November Babys 2010
30.12.2010 17:38
Zitat von Wumpel:
ich leg meine maus nun an wann sie will das mit dem rhytmus finden ist nicht einfach. manchmal schläft sie nachts 4 studen und manchmal nur eine das ist aber selten heute. ich versuche sie nun in der wiege schlafen zu lassen aber wenn ich 40 min an der wiege gesessen haben und sie nicht schläft dann lege ich sie auch wieder auf den bauch. ich bin froh das mein mann noch zhause ist so kümmert er sich morgends 2 std um sie und ich schlafe noch etwas![]()
zum thema pucken ich war auch am überlegen damit anzufangen da meinte meine hebamme das es nun schon fast zu spät sei.was meint ihr denn?
fang noch an Wumpel.
Ich pucke nicht regelmäßig aber wenn Lukas sich nicht beruhigen will, dann schlag ich ihn fest in eine Decke ein (man braucht nicht unbedingt ein extra PuckTuch dafür) und nehm ihn etwas auf den Arm, da pennt er ein und ich kann ihn ablegen und meine Arbeiten machen

30.12.2010 17:39
Zitat von zuckerbuntstift:
Zitat von Dreamgate:Das mache ich auch. Da wird man ja bekloppt, wenn man nur auf die Uhr schaut dabei!!
Also ich habs aufgegeben immer auf die Uhr zu schauen...Ich stille ihn jetzt nur noch nach Bedarf![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bei uns läuft es super, Lukas hat nen 4-Stunden Rythmus drinnen und heute nacht hat er von 22.30 Uhr bis 8 Uhr durchgeschlafen, ich hab ihm sein 6Uhr-Fläschchen in Halbschlaf gegeben

30.12.2010 19:28
Zitat von Kertin85:
Zitat von Wumpel:
ich leg meine maus nun an wann sie will das mit dem rhytmus finden ist nicht einfach. manchmal schläft sie nachts 4 studen und manchmal nur eine das ist aber selten heute. ich versuche sie nun in der wiege schlafen zu lassen aber wenn ich 40 min an der wiege gesessen haben und sie nicht schläft dann lege ich sie auch wieder auf den bauch. ich bin froh das mein mann noch zhause ist so kümmert er sich morgends 2 std um sie und ich schlafe noch etwas![]()
zum thema pucken ich war auch am überlegen damit anzufangen da meinte meine hebamme das es nun schon fast zu spät sei.was meint ihr denn?
fang noch an Wumpel.
Ich pucke nicht regelmäßig aber wenn Lukas sich nicht beruhigen will, dann schlag ich ihn fest in eine Decke ein (man braucht nicht unbedingt ein extra PuckTuch dafür) und nehm ihn etwas auf den Arm, da pennt er ein und ich kann ihn ablegen und meine Arbeiten machen![]()
das mit der decke das klappt bei uns leider nciht das habe ich auch immer mal wieder ausprobiert

naja vielleicht hilft ja doch ganzu viel gedult nachts

30.12.2010 19:51
Zitat von Wumpel:ich pucke auch immer wenn es ins Bett geht und so weiß er es und dadurch schläft err ruhiger und länger
Zitat von Kertin85:
Zitat von Wumpel:
fang noch an Wumpel.
Ich pucke nicht regelmäßig aber wenn Lukas sich nicht beruhigen will, dann schlag ich ihn fest in eine Decke ein (man braucht nicht unbedingt ein extra PuckTuch dafür) und nehm ihn etwas auf den Arm, da pennt er ein und ich kann ihn ablegen und meine Arbeiten machen![]()
das mit der decke das klappt bei uns leider nciht das habe ich auch immer mal wieder ausprobiert![]()
naja vielleicht hilft ja doch ganzu viel gedult nachtsich werde es einfach mal die nächsten nächte ausprobieren und vielleicht schläft sie ja dan wierklich in der wiege
![]()

30.12.2010 19:54
Das Einschlafen und Aufwachen ist bei uns nachts auch noch total unterschiedlich....Was regelmäßig ist: er kommt nachts einmal

30.12.2010 19:57
meiner schläft jetzt auch wieder durch, im KH hat er das nicht gemacht, da war er alle 3 Std. wach
30.12.2010 20:10
@puppy
schön das er wieder durchschläft, da siehst du, das er sich wieder wohlfühlt!!
30.12.2010 21:19
Zitat von zuckerbuntstift:
@puppy
Ja er zeigt es deutlich, dass er sich wieder wohlfühlt

31.12.2010 09:56
durchschlafen??? was ist das ??? aber alle 3 std ist auch o.k. solange sie auch in der wiege schläft wie heute
leider bis 6 und um 8 ist mein mann aufgestanden wollte sich um die kleine kümmern aber irgendwie hat sie mamas nähe doch mal gebraucht so mußte ich mit aufstehen aber egal....

31.12.2010 10:10
Hallo Mädels!
Zum Schlafrhytmus naja ich denke er hat langsam einen!
Gegen 20 Uhr steck ich ihn ins Bett, dann kommt er nachts gegen 3 Uhr undschläft dann nochmal von 4 bis etwa 8 Uhr! Mal schauen ob es dabei bleibt!
Mir is aufgefallen, das er jetz neuerdings ziemlich viel spuckt, eigentlich nach jedem Fläschchen bringt er in Bäuerchen raus und danach wieder ne Ladung Milch! Kann das sein das er das Aptamil nimmer will???
Pucken tu ich auch garnicht, bis jetz hat die Mama immer gereicht zum beruhigen!
Gegen 20 Uhr steck ich ihn ins Bett, dann kommt er nachts gegen 3 Uhr undschläft dann nochmal von 4 bis etwa 8 Uhr! Mal schauen ob es dabei bleibt!
Mir is aufgefallen, das er jetz neuerdings ziemlich viel spuckt, eigentlich nach jedem Fläschchen bringt er in Bäuerchen raus und danach wieder ne Ladung Milch! Kann das sein das er das Aptamil nimmer will???

Pucken tu ich auch garnicht, bis jetz hat die Mama immer gereicht zum beruhigen!

31.12.2010 10:22
Zitat von suse00:
Hallo Mädels!
Mir is aufgefallen, das er jetz neuerdings ziemlich viel spuckt, eigentlich nach jedem Fläschchen bringt er in Bäuerchen raus und danach wieder ne Ladung Milch! Kann das sein das er das Aptamil nimmer will???![]()
Pucken tu ich auch garnicht, bis jetz hat die Mama immer gereicht zum beruhigen!![]()
unsere kleine spuckt meist auch immer ein wenig. wieviel ist das denn? solange es nicht mehr ist ale ein eierbecher voll brauchst Du Dir keine sorgen zu machen.
31.12.2010 11:04
Juhuu ist von euch jemand bei meinvz angemeldet wenn ja könnt ihr mir ja eine pn schicken wie ich euch finde
vielleicht habt ihr ja lust

vielleicht habt ihr ja lust

31.12.2010 11:21
Kurze Frage:
Wenn ein Baby wirklich schmerzen hätte, würde es sich doch theoretisch durch nichts, außer der bekämpfung des schmerzes selbst, beruhigen lassen, oder?
Also wenn er wirklich schmerzen hätte, würde er doch an der Brust nicht ruhig werden und sogar einschlafen oder?
Wenn ein Baby wirklich schmerzen hätte, würde es sich doch theoretisch durch nichts, außer der bekämpfung des schmerzes selbst, beruhigen lassen, oder?
Also wenn er wirklich schmerzen hätte, würde er doch an der Brust nicht ruhig werden und sogar einschlafen oder?
31.12.2010 11:25
Oh man, ich bin so dermaßen erkältet
das ist nicht feierlich. Ich bibber mit Sicherheit genauso wie der Smiley, mein Kopf könnte jeden Moment platzen, meine Ohren tun weh und mein Kreislauf hat mich heute früh auf dem Weg zur Wickelkommode auch nicht gemacht.
Ich bin echt total im Eimer.
Schlafrhythmus, was ist das??? Ich weiß nur, dass Jonas alle 3 Stunden gestillt werden will. Mit dem Schlafen ist es total unterschiedlich. Mal schläft er tagsüber fast den ganzen Tag, dafür dann aber nachts nicht so richtig. Oder er schläft nachts ganz gut und ist dafür fast den ganzen Tag putzmunter. Echt anstrengend und ich hoffe, dass sich das bald ein bißchen einpendelt.

Schlafrhythmus, was ist das??? Ich weiß nur, dass Jonas alle 3 Stunden gestillt werden will. Mit dem Schlafen ist es total unterschiedlich. Mal schläft er tagsüber fast den ganzen Tag, dafür dann aber nachts nicht so richtig. Oder er schläft nachts ganz gut und ist dafür fast den ganzen Tag putzmunter. Echt anstrengend und ich hoffe, dass sich das bald ein bißchen einpendelt.
31.12.2010 11:34
Zitat von Melegon:
Kurze Frage:
Hätte Eliot Schmerzen, würde er schreienn und die Brust verweigern!
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt