Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
19.05.2011 19:28
dieses WE kommen wir nicht mehr raus...

sollte bei den nächsten tests (ultraschall der augen und wirbelsäule, kontrolle seiner fähigkeiten durch pysiotherapeuten und eventuell einem ganz körper mrt) alles weiterhin unauffälligbleiben, heißt die diagnose (also derzeit nur vorläufige diagnose):

pseudotumor cerebrie..

zu hoher hirndruck... ein druck als wäre ein tumor vorhanden, ist aber gar nicht...

wird am wochenende medikamentös eingestellt und es wird weitergesehen...
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
19.05.2011 19:30
Zitat von Melegon:

sollte bei den nächsten tests (ultraschall der augen und wirbelsäule, kontrolle seiner fähigkeiten durch pysiotherapeuten und eventuell einem ganz körper mrt) alles weiterhin unauffälligbleiben, heißt die diagnose (also derzeit nur vorläufige diagnose):

pseudotumor cerebrie..

zu hoher hirndruck... ein druck als wäre ein tumor vorhanden, ist aber gar nicht...

mir fehlen gerade die Worte
19.05.2011 20:27
Melegon icg drück euch die daumen, dass ihr diese scheiß zeit schnell und gut hinter euch bekommz
Nadine1905
486 Beiträge
19.05.2011 21:02
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Melegon:

pseudotumor cerebrie..

mir fehlen gerade die Worte

mir auch...
19.05.2011 21:03
Danke... das hoffe ich auch. ich bekomm ne kriese wenn ich nur daran denke, was noch alles auf den kleinen zu kommt.. ich weiß, die versuchen es ihm wirklich so angenehm wie möglich zu machen, aber das ist schon ne ganz schöne tortour für ihn... und ich WILL nicht, dass da noch was gefunden wird... hab voll panik vor den weiteren untersuchungen... aber gut... die ärzte sagen das wir wirklich wirklich froh sein sollen das es in diesem alter schon diagnostiziert wurde... normalerweise erkennt man sowas erst mit 4-5 Jahren, wenn die Kinder äußern können, das sie kopfschmerzen haben... das es bei uns gefunden wurde, ist erstens uns, denen das schielen aufgefallen ist und den guten ärzten zu verdanken... so hat er die gute chance, das es zu keinen bleibenden schäden kommt, denn durch die geschwollenen sehnerven, ist seine sehentwicklung natürlich beeinträchtigt... das wäre lt. den ärzten ein absoluter zufall gewesen und das wäre sehr gut... also nicht das er das hat, aber das man es so schnell erkannt hat...
Nadine1905
486 Beiträge
19.05.2011 21:13
Zitat von Melegon:

Danke... das hoffe ich auch. ich bekomm ne kriese wenn ich nur daran denke, was noch alles auf den kleinen zu kommt.. ich weiß, die versuchen es ihm wirklich so angenehm wie möglich zu machen, aber das ist schon ne ganz schöne tortour für ihn... und ich WILL nicht, dass da noch was gefunden wird... hab voll panik vor den weiteren untersuchungen... aber gut... die ärzte sagen das wir wirklich wirklich froh sein sollen das es in diesem alter schon diagnostiziert wurde... normalerweise erkennt man sowas erst mit 4-5 Jahren, wenn die Kinder äußern können, das sie kopfschmerzen haben... das es bei uns gefunden wurde, ist erstens uns, denen das schielen aufgefallen ist und den guten ärzten zu verdanken... so hat er die gute chance, das es zu keinen bleibenden schäden kommt, denn durch die geschwollenen sehnerven, ist seine sehentwicklung natürlich beeinträchtigt... das wäre lt. den ärzten ein absoluter zufall gewesen und das wäre sehr gut... also nicht das er das hat, aber das man es so schnell erkannt hat...

Ich drücke euch die Daumen, das die Medikamente schnell anschlagen und das der kleine diese Tortour bald geschafft hat
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
19.05.2011 21:15
Zitat von Nadine1905:

Zitat von Melegon:

Ich drücke euch die Daumen, das die Medikamente schnell anschlagen und das der kleine diese Tortour bald geschafft hat
dem schließe ich mich an
Geeney
488 Beiträge
19.05.2011 22:16
@Melegon...
Oh je, jetzt habe ich Dir eine PN geschrieben und jetzt erst hier gelesen. Drück Euch die Daumen - das bekomt ihr und euer Liebling hin.
venezia123
1183 Beiträge
19.05.2011 22:24
Zitat von Melegon:

ich wünsche eliot so sehr, dass die ganzen untersuchungen nicht zu quälend für ihn und damit auch für dich und deinen mann sind!
jetzt weißt du übrigens auch, dass dein mutterinstinkt richtig war als es dir komisch vorkam, dass dein sohn erst später angefangen hat zu lachen. gut, dass eliot zwei so sensible eltern hat!!!
Sternenvogel
11894 Beiträge
19.05.2011 23:28
Yvonne ich wünsche Euch alles Gute!!! Wenn man bedenkt, wie lange Du schon immer und immer wieder geschrieben hast, dass Du/Ihr vermutet, dass was nicht stimmt............. mal kurz als erinnerung, wie spät Eliot angefangen hat zu lachen oder nach euch zu sehen.... da haben Euch die Ärzte noch gesagt, alles in Ordnung. Hattet Ihr nicht auch recherchiert wegen Authismus?!? War aber auch schon mindestens mal 6/7 Wochen her.

Denke die Ärzte hätten Euch ernster nehmen sollen.......... aber schön, dass es immer noch frühzeitig ist und man dem armen Knopf, der bestimmt ganz dolle Kopfschmerzen hat, endlich helfen kann.

Sorry Nadine.....

HAPPY BIRtHDAY AUCH VON MIR!!

Zucker: alles gute zum Hochzeitstag
Sternenvogel
11894 Beiträge
19.05.2011 23:33
So, dann noch mal kurz,

Dickes Danke für die vielen Glückwünsche. Leider hat uns ein Infekt flachgelegt, der momentan wohl quer durch Deutschland die Reise macht. Besonders bei Säuglingen - aktuell 3 Kinder aus einem anderen Thread - alle 300 -400km von einander getrennt... aber super fies....

Plötzliches Fieber (39/40 aufwärts), dass auch mit Medis kaum runtergeht, Ohrreizung, ohne Entzündung, Hals/Rachenentzündung. (erst mal)
Dann breiiger Stuhlgang. Kind quengelig bis apathisch... einen Tag kaum änderung. Dann Erbrechen und Durchfall (Wasserartig, starker Blubberbauch..., kaum Fieber). Erbrechen ist nach 2/3Tagen rum, Durchfall hält sich 4/5 Tage. Beim Arzt auf jedenfall vorstellen, viel machen kann man leider nicht, aber die Flüssigkeitszufuhr muss erhalten bleiben.... schwer...

Drücke die Daumen, dass es niemanden von Euch trifft... sehr ansteckend und garnicht schön............. lag selber seit samstag
20.05.2011 04:35
bin seit 3 wach, könnt kotzen

morgen also heute kauf ich ein neues rießen bett, da soll der kerl sich mal wagen was gegen zu sagen der liegt so breit im bett, dass sich null chance habe die kleine zu mir zulegen, damit sie wieder einschläft, nun spielt sie
Wumpel
6592 Beiträge
20.05.2011 05:40
@ melgon
ich drücke dich ganz fest und möchte dir viel kraft schicken.
ich hoffe das die ärzte es schnell in den griff bekommen. halte dir ohren steif
suse00
2709 Beiträge
20.05.2011 06:30
Zitat von Melegon:

hey... wollt mich nur kurz melden... sind noch im Krankenhaus... Eliot hat jetzt Fontanellen Ultraschall, MRT und heute Lumbalpunktation hinter sich... diagnose: Enorm hoher Hirndruck... zum Glück war das MRT unauffällig... also kein Krebs oder Tumor... nun warten wir auf diie Oberärtze um die weitere Therapie zu besprechen...

hoffe euch geht es allen gut...

Wünsch euch ganz viel Kraft!
Ihr packt das schon!
suse00
2709 Beiträge
20.05.2011 06:32
Zitat von zuckerbuntstift:

ich freu mich gerade so war gerade am Briefkasten. Jean-Luc seine Kur wurde bewilligt 4Wochen Garz auf der wunderschönen Ostseeinsel Rügen. Nun muß ich bloß nochden termin abwarten!!

@all

Danke für eure Glückwünsche

Zucker das is ja toll!
Meine Ärztin hat auch schon von ner Kur geredet wenn Luke`s Haut nicht wieder besser wird! Auch oben aber wohl eher an der Nordsee wegen dem Salzgehalt!
Naja mal schauen, nächste Woche haben wir wieder Termin beim Kiarzt und Hautarzt!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt