Mütter- und Schwangerenforum

November Babys 2010

Gehe zu Seite:
Glühwürmchen
1312 Beiträge
02.08.2010 13:38
Hallo zusammen,

Ihr wart ja am WE wieder fleißig. Hab jetzt alles nachgelesen... Aber bei meiner SS Demenz könnt ich mir bestimmt nicht alles merken. Sorry

Thunfisch , ich wusste auch nicht, dass der in der SS nix ist. Hab aber zum Glück bis jetzt noch keinen gegessen. Hab aber alles schon eingekauft weil wir heute Spaghetti Thunfischsalat machen wollten.... Dann bekomm ich halt nur Spaghettisalat...

Zucker Eine Ü-Party vom Mann, das is ja toll. Auch will !

Mel Ich glaub an den Punkt wo man etwas Panik vor der Geburt bekommt kommen alle Schwangeren mal. Mir graust es manchmal auch schon, aber dann sag ich mir einfach ist ja noch ein bissl hin und außerdem versuch ich die Freude auf meine Zwillinge einfach stärker zu geniesen als mich in die Panik reinzusteigern. Leichter gesagt als getan, ich weiß.

Zitat:
Melegon
Sagt mal... ich hab seit Tagen das Problem, dass ich Nachts nicht mehr durchschlafen kann, weil ich sowohl Bauch-, Rücken- als auch Beckenschmerzen hab, wenn ich längere Zeit liege. Ich weiß langsam nicht mehr was ich da machen soll. Ich verwende schon ein Schwangerschaftskissen (was bis vor ein paar Tagen auch wirklich super geholfen hat). Keine Ahnung was ich da noch tun soll. Wach ständig wegen Schmerzen auf... jedes Drehen im Bett bringt mich zum Gesichtverziehen, aufgrund der Schmerzen...
Hat das auch einer von euch und vielleicht einen Tipp für mich?

Mir gehts echt genau so wie dir. Seit Samstag weiß ich überhaupt nicht mehr wie ich schlafen soll. Nach kurzer Zeit tut mir alles weh und ich muss mich um legen. Was aber auch nur unter Schmerzen geht und kann jetzt sowieso nur noch zwischen Links oder rechts wählen. Bauch geht schon lang nicht mehr und Rücken ist nur noch schmerzhaft.
Ich hoffe, das es nicht schlimmer wieder und ich die letzten Wochen noch gut rum bekomm. Das wünsch ich dir natürlich auch.

about me
Am Wochenende hab ich fast nur im KiZi zu tun gehabt. Alle Möbel stehen jetzt. Sieht irgendwie komisch aus zwei Kinderbettchen.
War ganz viel am Dekorieren und ich denk in zwei oder drei Wochen ist es fertig dann stell ich auch mal ein paar Bildchen rein.
Die ersten Klamotten haben sogar gestern schon in den Schrank gefunden...
Langsam wird unser Kinderwunschtraum zur Wirklichkeit. Da bekomm ich schon mal ein bissl bammel.
02.08.2010 14:01
Zitat von Glühwürmchen:

Zitat:
Melegon
Sagt mal... ich hab seit Tagen das Problem, dass ich Nachts nicht mehr durchschlafen kann, weil ich sowohl Bauch-, Rücken- als auch Beckenschmerzen hab, wenn ich längere Zeit liege. Ich weiß langsam nicht mehr was ich da machen soll. Ich verwende schon ein Schwangerschaftskissen (was bis vor ein paar Tagen auch wirklich super geholfen hat). Keine Ahnung was ich da noch tun soll. Wach ständig wegen Schmerzen auf... jedes Drehen im Bett bringt mich zum Gesichtverziehen, aufgrund der Schmerzen...
Hat das auch einer von euch und vielleicht einen Tipp für mich?

Mir gehts echt genau so wie dir. Seit Samstag weiß ich überhaupt nicht mehr wie ich schlafen soll. Nach kurzer Zeit tut mir alles weh und ich muss mich um legen. Was aber auch nur unter Schmerzen geht und kann jetzt sowieso nur noch zwischen Links oder rechts wählen. Bauch geht schon lang nicht mehr und Rücken ist nur noch schmerzhaft.
Ich hoffe, das es nicht schlimmer wieder und ich die letzten Wochen noch gut rum bekomm. Das wünsch ich dir natürlich auch.

about me
Am Wochenende hab ich fast nur im KiZi zu tun gehabt. Alle Möbel stehen jetzt. Sieht irgendwie komisch aus zwei Kinderbettchen.
War ganz viel am Dekorieren und ich denk in zwei oder drei Wochen ist es fertig dann stell ich auch mal ein paar Bildchen rein.
Die ersten Klamotten haben sogar gestern schon in den Schrank gefunden...
Langsam wird unser Kinderwunschtraum zur Wirklichkeit. Da bekomm ich schon mal ein bissl bammel.

Bei dir wird das mit dem Liegen sicherlich noch heftiger sein, so mit zwei kleinen Würmchen im Bauch... Also ich hab leider meinen nächsten FA Termin erst am 17.08.... bis dahin versuch ich das mal auszuhalten.. falls das gar nicht mehr geht frag ich via Telefon dort mal an, was man ggf. da machen kann. Vielleicht gibts ja wirklich irgendwelche Tricks.

Hast du denn Fotos vom KIZI? Ach ich weiß noch, damals bei meiner Schwester... die hat auch Zwillinge bekommen... einen Jungen und ein Mädchen... sind jetzt 3... und TOTAL die süßen... können gar nicht ohne einander auskommen.. hehe...
Bei ihr war es, da die beiden zu früh gekommen sind, notwendig, dass die Kids immer zusammenliegen sollten... wurde seitens des Krankenhauses empfohlen, damit die beiden den Herzschlag des anderen fühlen konnten... das hat auch echt geholfen und wie gesagt... die beiden sind heut ein herz und eine Seele... hehe...
Wumpel
6592 Beiträge
02.08.2010 14:08
Häm wird das nicht allgemein empfohlen das Twins in der ersten Zeit in einem Bett liegen sollen??? Aber man braucht für später sowieso 2 Betten und dann kann man sie auch direkt kaufen denke ich.
02.08.2010 14:11
Zitat von Wumpel:

Häm wird das nicht allgemein empfohlen das Twins in der ersten Zeit in einem Bett liegen sollen??? Aber man braucht für später sowieso 2 Betten und dann kann man sie auch direkt kaufen denke ich.

Hm, ob das allgemein empfohlen wird, weiß ich gar nicht..

Das war auch so gar nicht gemeint, dass sie keine zwei betten hätte kaufen müssen... ich hätte auch zwei gekauft...

Auch wenn man sie im endeffekt erst später benötigt..
zuckerbuntstift
6767 Beiträge
02.08.2010 14:52
Habe das auch mal gehört, das man Zwillis ruhig in einem Bett schlafen lassen kann, da sie die Nähe ja aus Mamas Bauch kennen .

Ich schaue mir morgen in unseren KH die Kreissäle an und dann noch mit Infoabend. Nehme meine Mama mit. Mein Mann ist der Meinung das es auch nichts anderes ist, als wie in Berlin Typisch Mann!!!!!! Ich will wissen, wie unsere Ärzte es hier so alles handhaben!!!!

@glühi

zeig uns doch bitte dein KiZi
Dreamgate
35235 Beiträge
02.08.2010 14:59
Ich werde nachts auch oft wach und weiß nicht wie ich liegen soll Bin ja eigentlich n Bauchschläfer...schlaft ihr noch auf dem Bauch oder nur seitlich?

Benutzt ihr eigentlich wenn das Kind da ist eine Babytrage oder ein Tragetuch? Bin mir da unsicher, hatte zwar beim letzten Mal eine, aber im Winter hab ich sie so ziemlich gar nicht benutzt, und deshalb bin ich nun unsicher, ob sich das lohnt....denn irgendwann wird das Baby ja auch zu schwer und ich hatte Noah auch nur ca. 6/7 Monate da drin

Hoffe ihr hattet alle ein schönes WE Wünsche euch einen schönen Wochenanfang!
Wumpel
6592 Beiträge
02.08.2010 15:04
Ich schlafe nicht mehr auf dem Bauch. Seid Mai ungefähr nichtmehr. Hat aber eigentlich ganz gut geklappt.
Ich denke nicht das ich eine Tragemama werde. Kann dazu aber keine begründung sagen.
Dreamgate
35235 Beiträge
02.08.2010 15:05
Zitat von Wumpel:

Ich schlafe nicht mehr auf dem Bauch. Seid Mai ungefähr nichtmehr. Hat aber eigentlich ganz gut geklappt.
Ich denke nicht das ich eine Tragemama werde. Kann dazu aber keine begründung sagen.

Ist das denn fürs Baby unangenehm oder so wenn man auf dem Bauch schläft?
Wumpel
6592 Beiträge
02.08.2010 15:12
Zitat von Dreamgate:

Zitat von Wumpel:

Ist das denn fürs Baby unangenehm oder so wenn man auf dem Bauch schläft?

Häm erst wollte ich nicht mehr auf dem Bauch schlafen, da ich gedacht habe es sei besser... und nun finde ich es unangenehm auf dem Bauch zu schlafen....
Glühwürmchen
1312 Beiträge
02.08.2010 15:35
Ich weiß leider nicht ob beide in eine Wiege passen, aber wenn ja werd ichs versuchen. Find das auch nicht schlecht, soll ja bekanntlich auch die Gefahr des plötzlichen Kindstodes verringern. Weil sie sich ja gegenseitig immer mal anstupsen oder hören. Außerdem mögen die Babys es ja gerne ein bissl enger, weil sie sonst so einen großen Unterschied haben zum Bauchstübchen und dem neuen Frischluftplätzchen.
Wir haben so ein komplett Zimmer gekauft und einfach noch ein zweites Bett dazu gekauft damit es auch dazu passt. Die Betten kann man später zum Jugendbett umbauen. Werd morgen mal ein paar Bilder reinstellen, ist aber noch nicht fertig.

Auf dem Bauch schlafen kann ich gar nicht mehr, aber nicht unbedingt wegen des Bauchs. War eher so ne Kopfsache, seit ich weiß das ich Schwanger bin hab ich nicht mehr auf dem Bauch geschlafen. Obwohl ich das sonst schon recht häufig gemacht hab.

Zu erst hab ich auch gedacht: „man, toll diese Tragetücher .“ Nun werdens halt Twins und das ist dann schon etwas komplizierter. Vielleicht eins auf den Rücken und eins vorne? ..........
Spaß beiseite, wir werden uns an den KiWa halten, ist glaub ich bei Zweien einfach besser.
Wumpel
6592 Beiträge
02.08.2010 15:47
Ich stelle mir grade vor wenn ich meine Maus vorne trage......es bei uns geschneit hat....egal in welche richtung ich gehe ich muß immer bergauf..... Und ich habe es ja leztes Jahr schon nicht geschafft unfallfrei durch den Winter zu gehen
Ich glaube ich bleibe auch beim Kinderwagen den kann ich loslassen
Naddy
2222 Beiträge
02.08.2010 16:35
Hallo ihr Lieben

ich bin eine November Mama 2009, meine kleine wurde am 26.11.2009 geboren und nun wollte ich Euch allen ein paar Liebe Grüße schicken und genießt Eure Schwangerschaft, es ist viel zu schnell vorbei

Novi Mama , wir haben die gleiche Postleitzahl, zumindest am Anfang, woher kommst Du ?

Liebe Grüße Naddy mit Elaine
__Muckelline__
2192 Beiträge
02.08.2010 18:39
Huhu ihr Babykutschen

Ui hatte in der Nacht von Samstag zu Sonntag mächtig Bauchauwa...
Dachte erst es lag an den Pilzen die wir zum Abendbrot gegessen haben aber als es sich den ganzen Sonntag über hinzog, machte ich mir schon ein bisschen Sorgen...Beim Schlafen konnte ich mich nur unter Schmerzen drehen sowie beim Bücken bzw allg. bei jeder Bewegung
Hab dann als Schatzi nach Hause kam gesagt,wenn es bis Montag(heute) net weg ist dann werd ich mal zu meiner FA gehen und es war immer noch nicht weg und Nachts auch sehr unangenehm
Ich war also da wurde Us oben und unten gemacht...gedrückt geguggt gemacht gemehrt...ph-wert war auch alles ok
Mit Püppi ist alles okay und Muttermund und der rest auch alles perfekt...puhh Gott sei Dank....
Noch Blut abgenommen und morgen muss ich zum Zuckertest...und Mittwoch zum Auswerten nochmal zur FA...
Na da bin ich mal gespannt...Sie meinte auch das ich viel an Fruchtwasser zugelegt habe,was damit zu tun haben kann und deshalb auch der Zuckertest...
Eisentabletten bin ich nun los aber dafür gibts jetzte Magnesium...

Dan hat sich Püppi nochmal von Ihrer besten Seite gezeigt ^^ Die Ärztin meine nur...So schnell wie sie Burzelbäume schlägt kann man garnicht messen

Wollt mal mein Leid plagen achso und nach der Einnahme von Magnesium gehts jetzte besser

Lg de Mucki

02.08.2010 19:09
Hallo Naddy
Witzig bin am gleichen Tag ausgezählt nur eben das Jahr später

@Bauch schlafen da denk ich auch immer mehr drüber nach - bin auch Bauchschläferin und hab bis vor etwa 3 Wochen auch noch drauf geschlafen... Nun nicht mehr aber völlig unterbewusst bemerke ich das ich nur noch seitlich schlafe.... Instinkt??? Weiss echt gar nicht ob es den Kindern was ausmacht oder so - würde mich aber mal interessieren die Lösung/Antwort darauf

02.08.2010 19:29
Hey Muckeline .... Hatte ich was überlesen? Hab das gar net mitbekommen mit dir... na dann Gott sei Dank das alles gut ist mit Euch... und mit Magnesium kann man ja auch leben nicht wahr hab es auch seit der 7. ssw

Ich hab heute auch was gemacht wollt ich eigentlich mal gerne mit Euch drüber geredet haben ...

Grüße von mir und Nora Sophie

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt