Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Kertin85
5048 Beiträge
16.05.2011 17:17
Zitat von Sternenvogel:

Erst mal HERZLICHES DANKESCHOEN FÜR DIE VIELEN GLÜCKWÜNSCHE

Mäx... war ja letzte Woche so arg krank. Schnupfen, Husten, Ohrentzündung, Halsentzündung, Fieber (40,1 trotz medis) und gezahnt hat er auch noch. Dienstag/Mittwoch kam zu allem überfluss noch Magen/Darminfekt dazu. Bis Donnerstag war nicht klar, ob er stationär muss. Fieber ging aber runter und er hat nicht mehr gebrochen - aber durchfall wie wasser. Seine Medis hat er überhaupt nicht vertragen, also hab ich sie weggelassen (nach Rücksprache mit der KiÄ)
Freitag wollte ich ja feiern - aber alle sagten, wenn es dem kleinen nicht gut geht, kommen sie nicht.
Freitag Mittag hat er das erste Mal wieder gelacht.... wir haben dann gefeiert - es war schön.
Samstag............ Magen-Darm-Infekt brav zur Mama gewandert Dachte erst ich hab einen Kater... haha... war gestern im Notdienst - zufalls befund beim US - Nierenstein
Doll! Mäx ist seit gestern Durchfallfrei......................
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
16.05.2011 17:41
Zitat von Kertin85:

Zitat von Sternenvogel:

Erst mal HERZLICHES DANKESCHOEN FÜR DIE VIELEN GLÜCKWÜNSCHE

Mäx... war ja letzte Woche so arg krank. Schnupfen, Husten, Ohrentzündung, Halsentzündung, Fieber (40,1 trotz medis) und gezahnt hat er auch noch. Dienstag/Mittwoch kam zu allem überfluss noch Magen/Darminfekt dazu. Bis Donnerstag war nicht klar, ob er stationär muss. Fieber ging aber runter und er hat nicht mehr gebrochen - aber durchfall wie wasser. Seine Medis hat er überhaupt nicht vertragen, also hab ich sie weggelassen (nach Rücksprache mit der KiÄ)
Freitag wollte ich ja feiern - aber alle sagten, wenn es dem kleinen nicht gut geht, kommen sie nicht.
Freitag Mittag hat er das erste Mal wieder gelacht.... wir haben dann gefeiert - es war schön.
Samstag............ Magen-Darm-Infekt brav zur Mama gewandert Dachte erst ich hab einen Kater... haha... war gestern im Notdienst - zufalls befund beim US - Nierenstein
Doll! Mäx ist seit gestern Durchfallfrei......................

oje, gute Besserung für Dich
Cassiopeia
251 Beiträge
16.05.2011 19:23
Gute Besserung Sterni!!!
Sternenvogel
11894 Beiträge
16.05.2011 19:47
Passt schon, hätte schlimmer kommen können - so war ich doch nur alle 20 min nachts auf dem klo - hätten auch alle 10 min sein können
wird langsam besser.
mäx hat 3 zähne und nun kommen nochmal 5............... arg... immer alles auf einmal - seinen brei will er nicht, aber FLEISCH von meinem Teller.
16.05.2011 21:01
Man Man Man...

Eliot war knapp 3 1/2 Monate als wir dem Arzt mitteilten, das er schielt, nicht fixiert und keinen Blickkontakt aufnimmt. Der KIA stellt Strabismus (Schielen) fesr und meint wir sollten mal zum Augenarzt um auch abzuklären, ob eventuell eine Sehschwäche vorliegt. wir haben dann einen Monat später einen Termin bei einer Sehschule bekommen. Die schicken uns zu einer anderen Sehschule für eine Messung die die nicht durchführen können.

Wir waren dann also heute bei der Sehschule im Marienhospital. Eliot wurde echt gequält. dreimal mussten Augentropfen gegeben weden was er gar nicht mochte und dann wurden die Augen mit Gewalt aufgerissen damit die was sehen konnten .

Dabei wurde nun festgestellt, das seine Sehnerven geschwollen sind. Dies kann ein Anzeichen für erhöhten Hirndruck sein. Wir wurden dann direkt in die Uniklinik überwiesen. Dorf dann generelle Kontrolle, dann Ultraschall über die Fontanelle, dann WIEDER Augentropfen umd Augen aifreissen durch den Hauseigenen Augenarzt und nun sind wir über Nacht hier. Eliots Werte (Herz und Puls) werden überwacht. Sind die schlecht gehtey noch morgen unter Vollnarkose in die Röhre (MRT). Sind die gut muss er auch in die Röhre aber erst,wenn ein Termin beim MRT frei ist. Ach und morgen muss er NOCHMAL in die Hauseigene Sehschule zur vleichen Tortour wie heute.

Ach... und seit heute xreht sich Eliot in eahnsinns Geschwindigkeit zu beiden Seiten auf den Bauch und ist nicht mehr zu nremsn. Und wir wissen: 65 cm groß, KU 42,5 cm und 7850 gramm schwer.

Ich schreibe über Handy während Eliot nun endlich in Ruhe schlafen darf, der Arme. Bitte entschuldigt daher die Rechtschreibfehler. Bon selbstt jetzt ziehmlich im Eimer.
16.05.2011 21:01
Man Man Man...

Eliot war knapp 3 1/2 Monate als wir dem Arzt mitteilten, das er schielt, nicht fixiert und keinen Blickkontakt aufnimmt. Der KIA stellt Strabismus (Schielen) fesr und meint wir sollten mal zum Augenarzt um auch abzuklären, ob eventuell eine Sehschwäche vorliegt. wir haben dann einen Monat später einen Termin bei einer Sehschule bekommen. Die schicken uns zu einer anderen Sehschule für eine Messung die die nicht durchführen können.

Wir waren dann also heute bei der Sehschule im Marienhospital. Eliot wurde echt gequält. dreimal mussten Augentropfen gegeben weden was er gar nicht mochte und dann wurden die Augen mit Gewalt aufgerissen damit die was sehen konnten .

Dabei wurde nun festgestellt, das seine Sehnerven geschwollen sind. Dies kann ein Anzeichen für erhöhten Hirndruck sein. Wir wurden dann direkt in die Uniklinik überwiesen. Dorf dann generelle Kontrolle, dann Ultraschall über die Fontanelle, dann WIEDER Augentropfen umd Augen aifreissen durch den Hauseigenen Augenarzt und nun sind wir über Nacht hier. Eliots Werte (Herz und Puls) werden überwacht. Sind die schlecht gehtey noch morgen unter Vollnarkose in die Röhre (MRT). Sind die gut muss er auch in die Röhre aber erst,wenn ein Termin beim MRT frei ist. Ach und morgen muss er NOCHMAL in die Hauseigene Sehschule zur vleichen Tortour wie heute.

Ach... und seit heute xreht sich Eliot in eahnsinns Geschwindigkeit zu beiden Seiten auf den Bauch und ist nicht mehr zu nremsn. Und wir wissen: 65 cm groß, KU 42,5 cm und 7850 gramm schwer.

Ich schreibe über Handy während Eliot nun endlich in Ruhe schlafen darf, der Arme. Bitte entschuldigt daher die Rechtschreibfehler. Bon selbstt jetzt ziehmlich im Eimer.
Sternenvogel
11894 Beiträge
16.05.2011 21:05
oh je der arme zwerg! Wünsche Euch gaaaaaaaaaanz viel kraft. hört sich irgendwie nicht gut an, mit dem geschwollenen sehnerv!
Was eine tortour für so einen kleinen mann. hoffe er kann wenigstens einigermaßen schlafen - und du auch... dich lieb drück!!!
Kertin85
5048 Beiträge
16.05.2011 21:16
Zitat von Sternenvogel:

oh je der arme zwerg! Wünsche Euch gaaaaaaaaaanz viel kraft. hört sich irgendwie nicht gut an, mit dem geschwollenen sehnerv!
Was eine tortour für so einen kleinen mann. hoffe er kann wenigstens einigermaßen schlafen - und du auch... dich lieb drück!!!

ich schließ mich an, drücke die Daumen, dass nichts schlimmes ist und ihr die Tortouren bald geschafft habt.
Fühlt euch geknuddelt
Nadine1905
486 Beiträge
16.05.2011 22:23
Zitat von Kertin85:

Zitat von Sternenvogel:

ich schließ mich an, drücke die Daumen, dass nichts schlimmes ist und ihr die Tortouren bald geschafft habt.
Fühlt euch geknuddelt

Ich schließe mcih auch an und drücke euch die daumen, das nicht schlimmes ist
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.05.2011 00:02
Habe im KH die Augenuntersuchungen leider ein paar mal miterleben müssen. Fand es so grausam und habe geheult wie ein schlosshund, obwohl es nicht mein kind wahr
Sternenvogel
11894 Beiträge
17.05.2011 00:02
Zitat von Sternenvogel:

Habe im KH die Augenuntersuchungen leider ein paar mal miterleben müssen. Fand es so grausam und habe geheult wie ein schlosshund, obwohl es nicht mein kind wahr

sorry für die schreibfehler
Dreamgate
35235 Beiträge
17.05.2011 05:53
Guten Morgen

Hm mit meinem Großen war ich auch in der Sehschule, bei uns wars nicht so schlimm
War gestern noch beim Augenarzt mit Elias und müssen nun zur Sehschule wieder..Termin ist aber erst am 6.07
Werde deshalb noch bei ner anderen Sehschule,in der anderen Klinik, anrufen und mal schauen, wann die einen Termin frei haben
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
17.05.2011 06:52
Zitat von Nadine1905:

Zitat von Kertin85:

Zitat von Sternenvogel:

Fühlt euch geknuddelt

Ich schließe mcih auch an und drücke euch die daumen, das nicht schlimmes ist
ich schließe mich den anderen Damen an und drück euch ganz feste die Daumen!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
17.05.2011 06:53
Zitat von Dreamgate:

Guten Morgen

Hm mit meinem Großen war ich auch in der Sehschule, bei uns wars nicht so schlimm
War gestern noch beim Augenarzt mit Elias und müssen nun zur Sehschule wieder..Termin ist aber erst am 6.07
Werde deshalb noch bei ner anderen Sehschule,in der anderen Klinik, anrufen und mal schauen, wann die einen Termin frei haben
hat denn der Augenarzt schon was gesagt, was es sein könnte???
sandra2911
973 Beiträge
17.05.2011 07:37
Hi Mädels!

Oh man, ich bin sowas von müde. Hatte gestern wieder meinen Zumba-Kurs an der VHS und war erst um 22 Uhr zu Hause. Das ist an sich ja noch nicht schlimm, aber ich konnte dann nicht einschlafen.

Ansonsten haben wir Jonas jetzt seine Einschlafhilfe abgewöhnt und was soll ich sagen - er schläft besser als je zuvor. War wohl doch nicht so eine große Hilfe, sondern eher ein Störfaktor. Umso besser, dass wir uns entschieden haben, ihm das abzugewöhnen. Jetzt schläft er nämlich auch tagsüber öfter mal so, wenn´s sein muss auch auf der Spieldecke. Das hat er vorher nie gemacht.

@Zucker: meine Höhenangst habe ich, seitdem ich 6 Jahre alt bin, nachdem meine Eltern und ich auf´s Land gezogen sind. Vorher hatten wir in einem Hochhaus im 6. Stock gewohnt und da hat es mir nie etwas ausgemacht. Meine Mutter hatte im Gegenteil immer Angst, dass ich mal aus dem Fenster falle, da ich mich immer soweit rausgelehnt habe. Aber seitdem wir da nicht mehr wohnten, war es vorbei und ich konnte mich anfangs in der neuen Wohnung noch nicht mal auf den Balkon stellen, obwohl die nur im 1. Stock liegt. Für mich ist sogesehen alles ein Problem, was irgendwie hoch ist. Keine Ahnung wie ich es jedes Mal schaffe, unsere Dachfenster zu putzen. Das einzige Mal, als ich geflogen bin, ging´s in die Türkei und ich war so dermaßen froh, dass ich vorher noch ne Tablette gegen Reiseübelkeit genommen hatte. Die hat mich so schläfrig gemacht, dass ich zwar noch den Start mitbekommen habe (was schon schlimm genug war), aber danach so gut wie nix mehr.

@Kertin: meinst Du das Fulda in Hessen? Da komme ich jedes Mal vorbei, wenn ich auf der A7 zu meinen Eltern fahre. Ich brauch da immer gut ne Dreiviertelstunde bis Stunde.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt