☆•˙·•. ♥ Novemberbabys 2015, geschlossene Gruppe ♥.•˙·•☆
11.08.2015 10:36
Danke ihr Lieben.
Ich mache auch keinen Kurs. Oh ja, Alleinerziehend geht das eh nicht.
Ja das läuft intuitiv, das stimmt schon. Ich möchte mir aber dieses Mal auch nicht sagen lassen das, ob und wann ich was machen soll.
Oft wird einen in den Kursen auch Angst gemacht. Sie sprechen von Schmerzen und durchhalten, machen Übungen in denen man Grenzen überwinden soll.
Das finde ich unsinnig. Das bringt mir nichts, weder jetzt noch dann. Und jeder nimmt eine Geburt anders wahr. Jeder hat ein anderes empfinden, der eine findet es nur sehr Anstrengend, der andere echt Schmerzhaft. Es ist gut entspannt in die Geburt zu gehen und sich alles offen zu halten und nur die Eckpunkte mit seinem Begleiter abzusprechen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Da bin ich schon beim Thema Begleiter. Wen nehmt ihr mit? Wen hattet ihr bei euren ersten Kindern mit, wenn ihr schon Kinder habt.
Mein Sohn wird von den Großeltern betreut und mein Freund und meine Schwester kommen mit. Ich halte mir aber wieder offen, wen auch immer nicht rein zu lassen. Wenn ich es gerade nicht mag. Meinen Freund wollte ich eine Zeit lang auch nicht drin haben. Damals war noch meine Mutter mit. Aber die hat echt gelitten in der Situation.
Ja das läuft intuitiv, das stimmt schon. Ich möchte mir aber dieses Mal auch nicht sagen lassen das, ob und wann ich was machen soll.
Oft wird einen in den Kursen auch Angst gemacht. Sie sprechen von Schmerzen und durchhalten, machen Übungen in denen man Grenzen überwinden soll.
Das finde ich unsinnig. Das bringt mir nichts, weder jetzt noch dann. Und jeder nimmt eine Geburt anders wahr. Jeder hat ein anderes empfinden, der eine findet es nur sehr Anstrengend, der andere echt Schmerzhaft. Es ist gut entspannt in die Geburt zu gehen und sich alles offen zu halten und nur die Eckpunkte mit seinem Begleiter abzusprechen.
Da bin ich schon beim Thema Begleiter. Wen nehmt ihr mit? Wen hattet ihr bei euren ersten Kindern mit, wenn ihr schon Kinder habt.
Mein Sohn wird von den Großeltern betreut und mein Freund und meine Schwester kommen mit. Ich halte mir aber wieder offen, wen auch immer nicht rein zu lassen. Wenn ich es gerade nicht mag. Meinen Freund wollte ich eine Zeit lang auch nicht drin haben. Damals war noch meine Mutter mit. Aber die hat echt gelitten in der Situation.
11.08.2015 11:04
Zitat von Chrysanthes:
Danke ihr Lieben.
Mein Sohn wird von den Großeltern betreut und mein Freund und meine Schwester kommen mit. Ich halte mir aber wieder offen, wen auch immer nicht rein zu lassen. Wenn ich es gerade nicht mag. Meinen Freund wollte ich eine Zeit lang auch nicht drin haben. Damals war noch meine Mutter mit. Aber die hat echt gelitten in der Situation.![]()
Beim Thema Geburt bin ich ganz deiner Meinung.
Man muss sich alles offen lassen. Viele gehen mit sovielen konkreten Vorstellungen hinein und dann wird alles anders - nicht nur wegen irgendwelcher Komplikationen, sondern weil sie vielleicht die erwünschte Wassergeburt plötzlich überhaupt nicht mehr schön finden, es unangenehm ist. Viele sind dann verunsichert, haben sich mit nichts anderem beschäftigt und sind hinterher enttäuscht. Bei der Geburt meiner Tochter war der Papa dabei. Das war relativ gut zu managen, ich wurde ja eingeleitet - wir wussten also in den nächsten Stunden kommt das Baby. Er kam sich total nutzlos vor, dabei war es für mich die absolute Erleichterung - seine pure Anwesenheit. Ich wollte damals einfach jemand vertrauten da haben. Er brauchte gar nicht viel zu machen, hat mich dann aber gut unterstützt (Kühler Waschlappen auf der Stirn, gutes Zureden) und hat sogar die Nabelschnur durchgeschnitten, was er erst nicht machen wollte.
Ich hoffe so sehr, dass er bei der zweiten Geburt auch mit dabei sein kann. Sollte es aber spontan vormittags los gehen, sehe ich da ja fast schwarz. Wohin mit der Tochter? (Keine Großeltern in der Nähe - alle arbeiten und brauchen ca. 45 min bis zu mir und dann noch mal so lang ins KH) und der Partner arbeitet 1,5 h weit weg.
Ich hoffe irgendwie, dass es trotzdem klappt und der kleine nicht zu schnell kommt (die zweiten sollen ja "schneller gehen")
11.08.2015 11:11
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von Chrysanthes:
Danke ihr Lieben.
Mein Sohn wird von den Großeltern betreut und mein Freund und meine Schwester kommen mit. Ich halte mir aber wieder offen, wen auch immer nicht rein zu lassen. Wenn ich es gerade nicht mag. Meinen Freund wollte ich eine Zeit lang auch nicht drin haben. Damals war noch meine Mutter mit. Aber die hat echt gelitten in der Situation.![]()
Beim Thema Geburt bin ich ganz deiner Meinung.Man muss sich alles offen lassen. Viele gehen mit sovielen konkreten Vorstellungen hinein und dann wird alles anders - nicht nur wegen irgendwelcher Komplikationen, sondern weil sie vielleicht die erwünschte Wassergeburt plötzlich überhaupt nicht mehr schön finden, es unangenehm ist. Viele sind dann verunsichert, haben sich mit nichts anderem beschäftigt und sind hinterher enttäuscht.
Bei der Geburt meiner Tochter war der Papa dabei. Das war relativ gut zu managen, ich wurde ja eingeleitet - wir wussten also in den nächsten Stunden kommt das Baby. Er kam sich total nutzlos vor, dabei war es für mich die absolute Erleichterung - seine pure Anwesenheit. Ich wollte damals einfach jemand vertrauten da haben. Er brauchte gar nicht viel zu machen, hat mich dann aber gut unterstützt (Kühler Waschlappen auf der Stirn, gutes Zureden) und hat sogar die Nabelschnur durchgeschnitten, was er erst nicht machen wollte.
Ich hoffe so sehr, dass er bei der zweiten Geburt auch mit dabei sein kann. Sollte es aber spontan vormittags los gehen, sehe ich da ja fast schwarz. Wohin mit der Tochter? (Keine Großeltern in der Nähe - alle arbeiten und brauchen ca. 45 min bis zu mir und dann noch mal so lang ins KH) und der Partner arbeitet 1,5 h weit weg.Ich hoffe irgendwie, dass es trotzdem klappt und der kleine nicht zu schnell kommt (die zweiten sollen ja "schneller gehen")
ich hoffe es startet in der Nacht.
Wie lange hattest du bei deiner Tochter Wehen? Bis sie dann da war.
Ich hatte 17 Stunden von der Ersten bis zur letzten. Da mache ich mir zeitlich erstmal keine Kopf.
11.08.2015 11:12
Hallo meine lieben Mädels.
Hatte heute nach 9 Wochen meinen 3. US und FA Termin. Es ist alles in bester Ordnung und wir wissen nun auch zu 100 Prozent, dass es ein kleines süßes gesundes MÄDCHEN wird!
Ich bin so überglücklich zu meinem tollen Jungen, jetzt mein kleines gewünschtes gesundes Mädchen zu bekommen!
Sie wiegt 1200 Gramm!
Nächster FA Termin in weiteren 9 Wochen am 15.10. / 8.30 Uhr!
Hatte heute nach 9 Wochen meinen 3. US und FA Termin. Es ist alles in bester Ordnung und wir wissen nun auch zu 100 Prozent, dass es ein kleines süßes gesundes MÄDCHEN wird!
Ich bin so überglücklich zu meinem tollen Jungen, jetzt mein kleines gewünschtes gesundes Mädchen zu bekommen!
Sie wiegt 1200 Gramm!
11.08.2015 11:15
Zitat von Chrysanthes:
Ich hatte 17 Stunden von der Ersten bis zur letzten. Da mache ich mir zeitlich erstmal keine Kopf.![]()
Ich hoffe auch, dass es mal nachts los geht - oder ich eben wie bei meiner Tochter eh schon im Krankenhaus bin.
Bei meiner Tochter hatte ich nach der Einleitung nach etwa 5 Stunden etwas spürbare Wehen (aber wirklich mega leichte. Hab nur gemerkt "da tut sich was, die Ärzte meinten ich solle schlafen gehen). Das war etwa 17 Uhr. Heftige Wehen ab ca. 20 Uhr, Fruchtblaße geplatzt 22:45 Uhr. Nachts um 1:21 Uhr war sie dann da.
11.08.2015 11:17
Zitat von Vivien09:
Hatte heute nach 9 Wochen meinen 3. US und FA Termin. Es ist alles in bester Ordnung und wir wissen nun auch zu 100 Prozent, dass es ein kleines süßes gesundes MÄDCHEN wird!![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin so überglücklich zu meinem tollen Jungen, jetzt mein kleines gewünschtes gesundes Mädchen zu bekommen!![]()
![]()
Sie wiegt 1200 Gramm!
Herzlichen Glückwunsch <3 Mädchen sind toll. Ich freue mich auch so, zu meiner wunderbaren Tochter jetzt einen Jungen zu bekommen
Im ersten Moment dachte ich, die kleine Maus sei auf die Welt gekommen. Hab dann mal kurz mein Gehirn eingeschaltet und gemerkt: ah, ist ja noch zu früh. Diese scheiß Hitze macht mich echt fertig
11.08.2015 11:21
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von Chrysanthes:
Ich hatte 17 Stunden von der Ersten bis zur letzten. Da mache ich mir zeitlich erstmal keine Kopf.![]()
Ich hoffe auch, dass es mal nachts los geht - oder ich eben wie bei meiner Tochter eh schon im Krankenhaus bin.
Bei meiner Tochter hatte ich nach der Einleitung nach etwa 5 Stunden etwas spürbare Wehen (aber wirklich mega leichte. Hab nur gemerkt "da tut sich was, die Ärzte meinten ich solle schlafen gehen). Das war etwa 17 Uhr. Heftige Wehen ab ca. 20 Uhr, Fruchtblaße geplatzt 22:45 Uhr. Nachts um 1:21 Uhr war sie dann da.
Würdet ihr sie im Notfall erstmal mit hin nehmen? Es kann sie ja auch einer aus dem Krankenhaus abholen. Dann mit ihr was schönes machen. Schwimmen gehen oder anderes. Und wenn das Baby da ist gleich euch besuchen, oder halt am nächsten Tag. Je nachdem was für ein Bedürfnis du hast.
Aber schon eine flottere Geburt. Nun weiß man natürlich nicht wie es ohne künstliche Wehen ist. Und es könnte ja diesmal durchaus von alleine los gehen.
11.08.2015 11:21
Zitat von Vivien09:
Hatte heute nach 9 Wochen meinen 3. US und FA Termin. Es ist alles in bester Ordnung und wir wissen nun auch zu 100 Prozent, dass es ein kleines süßes gesundes MÄDCHEN wird!![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin so überglücklich zu meinem tollen Jungen, jetzt mein kleines gewünschtes gesundes Mädchen zu bekommen!![]()
![]()
Sie wiegt 1200 Gramm!
Hey das klingt ja toll. Und warst du schon fleißig shoppen?
11.08.2015 11:26
Novemberbaby`s 2015 sind am Heranwachsen
ET 27.10.2015 WW: Dienstag
- Veertje / 33 / NRW
- 1 Kind (Mädchen)/ Outing: Mädchen
/ Name vom Baby: Mint ET 01.11.2015 WW: Sonntag
- 3malMama aka Rehlein86 / 28 / Franken
- 2 Kinder(Mä/Ju)+1 sternchen / 3.Üz nach FG. / Wunsch: gesund /Outing: Junge
/ Name vom Baby: Anton ET 02.11.2015 WW: Montag
- Cycilia / 34 / Köln
- 1 Kind (Tochter)/Wunsch: gesund / Outing: unsicher Outing Junge nicht mehr sicher / Name vom Baby
ET 04.11.2015 WW: Mittwoch
- Tinkabell86 / 29 / Münsterland
- 0 Kinder & 2 Sternchen / 2.ÜZ nach FG / Wunsch: Junge / Outing: Mädchen
/ Name vom Baby: Marie-Sophie - Stefania11 / 23 / Ort/ ET evtl. 28.10
- 2 Kinder / Gefühl: Junge / Outing: Junge
/ Name vom Baby - Vivien09 / 32 / Wohnort
- 1 Kind / 1.ÜZ /Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen
/ Name vom Baby - Blueberry82 / 33 / Bayern
- 2 Kinder & 4 Sternchen /13.ÜZ / Wunsch: gesund /Outing : Junge
/ Name vom Baby - Supermaus32 / 24 / Dortmund
- 3 Kinder (Mädchen) / Ooting: Mädchen
/ Name vom Baby: Clara ET 07.11.2015 WW: Samstag
- LiamChan1986 /28 / Neustadt (Aisch)
- 2 Kinder (Mädchen&Junge / Wunsch:Mädchen / Outing: : Tendenz Mädchen
/Name vom Baby: Shayenne Alexandra oder Lennox ET 09.11.2015 WW: Montag
- Summergirl / 24 / Sachsen
- 1 Kind (Tochter)/ ÜZ 2 /Wunsch: Egal / Outing: Mädchen
/ Name vom Baby ET 11.11.2015 WW: Mittwoch
- Lillyfee22 / 24 / Düren
- 1 Kind/ ÜZ 2 /Wunsch: Egal / Outing: Mädchen
/ Name vom Baby ET 12.11.2015 WW: Donnerstag
- Lou-Elle / 27 / Allgäu
- 1 Kind / ÜZ 2 /Wunsch: Mädchen / Outing: Tendenz Junge
/ Name vom Baby: Niklas Emilian oder Sophia Caterina - Change2014 /32/ NRW
- Kinder 0 / Outing: Junge
/ Name vom Baby: Alexander ET 13.11.2015 WW: Freitag
- Schildi85 / 29 / Thüringen
-0 Kinder / ÜZ /Wunsch: Mädchen / Outing: Junge
/Name vom Baby ET 14.11.2015 WW: Samstag
- nenya / 35/ Castrop-Rauxe (bei Dortmund)
-0 Kinder & 1 Sternchen/ Wunsch: Mädchen , aber Hauptsache gesund / Outing: Mädchen
/ Name vom Baby: Anna Marie ET 16.11.2015 WW: Montag
- eva88 / 26 / Halle
- 2 Kinder (Junge&Mädchen) & 5.Sternchen / 1.ÜZ nach FG / Wunsch: Egal / Outing: Junge
/ Name vom Baby: Charlie ET 17.11.2015 WW: Dienstag
- Apfelbatterie / 28 / Waldenburg ( Sachsen)
- 1 Kind (Tocher) & 1 Sternchen/ Wunsch/ Outing: Junge
/ Name vom Baby: Konstantin ET 20.11.2015 WW: Freitag
- Adara / 34 / Hannover
- 3.Kinder /2.ÜZ/Wunsch/ Outing: Junge
/ Name vom Baby - Pandora_tanzt / 27 / Brandenburg
- 1 Kind (Tochter) /Wunsch/ Outing : Mädchen
/ Name vom Baby: Frieda ET 22.11.2015 WW: Sonntag
- Chrysanthes / 33 / Hamburg
- 1 Kind (Junge)/ ÜZ 4 mit Clomi-hilfe/ Wunsch: gesund / Outing: Junge
/ Name vom Baby: ?Fabian? ET 28.11.2015 WW: Samstag
- MiraJane22 / 25 / Hessen
-0 Kinder / Wunsch: Mädchen / Outing: Mädchen
/ Name vom Baby: - Porchelino / 24 / Bayern
- 0 Kinder / Wunsch: / Outing: Mädchen
/ Name vom Baby: Fabinenne Assunta * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Jungs
: 10 Mädchen
: 11 21 Outings eins noch unsicher davon
22 kugelnde Mami s
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Bilder der Novemberwürmchen2015
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/bilderfred-der-november-babies-2015#posting- 15729468
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
FA-Termine
11.08.2015 - Vivien09 (8:45), Schildi85 ( Zuckertest+CTG)
13.08.2015 - Lou-Elle, Stefania (Gewichtskontrolle)
14.08.2014 - Veertje
17.08.2015 - Change2014 (8:00)
18.08.2015 - Apfelbatterie
19.08. 2015 - Eva88
24.08.2015 - LiamChan1986, Adara (Feindiagnostik Wiederholung), Supermaus32 (9:30, 3. Screening)
27.08.2015 - Neyna (9:00), Stefania (11:20)
31.08.2015 - Blueberry82
01.09.2015- Adara
21.09.2015 - LiamChan1986
05.10.2015 - LiamChan1986
15.10.2015 - Vivien09 (8:30)
Termine Hebamme :
17.08.2015 - Nenya
07.09.2015 - LiamChan1986
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Für kurze Zeit nur warst du da,aber doch so nah du wirst immer im Herzen bleiben und deine lieben Begleiten
- padeli0 - SSW
- Reschin87 - SSW
- Proud.Mum_2011 - SSW
- Piratenbraut - SSW
- Ilayda_94 - SSW
- Blue83 - SSW
WER ETWAS EINGETRAGEN HABEN MÖCHTE,EINFACH KURZE PN AN Chrysanthes, oder den Termin in den Threat schreiben.
Zur Zeit nicht oder kaum aktive Mamis und die die Aufgrund der Schreibfreudigkeit nicht mitkommen. Wir freuen uns wenn ihr euch meldet und wir neues hören. Um eure Stichtage und Outings nicht zu vergessen habt ihr einen Ehrenplatz in unserer Liste. Wer hier hier nicht hingehört bitte melden. Ich habe Demenz der schlimmen Sorte!
ET 18.11.2015 WW: Mittwoch
- MeMyselfAndI / 33 / Bawü ( ab Juli Lübeck) (Mehr in Facebook aktiv)
- 1 Kind (Sohn)& 2 Sternchen / Wunsch:/ Outing / Name vom Baby
ET 22.11.2015 WW: Sonntag
- MeineKinder / 40 / Kaiserslautern RLP
-7 Kinder / ÜZ 3 /Wunsch: Mädchen /Outing: Junge
/ Name vom Baby: Liam-Taylor ET 26.11.2015 WW: Donnerstag
- Mucks-Mama / 31 / NRW
- 1 Kind / Ü-Ei /Wunsch: Junge / Outing: Mädchen
/ Name vom Baby
3 kugelnde Mamis in der VIP Loge.
11.08.2015 11:29
Zitat von Chrysanthes:
Würdet ihr sie im Notfall erstmal mit hin nehmen? Es kann sie ja auch einer aus dem Krankenhaus abholen. Dann mit ihr was schönes machen. Schwimmen gehen oder anderes. Und wenn das Baby da ist gleich euch besuchen, oder halt am nächsten Tag. Je nachdem was für ein Bedürfnis du hast.
Aber schon eine flottere Geburt. Nun weiß man natürlich nicht wie es ohne künstliche Wehen ist. Und es könnte ja diesmal durchaus von alleine los gehen.
Ja im Notfall müsste sie natürlich erst einmal mit.
Wenn es nachts oder abends los geht ist es auch kein Problem, die Schwiegereltern wohnen ja hier im Haus, arbeiten nur eben weiter weg, weswegen es tagsüber schlecht wäre.
Meine einzige Angst ist halt wirklich, dass es hier zu Hause losgeht, mal vormittags oder so. Ich bin allein hier, alle arbeiten weiter weg, selbst der Krankenwagen braucht etwa 25 min bis hier her und dann nochmal ca. 40 bis ins kh. Es sollte also nicht so megaschnell gehen, sonst kommt der kleine Mann unterwegs.
11.08.2015 11:32
Schaun wie es bei mir mit der Begleitung aussieht. Kommt drauf an wie sich mein ex weiterhin führt. Aktuell interessiert er sich ja nicht wirklich und fragt nie nach.
Zur not nehm ich meine jüngere Schwester mit, wenn die Lust hat
auf meine kleine könnte dann jmd aus meiner Familie aufpassen und auf meinen großen entweder mein ex oder die ex Schwiegereltern, je nachdem.
Aktuell geh ich eh davon aus, dass es ein KS wird und da lässt es sich auch etwas besser planen.
Vivien Glückwunsch zum gesunden Mädchen
Zur not nehm ich meine jüngere Schwester mit, wenn die Lust hat
auf meine kleine könnte dann jmd aus meiner Familie aufpassen und auf meinen großen entweder mein ex oder die ex Schwiegereltern, je nachdem. Aktuell geh ich eh davon aus, dass es ein KS wird und da lässt es sich auch etwas besser planen.
Vivien Glückwunsch zum gesunden Mädchen
11.08.2015 11:37
Vivien: Herzlichen Glückwunsch zm Outing
Geburt: Mein Patner wird auf jeden fall mit kommen und warscheinlich noch eine Freundin dazu. Mal sehen, wie es dann da läuft. Ich bin ehrlich habe mir noch nicht viele Gedanken zum Thema Geburt gemacht.
Es wäre schön wenn es im Wasserbecken klappt aber ich versteife mich nicht darauf.
Am liebsten wäre mir eine Spontan Geburt, wenn aber ein KS gemacht werden muss wegen Komplikationen, na dann ist das halt so.
Am 22.8. ist im meinem Wunschkrankenhaus Tag der Offene Tür, da wollte ich auf jeden fall noch hin. Mit Kreissaal führung 3D US usw.
Geburt: Mein Patner wird auf jeden fall mit kommen und warscheinlich noch eine Freundin dazu. Mal sehen, wie es dann da läuft. Ich bin ehrlich habe mir noch nicht viele Gedanken zum Thema Geburt gemacht.
Es wäre schön wenn es im Wasserbecken klappt aber ich versteife mich nicht darauf.
Am liebsten wäre mir eine Spontan Geburt, wenn aber ein KS gemacht werden muss wegen Komplikationen, na dann ist das halt so.
Am 22.8. ist im meinem Wunschkrankenhaus Tag der Offene Tür, da wollte ich auf jeden fall noch hin. Mit Kreissaal führung 3D US usw.
11.08.2015 11:43
Zitat von Apfelbatterie:
Zitat von Chrysanthes:
Ja im Notfall müsste sie natürlich erst einmal mit.
Wenn es nachts oder abends los geht ist es auch kein Problem, die Schwiegereltern wohnen ja hier im Haus, arbeiten nur eben weiter weg, weswegen es tagsüber schlecht wäre.
Meine einzige Angst ist halt wirklich, dass es hier zu Hause losgeht, mal vormittags oder so. Ich bin allein hier, alle arbeiten weiter weg, selbst der Krankenwagen braucht etwa 25 min bis hier her und dann nochmal ca. 40 bis ins kh. Es sollte also nicht so megaschnell gehen, sonst kommt der kleine Mann unterwegs.![]()
Das sind wirklich weite Wege. Da müssen wir alle die Daumen drücken.
11.08.2015 11:45
Zitat von nenya:
Vivien: Herzlichen Glückwunsch zm Outing
Das ist ja nicht mehr lange hin. Ich hoffe das dir das Krankenhaus gefällt. Ich denke es ist nicht schlecht eine zweite Person in Petto zu haben, sofern sie damit klar kommt auch zu gehen. Wenn es doch zu viel ist. Nur so eine Bahnhofssituation würde ich grauenvoll finden. Ständige wechsel. Oder auch Warten vor dem KS, das geht gar nicht. Und dann wohl noch stürmen wenn das Kind da ist. Da ist eine Nachricht oder ein Telefonanruf finde ich die Bessere Wahl. Dann hat man ruhe und kann entscheiden wann Besuch erwünscht ist und kann mitunter auch erst am nächsten Tag oder so bescheid sagen.
11.08.2015 11:46
Zitat von Stefania11:
Schaun wie es bei mir mit der Begleitung aussieht. Kommt drauf an wie sich mein ex weiterhin führt. Aktuell interessiert er sich ja nicht wirklich und fragt nie nach.
Zur not nehm ich meine jüngere Schwester mit, wenn die Lust hatauf meine kleine könnte dann jmd aus meiner Familie aufpassen und auf meinen großen entweder mein ex oder die ex Schwiegereltern, je nachdem.
Aktuell geh ich eh davon aus, dass es ein KS wird und da lässt es sich auch etwas besser planen.
Vivien Glückwunsch zum gesunden Mädchen![]()
Du klingst dabei so schön ruhig. Platzt du nicht? Dein Ex ist echt zurecht dein Ex. Das tut mir total leid.
- Dieses Thema wurde 62 mal gemerkt