November Babys 2010
10.09.2010 09:40
Zitat von Wumpel:
Zitat von lexl:
Zitat von Wumpel:
@lexl schöne Flasche und so rosa![]()
ja gell?!aber ich hab sie auch in lila da
das ist gut dann kann mein mann nich wieder sagen das ich nur rosa kaufe.....wenn ich ihm eine andere farbe zeige sagt er immer nein das gefällt ihm nicht![]()
Männer!!!

10.09.2010 09:46
Babyone haben wir hier um die Ecke quasi
Aber Jana hat mich schon wieder auf was gebracht: Wie schauts aus mit den Flaschenwärmern???? Nicht das ich da sie Mam Flaschen nicht rein bekomme
Obwohl die Nuk Flaschen die ich jetzt habe sind untern auch ziemlich breit

10.09.2010 10:03
Zitat von Alex01:
Babyone haben wir hier um die Ecke quasiAber Jana hat mich schon wieder auf was gebracht: Wie schauts aus mit den Flaschenwärmern???? Nicht das ich da sie Mam Flaschen nicht rein bekomme
![]()
![]()
Obwohl die Nuk Flaschen die ich jetzt habe sind untern auch ziemlich breit
![]()
![]()
![]()
kommt wohl auf den flaschenwärmer an

10.09.2010 10:09
Mhmmmm
Das doof wollte eig so ein Set bestellen
http://www.amazon.de/Emide-WS-640-Baby-Willkommens set/dp/B002USCK58/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&colii d=I3OREOF7L6UR8B&colid=ZSP5AFN6Y9E9 und ich weiß nicht ob die Flaschen da rein passen
vielleicht sollte ich doch alles einzelt kaufen und den Flaschnwärmer vorher ausprobieren

http://www.amazon.de/Emide-WS-640-Baby-Willkommens set/dp/B002USCK58/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&colii d=I3OREOF7L6UR8B&colid=ZSP5AFN6Y9E9 und ich weiß nicht ob die Flaschen da rein passen

10.09.2010 10:13
Thema Uni-klinik.
Hier gab es früher ein Entbindungshaus und 4 Kliniken, die Geburten gemacht haben. Leider haben jetzt viele mit der Gesetztesänderung damit aufgehört. Geburtshaus wurde geschlossen, 2 Kliniken haben noch gyn machen aber keine geburten mehr. Nun sind nur noch die Uniklinik und die Missionsärztliche Klinik. Deshalb sind hier auch so viele zum Entbinden.
Dazu kommt das hier in der Uni eine Kinderintensiv direkt neben dem Kreissaal ist und ein Baby nicht transportiert werden muss. Frühchen und Kinder mit Startproblemen sind also super aufgehoben. In der Missio dürfen Entbindungen erst ab der 30ten SSW durchgeführt werden. Da ist aber auch gleich eine Kinderklinik angeschlossen.
Und da nur noch 2 Kliniken da sind, kommt es einfach darauf an, wo man sich wohler fühlt. Find beides ok.
Solange ich keine Entzündungswerte habe und es dem kleinen Mann gut geht, muss/darf ich einfach hier unter sehr engermaschiger Überwachung liegen bleiben und darauf warten, dass Rosinenfratz sich auf den Weg macht. Hier lagen auch schon Frauen 6-8 wochen... ok ob ich soooo lange will weiß ich nicht. Aber so 2-3 wochen wären auf jedenfall noch gut. jeder tag zählt. Ich fände es halt super, wenn er die 2000gramm schafft. Geb mein Bestes.
Hab ich jetzt noch was vergessen?????
Doch ich habe gelernt, Geburt hat was mit Loslassen können zu tun. Denke wenn man sich irgendwie darauf einlässt dann ist es einfacher, dagegen ankämpfen bringt nix. Dafür hat die natur schon gesorgt - wie meinte die Schwester gestern - "raus muss es auf jedenfall"
Hier gab es früher ein Entbindungshaus und 4 Kliniken, die Geburten gemacht haben. Leider haben jetzt viele mit der Gesetztesänderung damit aufgehört. Geburtshaus wurde geschlossen, 2 Kliniken haben noch gyn machen aber keine geburten mehr. Nun sind nur noch die Uniklinik und die Missionsärztliche Klinik. Deshalb sind hier auch so viele zum Entbinden.
Dazu kommt das hier in der Uni eine Kinderintensiv direkt neben dem Kreissaal ist und ein Baby nicht transportiert werden muss. Frühchen und Kinder mit Startproblemen sind also super aufgehoben. In der Missio dürfen Entbindungen erst ab der 30ten SSW durchgeführt werden. Da ist aber auch gleich eine Kinderklinik angeschlossen.
Und da nur noch 2 Kliniken da sind, kommt es einfach darauf an, wo man sich wohler fühlt. Find beides ok.
Solange ich keine Entzündungswerte habe und es dem kleinen Mann gut geht, muss/darf ich einfach hier unter sehr engermaschiger Überwachung liegen bleiben und darauf warten, dass Rosinenfratz sich auf den Weg macht. Hier lagen auch schon Frauen 6-8 wochen... ok ob ich soooo lange will weiß ich nicht. Aber so 2-3 wochen wären auf jedenfall noch gut. jeder tag zählt. Ich fände es halt super, wenn er die 2000gramm schafft. Geb mein Bestes.
Hab ich jetzt noch was vergessen?????
Doch ich habe gelernt, Geburt hat was mit Loslassen können zu tun. Denke wenn man sich irgendwie darauf einlässt dann ist es einfacher, dagegen ankämpfen bringt nix. Dafür hat die natur schon gesorgt - wie meinte die Schwester gestern - "raus muss es auf jedenfall"
10.09.2010 10:16
Hallo Mädels!!!
Allen Wochenwechslerinnen "Herzlichen Glückwunsch" vor allem Dir liebe Sterni und Max!!!!
Ich habe mir die MAM-Flaschen auch gekauft und die Flaschen von Tommee Tippee
http://www.amazon.de/TOMMEE-TIPPEE-CLOSER-NATURE-F LASCHEN/dp/B002B89TCY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=bab y&qid=1284106510&sr=8-9
Und Nuckel nehme ich entweder die von MAM oder Tommee Tippee!!!
Allen Wochenwechslerinnen "Herzlichen Glückwunsch" vor allem Dir liebe Sterni und Max!!!!

10.09.2010 10:17
naja gut wenn man eh nur 2 kliniken zur auswahl hat.... drücke auf alle fälle die daumen das du noch was bleiben kannst

10.09.2010 10:18
Zitat von Alex01:
Mhmmmm![]()
![]()
Das doof wollte eig so ein Set bestellen
http://www.amazon.de/Emide-WS-640-Baby-Willkommens set/dp/B002USCK58/ref=wl_it_dp_o?ie=UTF8&colii d=I3OREOF7L6UR8B&colid=ZSP5AFN6Y9E9 und ich weiß nicht ob die Flaschen da rein passen![]()
![]()
vielleicht sollte ich doch alles einzelt kaufen und den Flaschnwärmer vorher ausprobieren
![]()
![]()
![]()
der flaschenwärmer sieht wirklich recht schmal aus

ich würd im babyone einfach mal gucken und ausprobieren

10.09.2010 10:19
Zitat von zuckerbuntstift:
Hallo Mädels!!!
http://www.amazon.de/TOMMEE-TIPPEE-CLOSER-NATURE-F LASCHEN/dp/B002B89TCY/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=bab y&qid=1284106510&sr=8-9
die sehen ja heiß aus

10.09.2010 10:30
Zitat von lexl:
Hallo Mädels!!!
die sehen ja heiß aushab ich noch nie vorher gehört oder gesehen...
Mir war halt auch wichtig, das es Anti-Kolik-Flaschen sind

10.09.2010 10:32
Zitat von lexl:
Hallo Mädels!!!
die sehen ja heiß aushab ich noch nie vorher gehört oder gesehen...
Mir war halt auch wichtig, das es Anti-Kolik-Flaschen sind![]()
![]()
achso und bei uns gibt es jetzt auch bei Rossmann MAM-Flaschen dort habe ich mir meine gekauft. Das war ein 5 teiliges Set mit Nuckel, Nuckelband und 3 Flaschen
![]()
![]()
![]()
rossmann haben wir hier leider nicht, aber das set hab ich im babyone gesehen und gleich auf meine wunschliste für die geburt gesetzt

10.09.2010 10:37
hat eigentlich jemand mal wieder was von angelmerlinfee gehört oder gelesen? ist glaub schon ne weile her, dass sie das letzte mal da war
hoffe, es ist alles ok...

10.09.2010 10:47
Nee, habe auch schon lange nichts mehr von ihr gelesen
. Genauso Nini, hat sich schon lange nicht mehr gemeldet

10.09.2010 11:51
hey hey ihr wundermurmeln
hoffe euch gehts soweit allen ganz gut
ich hab nachher ein FA termin CTG und Großes ultraschall
bin ich ja ma gespannt wie sich mein kleiner hosenmatz die letzten 4 wochen gemacht hat *hihi*und ich will mir heute unbedingt nochmal die 100% bestätigung geben lassen das es ein junge wird..
alle meinen mein bauch sieht aus wie als würd ich en mädel bekommen..! ich mein da würd ich mich auch sowas von freuen aber ham halt alles in Blau geholt..! wir haben 3 bestätigungen das es ein junge wird aber dann eine andere FA meinte es nur zu 70%
naja vielt. wirds ja doch ne Lara-Milena...
mal sehen hoffe er/sie zeigt sich heute nochmal richtig gut
Liiiiebe Grüße
Tamara

hoffe euch gehts soweit allen ganz gut

ich hab nachher ein FA termin CTG und Großes ultraschall

naja vielt. wirds ja doch ne Lara-Milena...

Liiiiebe Grüße
Tamara
10.09.2010 12:26
@tapa
viel Spaß beim Baby-TV und mal sehen, was dein FA sagt, was es denn nun wird
viel Spaß beim Baby-TV und mal sehen, was dein FA sagt, was es denn nun wird

- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt