Mütter- und Schwangerenforum

November 2008 Babys...

Gehe zu Seite:
SillyPrincess
2434 Beiträge
24.02.2009 14:33
Engelchen, ich mach das auch so wie du. erstmal kaufen weils ja nur ein paar Löffelchen sind und dann mach ich es selber! Da fällt mir ein, verarbeitet jemand von euch im normalen Hausgebrauch Pastinakken? ich nie!!! naja, immer ein erstesmal!
Addisen ist auch in der Oberen Kurve, aber wenn ich mir das so anhöre sind sie das wohl alle. vielleicht sollte man die Kurve mal an Winterkinder anpassen oder so. naja, hauptsache alle sind gesund. das Gewicht regelt sich bald beim Krabbeln von allein
24.02.2009 15:18
@Weleda Milchbad
Das ist wirklich total super. Die Wanne ist danach zwar ziemlich schmierig aber es ist wie ein Bad in Creme. Allerdings ölen wir danach trotzdem noch mit dem Pflegeöl ein und das macht dann richtig schöne und zarte Babyhaut

@auslaufende Pampers
Also ich habe die Babylove von dm und da sind mir die 2er auch mal ausgelaufen. Ich habe dann auf die 3er gewechselt und die muss ich zwar etwas umkrempeln aber dafür sind die super dicht.

@Breikost
Aus Mangel an einem großen Gefrierfach werde ich erstmal Gläschen füttern wenn es soweit ist und dann später, wenn Elodie alles essen darf, was wir essen, dann wird wieder richtig gekocht für uns 3 und dann wird Elodies halt nicht gewürzt und dafür püriert. Für so kleine Portionen Brei lohnt es sich für mich nicht zu kochen, wenn man nicht mindestens für 1 Woche vorkochen kann.

@Therese
Ich glaube auch, dass die Babies sich normalerweise irgendwann von selber entwickeln und den Kopf heben und da ist halt einer schneller und einer langsamer und man muss sich da keinen Stress machen. Wenn es viel zu lange dauert, sagt der Kinderarzt schon, dass man Krankengymnastik braucht.

Bei mir gibts gerade gar nichts Neues.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.
24.02.2009 20:59
das stimmt mit dem bad von weleda da kannste erst mal die wanne putzen alles voll glitschig
Zauberwuermchen
2521 Beiträge
24.02.2009 21:14
sagt mal Mädels was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag mit den Babys? Ich meine wie bespaßt ihr sie oder lasst ihr sie auch mal alleine "spielen"! Würd mich mal interessieren.

Würd mich auch mal interessieren wie ihr versucht eure Babys zu fördern. So greifen und Köpfchen halten und so!

Ich hab manchmal das Gefühl zu wenig zu machen. Aber eigentlich entwickelt sich Philipp gut und ich wüsste auch nicht was ich sonst noch machen sollte
24.02.2009 21:28
nabend!!!
also, ich versuch mal ein wenig zu schaffen...mein kopf is ein sieb heute, aber das hat ja jede hier schonmal!!!
@thema baden...fabian bekommt immer einen schuß babybad von bübchen ins wasser...ich hab sowieso fast nur bübchenprodukte für ihn...und nach dem baden entweder pures babyöl, oder ölbalsam...der is allerdings von penaten
@zaubi...tja, grade scheinen wir schon wieder in nem sprung zu stecken, da will fabian permanent bespaßt werden...ich versuch ihn immer wieder zu animieren, zu greifen, oder wenn er versucht sich zu drehen helf ich ihm, damit er merkt, wie das geht und ansonsten laufen wir durch die gegend, ich zeig ihm sein spiegelbild, erklär ihm, was er sieht,...
so, nun zu meinem tag...fabian hat heute bis auf einmal nur auf unserem arm geschlafen...boah, der wollte nur aufm arm sein und war permanent am meckern...man,man,man, war ich froh, dass schatzi heute frei hatte und ihn auch immer wieder bespaßt hat...dann war ich heute morgen nochmal beim augenarzt, morgen werd ich mir dann ne brille aussuchen dürfen und dann waren wir drei heute nachmittag auf dem geburtstag meiner mama...da stand er mal wieder im mittelpunkt und alles war supi!!!
naja, seit 8 schläft er endlich, frisch abgefüttert...ich hoffe er schläft mal wieder gut, ich könnte ne ne gute nacht gebrauchen!!!
so, bis morgen oder so
24.02.2009 21:28
Hallo ihr Lieben...

meine maus hat gestern 9 Std am stück geschlafen und dann nach der flasche nochmal 3 stunden.. hach war das toll... tja heute den ganzen tag war sie auch sehr schläfrig... mal gucken wie die nacht wird. nicht dass sie krank wird, weil sie soviel schläft.mhm...

wg. Fördern: wir legen sie 1-2 mal am tag aufn bauch wegen dem köpfchen, aber immer nur so lange wie sies mag. und wir halten ihr immer mal etwas in die hand was sie halten kann, damit sie merkt wie es ist zu greifen...
joa ansonsten liegt sie bei mir auf der couch, guckt durch die gegend oder liegt unterm mobile oder wir sind draußen..

@me: von uns gibts eigentlich nix neues...

Wünsche euch ne gute Nacht!!!
24.02.2009 21:31
Zitat von Zauberwuermchen:

sagt mal Mädels was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag mit den Babys? Ich meine wie bespaßt ihr sie oder lasst ihr sie auch mal alleine "spielen"! Würd mich mal interessieren.

Würd mich auch mal interessieren wie ihr versucht eure Babys zu fördern. So greifen und Köpfchen halten und so!

Ich hab manchmal das Gefühl zu wenig zu machen. Aber eigentlich entwickelt sich Philipp gut und ich wüsste auch nicht was ich sonst noch machen sollte

also jeremy vergnügt sich am liebsten mit seinem skwish ball dann spiel ich so mit meinen fingern und krabble damit von unten bis hoch zur nase und jedesmal wenn ich sage das ist meine nase dann lacht und quitscht er so laut dass ich selber lachen muß dann liegen wir zusammen auf dem boden und ich geb ihm immer irgendwas in die hand zum erkunden imer neue formen und neue materialien das macht ihm wirklich spaß und dann gibts natürlich auch zeiten wo er sich allein beschäftigt ganz ohne probleme
24.02.2009 21:38
boahhhh hab ganz vergessen ich bin heut so ne stolze mama jeremy hats heute zum erstenmal geschafft vom bauch auf den rücken zu drehn ganz alleine!! so schnell konnzt ich gar ned guggen dann hab ich ihn nochmal auf den bauch gelegt aber da hat er dann gemeckert und hat sich nicht mehr allein gedreht. werde ich morgen glatt nochmal machen. jetzt ist es vorbei mit allein aufs sofa legen oder auf dem wickeltisch nur schnell umdrehn vom schrank was holen das kann ich nun vergessen will ja nicht das ihm was passiert. hey am 8. märz haben wir taufe und was soll ich sagen hab heute 2 taufkleider anprobiert eins ist von mir noch wo ich getauft wurde und eins von meinem mann beide passen meinem kleinen nicht da gehn die knöpfe nicht zu also werd ich morgen los gehn und was für ihn kaufen und das schwiegerdrachen zufrieden ist nehm ich sie mit kann sie mal ihren geldbeutel zucken grins ich weiß nur noch nicht ob ich ein taufkleid kaufe oder doch was andres weil bei uns hier in der region ist es nicht mehr so tradition dass man unbedingt ein taufkleid nehmen muß. na ja mal sehn was ich morgen schönes finde.
24.02.2009 21:42
oh engelchen, ich kann nachvollziehen, wie stolz du bist und ja, jetzt wirds gefährlich!!!
und wegen dem taufkleid, naja, jetzt is wenigstens nicht mehr die frage, wessen kleid er anzieht, wenn keins passt, sies doch mal so und wenn deine schwiemam bezahlt, noch besser
24.02.2009 21:46
stimmt wenn die bezahlt solls mir recht sein hihi
25.02.2009 07:14
guten morgen zusammen da ich wohl die erste bin tische ich leckeres frühstück auf mit allem was das herz begehrt!
da mein kleiner noch schläft kann ich schnell mal ins netz schauen dafür war er ja heute nacht fit wie ein turnschuh und meinte er müsse mich auf trab halten mit essen und spielen und erzählen. liegt wohl wieder an dem neuen wachstumsschub, werde gleich mal das schlaue buch zur hand nehmen und lesen was auf mich zukommt.
casi dir wünsch ich heut n schönen tag auch wenn du wohl viel vor hast heut
und ich versuch ruhig zu bleiben geh ja heute mit schwiegerdrachen für jeremy was zu anziehn für die taufe kaufen grrr wenn ich daran nur denke die heut sehn zu müssen oh wie ich diese frau... lassen wir das es geht ja nicht nur mir so dass sie so ein monster haben solange sie zahlt is es mir wurst hihi schaun wir mal wie der nachmittag wird.
25.02.2009 08:24
guten morgähn!!!!
@engelchen, wir können uns anscheinend die hand geben, was die letzte nacht angeht und wegen dem monster, bei mir is es mein schwiegervater, seine frau is ne ganz liebe, aber er geht mir seit dem ich schwanger war nur noch auf den sack und ich komm einfach nicht mehr klar...fabian liegt grad in seinem bettchen und erzählt dem mobile wieder, dass er keine lust zu schlafen hat...noch hat er gute laune, deshalb bin ich kurz hier...und engelchen, der sprung is soooooo lange, einer der längsten...das wird ne harte zeit für uns jetzt...fabian is ja schon seit freitag so nöllig!!!
so, jetzt wirds schimpfen, ich muss wieder....bis heute abend vielleicht, falls fabian dann schläft!!!
25.02.2009 08:51
Guten Morgen,
also irgendwas war heut nacht wohl los....Annalena wollte um 2Uhr essen (will sie sonst nie) und war dabei hellwach und gut gelaunt. Bin wach geworden weil sie in ihrem bett gejuchzt und gebrabbelt hat...war dann um 5 nochmal wach und dann um kurz vor acht.
Also die babylove 3 Windeln vom DM haben ihren ersten Test heute nacht gut gemeistert - Kind und Wäsche sauber, Windel voll!!Glaub die passen ihr grad besser, die Pampers waren am Rücken zu kurz und da lief alles über.
Engelchen, im März taufe - super. Wie verbringt ihr den tag?
CaSwa, habs vielleicht überlesen - was hast du denn heut alles vor, scheint viel zu sein?
Thema auf dem bauch liegen, wir übern auch so einmal am tag kurz auf dem Boden. Wenn sie aber auf mir liegt, kann sie den Kopf heben, nur auf dem Boden will sie wohl nicht. Egal wird schon noch.
Zaubi, unser tag ist immer verschieden. mal sind wir viel unterwegs, dann schläft sie meistens. Wenn wir den ganzen tag zu hause sind, schaut sie mir oft zu was ich mache (aufräumen....) dann spielen wir und oft will sie auch einfach nur rumgetragen werden.
So, heut werd ich mal wieder die Wohnung aufräumen, wenn mein Kind mich lässt.
SillyPrincess
2434 Beiträge
25.02.2009 09:16
Guten MOrgen... hab ich das falsche Buch oder in welchem Sprung stecken wir??? ich dachte da isses noch bissl hin bis 19te Woche!!!
Naja, hoffe eure Nächte beruhigen sich schnell wieder!
Addisen hat 12 Stunden geschlafen mit einer Wickel-Fütter-Pause und jetzt spielt sie!
Zaubi, Thema BESPAßEN: ich hab sie oft unter ihrem Bogen liegen. Dort spielt sie zwar ungern allein aber wenn ich daneben sitze sodass sie mich sehen kann geht auch das. ANsonsten gehts ab und zu in ihr Bett unters Mobile, dem erzählt sie dann für ne Stunde was so alles passiert ist. Ansonsten hab ich so ne geile Schaukel wo das Kind so halb drin liegt/sitzt und da kann man ganz nach "fieße-Laune-Skala" die Schnelligkeit einstellen und es gibt Musik. Da pennt sie zwar nicht mehr ein wie früher, aber es hält sie ruhig für ne Halbe Stunde! letzte Möglichkeit ist bei mir aufn Tisch und dann schaut sie mir zu oder ich leg sie auf den Bauch oder wir üben rollen und Kopfhalten! Wenn sganz schlimm wird zieh ich sie nackig aus und leg sie in ihr bett. Das findet sie doll, da kann sie sich besser bewegen.

Katzi: ich hab auch so ein tolles Kind mit dem Schlafen.

Mal was anderes, mein Mann hat immer mal Angst, ob ich nicht doch wieder Schwanger werden könnte, trotz Pille und vollem Stillen und gestern hab ich mir da mal GEdanken gemacht. Klingt echt gemein, aber ich glaub ich würd abtreiben. Bin davon nie ein Fan gewesen, aber das hat Addisen nicht verdient. Jetzt bekomm ich bestimmt gleich Kloppe... aber was würdet ihr machen???
25.02.2009 09:24
so, fabian is nochmal ne runde beschäftigt...
@suan, es steht hier auch nix über meinen tag, engelchen und ich haben uns gestern abend noch über icq unterhalten ich wollte heute eigentlich ne menge im haushalt erledigen und heute nachmittag dann brille aussuchen fahren...
@silly, es kommt auf die auflage drauf an, ob dieser sprung im buch steht...das thema hatten engelchen und ich nämlich auch schon...in der 5ten ausgabe is auf seite 24 ne übersicht und da sieht man, dass der sprung 19te woche schon mit 14 1/2 wochen anfängt und bis zu fünf/sechs wochen andauern kann *stöhn* engelchen hat eine 2te ausgabe, da fehlt die übersicht, aber ich rate mal dazu, einfach schonmal das kapitel zu lesen, es lohnt sich!!!
so, nun muss ich mal, sonst krieg ich nix geschafft bis männe von der arbeit kommt, obwohl, ich hab ja nen grund...fabian is sehr anstrengend zur zeit!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt