Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.04.2011 06:57
Zitat von catliciouz:

hallöchen mädels..
hätte da mal 2 fragen..
1. wer nimmt beim pekipkurs teil..?
2. nimmt jemand beim 1. hilfe kurs für babys teil..?
beides nein
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.04.2011 06:57
Zitat von Maria85:

hallöchen

ich hab gelesen das einige schon mit der beikost anfangen, wie macht ihr das genau? gebt ihr euren kindern nach 6 löffeln noch ne flasche?
was fütterst du denn für einen Brei??? vllt. schmeckt er ihm nicht
Dreamgate
35239 Beiträge
06.04.2011 07:00
Guten Morgen

Muss gleich arbeiten...

Drehen eure Mäuse sich schon alle???

Lg
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.04.2011 08:01
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Muss gleich arbeiten...

Lg
Étienne dreht sich nur auf die Seite, nix mit auf den Bauch oder anders herum! lass dich nicht ärgern auf Arbeit
sandra2911
973 Beiträge
06.04.2011 08:13
Zitat von catliciouz:

hallöchen mädels..
hätte da mal 2 fragen..

Also, wir machen zumindest einen Pekip-Kurs. Morgen ist das 2. Treffen. Mal sehen, wie sich mein kleiner Mann dann aufführt. Letzte Woche war er die erste Viertelstunde gut drauf und hat mit seiner Nachbarin geflirtet (sie hat unverschämterweise gegähnt und sich dann einfach weggedreht), aber danach ging das Gezeter los, weil er müde war. Nach ner weiteren Viertelstunde war er dann eingeschlafen und hat bis zum Ende weitergeratzt. War aber nicht so schlimm, da wir noch nicht viel gemacht haben. Die Babys hatten erstmal Zeit, sich gegenseitig zu beschnuppern. Morgen geht es dann richtig los.

@Zucker: Jonas dreht sich derzeit auch "nur" auf die Seite. Aber ich denke, mit nen bißchen mehr Schwung wird es bestimmt bald ganz klappen.

zu uns: unser kleiner Mann hat gestern das erste 190 g-Gläschen Karotte-Kartoffel leergefuttert. Ich hatte da ja Bedenken, dass das zuviel ist, aber meine Hebi hat gesagt, das ist okay. Wenn er nicht mehr gewollt hätte, hätte er mich das schon wissen lassen und das stimmt. Wenn er nämlich satt ist, wird der schöne Brei nicht bloß rausgeschoben, sondern rausgepustet, damit er sich ja auch überall verteilt und alle was davon haben oder er steckt sich die Faust in den Mund, damit nichts anderes mehr rein passt.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
06.04.2011 08:21
Zitat von sandra2911:

Zitat von catliciouz:

hallöchen mädels..
hätte da mal 2 fragen..

Also, wir machen zumindest einen Pekip-Kurs. Morgen ist das 2. Treffen. Mal sehen, wie sich mein kleiner Mann dann aufführt. Letzte Woche war er die erste Viertelstunde gut drauf und hat mit seiner Nachbarin geflirtet (sie hat unverschämterweise gegähnt und sich dann einfach weggedreht), aber danach ging das Gezeter los, weil er müde war. Nach ner weiteren Viertelstunde war er dann eingeschlafen und hat bis zum Ende weitergeratzt. War aber nicht so schlimm, da wir noch nicht viel gemacht haben. Die Babys hatten erstmal Zeit, sich gegenseitig zu beschnuppern. Morgen geht es dann richtig los.

@Zucker: Jonas dreht sich derzeit auch "nur" auf die Seite. Aber ich denke, mit nen bißchen mehr Schwung wird es bestimmt bald ganz klappen.

zu uns: unser kleiner Mann hat gestern das erste 190 g-Gläschen Karotte-Kartoffel leergefuttert. Ich hatte da ja Bedenken, dass das zuviel ist, aber meine Hebi hat gesagt, das ist okay. Wenn er nicht mehr gewollt hätte, hätte er mich das schon wissen lassen und das stimmt. Wenn er nämlich satt ist, wird der schöne Brei nicht bloß rausgeschoben, sondern rausgepustet, damit er sich ja auch überall verteilt und alle was davon haben oder er steckt sich die Faust in den Mund, damit nichts anderes mehr rein passt.
ich denke auch, das es bald klappen wird, mit dem drehen. étienne prustet auch immer den brei raus, wenn er nicht will. ist immer sehr prickelnd, wenn man selber helle klamotten an hat
06.04.2011 08:49
bin in pekip, gehe aber wieder raus, da mir da bisher zu wenig gemnacht wird. habe das buch zehn kleine krabbelfinger, das ist mehr pekip als mein kurs

1.hilfe kurs haben wir den termin versäumt, aber ich werde ihn machen
06.04.2011 09:06
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Muss gleich arbeiten...

Lg

Hallo,

Bea dreht sich bisher auch nur auf die Seite und wenn sie sich doch einmal etwas weiter dreht bleibt sie auf dem Arm der dann unter ihr liegt einfach liegen. Sie macht dann auch keine Anstalten ihn hervor zu ziehen oder so. Hmmmm, ich hoffe es klappt bald - wir müssen ja eh nochmal zum Chiropraktiker zur Nachkontrolle - mal sehen was der sagt.

Zum Thema Brei:

Danke für die Tips - wenn noch jemand die gleichen Probleme hat schreibt mal.
Ich hab schon mehrere Sorten ( Karotte, Apfel-Banane, Milchbrei) versucht und auch immer mit ein paar Tagen Abstand dazwischen um sie nicht zu überfordern. Nehme mir auch immer extra viel Zeit und sorge dafür das alles ganz ruhig ist - irgendwie hat es aber bisher trotzdem nicht geklappt.

LG
catliciouz
2036 Beiträge
06.04.2011 09:29
danke schön mädels..

@dream..lily dreht sich vom rücken auf den bauch aber umgekehrt klappt es noch nicht..
06.04.2011 11:01
Hallo ihr lieben,

pekip: nope.

Drehen: Eliot dreht den Oberkörper Imme zur Seite. Ich denke das ist in jedem Fall ein Versuch sich zu drehen, oder was meint ihr?

Zu uns: also im Moment ist es von Tag/Nacht zu Tag/Nacht echt unterschiedlich. Mal schläft er, wie heute Nacht, 8 Stunden durch, macht für 1 1/5 Stunden Heckmeck und schläft dann wieder für 2 Stunden ein oder er wacht alle 45 Minuten bis Stunde auf und ist dann für mind. 2 Stunden wach usw. Ganz merkwürdig. Zudem hatte er gestern einen extrem schlechten Tag. Hat die ganze Zeit durchgeschrieben. Heute ist er wieder normal. Mein Mann meint, das würde noch so ein Nachzügler vom Wachstumsschub sein.

Ich selbst hab mir letzte Woche meinen Zeh geprellt... Das tut vielleicht weh.. Hölle... Aber schwillt bereits wieder ab...

Hab mal ne Frage zur Beikost:

Also wir haben jetzt damit angefangen. Anfangs haben wir es für 3 Tage mit Karotte versucht aber davon hatte extrem Schmerzhafte Verstopfung - also sind wir auf Pastinake umgestiegen. Mittlerweile ist er fast ein halbes Gläschen (kleine Gläser). Montag habe ich dann Pastinake-Kartoffel gegeben. Nu hab ich gelesen, man soll Öl hinzugeben?! Macht ihr das auch?!
Und ab wann habt ihr angefangen mal Obstbrei oder so zu geben?

Liebe Grüße
Melegon
Nadine1905
486 Beiträge
06.04.2011 11:58
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Muss gleich arbeiten...

Lg

Tim dreht sich siet 2 Wochen vom Rücken auf dem Bauch, aber zurück schafft er es noch nicht
Wumpel
6592 Beiträge
06.04.2011 13:19
bei uns nennt sich das anders aber es ist eigentlich pekip. ich hoffe das der hno arzt uns am freitag die erlaubniss gibt endlich am schwimmkurs teilzunehmen.
erste hilfe am kind brauch ich nicht. entweder ich kann mein wissen bei meiner tochter anwenden wenn nicht dann bringt auch der erste hilfe kurs nichts ich bin ja rettungsassistentin
was ist eigentlich hier los?????
ich möchte euch nur kurz sagen das ich tierisch ärger von dem chefarzt der kinderklinik bekommen habe weil ich den maxi cosi auf den stuhl gestellt habe und im gleichen atmezug hat er mir verboten ein gehfrei zu kaufen( wußte nicht was das ist). denn beides sind die verursacher für schädelbasisbrüche und das ist sehr unfein!!!!
so ich geh nun shoppen für die kleine
Wumpel
6592 Beiträge
06.04.2011 13:22
das öl ist für die kallorien die kinder brauchen.
du solltest eine woche nur gemüse dann eine woche gemüse mit kartoffen und dann fleisch. achte darauf das du eine zeitlang immer nur ein gemüse gibst damit du merken würdest wenn sie eins nicht verträgt. obst solltest du immer mit dambei geben....
Kertin85
5048 Beiträge
06.04.2011 14:46
Zitat von Melegon:

Ich selbst hab mir letzte Woche meinen Zeh geprellt... Das tut vielleicht weh.. Hölle... Aber schwillt bereits wieder ab...

Hab mal ne Frage zur Beikost:

Also wir haben jetzt damit angefangen. Anfangs haben wir es für 3 Tage mit Karotte versucht aber davon hatte extrem Schmerzhafte Verstopfung - also sind wir auf Pastinake umgestiegen. Mittlerweile ist er fast ein halbes Gläschen (kleine Gläser). Montag habe ich dann Pastinake-Kartoffel gegeben. Nu hab ich gelesen, man soll Öl hinzugeben?! Macht ihr das auch?!
Und ab wann habt ihr angefangen mal Obstbrei oder so zu geben?

Liebe Grüße
Melegon

erstmal gute besserung an deinen Zeh

Mit dem Fruchtbrei:
biete ihm ein paar löffelchen als Nachtisch (sozusagen) an, Lukas bekommt immer zwischen 6 und 8 löffelchen Frucht, dann braucht er meist gar nichts zu trinken hinterher, weil der Obstbrei etwas flüssiger ist als der Gemüsebrei.
Wenn du Pflaume in Birne fütterst, wird der Stuhl gelockert, falls Eliot bei dem Gemüsebrei probleme haben sollte mit dem Stuhlgang
Lukas bekommt ihn auch immermal, und es schmeckt ihm

@Wumpel:
was soll hier los sein?

viel spaß beim shoppen gehen
Dreamgate
35239 Beiträge
06.04.2011 16:35
Zur Seite dreht Elias sich auch...aber halt noch nicht weiter

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt