November Babys 2010
19.01.2011 17:34
Zitat von Jana8383:
Ich poste eben meine Sorgen wenns recht ist.
Mara schläft.
Sie hatte heute den ganzen Tag nur 70ml.
20 ml um 9 Uhr, und 50 ml mit biegen und brechen um 13.00.
Um 18.00 muss ich nochmal zum Arzt.
temperatur bei 38,9 und Ihr weinen ist ein wimmern.
Sie hustet wie ein Bernhardiner Welpe...
ach mensch jana..am liebsten würd ich mal mit meinem näschen wackeln und schon wär ich bei dir..

19.01.2011 19:47
Sorry ich gehöre nicht zu euch.
Aber bei dem was ich gerade lesen musste, möchte ich gern kurz einen Kommentar da lassen.
- Soviel zum Thema bei den Dezember Mamis gibt es nur Stress und Tinka wurde blöd angemacht und sie hat deshalb das MC verlassen -
Bei euch scheint auch nicht alles rosig zu sein. Immer erst an die eigene Nase fassen
Aber bei dem was ich gerade lesen musste, möchte ich gern kurz einen Kommentar da lassen.
- Soviel zum Thema bei den Dezember Mamis gibt es nur Stress und Tinka wurde blöd angemacht und sie hat deshalb das MC verlassen -
Bei euch scheint auch nicht alles rosig zu sein. Immer erst an die eigene Nase fassen

19.01.2011 20:20
Zitat von Jana8383:
dabbern und Faust in den Mund schieben, müssen nicht durchbrechende Zähnchen sein.
Oft schießen diese nur in den Kiefer...
Das Verhalten der Kleinen ist ähnlich, wie beim zahnen....

gute besserung *sorgenmach*
19.01.2011 20:21
Zitat von Jessica1982:
Sorry ich gehöre nicht zu euch.
Bei euch scheint auch nicht alles rosig zu sein. Immer erst an die eigene Nase fassen![]()

19.01.2011 21:31
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von Jana8383:
dabbern und Faust in den Mund schieben, müssen nicht durchbrechende Zähnchen sein.
![]()
sie hat gerade 150 ml.... getrunken...

19.01.2011 21:48
Zitat von Jana8383:
Zitat von Sternenvogel:
Zitat von Jana8383:
![]()
sie hat gerade 150 ml.... getrunken...![]()
![]()
na das ist doch schon was!!! Mäxel trinkt das auch ungefähr. Bei ihm weiß ich auch manchmal nicht. Da trinkt er mal kaum was - also so ungefähr 1-2 min an der brust und dann trinkt er mal wieder 2xbrust und dann bitte noch eine Flasche mit 150-190ml.
Aber wir hatten auch das glück, dass er noch nicht wirklich krank war!
Dir mal einen ganz lieben knuddler!
19.01.2011 22:10
@ alex:
also wenn du mich fragst, sieht fioras trinkprotokoll supi aus. da trinkt flo auf alle fälle unregelmäßiger. Wie war die kleine denn heut drauf? Hat sie wieder bei jeder flasche geschrien oder ist es besser geworden?
@ jana:
man, man, man ... ihr nehmt ja wirklich alles mit in letzter zeit. ich drück dir mal ganz fest die daumen, dass die krankheitswelle jetzt mal abflaut bei euch und alle ganz schnell wieder gesund werden.
@ wiefie:
was für avent-flaschen hast du denn abzugeben? die großen? ich brauch nämlich noch welche.
zum Thema Brei:
ich denke, dass soll jeder machen wie er denkt. ich werd wahrscheinlich auch so ab dem 4./5. Monat anfangen ... je nachdem was flo für einen eindruck auf mich macht.
@ Kerstin:
ist doch völlig ok, wenn du lukas jetzt schon mal an obstbrei ranführen möchtest. wenn er schon bei der 1er milch nicht mehr ganz zufrieden ist und der doc auch kein problem damit hat ... warum nicht. wirst ja sehen, wie er reagiert (ich erbitte bericht).
to me:
Flori war heut das erste mal bissl anstrengend. ich war heut bei meinen großeltern und erst war auch alles ok. er war lieb und ruhig wie immer und dann auf einmal von einer sekunde auf die andere fängt er völlig grundlos an zu scheien. aber wie ... der hat sich da richtig reingesteigert und konnte sich überhaupt nicht mehr beruhigen. er hat gebrüllt als gäbe es keine morgen mehr
nach zwanzig minuten war alles vorbei, er ist eingeschlafen und danach war er lieb und ruhig wie immer. keine ahnung was ihm da für eine laus über die leber gelaufen ist.
also wenn du mich fragst, sieht fioras trinkprotokoll supi aus. da trinkt flo auf alle fälle unregelmäßiger. Wie war die kleine denn heut drauf? Hat sie wieder bei jeder flasche geschrien oder ist es besser geworden?
@ jana:
man, man, man ... ihr nehmt ja wirklich alles mit in letzter zeit. ich drück dir mal ganz fest die daumen, dass die krankheitswelle jetzt mal abflaut bei euch und alle ganz schnell wieder gesund werden.
@ wiefie:
was für avent-flaschen hast du denn abzugeben? die großen? ich brauch nämlich noch welche.
zum Thema Brei:
ich denke, dass soll jeder machen wie er denkt. ich werd wahrscheinlich auch so ab dem 4./5. Monat anfangen ... je nachdem was flo für einen eindruck auf mich macht.
@ Kerstin:
ist doch völlig ok, wenn du lukas jetzt schon mal an obstbrei ranführen möchtest. wenn er schon bei der 1er milch nicht mehr ganz zufrieden ist und der doc auch kein problem damit hat ... warum nicht. wirst ja sehen, wie er reagiert (ich erbitte bericht).
to me:
Flori war heut das erste mal bissl anstrengend. ich war heut bei meinen großeltern und erst war auch alles ok. er war lieb und ruhig wie immer und dann auf einmal von einer sekunde auf die andere fängt er völlig grundlos an zu scheien. aber wie ... der hat sich da richtig reingesteigert und konnte sich überhaupt nicht mehr beruhigen. er hat gebrüllt als gäbe es keine morgen mehr

19.01.2011 22:12
Zitat von Yve81:
@ alex:
@ jana:
@ wiefie:
zum Thema Brei:
@ Kerstin:
to me:
Flori war heut das erste mal bissl anstrengend. ich war heut bei meinen großeltern und erst war auch alles ok. er war lieb und ruhig wie immer und dann auf einmal von einer sekunde auf die andere fängt er völlig grundlos an zu scheien. aber wie ... der hat sich da richtig reingesteigert und konnte sich überhaupt nicht mehr beruhigen. er hat gebrüllt als gäbe es keine morgen mehrnach zwanzig minuten war alles vorbei, er ist eingeschlafen und danach war er lieb und ruhig wie immer. keine ahnung was ihm da für eine laus über die leber gelaufen ist.
2große, 3 kleine und schnuller!

19.01.2011 22:27
Zitat von Kertin85:
Zitat von wiefie:
Zitat von josy_at:
Zitat von Kertin85:
Fruchtbrei bekommt er am Tag wenns hoch kommt auf insgesamt 1 Eßllöffel, also wirklich nicht viel.
Warum dann überhaupt?
versteh ich auch nich so ganz...![]()
ganz einfach:
1. weil Lukas die Milch nicht mehr gut trinkt, pro Mahlzeit ca. 120ml, ich halt dann solang die Flasche hin bis er 150ml hat.
Ich hab mit dem KiA darüber gesprochen und der hat gemeint, dass ich mal langsam etwas mit Geschmack anfangen könnte um zu probieren, ob der kleine dann besser isst, wenn etwas neues dazu kommt
und
2. weil ich möchte, dass er sich langsam dran gewöhnt, will ja nicht dass Lukas vielleicht ne verstopfung oder so bekommt
Wisst ihr was mir aufgefallen ist?
Ich will euch ja jetzt nicht angreifen aber wenn ihr hier in dem Thread schreibt, dann meistens nur um andere zu kritisieren oder nur um eure Sorgen zu erzählen (was jeder mal macht aber andere teilen auch die guten seiten mit uns) guckt mal nach...
denn ich fühle mich ehrlich gesagt im Moment sehr von euch 2 angegriffen![]()
Mach es so wie du es für richtig hälst und wenn dein KiA gesagt hat du kannst es machen und dein Sonnenschein Lukas verträgt es, würde ich es weiter so handhaben

Lass dich nicht unter kriegen, es ist dein Sohnemann und was du ihm geben tust ist dein Ding

19.01.2011 22:38
huhu mädels na hier gehts ja mal rund hihi
da wir endlich ein tauftermin haben wollte ich euch mal die kerze und einladungen zeigen bei dem kleid müssen wir uns noch entscheiden
taufkerze
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=130445314728&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
und die einladungen leider hier nur mit einem motiv zu sehn aber wir bekommen zwei drauf einmal füße und den teddy
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=280597710573&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
ach ja ich werd langsam sauer meine oma mischt sich immer ein jetzt übernimmt sie sogar die taufe das heist sie wil das essen planen wie viel und so. Am häftigsten kam nur der spruch (wir grillen) jeder bekommt nur ein steak das muss reichen da is mir der kragen geplatzt und ich hab mal auf den tisch gehauen. Zu dem will sie mir noch sagen was für ein taufkleid die kleine anziehen soll und man weis ja das da geschmäcker verschieden sind. mein schatz und ich haben beschlossen das was uns gefällt und wenn sie motzt kann sie auch zuhause bleiben von der kirche.
sorry für den langen text musste aber mal sein
da wir endlich ein tauftermin haben wollte ich euch mal die kerze und einladungen zeigen bei dem kleid müssen wir uns noch entscheiden

taufkerze
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=130445314728&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
und die einladungen leider hier nur mit einem motiv zu sehn aber wir bekommen zwei drauf einmal füße und den teddy

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=280597710573&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
ach ja ich werd langsam sauer meine oma mischt sich immer ein jetzt übernimmt sie sogar die taufe das heist sie wil das essen planen wie viel und so. Am häftigsten kam nur der spruch (wir grillen) jeder bekommt nur ein steak das muss reichen da is mir der kragen geplatzt und ich hab mal auf den tisch gehauen. Zu dem will sie mir noch sagen was für ein taufkleid die kleine anziehen soll und man weis ja das da geschmäcker verschieden sind. mein schatz und ich haben beschlossen das was uns gefällt und wenn sie motzt kann sie auch zuhause bleiben von der kirche.
sorry für den langen text musste aber mal sein

19.01.2011 22:43
Zitat von Yve81:
@ alex:
@ jana:
@ wiefie:
zum Thema Brei:
@ Kerstin:
to me:
Flori war heut das erste mal bissl anstrengend. ich war heut bei meinen großeltern und erst war auch alles ok. er war lieb und ruhig wie immer und dann auf einmal von einer sekunde auf die andere fängt er völlig grundlos an zu scheien. aber wie ... der hat sich da richtig reingesteigert und konnte sich überhaupt nicht mehr beruhigen. er hat gebrüllt als gäbe es keine morgen mehrnach zwanzig minuten war alles vorbei, er ist eingeschlafen und danach war er lieb und ruhig wie immer. keine ahnung was ihm da für eine laus über die leber gelaufen ist.
Mit dem Geschrei hat mein Flo auch manchmal, aus heiterem Himmel wacht er plötzlich auf und schreit wie am Spieß und 5 min. später schläft er wieder seelenruhig

Hab mit mein KiA gesprochen und einer Hebamme und die sagte das sie meistens irgendwie schlecht Träumen, obwohl sie noch nichts schlechtes erfahren haben

20.01.2011 08:42
Guten Morgen allerseits!
Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen. Meine Nacht war soweit bestens. Zuerst hat Jonas 6 Stunden am Stück geschlafen und dann nochmals 3 Stunden. Das war wirklich toll und ich kann sagen, dass ich doch einigermaßen erholt bin.
Und dagegen, seine Meinung zu sagen, habe ich auch nix und sicherlich muss man hier nicht künstlich auf Friede, Freude, Eierkuchen machen, aber ich finde, man sollte seine Meinung sachlich äußern und nicht unterschwellig dabei rumsticheln. Das hat dann nämlich auch nichts mit einer gesitteten Diskussion zu tun. Das ist zumindest meine Meinung.
Ich hoffe, Ihr habt alle gut geschlafen. Meine Nacht war soweit bestens. Zuerst hat Jonas 6 Stunden am Stück geschlafen und dann nochmals 3 Stunden. Das war wirklich toll und ich kann sagen, dass ich doch einigermaßen erholt bin.
Und dagegen, seine Meinung zu sagen, habe ich auch nix und sicherlich muss man hier nicht künstlich auf Friede, Freude, Eierkuchen machen, aber ich finde, man sollte seine Meinung sachlich äußern und nicht unterschwellig dabei rumsticheln. Das hat dann nämlich auch nichts mit einer gesitteten Diskussion zu tun. Das ist zumindest meine Meinung.

20.01.2011 08:45
Hui was geht den hier ab????
Yve ja gestern war viel besser mit dem trinken, ich höre jetzt auch mal auf mir immer gleich solche sorgen zu machen. versuche mich jetzt bis zum U4 Termin am 1.2 nicht merh verrückt zu machen und dann mal schauen was der Arzt sagt. Zu meinem Schwiegersohn: Toll das die Kleinen sich immer von ihrer besten Seite zeigen wenn man mal gerade irgendwo zu besuch ist
Meine Schwiegermutter hat danach gleich angefangen sich Sorgen zu machen und meinte "irgendwas stimmt mit Fiora nicht du musst zum Osteopathen (schreibt man den so???) Hoffe deine Großeltern sind entspannter
Jana: meine Hebi hatte zu mir gesagt das die kleinen Mäuse wenn sie krank sind auch mal weniger trinken dürfen und auch mal so 100-150g abnehmen dürfen. Also versuch dich nciht verrückt machen zu lassen. ICH weiß das ist leichter als gesagt
Wünsche dir/euch auf alle Fälle gute besserung
so rest später fiora ist jetzt wach
Yve ja gestern war viel besser mit dem trinken, ich höre jetzt auch mal auf mir immer gleich solche sorgen zu machen. versuche mich jetzt bis zum U4 Termin am 1.2 nicht merh verrückt zu machen und dann mal schauen was der Arzt sagt. Zu meinem Schwiegersohn: Toll das die Kleinen sich immer von ihrer besten Seite zeigen wenn man mal gerade irgendwo zu besuch ist

Jana: meine Hebi hatte zu mir gesagt das die kleinen Mäuse wenn sie krank sind auch mal weniger trinken dürfen und auch mal so 100-150g abnehmen dürfen. Also versuch dich nciht verrückt machen zu lassen. ICH weiß das ist leichter als gesagt

so rest später fiora ist jetzt wach
20.01.2011 11:16
Zitat von zuckerbuntstift:
Unterschreib, ich wünsch euch allen gute besserung
@Sandra:
ich werde dir berichten

bis jetzt verträgt er alles super, der Stuhlgang klappt auch.
Und er ist rundum zufrieden
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt