November Babys 2010
22.12.2010 11:22
Zitat von Melegon:
Zitat von Bacardi-Blume87:
*reinschleich*
Da meine kleine auch an 3-Monatskoliken litt, habe ich auch fast alles probiert.. ( Fliegergriff, Windsalbe, Sab Simpex, Massagen, Kümmelwasser gekocht, Bauchwohltee..) Es half alles nix! Sie schrie den ganzen lieben Tag.. nur nachts hatt ich gsd Ruhe..und dann traf ich auf Carum Carvi Kinderzäpfchen.. ich sag euch die sind wirklich klasse..wenn auch etwas überteuert, aber der Kinderarzt verschreibt diese auch!
Es handelt sich um ein anthroposophisches Arzneimittel bei Blähungen und Bauchkrämpfen. Hergestellt nach homöopathischen Verfahrensweisen.
http://www.dooyoo.de/anthroposophie/carum-carvi-ki nderzaepfche-suppositorien-10-x-1-g/Testberichte/
Lg eine Juli Mami![]()
*rausschleich*
Das merk ich mir mal. Danke dir für den Tip.![]()
Mal ne andere Frage... woran genau erkenne ich eigentlich, ob das tatsächlich nur Blähungen sind? Ich mein... harter Bauch... also ich merk da nie wirklich nen unterschied... mein MAnn schon... aber der ist ja bald Tagsüber nicht hier... och menno... hab ehr und mehr das Gefühl, ich bin als Mutter nicht geeignet...Bin total schnell genervt und mit den Nerven am Ende...
Erstmal Kopf hoch, auch ich habe solche Momente hinter mir, ich war völlig am Ende, wollte dieses Kind nicht mehr, habe nur noch geweint und mich dann noch für meine Gedanken geschämt, wie ich nur sagen kann das ich sie nicht mehr will...Es wa wirklich die Hölle für mich ( habe das Stillen aufgeben müssen, weil sie durch die Schmerzen nicht an der Brust getrunken hat)..aber ZACK nach fast genau 3 Monaten war alles anders..
Woran du Bauchweh ausmachen kannst: Ruckartiges Anziehen und Austrecken der Beine, Geschrei was mit Blähungen verbunden ist..
So war es bei meiner kleinen... ganz wichtig ist das du deinen kleinen immer ein Bäuerchen machen lässt, falls du die Flasche gibt´s sie nicht zu schütteln sondern lieber mit nem Löffel umrühren ( wegen der kleinen Blasen die sich sonst bilden) wenn du Stillst auf blähende Sachen verzichten, aber das weißt du ja sicher!
Ich kann Dir nur Mut machen und sagen das auch Du das schaffst! *Drück dich* Ich weiß wie schlimm es sein kann und wie sehr es an die Nerven geht..
Ein Tipp den ich dir noch geben kann wenn du mal kurz vorm *ausrasten* bist.. leg dein kleinen für 5 min ins bett, geh ins Schlafzimmer, wirf dich auf´s bett, nimm dein Kissen und schrei mal kräftig rein..ok klingt lächerlich, aber es hilft

Ach und vieleicht Informierst du dich mal über´s *Pucken* ist auch ne ganz tolle Sache!

22.12.2010 11:23
Zitat von Jana8383:
Zitat von Melegon:
@tinky: also ich seh das wiedu... und schau jana an... sie hat ihren geburtsbericht auch zurück gehalten...
Allerdings, und das mit gutem grund!
Also...ich hab 2 Kinder auf Natürlichem Weg spontan zur welt gebracht...beide Geburten waren super schön...schmerzen waren da-aber erträglich...wenns finanziell machbar wär würd ich noch vielllle babys bekommen...einfach draufzukommen lassen und sich echt fallen lassen-....
Und es wird aufjedenfall noch ein 3 oder 4-tes geben...

22.12.2010 11:24
Zitat von puppymauz:
mein kleiner ist krank ich bin momentan sooooo fertig![]()
![]()
was hat denn dein zwerg? ich wünsche ihm auf alle fälle gute besserung ... in zwei tagen kommt doch der weihnachtsmann ... da muss er wieder fit sein

22.12.2010 11:25
Zitat von Jana8383:
Zitat von puppymauz:
![]()
Was ist los?
schnupfen?
Wenn es nur das wär!!!!
Er hustet die ganze zeit wie verrückt und spuckt dabei wie ein wahnsinniger

Fieber hat er auch die nacht gehabt und ab und an hat er keine luft bekommen

22.12.2010 11:26
Zitat von Brabandt1987:ich auch nicht!! die verstecken sich wohl vor uns
Zitat von zuckerbuntstift:
jetzt muß ich da auch mal lesen gehen !!!!!
Ich find die dumme gruppe nicht...![]()
![]()

22.12.2010 11:30
@Jana und Barcadi-Blume:
*seufz* Ihr hab ja recht... danke euch... ist halt nur ab und an wirklich hart... und wenn er dann wieder friedlich da liegt oder einen ohne geschrei einfach anschaut, dann zerfließt man wieder... *seufz* Ach.. ich steh halt noch gaaaanz am Anfang und NOCH ist mein Mann ja hier... ich muss halt noch voll viel lernen...
Bin froh das ich euch hier im Forum alle hab... ihr schreibt immer so aufbauend und man weiß, ihr versteht einen... einfach weil ihr ja selbst schon da durch seid... DAnke euch...
Jetzt schläft er gerade bei Papa auf der Brust...
Also Mutter sein ist mal wirklich kein Zuckerschlecken... jetzt verstehe ich auch den Spruch einer Arbeitskollegin von meinem Mann. Wir hatten den Kleinen da letzte Woche mal vorgestellt und sie kam direkt auf mich zu, hat mich umarmt und gemeint "Du verdienst einen Orden. Alle Mütter verdienen einen Orden!" ... JETZT versteh ich langsam...
Also:
Hoch die Gläser...
*seufz* Ihr hab ja recht... danke euch... ist halt nur ab und an wirklich hart... und wenn er dann wieder friedlich da liegt oder einen ohne geschrei einfach anschaut, dann zerfließt man wieder... *seufz* Ach.. ich steh halt noch gaaaanz am Anfang und NOCH ist mein Mann ja hier... ich muss halt noch voll viel lernen...
Bin froh das ich euch hier im Forum alle hab... ihr schreibt immer so aufbauend und man weiß, ihr versteht einen... einfach weil ihr ja selbst schon da durch seid... DAnke euch...

Jetzt schläft er gerade bei Papa auf der Brust...
Also Mutter sein ist mal wirklich kein Zuckerschlecken... jetzt verstehe ich auch den Spruch einer Arbeitskollegin von meinem Mann. Wir hatten den Kleinen da letzte Woche mal vorgestellt und sie kam direkt auf mich zu, hat mich umarmt und gemeint "Du verdienst einen Orden. Alle Mütter verdienen einen Orden!" ... JETZT versteh ich langsam...

Also:
Hoch die Gläser...

22.12.2010 11:31
Zitat von puppymauz:Ab zum Arzt, denn es geht zur Zeit der Rs-Virus rum und der kann bei Babys schrecklich enden!!
Zitat von Jana8383:
Zitat von puppymauz:
![]()
Was ist los?
schnupfen?
Wenn es nur das wär!!!!
Er hustet die ganze zeit wie verrückt und spuckt dabei wie ein wahnsinniger![]()
Fieber hat er auch die nacht gehabt und ab und an hat er keine luft bekommen![]()
Gute Besserung für euch
22.12.2010 11:32
ich kann auch nur sagen das ich eine schöne geburt hatte..ohne pda und auf natürlichem wege..ein gesundes baby in den armen zu halten das dich mit großen augen anschaut ist wohl das größte geschenk..

22.12.2010 11:32
Zitat von puppymauz:
Zitat von Jana8383:
Zitat von puppymauz:
![]()
Was ist los?
schnupfen?
Wenn es nur das wär!!!!
Er hustet die ganze zeit wie verrückt und spuckt dabei wie ein wahnsinniger![]()
Fieber hat er auch die nacht gehabt und ab und an hat er keine luft bekommen![]()
Oh je... der arme kleine...

22.12.2010 11:35
Zitat von catliciouz:Das kann ich auch nur unterschreiben, war bei mir auch so!!
ich kann auch nur sagen das ich eine schöne geburt hatte..ohne pda und auf natürlichem wege..ein gesundes baby in den armen zu halten das dich mit großen augen anschaut ist wohl das größte geschenk..![]()
22.12.2010 11:35
Genau Kopf hoch DU PACKST DAS! Und das mit aus dem Bauch schlafen kenn ich.. anders hat sie früher nie geschlafen! Hier mal ein Bild aus Schlimmen Zeiten..*Oh gott wie ich nur aussah*
So und nu verzieh ich mich mal wieder von hier
Ist euer Tread und Ihr seit alle ganz tolle Mami´s..und an Jana möchte ich auch mal sagen das ich Dich sehr bewundere!!! lese ja nun ab und an mal bei euch und du bist echt Tapfer und echt eine ganz starke Pesönlichkeit!
So Tschüssi.. Frohes Fest euch allen!!!
So und nu verzieh ich mich mal wieder von hier

So Tschüssi.. Frohes Fest euch allen!!!

22.12.2010 11:36
Zitat von Bacardi-Blume87:Dir auch ein frohes Fest!!
Genau Kopf hoch DU PACKST DAS! Und das mit aus dem Bauch schlafen kenn ich.. anders hat sie früher nie geschlafen! Hier mal ein Bild aus Schlimmen Zeiten..*Oh gott wie ich nur aussah*
So und nu verzieh ich mich mal wieder von hierIst euer Tread und Ihr seit alle ganz tolle Mami´s..und an Jana möchte ich auch mal sagen das ich Dich sehr bewundere!!! lese ja nun ab und an mal bei euch und du bist echt Tapfer und echt eine ganz starke Pesönlichkeit!
So Tschüssi.. Frohes Fest euch allen!!!![]()

22.12.2010 11:40
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von puppymauz:Ab zum Arzt, denn es geht zur Zeit der Rs-Virus rum und der kann bei Babys schrecklich enden!!
Zitat von Jana8383:
Zitat von puppymauz:
![]()
Was ist los?
schnupfen?
Wenn es nur das wär!!!!
Gute Besserung für euch
war gestern beim arzt, aber von einem virus hat er nichts erwähnt!!!!
muss nachher noch medikamente für ihn holen
22.12.2010 11:40
Zitat von Bacardi-Blume87:
So und nu verzieh ich mich mal wieder von hierIst euer Tread und Ihr seit alle ganz tolle Mami´s..und an Jana möchte ich auch mal sagen das ich Dich sehr bewundere!!! lese ja nun ab und an mal bei euch und du bist echt Tapfer und echt eine ganz starke Pesönlichkeit!
So Tschüssi.. Frohes Fest euch allen!!!![]()
Daaaanke dir nochmal und auch dir und deiner Familie ein frohes Fest!

22.12.2010 11:42
So, wir sind von der U3 zurück und das bei dem Wetter; hier hat`s geregnet und es war alles schön glatt heute früh.
Aber mit Jonas ist alles bestens: er wiegt nun 4300 g und ist 54 cm lang, KU 37 cm.
Der KA hat uns geraten, gegen Rotaviren zu impfen. Habt ihr das machen lassen? 200 € für 3 Schluckimpfungen finde ich verdammt teuer. Muss mal meine Krankenkasse fragen, ob die das übernimmt.

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt