war das die hölle, das fabian bei ihm gefremdelt hat
@katzi, danke für den kaffe und wegen den windeln, die sollen wohl ähnlich lange trocken halten wie die babydry aber dabei dünner sein, so dass die kleinen sich bewegen können, jetzt, wo sie langsam immer aktiver werden...
@thema drehen, schon komisch, dass eure noch keine anstalten machen, aber meine mutter meinte auch nur, er sei mal wieder etwas frühreif...schlimm, schlimm, ich kann ihn kaum noch unbeaufsichtigt auf seiner decke liegen lassen, weil ich angst haben muss, dass er runterkullert und der pvc boden is nicht so weich wie die decke naja, aber irgendwann muss man ja mal zur toilette, da muss ich wohl ab sofort durch
so, jetzt machen wir uns ein schönes we...das selbige wünsch ich euch auch!!!
21.02.2009 18:37
@Sue
Also ich habe Schlafsäcke in verschiedenen Längen und am Kopfende ist Elodie bisher noch bei keinem durchgerutscht. Also würde ich auch lieber etwas länger kaufen als zu kurz und dann müsstest Du in 2 Wochen wieder einen holen.

@Engelchen
Bei uns wird gar nicht gefremdelt. Elodie freut sich über jeden. Aber vielleicht, weil sie am Anfang immer sehr viele Leute um sich herum hatte. Allerdings bin ich die letzten 3 Tage ein wenig beleidigt, weil sie jeden anlächelt, nur mich nicht. Meinen Mann hält sie scheinbar für einen Clown, den da lacht sie immer richtig laut. Ich bin nur die Füttertante, Windelwechselfrau und Schnullerwiederbringerin. Dachte erst, dass es daran liegt, weil ich den ganzen Tag arbeiten gehe aber heute hat sie nach 2 Wochen Oma und Opa wieder gesehen und beide so angestrahlt und angelächelt, dass ich fast neidisch geworden wäre.

@Thema drehen
Elodie mag nicht. Ich weiß, dass sie sich auf die Seite drehen kann und das schon seit Monaten, weil ich das mal heimlich beobachtet habe aber ansonsten macht sie es nicht und auf Kommando schon gar nicht. Aber ab nächste Woche hat sie Krankengymnastik, weil sie ja irgendwie schon 6 Monate alt ist und dann muss sie das machen, ob sie will oder nicht.

@Thema Greifen
Das will sie auch nicht. Also was so einige Bewegungen betrifft, hängt sie echt weit zurück und da bin ich froh, dass von der Frühförderung endlich wenigstens mal die Krankengymnastik anfängt. Den Rest holen wir auch noch irgendwann auf. Vom Kopf her scheint sie manchmal echt schon 6 Monate alt zu sein. Wenn sie Zähne hätte, würde sie gerne schon kauen, habe ich das Gefühl und mal mit einem Cracker getestet. Aber die oberen Zähne scheinen bald zu kommen. Zumindest sieht man schon abrücke und Elodie reibt ihre Finger immer daran.
Sue79
18175 Beiträge
21.02.2009 21:51
Danke Mädels
22.02.2009 16:58
hallo ihr lieben!!!
oh man, was für ein tag!!! waren heute zwei stunden in der ambulanz im kinderkrankenhaus...fabian hat ein riesen kletschauge und war nur nöllig, ganz schlimm!!! naja, das ende vom lied, er hat ne bindehautentzündung und muss jetzt immer wieder das auge gereinigt und gecremt bekommen...oh man, und jedes mal riesen theater...fabian is erst vor ner halben stunde eingeschlafen...das erste mal seit 9 uhr heute morgen...seit dem hatte er nur hin und wieder die augen zu und is ein wenig weggedöst aber nur für maximum 5 minuten...
so, ich bin wieder weg, mal sehen, ob ich morgen hierher schaffe...euch allen noch tolle karnevalstage!!!
22.02.2009 20:07
ach wart ihr gnädig mit mir es war ja nicht wirklich was los am wochenende. wart ihr alle auf dem fasching?
caswa bin ich froh dass nicht nur wir das problem mit dem fremdeln haben. mensch der arme fabian ich wünsche gute besserung für sein auge der macht ja was mit ich weiß wie es bei mir ist wenn ich mal so n blödes gerstenkorn hab das tut so weh und ich hasse es am auge was zu haben.
Aengelschen du meiner hatte auch von anfang an viele leute um sich und trotzdem fremdelt er nur komischer weise nicht bei allen. lachen tut er auch schön laut er lacht glaub jeden an und zum glück auch mich.

thema tage mensch ich hab jetzt 8 wochen keine tage gehabt ich dachte schon ich wär schon wieder hopps lach und dabei wollte ich ja endlich mit der pille anfangen. seit donnerstag hab ich es endlich und seit gestern denk ich, ich laufe aus jede stunde auf wc und alles wechseln und wenn ich pech hab ist auch noch die unterwäsche mit durch gestern waren wir bei meiner mama da ist es sogar durch die jeans gegangen man war das peinlich. so stark hatte ich es nicht mal nach der geburt. kennt ihr das auch es hat grad richtig klumpen raus und wehe ich komm nicht rechtzeitig zum wc.... ich mag gar nicht raus war das ganze wochenende jetzt daheim morgen muß ich mit jeremy zum kinderarzt hoffe da ist es bei mir besser.
ach ich hab nen thread gefunden für alle die in ebay was verkaufen und natürlich auch kaufen schaut mal
http://www.mamacommunity.de/forum/ebay-thread.html
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt