November Babys 2010
19.01.2011 14:05
@zufüttern..dürfen erst zufüttern wenn die studie es zulässt und muss dann noch abgeklärt werden was..der kiA der studie meinte ab dem 4. monat kann man zufüttern..muss aber nicht..meist macht man es ab dem 6. monat..bin gespannt wanns bei unserer kleinen losgeht..noch trinkt sie gut und wird satt..
unsere aktuellen werte von gestern..
59,5 cm
5620 gramm

unsere aktuellen werte von gestern..
59,5 cm
5620 gramm

19.01.2011 14:07
mädels habt euch wieder lieb..wir haben so vieles gemeinsam..und vorallem das das wir meeega stolze mütter sind..

19.01.2011 14:11
Zitat von wiefie:
Zitat von josy_at:
Ich hab mir das Avent VIA Bechersystem gekauft, das war mir sympathischer als die Beutel![]()
ist das selbiges, wie das für brei?
denn das werd dich mir kaufen...
wobei es sowas ähnliches wohl auch von tupper gibt!?
ich hab bis dato noch nichts gefunden.. vllt weiss da einer von euch mehr?
Das ist für MuMi und für Brei, genau. Ich find das total toll! Von der Menge her passt das später auch sehr gut, in so nen Via Becher gehen nur 10 ml weniger rein, als in einem Hipp Gläschen drin sind.
Von Tupper hab ich das noch nicht gesehen - hab aber auch nicht nach Alternativen geguckt, muss ich zugeben

19.01.2011 14:13
Zitat von josy_at:
Zitat von wiefie:
Zitat von josy_at:
Ich hab mir das Avent VIA Bechersystem gekauft, das war mir sympathischer als die Beutel![]()
ist das selbiges, wie das für brei?
denn das werd dich mir kaufen...
wobei es sowas ähnliches wohl auch von tupper gibt!?
ich hab bis dato noch nichts gefunden.. vllt weiss da einer von euch mehr?
Das ist für MuMi und für Brei, genau. Ich find das total toll! Von der Menge her passt das später auch sehr gut, in so nen Via Becher gehen nur 10 ml weniger rein, als in einem Hipp Gläschen drin sind.
Von Tupper hab ich das noch nicht gesehen - hab aber auch nicht nach Alternativen geguckt, muss ich zugeben![]()
dann werd ich gleich nochmal suchen...
wenn ich was finde, sag ich dir bescheid!

19.01.2011 14:13
Zitat von wiefie:
entschuldige, das ich nicht soviel zeit wie du zu haben scheine, und hier alles und jeden kommentiere!
DU fühlst dich sehr schnell angegriffen! ich erinnere mich mit schrecken an den bilderfred, in dem du geschrieben hast, das nmd die fotos von lukas kommentiert, une seitenlang ein fass aufgemacht wurde!
davon ab, wenn du dir deiner sache so sicher wärst, so würdest du jetzt nicht so reagieren, sondern dich besonnen zurücklehnen und dir deinen teil denken!![]()
ich stelle mir halt nur einfach die frage warum man auf teufel komm raus einem erst wenige wochen alten baby unbedingt schon gläschen- obst geben muss!
wenn er momentan halt nur 120ml trinken mag, dann ist das doch ok.
würdest du ihn stillen, so würde dir das gar nicht so krass auffallen und du würdest dir keine gedanken darum machen...
es wird bestimmt auch wieder eine zeit kommen, wo er stärkeren bedarf hat, und vllt 200 pro mahlzeit wegzieht!
aber son qautsch wie, du willst verstopfung vorbeugen usw zu erzählen, ist doch echt ein witz!
nochwas, son forum ist dazu da, um sich auszutauschen und sich zu informieren!
ich hab hier NIRGENDS unterschrieben das ich mein gesamtes leben hier breittreten MUSS!!!
wenn ich nen frage habe, oder eine eines anderen users beantworten kann, dann melde ich mich zu wort! wenn nicht, halt ich die klappe!! ist manchmal produktiver, als zu allem was zu schreiben!![]()
ich habe die Zeit auch nur wenn Lukas schläft und ich den HAushalt fertig habe, tut mir leid, dass ich nur eine 2Zimmer wohnung habe und du wahrscheinlich ne größere Wohnung!!!
Und es ist nicht o.k. wenn Lukas nur 4mal am Tag 120ml trinkt, da er Medikamente bekommt!
Ausserdem hab ich mit dem Arzt drüber geredet.
Ich fühle mich nicht sehr schnell angegriffen und wenn du im Bilderfred genau gelesen hättest, wüsstest du genau warum ich mich da so geärgert habe!
Ich will nicht wissen wie ein baby reagiert wenn man es mit 150g brei vollstopft! Ist klar dass sich das auf den Verdauungstrakt auswirkt!
Überleg du doch mal!
Und nochwas maul mich hier nicht so an, du kennst mich nicht und das ist auch gut so.
Und ausserdem habt IHR mich doch gefragt WARUM ich überhaupt Brei gebe!
Also halt ma schön den Ball flach!
19.01.2011 14:19
Zitat von Kertin85:
Zitat von wiefie:
entschuldige, das ich nicht soviel zeit wie du zu haben scheine, und hier alles und jeden kommentiere!
DU fühlst dich sehr schnell angegriffen! ich erinnere mich mit schrecken an den bilderfred, in dem du geschrieben hast, das nmd die fotos von lukas kommentiert, une seitenlang ein fass aufgemacht wurde!
davon ab, wenn du dir deiner sache so sicher wärst, so würdest du jetzt nicht so reagieren, sondern dich besonnen zurücklehnen und dir deinen teil denken!![]()
ich stelle mir halt nur einfach die frage warum man auf teufel komm raus einem erst wenige wochen alten baby unbedingt schon gläschen- obst geben muss!
wenn er momentan halt nur 120ml trinken mag, dann ist das doch ok.
würdest du ihn stillen, so würde dir das gar nicht so krass auffallen und du würdest dir keine gedanken darum machen...
es wird bestimmt auch wieder eine zeit kommen, wo er stärkeren bedarf hat, und vllt 200 pro mahlzeit wegzieht!
aber son qautsch wie, du willst verstopfung vorbeugen usw zu erzählen, ist doch echt ein witz!
nochwas, son forum ist dazu da, um sich auszutauschen und sich zu informieren!
ich hab hier NIRGENDS unterschrieben das ich mein gesamtes leben hier breittreten MUSS!!!
wenn ich nen frage habe, oder eine eines anderen users beantworten kann, dann melde ich mich zu wort! wenn nicht, halt ich die klappe!! ist manchmal produktiver, als zu allem was zu schreiben!![]()
ich habe die Zeit auch nur wenn Lukas schläft und ich den HAushalt fertig habe, tut mir leid, dass ich nur eine 2Zimmer wohnung habe und du wahrscheinlich ne größere Wohnung!!!
Und es ist nicht o.k. wenn Lukas nur 4mal am Tag 120ml trinkt, da er Medikamente bekommt!
Ausserdem hab ich mit dem Arzt drüber geredet.
Ich fühle mich nicht sehr schnell angegriffen und wenn du im Bilderfred genau gelesen hättest, wüsstest du genau warum ich mich da so geärgert habe!
Ich will nicht wissen wie ein baby reagiert wenn man es mit 150g brei vollstopft! Ist klar dass sich das auf den Verdauungstrakt auswirkt!
Überleg du doch mal!
Und nochwas maul mich hier nicht so an, du kennst mich nicht und das ist auch gut so.
Und ausserdem habt IHR mich doch gefragt WARUM ich überhaupt Brei gebe!
Also halt ma schön den Ball flach!
also um ehrlich zu sein, sieht ne gepflegte diskussion anders aus, als das was du hier vom stapel lässt...

davon ab ist doch alles supi und du musst dir deiner sache doch absolut sicher sein, denn wie du ja sagst, hat dir dein arzt dazu geraten!
wieso regst du dich dann so auf?
ich hab übrigens nirgends geschrieben, das ich es befürworten würde, einem kind (in geeignetem alter) direkt 150gramm anzubieten. natürlich ist es magenschonender wie du es machst und ich würde es ähnlich machen. ABER halt jetzt noch nicht! lediglich darum ging es liebchen, um den zeitpunkt!!
19.01.2011 14:25
o.k. Thema abgeharkt.
habs wohl etwas zu persönlich genommen.
sorry
bin zur zeit leicht zu reizen, die Hormone...
habs wohl etwas zu persönlich genommen.
sorry
bin zur zeit leicht zu reizen, die Hormone...

19.01.2011 14:35
Ohje mädlessssssss...ruhig bleiben
alles ist okay.!!!
Ehm was ich noxh schreiben wollte...
Ich habe heute morgen bei joel zwei punkte im unteren zahnfleisch entdeckt..da schiessen wohl 2 zähnchen ein
Ganz schön früh...o.O
Ich hab morgen die U4 mal sehen was sie dazu meint
Und wie schwer wie groß mein kleiner ist
Ich halt euch dann auffem laufenden
Lg
Tamara&Joel

Ehm was ich noxh schreiben wollte...
Ich habe heute morgen bei joel zwei punkte im unteren zahnfleisch entdeckt..da schiessen wohl 2 zähnchen ein

Ganz schön früh...o.O
Ich hab morgen die U4 mal sehen was sie dazu meint

Und wie schwer wie groß mein kleiner ist

Ich halt euch dann auffem laufenden

Lg
Tamara&Joel
19.01.2011 14:37
Thema Brei:
Auch wenn ich jetzt bestimmt gleich angemault werde wollte ich dazu nur sagen... das hat bestimmt einen Sinn das auf den Gläschen steht "Ab 4 Monat" , oder nicht?
Auch wenn ich jetzt bestimmt gleich angemault werde wollte ich dazu nur sagen... das hat bestimmt einen Sinn das auf den Gläschen steht "Ab 4 Monat" , oder nicht?
19.01.2011 15:10
Ich möcht mich auch nochmal zu dem Thema äußern, da ich ja direkt angesprochen wurde:
Zum Breithema:
Ab dem fünften Lebensmonat - das heißt, wenn Ihr Baby vier Monate alt ist - können Sie ihm einen ersten Brei anbieten, wenn Sie glauben, dass Ihr Kind dafür bereit ist
[www.rund-ums-baby.de]
Empfohlen wird heute ein Baby möglichst im gesamten ersten Lebenshalbjahr voll zu stillen. Ist das nicht möglich oder möchte eine Mutter das nicht, gilt die Faustregel: Frühestens im fünften Lebensmonat mit der Beikost beginnen.
[www.rund-ums-baby.de]
Ab dem Anfang des 5., besser erst mit 6 Monaten sollten Sie mit der Beikost beginnen.
[www.docs4you.at/]
Zwischen dem 5.-7.Monat fängt man mit der Beikost an. In dieser Zeit ist der Körper und das Immunsystem bereit für neue Herausforderungen.
[www.beikost.de/]
Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, volle sechs Monate zu stillen und erst dann mit dem Beifüttern anzufangen. Ich würde Ihnen das auch empfehlen.
[Judith Eichhorn - Hebamme]
Der Zeitpunkt der Einführung der Breikost ist von den einzelnen Gremien auf den Zeitpunkt von nach dem 4. und 6. Lebensmonat" beim reifgeborenen Baby festgelegt.
[www.babyernaehrung.de]
Ich glaube, das reicht, oder?
Zum persönlichen Vorwurf:
Die paar Mal, wo ich hier gepostet habe, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Meinen Kummer habe ich bestimmt noch nicht hier breitgetreten, dafür hab ich meine Mädels, mit denen ich seit der Hibbelzeit durch dick und dünn gehe hier. Ich habe dich lediglich nach dem Grund gefragt, warum du deinem Kind verfrüht Brei gibst. Jeder macht es so, wie er meint, dass es richtig ist. Aber wenn ich ÜBERALL lesen kann, dass man vor dem fünften Monat nicht zufüttern soll, muss ich meinem Kind nicht im dritten Monat Brei geben - egal wieviel es ist. Auch wenn die eigenen Eltern es so gehandhabt haben. Meine Mutter ist mit mir mit dem Moped gefahren, sobald ich sitzen konnte. Ich saß im Fahrradkindersitz ohne Helm hinten drauf. Würde ich das heute so machen? Sicher nicht. Und ich habe es auch überlebt ^^ Das ist für mich kein Argument! Dann bräuchte man keine Wissenschaft und keine Forschung mehr, wenn früher alles so toll war.
So und jetzt ziehe ich mich wieder zurück - lese weiterhin mit - und gebe meinen Senf nur dort dazu, wo ich mich auskenne und/oder seriöse Quellen dazu besitze...
Zum Breithema:
Ab dem fünften Lebensmonat - das heißt, wenn Ihr Baby vier Monate alt ist - können Sie ihm einen ersten Brei anbieten, wenn Sie glauben, dass Ihr Kind dafür bereit ist
[www.rund-ums-baby.de]
Empfohlen wird heute ein Baby möglichst im gesamten ersten Lebenshalbjahr voll zu stillen. Ist das nicht möglich oder möchte eine Mutter das nicht, gilt die Faustregel: Frühestens im fünften Lebensmonat mit der Beikost beginnen.
[www.rund-ums-baby.de]
Ab dem Anfang des 5., besser erst mit 6 Monaten sollten Sie mit der Beikost beginnen.
[www.docs4you.at/]
Zwischen dem 5.-7.Monat fängt man mit der Beikost an. In dieser Zeit ist der Körper und das Immunsystem bereit für neue Herausforderungen.
[www.beikost.de/]
Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, volle sechs Monate zu stillen und erst dann mit dem Beifüttern anzufangen. Ich würde Ihnen das auch empfehlen.
[Judith Eichhorn - Hebamme]
Der Zeitpunkt der Einführung der Breikost ist von den einzelnen Gremien auf den Zeitpunkt von nach dem 4. und 6. Lebensmonat" beim reifgeborenen Baby festgelegt.
[www.babyernaehrung.de]
Ich glaube, das reicht, oder?
Zum persönlichen Vorwurf:
Die paar Mal, wo ich hier gepostet habe, kann man wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Meinen Kummer habe ich bestimmt noch nicht hier breitgetreten, dafür hab ich meine Mädels, mit denen ich seit der Hibbelzeit durch dick und dünn gehe hier. Ich habe dich lediglich nach dem Grund gefragt, warum du deinem Kind verfrüht Brei gibst. Jeder macht es so, wie er meint, dass es richtig ist. Aber wenn ich ÜBERALL lesen kann, dass man vor dem fünften Monat nicht zufüttern soll, muss ich meinem Kind nicht im dritten Monat Brei geben - egal wieviel es ist. Auch wenn die eigenen Eltern es so gehandhabt haben. Meine Mutter ist mit mir mit dem Moped gefahren, sobald ich sitzen konnte. Ich saß im Fahrradkindersitz ohne Helm hinten drauf. Würde ich das heute so machen? Sicher nicht. Und ich habe es auch überlebt ^^ Das ist für mich kein Argument! Dann bräuchte man keine Wissenschaft und keine Forschung mehr, wenn früher alles so toll war.
So und jetzt ziehe ich mich wieder zurück - lese weiterhin mit - und gebe meinen Senf nur dort dazu, wo ich mich auskenne und/oder seriöse Quellen dazu besitze...
19.01.2011 15:19
Ach Mädels, habt euch doch wieder lieb! Hat doch keinen Sinn hier so rumzuzicken, obwohl ich sagen muss, dass ich manchmal auch so reagieren kann. Wer von uns nicht gelegentlich mal zicken kann, werfe bitte den ersten Stein.
Aber ich denke, wir sind hier, um uns auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen, wenn wir Probleme haben und uns nicht gegenseitig nieder zu machen. Jeder handhabt das Füttern/Stillen bzw. die Erziehung ganz allgemein nunmal auf seine Art und Weise und ich würde mir daher auch nie anmaßen, jemanden dafür zu verurteilen, wie sie es tut. Wenn man mit seiner eigenen Variante gute Erfahrungen macht und es für das Kind funktioniert, ist das doch toll.
Also: always look on the bright side of life!

Also: always look on the bright side of life!

19.01.2011 15:34
Zitat von sandra2911:
Ach Mädels, habt euch doch wieder lieb! Hat doch keinen Sinn hier so rumzuzicken, obwohl ich sagen muss, dass ich manchmal auch so reagieren kann. Wer von uns nicht gelegentlich mal zicken kann, werfe bitte den ersten Stein.Aber ich denke, wir sind hier, um uns auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen, wenn wir Probleme haben und uns nicht gegenseitig nieder zu machen. Jeder handhabt das Füttern/Stillen bzw. die Erziehung ganz allgemein nunmal auf seine Art und Weise und ich würde mir daher auch nie anmaßen, jemanden dafür zu verurteilen, wie sie es tut. Wenn man mit seiner eigenen Variante gute Erfahrungen macht und es für das Kind funktioniert, ist das doch toll.
Also: always look on the bright side of life!![]()
da die wenigsten sich hier persönlich kennen, find ich dieses lieb- hab- getue höööchst bedenklich, das nur am rande..

es geht doch nich darum jmd zu sagen was er falsch oder richtig macht, sondern darum, dinge zu hinterfragen!
auch darum sind wir auf der welt, um nicht alles so hinzunehmen, zu hinterfragen, dinge anders zu machen· zu diskutieren usw

und auf deinen letzten satz bezogen...
ob das alles funktioniert und auf lange sicht sinnig ist, kann hier zum jetzigen zeitpunkt noch nmd wissen.
klaro isst er den brei und er würde wahrscheinlich sogar püriertes essen vom tisch(sprich gewürztes essen, welches noch absolut nicht für ihn bestimmt ist) essen! vllt würde er es gut vertragen und hätte nie probleme.. vllt würde es aber auch ganz anders kommen???
wer weiss das schon...???
daher finde ICH es für MICH und MEINEN SOHN am sinnigsten ihm so lange wie möglich pre zu geben, da ich ja schon leider am stillen gescheitert bin, und ihm somit keine wertvolle mumi geben kann!
er ist noch sooo klein und hat noch massig zeit auf den geschmack von fester nahrung zu kommen!!!

ich glaube das nur max 1/3 derer, die sich hier jeden tag aufs neue gegenseitig bestätigen und honig um den mund schmieren, wirklich hinter dem stehen was sie sagen und anderen zusprechen. alle anderen denken sich ihren teil und wollen
streit und diskussionen aus dem wege gehen...
das nur abschliessend zu dem thema!!

19.01.2011 15:54
wow...
was ist denn hier los..??
---<meinen senf auch mal dazu gebe>---
*
thema posten auf alles mögliche und sich angegriffen fühlen wenn mal nichts dazu geschireben wird....
~
ich muss sagen dass ich auch nicht viel on bin da ich viel zu bescäftigt bin mit meinen 2 süßen und meinem haushalt
---(170 qm haus putz sich net von allein)---
aber regt euch doch net auf wenn mal net dazu geschrieben wird..
ich hatte hier am we auch geschrieben und gefragt und hatte auch nur wenig resonanz aber --hey mir egal deshalb mach ich kein fass auf...!!!
*
zum thema meinung sagen....
keiner sagt hier seine wirklich meinung...so ist dass mein gefühl und wenn dann mal jemand sagt was er denkt ist hier die hölle los...
wir sind doch alle in einem alter wo das doch nicht sein muss oder??
*
brei zufüttern...
so jedem das seine heißt es so schön ....
was wer wie und wo macht muss uns egal sein ..klar so wirklich gut finde ich das jetzt auch nicht aber egal....
** wenn du kertin mit deinem arzt drüber geredet hast dann reg dich doch net auf... er wird wissen was gut ist für deinen kleinen mann...zudem er noch medis nehmen muss zwecks seinem herzchen... auf den solltest du hören und sonst auf keinen**
so und nun denke ich habe ich genug senf geschmiert
**
was ist denn hier los..??
---<meinen senf auch mal dazu gebe>---
*
thema posten auf alles mögliche und sich angegriffen fühlen wenn mal nichts dazu geschireben wird....
~
ich muss sagen dass ich auch nicht viel on bin da ich viel zu bescäftigt bin mit meinen 2 süßen und meinem haushalt
---(170 qm haus putz sich net von allein)---

aber regt euch doch net auf wenn mal net dazu geschrieben wird..
ich hatte hier am we auch geschrieben und gefragt und hatte auch nur wenig resonanz aber --hey mir egal deshalb mach ich kein fass auf...!!!
*
zum thema meinung sagen....
keiner sagt hier seine wirklich meinung...so ist dass mein gefühl und wenn dann mal jemand sagt was er denkt ist hier die hölle los...
wir sind doch alle in einem alter wo das doch nicht sein muss oder??
*
brei zufüttern...
so jedem das seine heißt es so schön ....

was wer wie und wo macht muss uns egal sein ..klar so wirklich gut finde ich das jetzt auch nicht aber egal....
** wenn du kertin mit deinem arzt drüber geredet hast dann reg dich doch net auf... er wird wissen was gut ist für deinen kleinen mann...zudem er noch medis nehmen muss zwecks seinem herzchen... auf den solltest du hören und sonst auf keinen**
so und nun denke ich habe ich genug senf geschmiert

**
19.01.2011 17:04
Ich poste eben meine Sorgen wenns recht ist.
Mara schläft.
Sie hatte heute den ganzen Tag nur 70ml.
20 ml um 9 Uhr, und 50 ml mit biegen und brechen um 13.00.
Um 18.00 muss ich nochmal zum Arzt.
temperatur bei 38,9 und Ihr weinen ist ein wimmern.
Sie hustet wie ein Bernhardiner Welpe...
Mara schläft.
19.01.2011 17:22
Zitat von Jana8383:
Ich poste eben meine Sorgen wenns recht ist.
Mara schläft.
Gute Besserung!
Bei dir kommts auch immer alles auf einmal

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt