☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
31.05.2015 07:41
Zitat von Chrysanthes:
Ich bin so vergesslich. Will euch schon eine Woche etwas fragen und bekomme es nie hin.![]()
Vielleicht habt ihr euch noch nicht damit beschäftigt, aber irgendwie war es mir noch so präsent aus der ersten Schwangerschaft.
Da hatte ich gelesen, man solle lieber auf der linken Seite schlafen, da die Versorgung dann besser sein. Ich weiß aber nicht mehr ab wann ich das gemacht hatte. Beachtet ihr das?
Ich schlafe nun nur noch links, ist schon nervig, aber langsam gewöhne ich mich dran. Bin ein rechts Seitenschläfer.
Bei meinem Sohn habe ich im Endbereich damals Instant Sodbrennen bekommen, sobald ich mich ausversehen nach rechts gedreht habe.ich denke auch, das es mir darum so im Kopf geblieben ist.
Meine Ülazenta ist rechts an der Seite dieses Mal. Also würde es von der Theorie her passen, aber noch ist meine Bauchmotte ja so Mini.
Ich freue mich auf Antworten, um meinen Gehirnknoten zu lösen.![]()
Ich schlafe so wie es sich für mich am besten anfühlt.
In ein SS App las ich die Woche das es für bzw gegen Krampfadern besser ist auf der rechten Seite zu schlafen.
Ich schlafe aber auch auf dem Rücken.
Bei Mia konnte ich bis zum Schluss nur auf dem Rücken liegen. Seitliches liegen da machte sie im Bauch dann Theater
31.05.2015 07:45
Zitat von Chrysanthes:
Ich bin so vergesslich. Will euch schon eine Woche etwas fragen und bekomme es nie hin.![]()
Vielleicht habt ihr euch noch nicht damit beschäftigt, aber irgendwie war es mir noch so präsent aus der ersten Schwangerschaft.
Da hatte ich gelesen, man solle lieber auf der linken Seite schlafen, da die Versorgung dann besser sein. Ich weiß aber nicht mehr ab wann ich das gemacht hatte. Beachtet ihr das?
Ich schlafe nun nur noch links, ist schon nervig, aber langsam gewöhne ich mich dran. Bin ein rechts Seitenschläfer.
Bei meinem Sohn habe ich im Endbereich damals Instant Sodbrennen bekommen, sobald ich mich ausversehen nach rechts gedreht habe.ich denke auch, das es mir darum so im Kopf geblieben ist.
Meine Ülazenta ist rechts an der Seite dieses Mal. Also würde es von der Theorie her passen, aber noch ist meine Bauchmotte ja so Mini.
Ich freue mich auf Antworten, um meinen Gehirnknoten zu lösen.![]()
Mir haben Sie auch links gesagt und ich schlaf auf beiden Seiten
31.05.2015 08:57
Erstmal guten morgen und allen WW noch Glückwunsch
Hmm mir ists eig wurscht auf welcher Seite ich liege. Auf der linken lieg ich aber vorzugsweise wegen sodbrennen. Denn da guckt die obere magenöffnung nach oben und somit sollte keine magensäure in die speiseröhre kommen und es ist deutlich angenehmer. Ich hab eher gehört man soll später nicht lange auf dem Rücken schlafen wegen dem gewicht des Kindes das dann auf eine ader im Rücken drückt und somit die Versorgung schlechter sei. Aber ich fand's im letzten Drittel eh immer mega unbequem aufm Rücken zuliegen. Da bekam ich immer schlechter luft ^^
Hmm mir ists eig wurscht auf welcher Seite ich liege. Auf der linken lieg ich aber vorzugsweise wegen sodbrennen. Denn da guckt die obere magenöffnung nach oben und somit sollte keine magensäure in die speiseröhre kommen und es ist deutlich angenehmer. Ich hab eher gehört man soll später nicht lange auf dem Rücken schlafen wegen dem gewicht des Kindes das dann auf eine ader im Rücken drückt und somit die Versorgung schlechter sei. Aber ich fand's im letzten Drittel eh immer mega unbequem aufm Rücken zuliegen. Da bekam ich immer schlechter luft ^^
31.05.2015 09:37
Zitat von Stefania11:
Erstmal guten morgen und allen WW noch Glückwunsch![]()
Ja das mit dem Rücken soll so sein. Könnte es beim Organultraschall gar nicht ab. Der Arzt hat damals so lange gebraucht und mir war so schwindelig.
31.05.2015 11:55
Ich bin froh, wenn ich überhaupt schlafe. Ich schlafe auf dem Bauch und habe das bei meiner Tochter ebenfalls bin zum Ende beibehalten.
darf ich mal jammern? So sehr ich mich freue, ein Kind zu bekommen, so wenig mag ich den Zustand schwanger sein. Ich kann dem einfach nicht viel positives abgewinnen...... ich hab kaum Kraft, schaffe nicht die Hälfte meines normalen Alltags, falle abends todmüde ins Bett und kann nicht schlafen. Ständig Bauchschmerzen und und und. Natürlich, im Endeffekt lohnt es sich, diese Zeit durchzustehen, aber irgendwie hat die Natur das nicht sehr clever eingerichtet....
darf ich mal jammern? So sehr ich mich freue, ein Kind zu bekommen, so wenig mag ich den Zustand schwanger sein. Ich kann dem einfach nicht viel positives abgewinnen...... ich hab kaum Kraft, schaffe nicht die Hälfte meines normalen Alltags, falle abends todmüde ins Bett und kann nicht schlafen. Ständig Bauchschmerzen und und und. Natürlich, im Endeffekt lohnt es sich, diese Zeit durchzustehen, aber irgendwie hat die Natur das nicht sehr clever eingerichtet....
31.05.2015 12:09
Zitat von cycilia:
Ich bin froh, wenn ich überhaupt schlafe. Ich schlafe auf dem Bauch und habe das bei meiner Tochter ebenfalls bin zum Ende beibehalten.
Naja...die Kraft für Arbeit, Haushalt etc ist weniger da dein Körper ein Teil der Kraft für dein kleines Wunder braucht.
Der normale Alltag ist ja für ein nicht Schwangeren Körper und am besten ist, du passt dein Alltag und den Aufgaben deine SS an
Denn es sind "nur" 40 Wochen in dem du dieses einzigartige Erlebnis genießen kannst.
In meiner 1. SS habe ich mich nach der Geburt gesehnt und als sie da war, habe ich mich gefragt warum ich die Schwangere Zeit nicht genossen habe. Ich war halt sooo gespannt und neugierig. Das passiert mir jetzt nicht mehr!
Ich mache jeden Tag etwas im Haushalt...nur so viel ich mag. Dann genieße ich die Zeit mit Mia, die wir jetzt noch ohne Baby haben. Wenn sie beschäftigt ist bzw schläft, häkle ich. Wenn ich keine Lust oder Kraft habe zu kochen, dann koche ich nicht. Es gibt dann ne Brotzeit mit Suppe oder Würstchen.
Natürlich kann man mich so als bequem oder faul bezeichnen...ist mir aber egal. Ich bin ich, schwanger, Ehefrau und Mutter. Das reicht.
Aber ich muss mich täglich nicht so fertig machen, dass ich abends um 19 Uhr mit Mia ins Bett kann.
31.05.2015 12:14
Und damit ihr vielleicht versteht wie sehr ich das meine....:
Ich wollte nie Kinder da ich mir nicht vorstellen konnte wie sowas ist. Und bevor ich ein Kind habe und ich mag die Situation als Mutter nicht, werde ich einfach schon mal gar nicht schwanger.
Der Beitrag von mir hier oben...über solche Übermutter mit 10 Ü vorne dran...da habe ich drüber gelacht und den Kopf geschüttelt.
Solche Mütter konnten ja nichts anderes sagen da sie ja schon Kinder hatten.
Jetzt bin ich aber auch eine Übermutter mit 10 Ü vorne dran. Ich bin schwanger von unserem 2. Kind und könnte mir jetzt grad auch noch ein 3. vorstellen (frage mich Ende des Jahres nochmal
).
Es ist einfach soooo schööön! Und seit 22 Monate habe ich noch keine Nacht durchschlafen können
Ich wollte nie Kinder da ich mir nicht vorstellen konnte wie sowas ist. Und bevor ich ein Kind habe und ich mag die Situation als Mutter nicht, werde ich einfach schon mal gar nicht schwanger.
Der Beitrag von mir hier oben...über solche Übermutter mit 10 Ü vorne dran...da habe ich drüber gelacht und den Kopf geschüttelt.
Solche Mütter konnten ja nichts anderes sagen da sie ja schon Kinder hatten.
Jetzt bin ich aber auch eine Übermutter mit 10 Ü vorne dran. Ich bin schwanger von unserem 2. Kind und könnte mir jetzt grad auch noch ein 3. vorstellen (frage mich Ende des Jahres nochmal
). Es ist einfach soooo schööön! Und seit 22 Monate habe ich noch keine Nacht durchschlafen können
31.05.2015 12:23
Lach, ich versteh dich völlig! Ich lebe nicht sooooo anders. Ich arbeite lächerliche 10 Stunden die Woche und kümmere mich sonst um Haushalt und Kind. Also in Anbetracht der Aufgaben bin ich sicher nicht überlastet. Mir ging es nach Kiras Geburt ein paar Wochen sehr schlecht aber weit besser als in der SS. Durchschlafen tu ich nie. Ist auch völlig egal. Über das entstehende Wunder freue ich mich ja auch sehr! Wollte mich einfach nur mal ausjammern. Im Grunde alles ja kein Ding. Die restlichen 22 Wochen werde ich auch durchstehen. Man weiss, die Zeit ist begrenzt und sie hat ebenauch den Aspekt des Wunders, den man so nie wieder erlebt!
31.05.2015 12:29
Zitat von cycilia:
Lach, ich versteh dich völlig! Ich lebe nicht sooooo anders. Ich arbeite lächerliche 10 Stunden die Woche und kümmere mich sonst um Haushalt und Kind. Also in Anbetracht der Aufgaben bin ich sicher nicht überlastet. Mir ging es nach Kiras Geburt ein paar Wochen sehr schlecht aber weit besser als in der SS. Durchschlafen tu ich nie. Ist auch völlig egal. Über das entstehende Wunder freue ich mich ja auch sehr! Wollte mich einfach nur mal ausjammern. Im Grunde alles ja kein Ding. Die restlichen 22 Wochen werde ich auch durchstehen. Man weiss, die Zeit ist begrenzt und sie hat ebenauch den Aspekt des Wunders, den man so nie wieder erlebt!
Ich wollte nur dass es dir nach der Geburt nicht so geht wie ich. Das es mir eigentlich leid getan hat dass ich die SS nicht so richtig genossen habe.
Aber klar...du darfst dich jeder Zeit ausjammern
Manchmal ist es auch anstrengend und unfair...vor allem wenn man das Leben des Mannes mal betrachtet
Macht das bloß nicht! Depressionsgefahr
31.05.2015 12:49
Zitat von Veertje:
Zitat von cycilia:
![]()
Ich wollte nur dass es dir nach der Geburt nicht so geht wie ich. Das es mir eigentlich leid getan hat dass ich die SS nicht so richtig genossen habe.
Aber klar...du darfst dich jeder Zeit ausjammern![]()
Manchmal ist es auch anstrengend und unfair...vor allem wenn man das Leben des Mannes mal betrachtet![]()
Macht das bloß nicht! Depressionsgefahr![]()
![]()
ach zu Depressionen neige ich schon nicht. Nochwas zum Jammern grade. Meine Tochter ist furchtbar heute. Nur am rumjammern, will nix alleine machen, ihr ist nur langweilig. Und sie ist hundemüde. Ich lieeeeeebe solche Tage. Hab sie eben in ihr Zimmer gesteckt.
ja, in vielem finde ich tatsächlich, haben Männer es besser. Ganz sicher aber nicht in allem.
31.05.2015 13:04
Hihi, Jammer nur. Tut manchmal einfach gut. Ich dachte auch schon...Mist warum fängt das mit dem Schlafmangel denn nun schon so früh an.
Ich war nicht gerne schwanger. Da war letztes Mal so viel was nicht passte und mich zusätzlich belastete.
Diesmal will ich es auch genießen. Hoffe das gelingt mir.
Habe mir gerade das Hypnobirthing Buch bestellt. Aber die Übersetzte Version. Aber trotzdem die Originale, von der Erfinderin. Ich bin sehr gespannt.
Habt ihr euch schon etwas zur Geburtsvorbereitung gekauft oder ins Auge gefasst?
Ich genieße momentan die Zeit mit meinem Sohn total. Er ist so süß und frech und kuschelig und Mini, aber dann doch mal so groß und haut so witzige Sätze raus. Heute hat er seinen Opa was erzählt. Der grub gerade ein Loch im Garten und einen Weg zu machen. Sagt mein Sohn ihm so...oh Opa, du hast das kaputt gemacht. Du sollst nichts kaputt machen. Nein Opa, Oma schimpft gleich. Dann ist er los zur Oma und hat mit einem Stöhnen gesagt, das Opa den Garten kaputt macht und er schon geschimpft hat.
Ich war nicht gerne schwanger. Da war letztes Mal so viel was nicht passte und mich zusätzlich belastete.
Diesmal will ich es auch genießen. Hoffe das gelingt mir.
Habe mir gerade das Hypnobirthing Buch bestellt. Aber die Übersetzte Version. Aber trotzdem die Originale, von der Erfinderin. Ich bin sehr gespannt.
Habt ihr euch schon etwas zur Geburtsvorbereitung gekauft oder ins Auge gefasst?
Ich genieße momentan die Zeit mit meinem Sohn total. Er ist so süß und frech und kuschelig und Mini, aber dann doch mal so groß und haut so witzige Sätze raus. Heute hat er seinen Opa was erzählt. Der grub gerade ein Loch im Garten und einen Weg zu machen. Sagt mein Sohn ihm so...oh Opa, du hast das kaputt gemacht. Du sollst nichts kaputt machen. Nein Opa, Oma schimpft gleich. Dann ist er los zur Oma und hat mit einem Stöhnen gesagt, das Opa den Garten kaputt macht und er schon geschimpft hat.
31.05.2015 16:13
Zitat von Chrysanthes:
Ich schlafe auf allen Seiten
Mein Sohn liegt links von mir, meine Tochter rechts. Da muss ich mich zwangsläufig mehrmals in der Nacht drehen. Was allerdings gar nicht mehr geht, ist schlafen ohne Stillkissen zwischen/unter den Beinen. Zitat von cycilia:
Ich bin froh, wenn ich überhaupt schlafe. Ich schlafe auf dem Bauch und
darf ich mal jammern? So sehr ich mich freue, ein Kind zu bekommen, so wenig mag ich den Zustand schwanger sein. Ich kann dem einfach nicht viel positives abgewinnen......
Kann ich verstehen. Ich meine, ja ich will dieses Baby, und ja ich freue mich über jeden Tritt und auch den wachsenden Bauch.
Aber ich bin so fertig! Ich gehe vormittags arbeiten, dann hole ich die Kinder, mache meinen Haushalt, spiele, Termine von Arzt über Logo und Ergo bis sonstiges... Alles ganz normal, klar. Aber ich schaffe nichtmal annähernd soviel wie ich schaffen sollte/wollte/müsste. Damit fühle ich mich einfach mies.
Ach und Thema durchschlafen: Hab ich seit 6 Jahren nicht mehr
Aber man gewöhnt sich ja an (fast) alles
31.05.2015 19:11
Zitat von Adara:
Zitat von Chrysanthes:
Ich schlafe auf allen SeitenMein Sohn liegt links von mir, meine Tochter rechts. Da muss ich mich zwangsläufig mehrmals in der Nacht drehen. Was allerdings gar nicht mehr geht, ist schlafen ohne Stillkissen zwischen/unter den Beinen.
Zitat von cycilia:
darf ich mal jammern? So sehr ich mich freue, ein Kind zu bekommen, so wenig mag ich den Zustand schwanger sein. Ich kann dem einfach nicht viel positives abgewinnen......
Kann ich verstehen. Ich meine, ja ich will dieses Baby, und ja ich freue mich über jeden Tritt und auch den wachsenden Bauch.![]()
Aber ich bin so fertig! Ich gehe vormittags arbeiten, dann hole ich die Kinder, mache meinen Haushalt, spiele, Termine von Arzt über Logo und Ergo bis sonstiges... Alles ganz normal, klar. Aber ich schaffe nichtmal annähernd soviel wie ich schaffen sollte/wollte/müsste. Damit fühle ich mich einfach mies.![]()
Ach und Thema durchschlafen: Hab ich seit 6 Jahren nicht mehrAber man gewöhnt sich ja an (fast) alles
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Sohn hat bisher vier oder fünf Mal durchgeschlafen und ich bei den fünf malen ganze zwei mal. Könnte ja mit ihm was sein.
31.05.2015 19:56
Zitat von Chrysanthes:
Zitat von Adara:
Zitat von Chrysanthes:
Ich schlafe auf allen SeitenMein Sohn liegt links von mir, meine Tochter rechts. Da muss ich mich zwangsläufig mehrmals in der Nacht drehen. Was allerdings gar nicht mehr geht, ist schlafen ohne Stillkissen zwischen/unter den Beinen.
Zitat von cycilia:
Kann ich verstehen. Ich meine, ja ich will dieses Baby, und ja ich freue mich über jeden Tritt und auch den wachsenden Bauch.![]()
Aber ich bin so fertig! Ich gehe vormittags arbeiten, dann hole ich die Kinder, mache meinen Haushalt, spiele, Termine von Arzt über Logo und Ergo bis sonstiges... Alles ganz normal, klar. Aber ich schaffe nichtmal annähernd soviel wie ich schaffen sollte/wollte/müsste. Damit fühle ich mich einfach mies.![]()
Ach und Thema durchschlafen: Hab ich seit 6 Jahren nicht mehrAber man gewöhnt sich ja an (fast) alles
![]()
![]()
![]()
![]()
Mein Sohn hat bisher vier oder fünf Mal durchgeschlafen und ich bei den fünf malen ganze zwei mal. Könnte ja mit ihm was sein.![]()
Kira schläft durch. Wenn sie denn mal schläft...... seit sie trocken ist, scheint sie schlafen völlig unnötig zu finden. Sie steht bis 0 Uhr mehrfach auf.... rennt rum..... will spielen..... morgens zwischen 7 und 8 ist sie wieder auf und Mittagspause gibts nicht..... ich selber bin es aber auch gewohnt, spät ins Bett zu gehen, aber aktuell reicht mir der Schlaf nicht.
31.05.2015 20:07
Das tut mir total leid das ihr nicht durch schlafen könnt.
Ich bin da total verwöhnt. Meine Maus hat mit 5 Wochen durchgeschlafen. War dafür aber tagsüber viel am ningeln und wach.
Spätestens halb 8 ist sie jetzt im Bett. Da ist dann auch Ruhe. Und 2 Stunden mittagsschlaf braucht sie auch noch.
Habe schon Angst wie es bei unserem zweiten Kind sein wird. Aber man gewöhnt sich ja an alles.
Ich bin da total verwöhnt. Meine Maus hat mit 5 Wochen durchgeschlafen. War dafür aber tagsüber viel am ningeln und wach.
Spätestens halb 8 ist sie jetzt im Bett. Da ist dann auch Ruhe. Und 2 Stunden mittagsschlaf braucht sie auch noch.
Habe schon Angst wie es bei unserem zweiten Kind sein wird. Aber man gewöhnt sich ja an alles.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt