Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
22.01.2011 08:13
Zitat von Dreamgate:

Ok
sandra2911
973 Beiträge
22.01.2011 08:54
Hallo ihr Lieben!

Jonas hat letzte Nacht fast 7,5 Stunden geschlafen. Dafür war er aber auch gestern fast den ganzen Tag wach. Und da heißt es immer: kleine Babys schlafen so viel. Da hat Jonas wohl irgendwas nicht mitbekommen.

Sagt mal: kann ich Jonas eigentlich auch Tee geben, wenn ich stille? Er hat momentan nämlich wieder ziemlich mit Blähungen zu kämpfen und da alles andere so gut wie gar nicht hilft, haben mir jetzt schon viele Leute geraten, ihm doch mal Fenchel-Tee oder sowas zu geben. Ich bin da aber ziemlich skeptisch, da ich ihn ja stille und er dadurch schon genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn ich ihm jetzt Tee gebe, beeinträchtigt das dann möglicherweise sein Hungergefühl, weil er dann ja schon was im Magen hat??? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Das wäre echt super!
Dreamgate
35235 Beiträge
22.01.2011 09:04
Zitat von sandra2911:

Hallo ihr Lieben!

Jonas hat letzte Nacht fast 7,5 Stunden geschlafen. Dafür war er aber auch gestern fast den ganzen Tag wach. Und da heißt es immer: kleine Babys schlafen so viel. Da hat Jonas wohl irgendwas nicht mitbekommen.

Sagt mal: kann ich Jonas eigentlich auch Tee geben, wenn ich stille? Er hat momentan nämlich wieder ziemlich mit Blähungen zu kämpfen und da alles andere so gut wie gar nicht hilft, haben mir jetzt schon viele Leute geraten, ihm doch mal Fenchel-Tee oder sowas zu geben. Ich bin da aber ziemlich skeptisch, da ich ihn ja stille und er dadurch schon genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn ich ihm jetzt Tee gebe, beeinträchtigt das dann möglicherweise sein Hungergefühl, weil er dann ja schon was im Magen hat??? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Das wäre echt super!

Puh keine Ahnung
sandra2911
973 Beiträge
22.01.2011 09:09
Zitat von Dreamgate:

Zitat von sandra2911:

Hallo ihr Lieben!

Puh keine Ahnung

Ist nicht schlimm. Vielleicht weiß es ja eine der Anderen hier.
catliciouz
2036 Beiträge
22.01.2011 09:13
ich stille leider nicht..
Nicky111
1498 Beiträge
22.01.2011 09:21
Sorry aber da kann ich auch nicht helfen, stille auch nicht...
Yve81
2070 Beiträge
22.01.2011 09:31
@ sandra:
hast du auch schon dieses lefax ausprobiert? das hilft bei unserem flo immer sofort. einen spritzer in den mund und kurz darauf sind die kneiperchen weg.
22.01.2011 12:18
Hallo ihr Lieben ,
hoffe Euch allen geht es soweit gut . Jana ich wünsche Dir und Dir und Deiner Familie gute Besserung. Ich habe immer still mitgelesen, aber irgendwie keine Zeit was zu schreiben, nicht wundern das immer online angezeigt werde, ich vergesse meistens mich auszuloggen.
22.01.2011 12:38
Hallo ihr Lieben ,
hoffe Euch allen geht es soweit gut . Jana ich wünsche Dir und Dir und Deiner Familie gute Besserung. Ich habe immer still mitgelesen, aber irgendwie keine Zeit was zu schreiben , nicht wundern das immer online angezeigt werde, ich vergesse meistens mich auszuloggen.
Ach Kerstin, würde mich freuen wenn Du immer fleißig berichtest wie das mit dem Brei klappt (kann ich für später lernen ) und nur mal so nebenbei, eine Bekannte von mir hat auch so früh mit Brei angefangen (war auch völlig in Ordnung, da der Kleine nicht mehr richtig satt wurde und der Kia ihr dazu riet).
@Sandra: Ich stille auch voll und wenn Maja blähungen hat /hatte(was nur anfangs ein Thema war ) hat mir meine Hebi Carum carvi Kinderzäpfchen (bekommst Du ohne Rezept in der Apo) und Windsalbe (auch ohne Rezept in der Apo erhältlich) empfohlen. Die Zäpfchen wirken innerhalb von wenigen Minuten und auch die Salbe ist klasse . Die Zäpfchen wie auch die Salbe haben keine Nebenwirkungen, da sie natürlich sind.
So, jetzt habe ich ein halbes Buch verfasst
Wünsche Euch noch einen scönen Tag
Sternenvogel
11894 Beiträge
22.01.2011 17:09
Ich stille auch - DU KANNST TEE GEBEN!! !

wollte jetzt net schreien, aber dass du es nicht überliest. habe gestern extra danach meine hebi gefragt, weil krümel so bauchweh hatte. habe anis-kümel-fenchel gegeben - zimmertemperatur reicht dafür auch aus - muss nicht warm sein.

Geeney
488 Beiträge
22.01.2011 18:33
@Sandra...
Du kannst Tee geben - zur Zeit kann ich leider nicht stillen, ABER auch wo ich gestillt habe. Gab und gebe ich Bäuchleintee, Fencheltee und wenn gar nichts mehr geht - Milchzucker(da aber vorher mit Hebi und oder Ärztin reden).
Sternenvogel
11894 Beiträge
22.01.2011 18:57
Zitat von Geeney:

@Sandra...
Du kannst Tee geben - zur Zeit kann ich leider nicht stillen, ABER auch wo ich gestillt habe. Gab und gebe ich Bäuchleintee, Fencheltee und wenn gar nichts mehr geht - Milchzucker(da aber vorher mit Hebi und oder Ärztin reden).

Warum kannst Du gerade nicht stillen??
Krümel hatte vorhin wieder arg Bauchweh - hab ihm jetzt ein Kümmelzäpfchen gegeben, nun pennt er.... Wenn er halt mal net immer so lange warten würde bis er die Windel voll macht... sind nun auch schon wieder 3 tage....
catliciouz
2036 Beiträge
22.01.2011 21:55
Zitat von Sternenvogel:

Zitat von Geeney:

@Sandra...

Warum kannst Du gerade nicht stillen??
Krümel hatte vorhin wieder arg Bauchweh - hab ihm jetzt ein Kümmelzäpfchen gegeben, nun pennt er.... Wenn er halt mal net immer so lange warten würde bis er die Windel voll macht... sind nun auch schon wieder 3 tage....

also bei uns hilft immer die windsalbe..einfach super..
__Muckelline__
2192 Beiträge
22.01.2011 22:40
Huhu Ihr Süssen!

Wollt mich nur mal kurz melden

Bei uns ist alles Supi,des Mäuschen macht sich prima,meine Hebi meinte das SIe sehr toll entwickelt ist und ein ausgesprochenes Fröhliches und Aufmerksames Kind ist...

Wenn Sie kein Weh Wehchen hat ist Sie echt nur am Kichern und am Babeln...
Sie ist auch sehr viel wach und schläft am Tag nicht mehr so viel,also komme ich meistens nur zum lesen,denn sobald ich Euch schreiben will,wird Sie wach als ob Sie das riecht

Ich hoffe bei Euch ist alles Gut!?

Jana ich wünsche Deiner Familie und Dir auch gute Besserung!

Lg Mucki
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
23.01.2011 08:51

Wo ist die Zeit geblieben??? Das geht so verdammt schnell!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt