Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen
1312 Beiträge
03.08.2010 08:57
Schönen, guten Morgen an alle !

Mickelline
gut das es deinem Krümel gut geht und auch sonst alles i.O. ist. Ich nehm übrigens schon immer Magnesium weil ich zu Wadenkrämpfen neige.
Und Eisen nehm ich auch seit der SS. Hab jetzt mal das Kräuterblut aus der Apotheke versucht.. Da schluck ich doch lieber weiterhin Tabletten. Außerdem müsste ich um die selbe Menge Eisen zu nehmen, wie mit den Tabs bestimmt 100ml Kräuterblut saufen.

Glück im Bauch
Ich war noch nie in einer ähnlichen Situation, aber ich kann mir dein Gefühlschaos gut vorstellen. Lass dich mal lieb drücken Es wäre schön wenn ihr gemeinsam einen Weg findet, der für euer Kleines optimal ist. Aber wenn du kein Gutes Gefühl bei der Sache hast, vertrau darauf und Sorg lieber allein für deinen Krümel. Ich denk du wirst schon wissen was das Beste für euch beide ist.

Zuckertest
Also ich fand eigentlich man konnte es gut trinken. Ja, es war nicht gerade soooo wahnsinnig toll. Eben überzuckertes Wasser. Ist wirklich machbar.
Aber gezahlt hab ich nix, bin aber auch nicht privat vers.

MamiundDaddy
Das mit deinem Hundi tut mir sehr sehr leid.

about me
Heute hab ich wieder FA Termin mit CTG. Ich freu mich riesig, weil ich die letzten Zweimal kein Bild bekommen hab. Aber diesmal besteh ich drauf.
Ansonsten geht es mir eigentlich sehr gut. Klar es wird jetzt alles beschwerlicher und die Nächte sind immer weniger erholsam, aber da muss ich durch.
Für alle die sich für unser KiZi interessieren: Ich stell jetzt gleich ein paar Bilder rein...
03.08.2010 09:46
Hallo Mädels

gestern haben wir ganz tolle Tapete gefunden,
hellgrün... hab schon alles im Köpfchen wie das Zimmer von unserem Sonennschein aussehen wird. Die Winni - Pooh Wandsticker sind auch schon unterwegs. Ich zeig euch dann natürlich auch Bilder sobald das Kizi fertig ist, kann sich aber noch etwas hinziehen.

Vom rumjammern und aua-weh gehts mir heute gut.
Ist ja auch nicht jeder Tag wie der andere *lach* !
Kein Druck Richtung Schambein , wenig Steißziehen und die Füße naja gut *kicher* daran gewöhnt man sich irgendwie.

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr macht es euch bei diesem grau-in-grau Wetter gemütlich meine Zuckerschnuten!

zwergenaufstand
8170 Beiträge
03.08.2010 09:58
noch 3 tage bis ich zur FD kann und ganz tolle bilder und video bekomme bin schon ganz hippelig
03.08.2010 11:38
Juhu ihr Süßen,

hab jetzt gelesen, dass einige von euch zusätzlich Eisen nehmen. Ich hatte bei der letzten Untersuchung auch einen zu geringen Eisenwert. Jetzt nehm ich Eisentabletten von DM (50mg pro Tablette).
Was genau nehmt ihr denn? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Menge nicht sogar schon zuviel ist.
Denn (jetzt wirds eckelig und peinlich), seid ich das nehme, hab ich ganz komischen Stuhlgang... der ist auch total ... naja... dunkel... sieht aus wie dunkelbraun mit Grau... ist das normal? habt ihr das auch?
Kann man eigentlich ZUVIEL Eisen nehmen? Und hat das Auswirkungen aufs Kind?

Ansonsten: Euch allen einen SUPI schönen Tag.

Ab heut bin ich 24. Woche!!!

Der Kleine Mann boxt und tritt fein umsich und trainiert fleißig... ein TOLLES gefühl..
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
03.08.2010 11:55
Zitat von Melegon:

Juhu ihr Süßen,

hab jetzt gelesen, dass einige von euch zusätzlich Eisen nehmen. Ich hatte bei der letzten Untersuchung auch einen zu geringen Eisenwert. Jetzt nehm ich Eisentabletten von DM (50mg pro Tablette).
Was genau nehmt ihr denn? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob die Menge nicht sogar schon zuviel ist.
Denn (jetzt wirds eckelig und peinlich), seid ich das nehme, hab ich ganz komischen Stuhlgang... der ist auch total ... naja... dunkel... sieht aus wie dunkelbraun mit Grau... ist das normal? habt ihr das auch?

Der Kleine Mann boxt und tritt fein umsich und trainiert fleißig... ein TOLLES gefühl..

Das sich der Stuhlgang verfärbt ist normal, wenn man Eisen nimmt! Ich nehme Tardyferon mit Folsäure dort ist 80mg eisen enthalten!!!
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
03.08.2010 11:56
Zitat von zwergenaufstand:

noch 3 tage bis ich zur FD kann und ganz tolle bilder und video bekomme bin schon ganz hippelig

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der FD und ich hoffe du bringst uns tolle Bilder mit!!!
03.08.2010 12:03
Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Melegon:

Juhu ihr Süßen,

Das sich der Stuhlgang verfärbt ist normal, wenn man Eisen nimmt! Ich nehme Tardyferon mit Folsäure dort ist 80mg eisen enthalten!!!

Ahh... das beruhigt mich. Daaanke dir.
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
03.08.2010 12:11
Zitat von Melegon:

Zitat von zuckerbuntstift:

Zitat von Melegon:

Juhu ihr Süßen,

Ahh... das beruhigt mich. Daaanke dir.

Nichts zu Danken und Glückwunsch zur 24.SSW!!!
Kertin85
5048 Beiträge
03.08.2010 12:29
So, nun bin ich von meinem Kurzurlaub zurück...
hab mich von Mama und Oma verwöhnen lassen.
Dann gestern erstes Mal GVK...
war interessant.
Sind nur 6 Frauen, und ich die Jüngste.
Aber war lustig.
Ich musste gleich am ende der stunde zugeben, dass ich mir die namen nicht merken konnte und da gabs dann extra für Kerstin noch ne zweite vorstellungsrunde
haben kleine Massage-Igel geschenkt bekommen.

@Glück im Bauch: ich hab auch Sodbrennen wie verrückt, wenn es mit Milch, Mandeln der sonstigem nicht hilft, nimm Rennie.... die darfst du während der SS nehmen, hat mir mein FA mitgeteilt
helfen ganz gut aber nicht mehr als bis zu 3stück am Tag
@Melegon: mein Eisenwert sinkt auch, aber der FA meinte wenn man morgens und abends ein Glas (250ml) Traubensaft, Johannisbeersaft oder Himbeersaft trinkt, dürfte es auch reichen, man sollte dann aber nebenbei viel Obst essen weil das Eisen nur in verbindung mit Vitamin C vom Körper aufgenommen wird

Nächsten Freitag hab ich FD, mal sehn wie groß der kleine Mann dann ist, demnach bekomm ich event. meinen neuen ET gesagt
Wumpel
6592 Beiträge
03.08.2010 12:35
Glühwürmchen wünsche Dir viel spass drücke Dir die Daumen das Du ein Bild bekommst kannst Du es dann auch reinstellen Bidde
Zwergi Dir auch viel spass geniese die Zeit bei der FD ich wünsche Dir das Du einen netten Arzt bekommst oder wasrt Du schonmal da?
Eisen also ich fange mit Kräuterblut an aber mit Tabletten weil das flüssige Zeug ich früher mal nehemn mußte. Die erste Woche klappt das ganz gut danach wird einem echt schlecht. Meine FÄ meinte das man bei den anderen Tabletten gerne verstopfungen bekommt. Das mit dem schwarzen Stuhlgang ist Normal.
Wumpel
6592 Beiträge
03.08.2010 12:35
Achso ich bin gespannt auf alle neuen Bilder freu mich drauf.
Wumpel
6592 Beiträge
03.08.2010 12:37
Kertin Dir natürlch auch viel spass...
Kertin85
5048 Beiträge
03.08.2010 12:37
Zitat von Wumpel:

Achso ich bin gespannt auf alle neuen Bilder freu mich drauf.

guten "Mittag" mitlerweile
ich stell gleich mal ein neues Bauch bild von mir rein, mensch da sieht man wirklich, dass der kleine schon ein großer ist
Glühwürmchen
1312 Beiträge
03.08.2010 13:26
Melegon
Also ich nehm auch das Tadyferon (80mg Eisen). Das soll man immer in Verbindung mit Vitamin C (Sprich mit Orangensaft oder ähnlichem) nehmen, weil nur dann das Eisen wirklich von Körper aufgenommen werden kann.
Übrigens zwischen der Einnahme von Magnesium und Eisen müssen mind. 3 Std. liegen, weil sich sonst die Aufnahme gegenseitig blockiert.
Der Stuhl verfärbt sich übrigens weil der Körper nicht aufgenommenes Eisen ausscheidet.

Wumpel
Klar stell ich die neuen Bilder hier rein.
Dreamgate
35235 Beiträge
03.08.2010 13:45
Huhu ihr Lieben An alle Wochenwechsler Glückwunsch

Bekommt man eigentlich bei der FD immer Bilder oder sowas?

Hier gibts nichts neues....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt