November Babys 2010
11.09.2010 14:41
Zitat von Alex01:
Guten morgen Mädels
Hoffe euch gehts allen gut und ihr hattet nen besseren Start ins WE. Hab ja geschrieben das mein Männe jetzt ne Woche Urlaub hat und wir Kinderfrei dieses WE und was ist????? Dreimal dürft ihr raten!!! Mein Männe ist voll krank!!!!! Husten, Schnupfen, Fieber und um 20 Uhr war er gestern im Bett!!!
na toll
dann wünsch ich deinem mann mal unbekannterweise gute besserung und euch dennoch ein schönes wochenende
11.09.2010 14:58
So - mal wieder NEWS aus dem Krankenhaus....
Habe wieder eine "neue" auf´s Zimmer bekommen.... Die "Kleine" ist diesmal noch jünger - wird bald 17!!!! So langsam mach ich mir gedanken, ob das Thema Verhütung überhaupt noch besprochen wird. Das Kind besteht aus MakeUp, tonnenweise Kajalstift (und das meine ich als gelernte Visagistin wörtlich so!!)
Und dann noch ganz schick gestylt - also ehr so wie für den Weg abends in die Disco.....
Ist wohl in der SSW 31 und das Würmchen hat einen offenen Bauch.. also mehr weiß ich bisher auch noch nicht. sehr gesprächig. Mama musste sogar das Essen auf dem Essensplan für die Prinzessin aussuchen... AAAAAAAAAHHHHHH
Sie bekommt jetzt wohl täglich US und muss wie ich liegen bis was passiert.... bin ja mal gespannt. Also ich jammer nix mehr - echt net. Maxi ist ja wenigstens gesund......
Aber lustig - Papa ist auch nicht da... Sie kommt mit den Eltern!
Glaube ich werde die mal ausquetschen... scheint wohl auf einen geplanten KS rauszulaufen... Ärztin macht gerade Aufklärung. Seh schon, werde wieder trösten dürfen. Mal gespannt. Finde es echt krass alles....
Achso... Max geht es gut!!!! CTG sind super! Blutwerte sind auch klasse!
11.09.2010 15:11
Bei dir geht ja wirklich die Post ab Sterni.
Ich hab nur was von offenem Rücken gehört, noch nie von offenen Bauch
Ich geh mal googlen
So hier ergebnis, hört sich schlimm an ist aber behandelbar
:
Durch ein Loch in der Bauchdecke hingen die Gedärme des Neugeborenen heraus!
Gastroschisis, eine Diagnose, die in Deutschland durchschnittlich 200 Mal im Jahr gestellt wird. Normalerweise wird diese Fehlbildung schon im Mutterleib bei der Ultraschalluntersuchung entdeckt und direkt nach der Geburt operativ behandelt. Die Ergebnisse sind meist sehr gut, fast alle Kinder können ein normales Leben führen.
Mein I-net ging gestern nicht mehr
Wünsch euch noch nen schönes WE
Ach ja,
@Alex (glaub ich) :
wünsch deinem Mann gute Besserung, lass dich nicht von ihm anstecken
Ich hab nur was von offenem Rücken gehört, noch nie von offenen Bauch
Ich geh mal googlen
So hier ergebnis, hört sich schlimm an ist aber behandelbar
: Durch ein Loch in der Bauchdecke hingen die Gedärme des Neugeborenen heraus!
Gastroschisis, eine Diagnose, die in Deutschland durchschnittlich 200 Mal im Jahr gestellt wird. Normalerweise wird diese Fehlbildung schon im Mutterleib bei der Ultraschalluntersuchung entdeckt und direkt nach der Geburt operativ behandelt. Die Ergebnisse sind meist sehr gut, fast alle Kinder können ein normales Leben führen.
Mein I-net ging gestern nicht mehr
Ach ja,
@Alex (glaub ich) :
wünsch deinem Mann gute Besserung, lass dich nicht von ihm anstecken
11.09.2010 15:11
oh je, das ist ja richtig schlimm
ist so ein kind überhaupt überlebensfähig mit nem offenen bauch? die ganzen organe liegen da doch bestimmt frei
dass es max gut geht freut mich natürlich ganz arg
ist so ein kind überhaupt überlebensfähig mit nem offenen bauch? die ganzen organe liegen da doch bestimmt frei
dass es max gut geht freut mich natürlich ganz arg
11.09.2010 15:13
Zitat von Kertin85:
Ich hab nur was von offenem Rücken gehört, noch nie von offenen Bauch![]()
![]()
Ich geh mal googlen
So hier ergebnis, hört sich schlimm an ist aber behandelbar:
Mein I-net ging gestern nicht mehr![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach ja,
@Alex (glaub ich) :
wünsch deinem Mann gute Besserung, lass dich nicht von ihm anstecken![]()
danke fürs googeln
dank der lieben kerstin hab ich nun schon wieder was dazu gelernt
11.09.2010 15:18
Zitat von lexl:
Zitat von Kertin85:
![]()
Ich geh mal googlen
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach ja,
@Alex (glaub ich) :
danke fürs googelndank der lieben kerstin hab ich nun schon wieder was dazu gelernt
![]()
da sei ma froh, dass du mich hast
offener Rücken wäre schlimmer, weil es da zu gehbehinderung bis zu Querschnittslähmung, mitsamt Geistiger behinderung kommen kann, da beim offenen Rücken die Nerven entlang der Wirbelsäule frei liegen und beschädigt werden können.
Kann aber teilweise im Mutterleib schon operiert werden, aber nicht imemr.
11.09.2010 15:19
Zitat von Kertin85:
Zitat von lexl:
Zitat von Kertin85:
![]()
Ich geh mal googlen
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach ja,
@Alex (glaub ich) :
danke fürs googelndank der lieben kerstin hab ich nun schon wieder was dazu gelernt
![]()
da sei ma froh, dass du mich hast![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
offener Rücken wäre schlimmer, weil es da zu gehbehinderung bis zu Querschnittslähmung, mitsamt Geistiger behinderung kommen kann, da beim offenen Rücken die Nerven entlang der Wirbelsäule frei liegen und beschädigt werden können.
bei sowas bekomm ich gänsehaut
mag garnet drüber nachdenken und bin einfach froh, dass unsere mäuse alle gesund und munter sind
11.09.2010 15:21
Zitat von lexl:
Zitat von Kertin85:
Zitat von lexl:
Zitat von Kertin85:
![]()
Ich geh mal googlen
![]()
![]()
![]()
![]()
Ach ja,
@Alex (glaub ich) :
![]()
da sei ma froh, dass du mich hast![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
bei sowas bekomm ich gänsehautmag garnet drüber nachdenken und bin einfach froh, dass unsere mäuse alle gesund und munter sind
![]()
Ich auch, der offene Rücken kommt überdurchschnittlich oft bei Epileptikern vor, deswegen hatte ich bei der 1.FD so angst gehabt, aber mein kleiner Lukas ist kerngesund, nur nach dem Isthmusbereich vom Herzen muss nocmal geschaut werden.
11.09.2010 15:44
hallo, also war gestern beim arzt, der kleinen gehts gut sie ist ca 30cm und 700g schwer.
aber heute war ich bei ner freundin und hab badewanne (20,-) mit geuther badewannengestell (35,-) und diesen komischen eimer samt ständer (20,-) FÜR INSGESAMT 50,- gekauft, dachte es wäre ein schnäpchen so wie siee es erzählt hat und daheim im internet gesucht und siehe da---. nur 25,- gespart und die sachen sind nochnichtmal geputzt - bin voll entäuscht
oder für gebraucht schon noch zu teuer oder
ich habe gedacht habe so 50 prozent gespart
und für was bitte brauche ich diesen badewannenständer
nun ja man lernt nie aus. sterni, du kannst ein buch schreiben
titel ....wochen auf der geburtsstation
11.09.2010 15:51
Also die Öffnung am Bauch ist nicht sehr groß, gedärme drückt es aber schon raus - nun wird täglich us gemacht und wenn sich die durchblutung, herztöne oder sonst was verändert, wird sofort ks gemacht. Der ist unumgänglich, das baby wird sofort danach operiert.
Kerstin... prima gemacht - fleißig gegooglt.
liebe grüße!!!
Kerstin... prima gemacht - fleißig gegooglt.
liebe grüße!!!
11.09.2010 15:56
Unser Sternenkind (2007) hatte einen offenen Rücken
und ich kann euch sagen, das es nicht einfach ist, mit so einer Diagnose zu leben und umzugehen. In der 25. SSW ist ist sie dann von uns gegangen
. Deswegen bin ich so froh, das unser Krümel gesund ist
und genieße jeden Tag der Schwangerschaft.
und ich kann euch sagen, das es nicht einfach ist, mit so einer Diagnose zu leben und umzugehen. In der 25. SSW ist ist sie dann von uns gegangen
. Deswegen bin ich so froh, das unser Krümel gesund ist
und genieße jeden Tag der Schwangerschaft.
11.09.2010 16:35
Hallo mal ne Frage, im GVK wurde ein Zimmer mit 18 grad, keine Decke, nur Schlafsack angeraten und die Kinder bis zum 1. Geburtstag im elternschlafzimmer lassen, was hält ihr davon? Lg Melanie
11.09.2010 17:04
Zitat von Melaniesm:
Hallo mal ne Frage, im GVK wurde ein Zimmer mit 18 grad, keine Decke, nur Schlafsack angeraten und die Kinder bis zum 1. Geburtstag im elternschlafzimmer lassen, was hält ihr davon? Lg Melanie
werd ich alles ebenso machen, mit einer ausnahme..
ich möchte irgendwann mal wieder mein schlafzimmer für mich haben, und das wird definitv kein jahr dauern!!!
11.09.2010 17:44
das hört sich ja schrecklich an mit dem Mädel.
Aber schön das es dir und dem Zwerg gut geht. Alles Gute weiterhin.
Aber schön das es dir und dem Zwerg gut geht. Alles Gute weiterhin.
11.09.2010 18:25
@sterni
Mensch, da geht ja wieder ordentlich wieder die Post ab bei Dir. Aber die Neugigkeiten sind diesmal nicht so schön
drücken wir ihr mal die Daumen, das alles weitere gut verläuft!
@tinky
Du hast aber nette Bekannte
geht ja mal gar nicht. das nenne ich ja schon Abzocke. Ich hatte letztens richtig Glück. War bei uns bei Rossmann und da sprach mich eine Dame an, ob ich noch Wanne und Ständer gebrauchen kann??? Ich dann zu ihr, Wanne habe ich, aber Ständer würde mich interessieren. Sie dann zu mir, den würde Sie für 5€ verkaufen. Ich dann, ok den nehme ich
http://www.amazon.de/Universal-Wannenst%C3%A4nder- weiss/dp/B001QB97AG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby& amp;qid=1284222201&sr=8-1
so sieht jetzt mein Ständer aus, bloß in blau
@alex
Dann wünsche ich deinen Mann ganz schnelle gute Besserung, damit ihr eure zeit noch genießen könnt
Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen
, wenn ja nicht böse sein
Mensch, da geht ja wieder ordentlich wieder die Post ab bei Dir. Aber die Neugigkeiten sind diesmal nicht so schön
drücken wir ihr mal die Daumen, das alles weitere gut verläuft! @tinky
Du hast aber nette Bekannte
geht ja mal gar nicht. das nenne ich ja schon Abzocke. Ich hatte letztens richtig Glück. War bei uns bei Rossmann und da sprach mich eine Dame an, ob ich noch Wanne und Ständer gebrauchen kann??? Ich dann zu ihr, Wanne habe ich, aber Ständer würde mich interessieren. Sie dann zu mir, den würde Sie für 5€ verkaufen. Ich dann, ok den nehme ich
http://www.amazon.de/Universal-Wannenst%C3%A4nder- weiss/dp/B001QB97AG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby& amp;qid=1284222201&sr=8-1
so sieht jetzt mein Ständer aus, bloß in blau
@alex
Dann wünsche ich deinen Mann ganz schnelle gute Besserung, damit ihr eure zeit noch genießen könnt
Ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen
, wenn ja nicht böse sein
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt